Germanflavours VG 80-0-20 Base + Aroma

17.03.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 16:25)
avatar  ubtown
#1 Germanflavours VG 80-0-20 Base + Aroma
avatar

Hallo liebe Dampfertreff-Mitglieder,

seit nun mehr als einem Monat habe ich keine Kippe mehr geraucht.
Leider habe ich auf Grund meines Ego-One Akkus in Kombination mit einem Subtank Nano(0,5Ohm) einen
wohl recht hohen Liquidverbrauch von ca 5ml(3mg) pro Tag. Früher rauchte ich ca 13 Kippen(0,6mg) pro Tag.
Dementsprechend sind die Kosten für's Dampfen von mind 3€ pro Tag (6€ pro 10ml Fertigliquid) noch sehr nahe an den Kippen.
Da ich sowieso bislang nur 1-2 Geschmackssorten gefunden habe, die mir zusagen und Liquids auf VG-Basis mit 80%VG, 0%PG, 20%H20
lieben gelernt habe, würde ich sehr gerne einen einfache Mixtur selber herstellen.

Folgende zwei Sachen würde ich gerne kombinieren, was,
wenn es funktioniert, für mich eine Ersparnis von 75% bedeuten würde!

1. GermanFlavours Velvet Basis: 80% VG, 20% reinstes Wasser 100ml
http://www.germanflavours.de/Liquid-Base...-Wasser-20-.htm

2. GermanFlavours Dragon Blood Aroma 10ml
http://www.germanflavours.de/Liquid-Arom...Blood-Aroma.htm

Meine laienhafte Überlegung ist es nun zum Anfang 10%(oder einfacher ~9%) Aroma zu verwenden, zu süß finde ich nicht gut.
Also mixe ich 9 Teile Base auf 1 Teil Liquid oder 10 Teile Base auf 1 Teil Liquid.

Ist dies so korrekt, kann ich dies so durchführen?

Weiter als das würde ich mich auch nicht bewegen wollen.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
ubtown


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 16:29
#2 RE: Germanflavours VG 80-0-20 Base + Aroma
avatar

10% Aroma ist aber schon sehr deutlich ! Persönlich mag ich das sehr gerne. Meine Ansätze liegen meistens bei ca 10% Aroma, aber ich glaube der Großteil der Dampfer bewegt sich eher bei 2-5%. Versuch mal erst einen Ansatz mit 5%. Aroma kannst Du immer noch nachkippen, rausnehmen eher nicht.
Mit German Flavours machste aber erstmal nix falsch. Ich kenne Die Base und die Aromen und habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 16:34
avatar  ubtown
#3 RE: Germanflavours VG 80-0-20 Base + Aroma
avatar

Hallo Maik,
das klingt sehr gut. Ich werde mit weniger Aroma beginnen.

Muss ich beim Mischen noch was beachten. Reifen lassen, erhitzen?
Oder einfach beide Flüssikeiten zusammenfügen und gut umrühren/schütteln, losdampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 16:47
avatar  GrEy
#4 RE: Germanflavours VG 80-0-20 Base + Aroma
avatar

Hi ubtown!
Dragonblood ist ja mit 13% Richtdosierung angegeben und schmeckt in 55/35/10 sehr ausgewogen und gut. Ich nehme an, dass 5% in VG Base nach genau garnichts schmecken... Mische doch erstmal eine kleine Menge (z.B. 10ml) mit der Richtdosierung an und entscheide dann... Zum mixen empfehle ich einen modifizierten Milchschäumer. Ich habe so ein teil und habe die "Spirale" ab gemacht und den verbliebenen Draht zu einem Oval gebogen das in die Flaschenhälse passt und gleichzeitig so wenig wie möglich "eiert". Damit gut rühren und dann über Nacht stehen lassen - Fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 17:00
avatar  GrEy
#5 RE: Germanflavours VG 80-0-20 Base + Aroma
avatar

edit: 13% entspricht dem Fertigliquid in 50/50 PG/VG Base.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht