Schüttelmaschine für eigene Liquids

  • Seite 5 von 9
04.11.2011 16:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 16:30)
avatar  Tomrust
#101 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hallo
@ Egoist.
Deine Idee ist gut aber erstens rappelt das Ding ganz schön, ok wer Liquide haben will muss Leiden ,
und zweitens glaube nicht das das der Lüfter im Netzteil lange mitmacht? Oder


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 18:02
avatar  Egoist
#102 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ Tomrust

Da ich die Teile wohl demnächst auf den Elekto-Sperrmüll geschmissen hätte, da mein "Elektro-Sperrmüll-Museum" auf der Dachspitze wieder aufgeräumt werden muss, könnte ich mit dem vorzeitigen Ableben des Lüfters leben. Habe hier also noch weitere Rechner zum Ausschlachten der Lüfter und Netzteil-Gehäuse rumliegen.

Und ja, es rappelt schon ganz gut, aber meine Wohnung ist groß genug und Musik höre ich auch gerne. :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 18:36 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 18:39)
avatar  Tomrust
#103 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

@ Egoist,

hi ja das kenne ich und ab und zu muss man sich von seinen Schätzen trennen ( wenn die Frau meint es sei zuviel). Bringe das auch nicht über das Herz solche Sachen einfach weg zu werfen finde die Idee aber wirklich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 19:48
#104 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Im Labor (wurde mir berichtet), wird schon mal ein Reagenzglas mit Holz-Reagenzglashalter (wichtig!) zum Mischen kurz in die Ultraschall-Reiniger-Wanne gehalten. Die Schwingungen des Wassers übertragen sich und deswegen kommt es zum Vermischen der Flüssigkeiten im Reagenzglas. Leider übertragen sich die Schwingungen auch auf das Reagenzglas, weswegen der Holz-Reagenzglashalter _wichtig_ ist, um seine Fingerknochenhaut möglichst da zu belassen, wo sie hingehört - sprich, die Schwingungen werden damit gedämpft u. sind nicht mehr schädlich.
Ich habe vor, meine nächste Mische an einem Faden baumelnd ins Ultraschall-Wasserbad zu halten.
Ausserdem bastel ich auch an einer Elektrischen Zahbürste Rüttel-Maschine, bin mir aber noch nicht klar, was ich da draufkleben will und wie die Befestigung sein soll.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 19:51
#105 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Na ich glaube Ultraschallreiniger im Labor sind wohl auch etwas effektiver wie ein billig ding von Penny und Co


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 00:12 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 00:13)
avatar  Egoist
#106 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ Tomrust

Vielen Dank für das positive Feedback.
Habe eigentlich nur die Anordnung vom User Raagna aus diesem Thread Selbstgebauter Magnetrührer mit winzigen Modifikationen nachgebaut, da ich die Teile auch hier zur Verfügung hatte. Nach der berechtigten Kritik der User aus dem Thread, das die Zentrifugalkraft eher schädlich als hilfreich zum Mischen ist, habe ich ein wenig ausprobiert, bis es mit dem Rütteln geklappt hat. Wollte das schon Gebastelte nicht einfach so aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 15:26
avatar  teddy35
#107 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hier mal ein Video von meinem Schüttler. Habe vorher noch nie nen Video gemacht. Also verzeiht einige Fehler :

https://www.youtube.com/watch?v=SUDo3iCt3Vw


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 15:36
#108 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Sieht gut aus mit den Schellen habe ich auch schon überlegt

PS Es geht auch ohne Klebeband siehe meine 2te Version hier im Thread) :-))


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 18:44
avatar  Tomrust
#109 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hi
@ Teddy
gute Idee mit der Schelle, werde ich mal nachmachen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:20
avatar  banny
#110 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Also manchmal denke ich, ich sollte dieses Forum sperren für mich *FG*
Was mann hier so liest und auf welche gedanken mann hier kommt beim lesen.
Also hier mal mein werkt zum Thema Schüttelmaschine oder soll man sagen Rüttelmaschine.
Ist mit Lego gebaut (bis auf den Motor) und ich habe keine Kinder also muss auch kein Kind traurig sein. Das Lego habe ich heute mal kurz auf dem Flohmarkt gekauft auf die Schnelle.


viel spass damit und es wird noch verfeiernt
LG Banny


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:26
avatar  Egoist
#111 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ banny

Super umgesetzt, es rüttelt gewaltig! Freue mich schon auf die verfeinerte Version. Schätze mal, dass du ein schwereres Fundament brauchst, damit die Liquids nebst Rüttelmaschine nicht abhauen. :D

Habe richtig Spaß an diesem Thread!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:45
#112 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat von Torsten68
Na ich glaube Ultraschallreiniger im Labor sind wohl auch etwas effektiver wie ein billig ding von Penny und Co


Ich kann mir schon vorstellen, dass auch die Pennydinger das Mischen ziemlich gut hinbekommen.

Oder meinst du das mit der Haut auf den Fingern?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:51 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 19:53)
avatar  Egoist
#113 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Hier die 2. Version des Legorüttlers vom Youtube-User "ruiraptor", dessen 1. Version ich hier vor ein paar Tagen gepostet hatte. Etwas leiser als die erste Version. Dürfte sich auch gut für unsere Zwecke eignen.
http://ruijc.webnode.com/products/agitad...0version%20%29/
https://www.youtube.com/watch?v=zT1e2rCxstk

@ banny
Vielleicht ist die Idee mit den Reifen ja auch für dich von Nutzen, es würde für Dämpfung und weniger Geräusch sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:04
avatar  banny
#114 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

ich sach mal so wenn ich die hand drauf lege rappel die flaschen am meisten und dafür habe ich schon eine lösung warte nur auf meine Lego steine die ich mir bei ebay bestellt habe *FG* habe alle steine seit samstag gekauft für das project also bund gemischt *FG* naja bis auf den motor dafür muste ein küchengerät herhalten das eigendlich entsorgt werden sollte *FG*
und für die vibrationen habe ich grade noch ne idea die ich mir morgen mal näher ansehen muss *FG*
LG Banny


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:05
#115 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Keine Ahnung ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber bastelt euch doch was um es auf ner Waschmaschine zu fixieren. Irgend eine Box mit schaumstoff oder Handtuch oder wie auch immer n bissl füttern, Fläschchen rein und der Waschgang kann beginnen. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 21:09
#116 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat von babbatobi
Keine Ahnung ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber bastelt euch doch was um es auf ner Waschmaschine zu fixieren. Irgend eine Box mit schaumstoff oder Handtuch oder wie auch immer n bissl füttern, Fläschchen rein und der Waschgang kann beginnen. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :-)


Was ein echter Gefahrensucher ist, der packt die Liquidflaschen gut ein (2-3 Lagen Stoff sollten ausreichend polstern) und steckt sie dann IN die Waschmaschine.
30-40 Grad sollten die Flaschen schon abkönnen und der besseren Vermischung ist eine leicht erhöhte Temperatur sicherlich zuträglich.
Ich werds nicht tun, aber wenn einer mutig ist - warum nicht? :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 21:45
#117 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Liquid rütteln im Ultraschallbad habe ich jetzt ausgetestet und das war ein Fehlschlag.
Die Viskosität des Liquids dämpft die Schwingungen wohl, oder vielleicht das weiche Plastik vom Fläschchen.
Jedenfalls konnte ich keinen Liquid-Berg feststellen, so wie im Wasserbad Berge durch die Schwingungen entstehen.
Wenn ich mal ein deutlich farbiges Aroma mischen möchte, wiederhole ich den Versuch noch mal.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 22:20
#118 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Ähm... ich glaub, ich schau mal in der Nachttischschublade nach, ob da auch was zum rütteln, schütteln oder vibrieren drin ist...

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 23:01
#119 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Gestaltwandler

Zitat von bunte_seele
Ähm... ich glaub, ich schau mal in der Nachttischschublade nach, ob da auch was zum rütteln, schütteln oder vibrieren drin ist...



rangeschnallt die liquidflasche und losgeschüttelt. ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 23:09
#120 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

jetzt kommt aber bitteschön keiner daher und findet raus, dass die angedeuteten "Frauenhygieneartikel" innen hohl sind und man da wunderbar 30ml Liquid drin unterbringt....sonst fall ich wieder zurück auf die Ursprungsidee und nehme die frisch gemischten Liquids mit zum Joggen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 12:36
avatar  tekiela
#121 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich würd das einfach gebraucht bei ebay kaufen.. kriegt man durchaus günstig, wenn man ein bisschen rumsucht. z.B. den hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/IKA-MS1-Vortexer-...=item3a6c5a5092

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 12:39
avatar  tekiela
#122 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat von wotscheints
jetzt kommt aber bitteschön keiner daher und findet raus, dass die angedeuteten "Frauenhygieneartikel" innen hohl sind und man da wunderbar 30ml Liquid drin unterbringt....sonst fall ich wieder zurück auf die Ursprungsidee und nehme die frisch gemischten Liquids mit zum Joggen.



ohhh nee... jetzt geht aber das koppkino los..

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 19:46
avatar  Jay
#123 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Jay

Ich hab mir auch mal schnell ne Low Budget Lösung gebastelt:

https://www.youtube.com/watch?v=35CFAGEol...be_gdata_player

Gruß
Jay


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 20:54
#124 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Dampfzeug
Im Labor (wurde mir berichtet), wird schon mal ein Reagenzglas mit Holz-Reagenzglashalter (wichtig!) zum Mischen kurz in die Ultraschall-Reiniger-Wanne gehalten. Die Schwingungen des Wassers übertragen sich und deswegen kommt es zum Vermischen der Flüssigkeiten im Reagenzglas. Leider übertragen sich die Schwingungen auch auf das Reagenzglas, weswegen der Holz-Reagenzglashalter _wichtig_ ist, um seine Fingerknochenhaut möglichst da zu belassen, wo sie hingehört - sprich, die Schwingungen werden damit gedämpft u. sind nicht mehr schädlich.
Ich habe vor, meine nächste Mische an einem Faden baumelnd ins Ultraschall-Wasserbad zu halten.
Ausserdem bastel ich auch an einer Elektrischen Zahbürste Rüttel-Maschine, bin mir aber noch nicht klar, was ich da draufkleben will und wie die Befestigung sein soll.


Habs ein paar Seiten vorher schon geschrieben, Liquids in Fläschchen tun, zuschrauben, das Ultraschallhgerät mit warmen Wasser füllen und die Liquids darin 3 Minuten rappeln lassen ist so effektiv, wie 3 Tage reifen lassen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 22:33
#125 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Ich habe meine alte elektrische Zahnbürste zum Schüttler umgebaut. Mit 2 Komponentenkleber, extra dafür gekauft, HWV oder nicht? ;) ein längliches Stück Hartplastik auf die Bürstenmechanik (ohne Bürste, die ging ganz leicht ab, ist nur draufgeklickt) mittig geklebt. Eingeschaltet erinnert es an Windmühle und ein Fläschchen wird mit 2 Klettbändern fixiert. Hält. Mal sehen wie lange.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht