suche kleine dampfe für unterwegs

28.07.2015 13:14
#1 suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Hallo,

kann mir jemand ein set/kit empfehlen was so in etwa die Größe eines Gizmos hat? ein Freund von mir hat den und der gefällt mir richtig gut, aber mechanisch dampfen ist nicht mein Fall das ist mir noch zu unsicher.

Ich suche was wo der Verdampfer auch gut geschützt ist und nicht "abbrechen" kann wenn er in meiner Tasche rumkugelt und eben klein ist mich aber gut über den Tag bringt.
Preislich dachte ich an so ~50€


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 13:25
#2 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Bassd scho!

Wie wär es mit der eGrip Oled - schön klein und abrechen kann nichts.....

http://www.e-smokey24.de/e-Zigarette-Sta...OLED::2722.html

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 13:46
#3 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

IStick TC40 + neuer Klappadapter + Gs-tank + Tupperbrotdose geht auch.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:09
#4 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

die egrip sieht ja toll aus, genau sowas hab ich mir vorgestellt, braucht man da noch einen Akku oder ist der schon dabei?

dieser istick ist mir schon zu groß wenn da dann noch ein Verdampfer oben drauf muss...
hätte zwar einen Nautilus den ich von einem Freund bekommen habe aber der allein ist ja schon riesig


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 14:16)
avatar  Cawdor
#5 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Akku ist schon drin.

Laut Angaben: "Kapazität - 1500 mAh"



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 14:20)
#6 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

perfekt dann werde ich da mal zuschlagen vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 16:02
#7 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

ist es sinnvoll gleich diese RBA?! Einheit dazu zu kaufen? da kann man ja selber wickeln, was hat das denn für einen Vorteil und geht das einfach bzw. was braucht man da sonst noch alles?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 20:05
#8 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Ich halte es nicht für sinnvoll, zu klein, zu friemelig, zu fehleranfällig - in meinen Augen völlig überflüssig. Der geht mit den Fertigköpfen ohne Stress. Andere werden anderes aussagen. Ich hab's versucht und ganz schnell als Fehlinvestition verbucht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 20:10 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 20:11)
avatar  theAzzi
#9 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Hm, mir haben die fertigen Köpfe überhaupt nicht geschmeckt und nutze nur die rba. Für die paar Euros auch kein großer Kapital Einsatz und wenn es gefällt hast du die kosten eh schnell wieder raus.

PS: in Wie weit fehleranfällig?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 23:02
avatar  Carto66
#10 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Nutze unterwegs auch nur noch die eGrip mit Fertigköpfen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 23:08
#11 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Benutze in der eGrip die Köpfe der GS-Air Verdampfer, die passen und gehen wohl wesentlich besser als die für die eGrip.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 23:56
avatar  snibble
#12 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Was bei der eGrip immer gerne übersehen wird, sind die fest verbauten Akku`s und die werden mit der Zeit nun mal schlapp. Klar kann man die auslöten... aber was ist mit denen , die das nicht können... ?

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 00:03
#13 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Das wäre für mich das kleinere Manko. Dann würde eben alle 3-4 Monate eine neue gekauft, und die alte für kleines Geld an nem Basteler abgegeben.
Egrip mit GS-Air Köpfen ist für mich ne Hosentaschendampfe zum einkaufen, oder fürs Freibad. Aber über den Tag würde ich mit ihr sicher nicht kommen.
Gerade bei sommerlichen Temperaturen wird sie schon nach mehrmaligem ziehen bedenklich warm.
Für mich bleibt es eine Dampfe für zwischendurch. Für mehr reicht es einfach nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 00:33
avatar  snibble
#14 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #13
Das wäre für mich das kleinere Manko. Dann würde eben alle 3-4 Monate eine neue gekauft, und die alte für kleines Geld an nem Basteler abgegeben.


Sofern dir nicht die TRP2 im absehbarer Zeit einen Strich durch die Rechnung macht....
Das Problem ist doch das niemand so genau weiss, was bei der Umsetzung der Tabakrichtlinie noch alles mit einfliessen wird.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 00:39 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 00:46)
avatar  mainzel
#15 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #11
Benutze in der eGrip die Köpfe der GS-Air Verdampfer, die passen und gehen wohl wesentlich besser als die für die eGrip.


Right - und auch noch etwas billiger!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #13

Egrip mit GS-Air Köpfen ist für mich ne Hosentaschendampfe zum einkaufen, oder fürs Freibad. Aber über den Tag würde ich mit ihr sicher nicht kommen.
Gerade bei sommerlichen Temperaturen wird sie schon nach mehrmaligem ziehen bedenklich warm.
Für mich bleibt es eine Dampfe für zwischendurch. Für mehr reicht es einfach nicht.


Insgesamt zickt die eGrip gern mal rum, was sie mir (2 OLED) etwas verlitten hat... so langsam hab ichs im Griff - ohne zu wissen was ich anders mach .
Neben dem Taschenofen im Sommer läufts gernmal unten in die airflow rein (Kondensatt oder Liquid) - und die Regulierung derselben ist eher ein Witz.

Dass die Köpfe gern mal kokeln - hat das schonmal jemand erwähnt?
Und zwar NUR in der eGrip - im Eleaf GS MS (nicht in den anderen! GS Airs AFAIR) selber Kopf - kokelt da nix.

Es gibt die eGo Mini (echt zierlich und kurz) oder man kann den kurzen Eleaf GS MS auf n Joyetech eGo 19mm packen - das ist dann auch knapp unter 11cm hoch/lang...

Die miniDampfen sind mir echt ein faible - ursprünglich gings mir drum was an der Hand zu haben, wo man nicht darf, Behörden, Konzert, beim Doc/KH, Zug/Flieger...

Ich umschleich jetzt seit Wochen den Micro Stick von Chels - bin mir aber noch nicht ganz grün, welchen.
Eigentlich mag ich keine Blender, aber in diesem Fall...

Nachtrag - fast vergessen ...aktuell am Start grad:

Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (244)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 07:59
#16 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

habe mir gestern noch die egrip, diese Gs-Air Köpfe und die RBA bestellt, bin schon gespannt und werde einfach alles testen, zurzeit dampfe ich so einen mini Dildo vom Penny keine Ahnung was das genau ist aber auf die Straße würde ich damit nicht gehen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 08:38
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Moin, @Rhea of Hell !

Also, vorausgesetzt das, was Du bestellt hast, kommt rein technisch in einwandfreiem Zustand bei Dir an, dann wird das um Welten besser dampfen als sowas :


Aber auch die Egrip, egal ob mit oder ohne OLED, sollte nicht in der " Tasche herumfliegen " so wie Du gesagt hast - das sollte keine Dampfe. Und auch der teuerste Verdampfer wird siffen, wenn man sich damit ne Viertelstunde auf ne Waschmaschine mit Schleudergang setzt. Also : Bissel anders, auf Deutsch - sorgsamer - solte man beim Dampfen mit seinen Dampfgeräten umgehen.
Was schon gesagt wurde : Wenn man kein Faible für Löten hat, ist ein Stromlieferant, in welchem Akku und Elektronik eine Einheit bilden, insgesamt eine Schwachstelle ansich. Geht der Akku über den Jordan, dann schmeisst man ggf. eine einwandfreie Elektronik mit weg, umgekehrt wirft man nen Akkupack weg, wenn die Elektronik hinüber ist.
Beim Dampfen ist auch immer - wenn man es ernsthaft vermeiden will wieder zur Kippe zu greifen - ein Backup nötig. Eigentlich nich anders als wie beim Rauchen - dort hat man i.d.R. auch mehr als ein Feuerzeug besessen; zu Not ging aber auch ne Herdplatte oder man hat nen anderen Raucher um Feuer angequatscht. Beim Dampfen wird es dann aber wohl nicht so einfach sein, " Ey, haste mal n regelbaren Akkuträger für mich ? ".
Denke über das Aufstocken Deiner Dampfhardware nach und wie schon erwähnt wurde - unser Dampfen mit Geräten, die WIR wollen, ist in ernsthafter Gefahr.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 10:22
#18 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

schon klar, ich schüttle meine Tasche ja nicht wenn ich unterwegs

für ein zweit Gerät habe hier noch so einen "Nautilus" liegen für den ich auch noch einen Akkuträger brauche, den würde ich dann aber allein schon wegen der Größe eher zu Hause verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 00:46
#19 RE: suche kleine dampfe für unterwegs
avatar

ich kann dir die ego one empfehlen, falls du dir noch ein gerät zulegen willst. oder von totally wicked die curve 2 mini. erstere finde ich etwas robuster, da der tank geschützt ist. ich benötige nämlich auch geräte, welche eher klein sind, da ich nicht nen ganzen koffer mit mir rumschleppen will. außerdem bin ich ein kleines persönchen, ich finde die kleinen geräte "stehen" mir besser.hab mir so ein kleines etui zugelegt, da bekomme ich beide dampfen und jeweils noch einen ersatztank unter. (ist so groß wie ein brillenetui) außerdem habe ich mir jetzt noch eine dampferrolle bei ebay bestellt, diese wird selbst genäht und du kannst dir den stoff aussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht