Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)

  • Seite 1 von 2
13.01.2014 11:07
avatar  hag23
#1 Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Hallo Dampfer,

Ich benutze zuhause den Taifun Gt und bin begeistert. Zuerst hatte ich einen Kayfun Lite aber der musste wieder gehen weil ich nie ganz zufrieden war, hat entweder gekokelt oder geblubbert, habe ich beim GT nicht... Ich möchte auf jeden Fall ein Gerät das mit Glassfaser gewickelt wird, alles andere fällt für mich weg. Keine Option ist der Taifun GS da ich auch nicht mit irgendwelchen ESS Dochten rumfummeln will. Da so oft der Bulli empfohlen wird habe mir einen A2 Klassik besorgt, mit dem Ergebnis das ich schlecht schmeckende Mini Dampfwölckchen produziere und beim Fummeln an der Wicklung auch schon nen Kurzschluss produziert hab...tschüss Akku...

Tja, ich bin nun mal leider nicht der geschickteste, was mir auch klar ist...mein Licht am Ende des Tunnels ist aber der GT mit dem ich super zurecht komme. Gibt es also einen Selbstwickler der ähnlich gut zu wickeln ist für unterwegs, also ich meine so mit ca. 2ml Fassungsvermögen und gut geeignet für Twist Akkus und dergleichen oder bin ich zu anspruchsvoll ?
Ich würde eben gerne auch unterwegs von den Fertigverdampfern wegkommen...

Danke im Voraus für eure Tipps !

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:10
#2 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Aber den Taifun GS kannst du auch ohne ESS Dochte wickeln. Einfach die Glasfaser von der Wicklung durch die Löcher durchziehen
Dann brauchste auch keine Dochte zu rollen.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:11
avatar  hag23
#3 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Da hab ich mal gelesen das das sehr rummelig sein soll...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:11
#4 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Also eigentlich ist das ziemlich simpel meines erachtens ;) Aber schau mal hier Beispiel 2: https://shop.strato.de/WebRoot/Store11/S...rzanleitung.pdf

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:12
avatar  hag23
#5 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Nicht rummelig, fummelig wollte ich sagen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:15
#6 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Aber wenn der Taifun GS gar nichts für dich ist, gäbe es noch einen sehr guten kleinen Selbstwickler. Den Kruser One Slim mit 3ml Fassungsvermögen. http://www.krusershop.de/das-krusersystem/kruserslim/

Der funktioniert auch gut aber er ist schwieriger zu befüllen als ein Taifun und mich persönlich nervte immer das auf und abziehen der Hülse durch die ganzen O-Ringe. Der Taifun ist da definitiv einfacher in der Handhabung. Und auch beim Kruser musste zwei Fasern durch ein Loch ziehen ;)

Wenn du Kayfun nicht gut fandest wirste wohl auch keinen Spaß am Squape haben, der so ähnlich läuft. Dann wirds aber auch langsam eng mit kleinen Selbstwicklern ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:16
#7 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

BT-LN


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:17
#8 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #7
BT-LN



Die typische Glaubensfrage: Brückmann oder Kruser ;) Beides aber gleiche Systeme.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:21 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 11:23)
avatar  Assja
#9 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Moin,
Du solltest dich mit dem Taifun GS noch mal richtig auseinander setzen, diese SS Rölchen machst du einmal und es ist so Easy zu machen.
Vom Dampf, Geschmack und von der Handhabung ist er einfach TOP.
Der GS ist mein Lieblingsverdampfer geworden und ich habe Russian 91%, Taifun GT, BT-LN.

Bei der BT-LN hab ich immer das Problem mit dem nachfluss, muss ja hoch fliessen.

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:24
avatar  hag23
#10 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Den Kruser habe ich auch schon im Blick, aber ich denke da kann ich ja doch lieber den GS nehmen, wusste nicht das ESS Röllchen Ken Muss sind...
Scheint wohl so das alle kleinen fummelig sind, schade da es scheinbar nix gibt das so einfach in der Handhabung ist wie der GT...
Danke für eure Tipps erstmal, die Entscheidung muss ich wohl selbst treffen...

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 11:47)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe ua. den Kayfun Mini V 2.1 für unterwegs. Die Größe ist optimal und der Tankinhalt mit 3 ml ausreichend. Betanke ihn aber nur von oben.
Geschmack und Dampf sind top.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:48
#12 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Persöhlich würde ich den GS empfehlen,wie die Vorredner schon sagten muss man die ESS Rölchen nur einmal reinfummeln. Nachfludd und handling sind top. Der Dampf wird meiner meinung nach auch nicht zu warm.
Noch ein entscheidungsgrund ist,das der GS verfügbar ist.
Viel Spaß beim entscheiden.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:56
avatar  Sandro
#13 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Und den kleinen GS gibt es ****Hier**** billig und genauso Top, wie das Original.

Der dritte von links ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:02 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 12:12)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Geräte für unterwegs, mit Smoktech ZMax

Kayfun Mini und Taifun GS




BT-LS hatte ich auch, für unterwegs nicht optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:11
avatar  vito79
#15 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

der Kayfun Mini auf einem Ego- oder Evod 600er Akku für unterwegs kann ich nur empfehlen. Ich hatte früher einen Patriot Mega für unterwegs im Einsatz, auch nicht schlecht aber das Wattedepot hat mich immer gestört


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vergleich, EVOD mit 900 Twist und Kayfun Mini mit ZMax Mini



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:34
#17 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Beim Kayfun Mini is mir und anderen schon ziemlich oft der cleartank zerbröselt (heute erst nem Bekannten). Is zumindest ohne ES Tank nicht zu empfehlen, vorallem wenn unterwegs der Tank bricht haste den Salat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist mir eigentlich noch bei keiner passiert. Habe 2 Stück und nutze sie ausschließlich für unterwegs. Habe aber dazu eine passende
Gürteltasche bzw Lanyard. Normalen Ersatztank und ES-Tank habe noch zu liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:44
#19 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Taifun GS mit MC, Watte und "Ortmann-Schlaufe" ist schon der Beste unter den Kleinen. Geschmack: ganz groß, Dampf: je nach Wicklung, kann aber schon 'ne kleine Nebelmaschine sein, zieht die Luft von der Seite in die Mitte der Verdampferkammer, direkt unter die Wicklung, Tank entweder aus Plexi-Kunststoff oder ES, leicht zum Tröpfler umzurüsten. Kann mit kleinen, schlanken Akkus (Spinner/Twist o.ä.) betrieben werden, besser ist er aber, wenn da was Leistungsstärkeres drunter geschraubt wird. Ich nutze meine zwei meist mit 'nem ProVari Mini oder einem ChiYou im 18350er Modus mit Flattop.

Für unterwegs ist das Nachfüllen auch nicht unwichtig bei kleinen Verdampfern mit 2-3 ml Tankvolumen. Beim GS auf Kopf abschrauben, direkt aus der Flasche nachkippen und weiter geht's…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:49 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 00:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis nicht wer besser ist, Taifun oder der Kayfun. Den Dampf aus dem Kayfun empfinde ich weicher. Kann auch Einbildung sein.
Ich habe zwar auch ein Tröpfler, aber meine Welt ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:59
avatar  sil4s
#21 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Hmm schwierig zu sagen ob Tai oder Kay, ich bin irgendwie am Taifun hängengeblieben. Zu den ESS Röllchen wollte ich auch nur noch kurz sagen, dass es gar kein Problem ist. Fummelig wird's nur wenn die Wendel das ESS berührt, da hat man dann mit Hotspots zu kämpfen. Beim GS kommt es aber zu keinem Kontakt und ist daher echt easy.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 01:00
#22 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Worum geht es dir denn? Die Länge? Der Duchmesser? Das Gewicht?
Kleiner heisst immer auch fummeliger, ausser du machst nur den Tank etwas kürzer und in dem Fall passt das Taifun GT XS Tank Kit perfekt zu deinen Wünschen.

Ansonsten .... was hast du gegen Fertig-Verdampfer?
Ich war ja auch schon fast davon weg, weil die mir zuwenig leisten, aber seit es ProTank3 gibt, ist das die perfekte Ausgeh-Dampfe.
Auf einem DNA20 bei 18 Watt ist der PT3 besser als der GT mit Glasfaser, erst mit Microcoil mit Watte überholt der GT wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 01:23
avatar  hag23
#23 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Ich denke für unterwegs teste ich jetzt erst mal die Aspire Verdampfer, der Pro Tank ist mir da zu groß. Mir geht es hauptsächlich darum das es gut in die Hosentasche passt. Ich möchte halt gerne von den Fertigverdampfern weg weil das ständige kaufen von Ersatzcoils auf die Dauer ins Geld geht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 01:32
avatar  Effe
#24 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar

Ich weis ja nicht was du mit den fertigen coils machst aber beim Pro tank 2 halten die bei mir zwischen 2 - 4 wochen!!

kommt natürlich auch aufs liquid an.

Ausserdem lassen die sich gut selbst wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 01:45 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 01:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Kleiner Selbstwickler für unterwegs ? (Kein Bulli)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich fahre mit den Fahrrad in meiner Freizeit viel im Gelände, für so etwas habe ich dieses Set

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...aromizer?c=2202

http://www.smart24.net/Cab-V2-Akkutraege...kku-900mAh.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht