kleine und robuste eZigarette für unterwegs

  • Seite 1 von 3
05.03.2018 02:55
avatar  ( gelöscht )
#1 kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Hallo Zusammen,

ich bin viel mit unserem Hund in der Natur unterwegs, also Feld, Wald, Wiese, und gerne auch mal am Strand.
Meine Nautilus mit Zelos oder Piko sind mir dafür eh zu sperrig, aber auch zu schade.

Es kommen dabei schon mal Situationen mit Wind und Sand/Staub auf.
Klar sitzen wir nicht im Sturm am Strand, aber so mal eben eine Windböe ist leider auch nicht berechenbar.
So wären meine Wünsche für ein Set vor allem:

- so klein wie möglich, also handlich
- robust (falls das überhaupt möglich für so ein Gerät ist)
- auf jeden Fall MtL geeignet

Akkuleistung steht nicht im Vordergrund.
So ca. drei bis vier Stunden dürfen es aber sein (klar ohne Dauernukeln)

Zwecks robust (evtl. Sand-/Staubgefahr) frage ich auch wegen dem meist offenen USB-Anschluß,
und eben sonstiger "Leidensfähigkeit" einer eZig.


Eine zweite Frage die ich gerne noch mit anhängen würde wäre,

- braucht jede E-Zig ihr eigenes USB-Kabel oder kann man auch eines für alle nehmen?
sorry für die Technik-Dau-Frage

Danke schon mal und LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 07:27
#2 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
Moderator

Zu deiner Frage: robust/staubgeschützt

Da gibt es z.Z. eigentlich nur einen Akkuträger, der diese Kriterien erfüllt (GeekVape Aegis), das ist aber ein Klotz

Wenn du auf der Suche nach etwas kleinem bist, dann hier mal schauen: • All In One Geräte (AIO) oder hier: • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros

Zu deiner Technik-Dau-Frage: Ja, du kannst zum laden jedes USB-Kabel nutzen. Allerdings sollte man darauf achten, den Wandadapter dementsprechend zu wählen. Da reichen (bei kleinen Geräten) oft schon 250-400 mAh an Ladestrom. Die meisten haben zwar eine mAh-Begrenzung drin (also dass nicht mehr Strom reingejagt wird als möglich), dennoch empfiehlt es sich die Herstellerangaben zum jeweiligen Gerät zu beachten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 08:29
#3 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Als erstes fällt mir die Aspire Breeze ein und als zweites die Gusto Mini. Da ist nicht viel dran was kaputt gehen könnte und sie sind billig genug, dass Kratzer im Lack nicht weiter stören.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 08:44
#4 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

mir würde da der istick pico einfallen. bin auch permanent bei wind und wetter draußen am arbeiten!!! ich hab den jetzt seit gut 1 jahr und ist für mich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 08:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 08:56)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#5 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich schleppe meine Geräte überall hin mit, auch zum Gassi gehen und da war noch nie was.
Kommt ja auf die Art und Weise an, wie man das Gerät verstaut, denn beim daran ziehen kommt ja nix hin an Dreck.
Ich frage mich gerade was an meiner VTwo oder Pico oder Stride oder Swag oder Primo oder … mit Flashi kaputt gehen soll beim Gassi gehen.
Für Fertigcoildampfer würde ich die Endura 20 oder 22 empfehlen, wenn es denn so etwas sein muss.
Kann ja auch nix dran sein, ausser Frau schmeißt sie vom 2. Stock auf den Betonboden.
USB kannst Du alle mit einem Kabel laden.

ED. sagt noch
So ein Pico mit Nauti kostet gerade mal 50 Euro und bei dem Preis ist Dir das schon zu schade?
Ich glaube Dein Gerät muss erst noch erfunden werden


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:14
#6 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Also meine SMOK Alien 220W, erfüllt für mich eigentlich diese Kriterien. 100% robust, bin nämlich ziemlich tollpatschig, also habs selbst getestet.

Ich bin gekommen, um einen Eindruck zu hinterlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:18
#7 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Zitat von Felix.v.Bayern im Beitrag #5

So ein Pico mit Nauti kostet gerade mal 50 Euro und bei dem Preis ist Dir das schon zu schade?
Ich glaube Dein Gerät muss erst noch erfunden werden



Das ist für viele Leute eine Menge Geld. Mehr als ein Stadtticket der BSAG.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:40 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 09:46)
avatar  smoked
#8 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Zitat
meine SMOK Alien 220W, erfüllt für mich eigentlich diese Kriterien. 100% robust


Absolut nicht! Beim Alien sind Metallteile mit Metallschrauben auf ein dünnes unverstärktes ABS-Plastik Skelett geschraubt, das ist das genaue Gegenteil von "robust".

Zitat
braucht jede E-Zig ihr eigenes USB-Kabel oder kann man auch eines für alle nehmen?


Jein. "Normale" USB Kabel sind evtl nur für kleine Ströme ausgelegt, manche AT möchten aber gerne mit mehr Wumms laden. Das kann gut gehen oder aber auch in die Hose wenn das Kabel eine kleine Macke hat, was man natürlich nicht sehen kann.

Abgesehen davon rate ich ganz vehement davon ab Akkus im AT zu laden, nicht jeder Hersteller schafft es eine sicherheitstechnisch sinnvolle Hardware+Software einzubauen. Die meisten Unfälle mit elektronischen Dampfen passieren beim Laden!
Besorg Dir bitte ein (von mir aus günstiges) Ladegerät, ca 20€, das ist der Falsche Punkt um Geld zu sparen. Du kaufst ja auch nicht ein Auto mit Sicherheitsgurten aus feuchtem Toilettenpapier ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:13
#9 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Ich schwöre seit Jahr und Tag auf diese hier:

https://www.edampf-shop.com/ijust-start-...600-mah/a-1414/

Absolut Top.....Coils einwandfrei, schmeckt sehr gut und Akku hält
locker für 2 1/2 Tankfüllungen.

Da siehst Du auch gleich die Produktwertungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:27)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#10 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@Volker Hett
Kann gut sein aber günstig und lange Ausdauer und Robust und weit unter 50 Euro
WatchWinder hat aber ein gutes Gerät empfohlen, wenn auch nur so ein E-Zigaretten Stängelchen.
Für die 3 Stunden unterwegs würde es aber sicher reichen und kostet nur ein halbes BSAG Ticket.
Wir alle suche irgendwie die Eierlegende Sau aber wenn ich nur 8000 habe oder ausgeben möchte,
kann ich eben nur Panda fahren und die G Klasse muss im Schaufenster stehen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:31
#11 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Wie wäre es denn mit der hier: https://www.mcsmoker.de/e-zigaretten/all...-total-mod.html

Robust - klein - kein USB - kein freiliegender Feuerknopf - und vermutlich auch noch abwaschbar ... ... die kann auch ruhig mal in den Sand fallen.

Ob der optionale VD im Kit etwas taugt, weiß ich nicht - ich würde sie eh ohne VD kaufen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:37 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:40)
avatar  GregorH
#12 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Ich habe nach 6 Wochen als Dampfer bereits einige MODs und AC's bei mir rumstehen aber es gibt auf meinem Weg vom Raucher zum Nichtraucher nur eines auf das ich nicht verzichten möchte/kann. Alle anderen sind nett und spannend.
Meine eGo AIO von Joyetech ist mein ständiger Begleiter. Immer mit Tabak-Liquid (0.6-0.9mg) gefüllt ist das für mich noch die Versicherung nicht mehr zur Kippe zu greifen. Die eGo ist sehr handlich, super bedienungsfreundlich, der eingebaute Akku hält fast 2 Tage, die Coils halten ohne Ende, sie ist auslaufsicher und passt locker in meine Hosentasche.
Auf wirklich jedes andere meiner Geräte in meiner Sammlung würde ohne Probleme verzichten können.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:41 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:42)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#13 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich hau auch mal einen raus, auch wenn das gar nicht meine Richtung ist.
Mir muss es aber nicht gefallen, denn meine Dampfen halten seit fast 4 Jahren jedes Gassi gehen aus.
Und nicht nur das


CuAIO-D22


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:44 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:55)
avatar  Romilia
#14 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

meine hundedampfe ist der istick mini mit k2.
bei everzon fürn appel und ei - da gehen auch zwei akkus.
die preise, die bei aufruf der website angezeigt werden, sind nicht wirklichen preise - als angemeldeter wholesale-account (den kriegt jeder), liegt der istick bei knapp 10 euro, der k2 bei 4 euro und der 5er-pack bvc-coils 1,6ohm ebenfalls bei 4 euro.
bei fastecht gibts für den istick mini auch praktische halsumhängerle, der 5erpack bei 6 usd.
gesamtgewicht der kombi bei 85g.
einen istick habe ich bisher bei allen runterwürfen noch nicht geschrottet (noch nicht mal, als ich damit nach einem hund geworfen habe, um ihn zu disziplinieren), einen k2 aber schon, da ja aus glas. ersatzgläser gibts keine, aber bei dem preis...
völlig siff- und blubberfrei der gute k2.
nach meiner persönlichen erfahrung sind "stäbe" für unterwegs irgendwie unpraktisch. die haben meist einen ungünstigen schwerpunkt und neigen dazu, aus der tasche zu fallen. bei kleinen boxen mit unten liegendem schwerpunkt passiert das nicht.

dampfmäßig ist die kombi natürlich nicht oberklasse - aber das macht sie tauglich für alle lebenslagen. ;-))) die bvc sind gute coils, die können auch anders in anderen vd (toptank z.b.) - da brauchen sie dann aber schon 12w - was der istick bei 4,5v raus haut (obwohl es rein rechnerisch bei 1,6ohm so ungefähr hinhaut) ist einfach nicht dasselbe wie andere boxen. dafür hält der coil dann auch viele wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 11:05
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Wenn es klein und robust sein soll, dann nähme ich ein Gerät aus der eGrip-Reihe ins Visier. Solch ein Winzling sollte für einen längeren Hundespaziergang, auch am Strand, völlig ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 11:06
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#16 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Zitat von Hans_H im Beitrag #15
ein Gerät aus der eGrip-Reihe


Dachte ich auch, habe mich aber nicht getraut


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 11:19
avatar  Romilia
#17 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

warum nicht? weil schnee von gestern?
mein auto ist auch schon 6 jahre alt und fährt noch :-)))
für die egrip gibts sogar ne rba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 11:25
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Die eGrip OLED halte ich für empfehlenswert. Sollte es dennoch einfacher sein, ginge auch das Vorgängermodell. Ältere Geräte müssen ja nicht schlechter sein auf diesem schnelllebigen Markt. Sind sie bewährt, dann sind sie sogar oft noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 13:47 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 13:49)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#19 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@Hans_H @Romilia
Ich habe solche Geräte nie wirklich probiert, bin nach meiner E mov mit Vision Spinner II nach 2 Tagen gleich auf FeV usw. umgestiegen.
Ein Bekannter hat mit der E Grip angefangen und als Selbstdreher mit 20 Zigaretten am Tag und sogar 18 Mg Nikotin nach 3 Tagen wieder aufgegeben.
Er raucht seitdem wieder seine 20 Kippen und das Thema E-Zigarette kann ihm gestohlen bleiben.
Er hatte dermaßen Entzug mit diesem Nichtsnutzigem Zeug/Kinderspielzeug.
Diese kleinen unnützen Teile haben schon wahnsinnig viele Umsteigewillige zur Zigarette zurück getrieben.
Einige wenige schaffen es damit und verkünden dies auch lauthals, aber der Großteil ...
Ich habe schon mit vielen gesprochen, was sie zu Umstieg benutzt haben, und das Resultat ist eindeutig.
Da kommt kei Dampf, kei Flash, keine Befriedigung, nichts was der Umsteiger braucht, sagen die Stimmen der befragten.
Selbstwickler for ever und nix anderes, denn die kleinen Teile bringen es einfach nicht und
48er Nikotin ist nicht leicht aufzutreiben für diese Spielzeug E-Zigaretten um die ersten schweren Tage zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:09 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 14:14)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
( gelöscht )

So gehen halt die Meinungen auseinander.

Gesucht wurde übrigens kein Einstiegsgerät sondern eine weitere Dampfe. Und da halte ich die eGrip, zumal nach den von @OojoO geäußerten Voraussetzungen, für durchaus geeignet. Sie passt auch gut zum Nautilus, der ja ansonsten benutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:24 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 14:25)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
( gelöscht )

ok :)
nur mal kurz ein schnelles Danke schön für Eure schnellen Reaktionen.
Sehr interessant und vielfälltig für mich das Thema und Eure Vorschläge.
Muss gleich wieder weg und werde mich heute Nacht ausführlicher dazu melden :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 14:29)
avatar  Romilia
#22 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

@Felix.v.Bayern
eben. das ist der unterschied.
die kleinen dinger sind was für ne stunde hundegassi - oder auch sonst mal zwischenrein.
ich habe letzten freitag ne umstiegsberatung gemacht, die frau war auch sofort begeistert vom istick mini/k2.
damit habe ich sie aber nicht vom acker gehen lassen und ihr erklärt, dass sie für zuhause schon was mit mehr "wumms" braucht - auch wenn das nicht unbedingt was mit der leistung zu tun hat.
sie hat sich dann letztlich für istick 40/toptank/socc entschieden aus meinem equipment. und auch, wenn man das nur mit 10w betreibt - schon allein der vd setzt halt anderes um.
sie hat also beides mitbekommen: die mini-kombi zu beseitigung der schwellenangst und fürs hundegassi und die größere kombi für daheim.
obwohl ich selber mit einer ecom-c umgestiegen bin und wochen nichts anderes gedampft habe außer ne noch kleiner 510cc. rein dämpfisch hätte mir das vielleicht sogar genügt - aber haptisch aber z.b. nicht. ich hab gern was in der hand.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:37 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 14:47)
avatar  AB
#23 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar
AB

Ich bin froh, dass es zumindest diese einfachen Geräte vor 6 Jahren gab, ansonsten hätte ich es wohl nie geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich denke, dass ich da nicht alleine bin.

und sowas:
"Er hatte dermaßen Entzug mit diesem Nichtsnutzigem Zeug/Kinderspielzeug.
Diese kleinen unnützen Teile haben schon wahnsinnig viele Umsteigewillige zur Zigarette zurück getrieben.
Einige wenige schaffen es damit und verkünden dies auch lauthals, aber der Großteil ...
Ich habe schon mit vielen gesprochen, was sie zu Umstieg benutzt haben, und das Resultat ist eindeutig.
Da kommt kei Dampf, kei Flash, keine Befriedigung, nichts was der Umsteiger braucht, sagen die Stimmen der befragten.
Selbstwickler for ever und nix anderes, denn die kleinen Teile bringen es einfach nicht..."

halte ich für Unsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:50
#24 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Also fürs Gassi gehen und so würde ich den da https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...aster-total-kit
empfehlen. Das 5er Pack Coils nur 5,00€ nicht vergessen den Forumsrabatt von 20% abziehen.

Das Ding macht ausreichend Dampf, ist sehr robust und hat eine zum Nauti vergleichbare Dampfentwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:52
avatar  Kusie
#25 RE: kleine und robuste eZigarette für unterwegs
avatar

Für unterwegs habe ich einen doggystyle 2K16 RTA auf den Stiftakku meines alten Eleaf Ijust Start+ Kit geschraubt, hat zwar nur 2.200 mAh und ist ungeregelt, aber passt echt gut zusammen. Optimale MTL Dampfe für unterwegs. Allerdings ist auch hier der USB Port offen, also für Strand eher nicht geeignet.



Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht