Schüttelmaschine für eigene Liquids

  • Seite 6 von 9
13.11.2011 07:37
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
( gelöscht )

So viel Technik, um sein Liquid zu schütteln? Ich hab noch Handbetrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 07:38
#127 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hält Fit!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 17:16
avatar  banny
#128 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

So ich glaube jetzt gefählt mir meine Lego Liquid Schüttler
https://www.youtube.com/watch?v=LCxszezJBKM
hat jetzt 220 vollt anschluss natürlich per netzteil runter auf den lego motor *FG*
der bereich wo die flaschen rein kommen kann eingestellt werden von der breite *FG*
LG und viel Spass mit den Video
Banny


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 17:41
#129 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Perfekt jetzt noch regelbar und in serie Produzieren :-))


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 18:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 18:35)
avatar  Tomrust
#130 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

@ banny

Absolust IMBA geil das >Teil gefällt mir echt super. Habe meine selbstbau ambitzionen mittlerweile aufgegeben. War bei uns in der Firma im Labor. Und wollte mir Rührfische holen, als ich so
mit dem Laborleiter ins Gespräch gekommen bin hat er mich gefragt, für was ich das brauche uns ich erzählte ihm die Geschichte... Dampfen, Liquide....Rührer selber bauen
Mensch das musst du nicht wir haben auf digital umgestellt und die ganzen alten Rührer ausgemustert.... :-)))))
Hier einen mit Heizplatte andere habe ich nicht.... Na gut YEAR
Mein Rührer Problem ist gelöst funzt super kann ich nur empfehlen!! Holt euch bei Ebay so einen Rührer mit Heizplatte, dann geht auch das Mentohl aufrühren wie von selbst ... oder macht es wie Banny '!!!!

LG aus dem Aartahl Tom


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 19:14
avatar  Egoist
#131 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ banny

Jetzt sieht es wirklich klasse aus. Super umgesetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 19:22
avatar  banny
#132 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Eine Lieferung Lego fehlt mir ja noch *FG* könnte also noch mal eine änderung geben *FG*
bzw habe ja noch einen 2 motor mal sehen was ich noch bastell *FG* vieleicht ne kleinen extra schüttler für nur 1 flasche *FG*
LG Banny


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:36
avatar  0belixx
#133 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hi,

hab mir da auch mal ein Kopf gemacht und folgendes "erfunden", finde ich besser als Rüttler die sind mir zu "hektisch"
Der Motor dreht mit ca 20 Umdrehungen in der Minute. Wenn jemand Frage hat, ich antworte gern.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:37
avatar  0belixx
#134 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hi,

hab mir da auch mal ein Kopf gemacht und folgendes "erfunden", finde ich besser als Rüttler die sind mir zu "hektisch"
Der Motor dreht mit ca 20 Umdrehungen in der Minute. Wenn jemand Frage hat, ich antworte gern.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:37
#135 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat von 0belixx
Hi,

hab mir da auch mal ein Kopf gemacht und folgendes "erfunden", finde ich besser als Rüttler die sind mir zu "hektisch"
Der Motor dreht mit ca 20 Umdrehungen in der Minute. Wenn jemand Frage hat, ich antworte gern.


Was denn genau erfunden? Da ist kein Bild :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:38 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 18:41)
avatar  0belixx
#136 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hi,
sorry für 3fach Post. Da ging was daneben. Die Bilder fehlen auch. Kommen noch.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:41
#137 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Obelixx - ohne Bild oder Video hört sich "Motor dreht mit 20 Umdrehungen pro Minute" irgendwie sehr nach "Rotation" an. Rotation mischt nicht, Rotation trennt (vgl Zentrifuge).


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:44
avatar  0belixx
#138 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hi,

hoffe jetzt klappts mit den Bildern.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1513.JPG

download

imagepreview

IMG_1514.JPG

download

imagepreview

IMG_1515.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:46
#139 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

oh. ok. das mischt. Sieht gut aus. Würde ich aber wohl eine ganze Weile laufen lassen - am besten die ganze Nacht :)

Ich weiß ja nicht was alle gegen den Magnetrührer haben. Der ist genauso leicht zu basteln und rührt mechanisch. Eine bessere Vermischung kann ich mir persönlich nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:55
avatar  0belixx
#140 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hi,
Der Magnetrührer ist toll, nur ist er mir zu "offen", bei mir sind die Flaschen zu und gegen äußere Einflüsse gesichert. Ja ich lass den "Dreher" die ganze Nacht laufen, stört ja keinen und das Resultat ist sehr gut.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 19:00
#141 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Der Magnetrührer ist bestimmt spitze, nur mische ich mir meist viele Flaschen Liquid auf einmal an. Und in die meisten Flaschen würde der Rührfisch gar nicht reinpassen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 19:05
avatar  Egoist
#142 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ Obelixx
Gute Idee und Umsetzung, sieht richtig gut aus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 19:45
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#143 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ich hab auch mal gebastelt. Nicht schön , aber es kostet fast nix und läuft super.

Liquid Shaker 1.0

https://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=X6CxMeGzieo

Ich hab an einem PC Lüfter die hälfte der Rotorblätter entfernt. Schon hat der Lüfter ne Unwucht. Den Lüfter dann an eine Tupperschüssel dran geschraubt und das ganze auf Schaumstoff gelagert.

Fertig

Gruß Stiff


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 19:57
#144 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat von 0belixx
Hi,
Der Magnetrührer ist toll, nur ist er mir zu "offen", bei mir sind die Flaschen zu und gegen äußere Einflüsse gesichert. Ja ich lass den "Dreher" die ganze Nacht laufen, stört ja keinen und das Resultat ist sehr gut.


Ich mische immer in 30ml Fläschchen und da ist nix "offen". Rührfisch in die Flasche, Deckel drauf und auf den Magnetrührer.
Rührfische gibts in allen Größen und soo klein sind selbst die 10ml Flaschen nicht.

Egal, jeder wie er denkt - meine Liquids sind jedenfalls gerührt und nicht geschüttelt :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:22
avatar  0belixx
#145 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hi,
und wie bekommst du die wieder raus? Mit ner Pinzette? Das sind mir zu viel "Keime" im Liquid. Oder lässt du die drin? Aber schön wenn die "Fische" in alle Flaschen passen.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:28
avatar  Egoist
#146 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Hier ein schönes Video von einem selbst gemachten, fast kostenlosen Magnetrührer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:56 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 22:57)
avatar  Egoist
#147 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Habe eben versucht den Magnetrührer nachzubauen, und somweit hat auch alles geklappt. Leider hat mein erster Test mit einem kleinen Stück Metall anstelle des Rührfisches nicht funtioniert. Liegt wohl daran, das der Nagel nicht magnetisch ist. Wenn ich diese Methode als die für mich richtige auswählen sollte, muss ich mir wohl noch einen Rührfisch und eine Rührfischangel bestellen.

Schade, die anderen Methoden lassen sich so schön mit bei mir zu Hause vorhandenen Gegenständen nachbauen. Bei dieser Methode muss ich mich gedulden, und das ist nicht unbedingt meine Stärke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:47
#148 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Rührfischangel brauchst du keine, die brauchst du ja nur um den Rührfisch rauszufischen. Da reicht ein Teelöffel oder Schaschlikspieß.
Aber ein paar Rührfische sind sicher eine gute Idee. 15mm, 20mm und/oder 30mm. Kürzer macht keinen Sinn.
Du kannst auch normale Stabmagneten nehmen. Die haben dann halt nicht diese praktische Hülle drumrum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:49 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 01:52)
#149 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat von 0belixx
Hi,
und wie bekommst du die wieder raus? Mit ner Pinzette? Das sind mir zu viel "Keime" im Liquid. Oder lässt du die drin? Aber schön wenn die "Fische" in alle Flaschen passen.


Mit einem Teelöffelstiel frisch aus der Spülmaschine. Das ist natürlich nur sauber und nicht steril - aber deine Flaschen sind auch nicht steril und dein sonstiges Mischbesteck vermutlich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:05
avatar  0belixx
#150 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat von wotscheints
aber deine Flaschen sind auch nicht steril und dein sonstiges Mischbesteck vermutlich auch nicht.



Hi,
na so gut wie, bei mir ist alles mit Alkohol entkeimt, Pinzetten, Flaschen, Kanülen usw.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz