Schüttelmaschine für eigene Liquids

  • Seite 9 von 9
13.01.2012 20:18
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#201 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Mein Shaker aus einer Akku Heckenschere :-)




Gruß Stiff74


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 22:24)
avatar  Egoist
#202 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ Stiff74

Super Idee und Umsetzung!

Wenn du jetzt noch eine Halterung dafür baust, so das du deinen Schüttler nicht festhalten musst, dann ist es optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:31
avatar  OptX
#203 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Da mir Gammaunix umsetzung gefallen hat, bin ich auch mal aktiv geworden.
Bei mir ist kein Lüfter, sondern ein Teil der Elektro Zahnbürste verbaut, den ich direkt über das Netzteil betreibe. Läuft in mom. auf 3V, das reicht glaub ich. Bei 4,5 finde ich das ganze etwas zu schnell.
Es ist nur ein Prototyp, der jetzt mal in den Stresstest kommt.
Werde mir evtl. noch einen kleinen Kasten für darüber bauen, damit es schön leise ist, wenn mir nichts besseres zur Geräuschdämfung einfällt.

25.01.2012 19:40
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#204 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Sehr gut, und das ist erst der Prototyp?
Na dann bin ich mal auf das Finale Gerät gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 23:43
#205 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Heey OptX... das war meine Grundidee :D
Sieht aber echt nice aus. ich muss meine auch die Tage mal Modifizieren ;)

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:42
avatar  OptX
#206 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Zitat
Da mir Gammaunix umsetzung gefallen hat, bin ich auch mal aktiv geworden.



Klaro ist das Deine Grundidee.
Der Motor aus der Zahnbürste hat schon aufgegeben.
Ist ja auch glaube ich nicht für einen längeren Einsatz gedacht .....
Werde es nun auch mal mit so einem alten Lüfter vom Netzteil testen.
Habe außerdem schon das Gehäuse außenherum so gut wie fertig, das Teil wo ich die Liquids drin schüttle
mit so einer art vlies/teppich ausgelegt, und der Deckel mit den Löchern für die Fläschchen wird noch durch eine dicke Gummimatte ersetzt.
Ist schon ohne Gehäuse recht leise, wenn das noch etwas mehr runter geht, hört man nichts mehr.
Mal wieder ein paar Bilder machen....

25.02.2012 11:39
#207 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hallo,

mal eine doofe Frage... wenn das Rütteln was bringt... kann ich dann nicht einfach ein Fläschchen (geschlossen) ins Ultraschallbad geben ? ist doch m.E. auch nichts anderes als Schwingung, hochfrequent zwar.. aber wo ist der Unterschied ?

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 03:01
#208 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

OptX
Mein Lüfter hält ganz gut durch :-) Hat mir schon rund 500-600ml geschüttelt :-)aber irgendwann ist auch mal ende mit dem Lüfter... spätestens dann werd ich meinen Prototypen überarbeiten.
Maxmarti, ultraschall sollte auch klappen :-) die frequenz ist im grunde egal, hauptsache es wird gemischt ;-)

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 04:03
avatar  pv54466
#209 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Hallo zusammen,
ich rühre meine Liquids mit nem Batt. betriebenem Milchaufschäumer durch.
Kostet 2,50€ und klappt hervorragend.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 11:53 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 11:54)
#210 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Milchaufschäumer hatte ich auch Überlegt, will aber nicht mit der Flüssigkeit offen hantieren, US- Bad gestern für 8 Minuten angewendet, heute morgen schon Verfärbung des Liquids, beim angesetzten Liquid ohne Bad ist die Verfärbung noch nicht sichtbar... Ich hoffe ja mal dass die frühere Verfärbung von einer besseren Durchmischung kommt.. Werde heute Abend mal testen und vergleichen.

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 04:02
#211 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

maxmarti, dann hast du aber entweder eine Profiversion mit 300 Watt oder so oder Glasfläschchen, denn die PE-Fläschchen dämpfen die Schwingung doch sehr.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:43
#212 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Ein persönlicher Tip vom mir wäre ein Uhrenbeweger. Ich stelle meinen immer schön auf die Heizung über nacht. Das Teil bewegt die dann schön,und dazu noch die Wärme. Danach sind die eigentlich immer Top


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:59
avatar  OptX
#213 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Sind ja ein paar neue Tolle Anregungen da.... Ich bin mit meinem soweit auch zufrieden. Hat ein Gehäuse drum, nun is super leise. Das Einzige was ich noch machen will,ist eine kleine Heizmatte einbauen.Mal gespannt ob es etwas bringt. Habe ebenfalls wie oben schon beschrieben am nächsten Tag Verfärbungen in manchen Liquids. Milchaufschäumer habe ich auch schon öfter gehört, da ich aber immer mehrere Liquids ansetze, fällt das bei mir durch ;)

05.03.2012 14:08
avatar  Tblitz
#214 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

ultraschall hab ich schon versucht, aber da sahen die fläschchen exakt so aus, wie vor dem ultraschall. keine bläschen und nix zu sehen - dem trau ich irgendwie nicht! hab allerdings so ein billigteil aus dem aldi.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 17:08
#215 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Mit dem US-Bad kannste die Luftbläschen austreiben!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:34
avatar  OptX
#216 RE: Schüttelmaschine für eigene Liquids
avatar

Ich habe die Löcher wo die Liquids reinkommen nur wenige mm größer gelassen als die original Fläschchen. Gestern hatte ich mal ein kleineres Fläschchen hinein gestellt. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Nach ca 5 Minuten war alles total "milchig" lauter mini Bläschen. Es dauerte bald 5 Stunden bis alles wieder klar war. So wie das nun aussieht, werde ich mal die Löcher etwas vergrößern.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht