Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!

03.02.2014 07:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 07:42)
#1 Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Guten Morgen an alle,

ich würde mir sehr gerne eine Kombi für die Arbeit zulegen, die alle guten Eigenschaften einer großen Dampfe in sich vereint. Soll heißen...

- gute Akkuleistung dennoch Hosentaschentauglich
- regelbar bzw. kickbar
- Selbstwickler
- robust (sollte ein eventuelles herunterfallen auch mal aushalten können)
- im unteren/mittleren Preissegment (sollte nicht mehr kosten als gewöhnliche Hausdampfen. Also verkraftbar sein, wenn mal was kaputt geht)

Gäbe es da was, was man uneingeschränkt empfehlen kann?
Twist's + Bulli A2K & Kay Mini V2 besitze ich bereits. Die sind mir von der Bauform allerdings zu lang bzw. nicht stabil genug wenn die mal herunterfallen sollten (ok, der Bulli vielleicht schon!)
Wiederum bin ich vom Geschmack des Bullis nicht wirklich begeistert!

Also los, ich von auf eure Vorschläge gespannt!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 07:42
avatar  Hacore
#2 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Kann die Evo-D mit Twist-Akku empfehlen.. Guter Dampf... selbstwickelbar... regelbar... haelt auch mal n Sturz aus... nich so teuer... ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 07:58
#3 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Akkuleistung ist direkt proportional zur Grösse, es gibt keine kleinen Akkus mit grosser Kapazität, das ist schlicht physikalisch (bis jetzt) nicht möglich, weil Lithium nun mal nur eine bestimmte Menge Ladung pro Volumen aufnehmen kann.
Es gibt innerhalb derselben Gruppe von Akkus kleinere Unterschiede in der Kapazität, je nach genauer Zusammensetzung der Chemie, aber der schwächste 18650er Akku hat immer mehr Kapazität als der beste 18350er Akku.
Dasselbe gilt auch für Verdampfer, mit kleineren Unterschieden zwischen den Modellen dampft eine kleinere Dampfe fast immer weniger als eine Grössere.
Im besten Fall, wie z.B. bei Kayfun und Taifun gibt es vom selben Modell verschiedene Tankgrössen.
Wenn dir ein Twist und ein Kay Mini schon zu gross ist, bleiben dir nur noch die standard Fertig-Dampfen ala EVOD.

Eine Alternative wäre vielleicht eine Box, die sind nicht so lang, dafür breiter, weil du da weniger übereinander und mehr nebeneinander hast, aber das grundsätzliche Problem löst es nicht.

Stabile Dampfen die auch mal runterfallen können, ohne dass sie Schaden nehmen, im unteren Preissegment suchst du vergeblich, das wird selbst bei den ganz teuren Modellen schon schwierig.
Kommt natürlich immer drauf an, wie sie fällt, ein EVOD auf Twist verträgt einen Fall auf den Teppich, wenn er mit dem Akku zuerst aufschlägt, aber auf harten Boden, mit dem VD voraus ist eine Bruchlandung sehr wahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:11 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 08:11)
#4 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Du meinst einen Evod? Den hatte ich schon. Hat mich geschmacklich nicht so überzeugt!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für unterwegs habe ich zB. den inFormis bzw. KTS mit den Kanger T3S Mini. Im AT passen alle 18..... Akkus. und er kann mit einem
Kick betrieben werden. Diese Kombination ist robust und relativ leicht. Ich nutze hierzu 18500 Akkus von Panasonic.
Hat schon unbeschadet mehrere Stürze vertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:18
avatar  FrankyW
#6 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #4
Du meinst einen Evod? Den hatte ich schon. Hat mich geschmacklich nicht so überzeugt! Ist leider auch kein SWVD.


mal anders rum gefragt: was überzeugt Dich den geschmacklich? An klein und Stabil gäbe es noch die Penelope oder Du nimmst einen Taifun GS Clone mit ES Tank in einer ITaste VTR ->ist wohl nicht wirklich klein, aber kürzer, oder Du nimmst als Basis (Akku) entweder Kanger 650er (3,7V) wenn die runter fallen sind gerade mal 10€ futsch oder den MicroStick (Stahl 60 Grad Rockwell) + Verdampfer Deiner Wahl etc


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für unterwegs habe ich auch noch den ZMax Mini von Smock mit Taifun GS und Kayfun Mini. Diese Kombi ist auch leicht, aber etwas länger.
Der ZMax Mini ist halt nicht unbedingt billig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:26
#8 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Michi, ich schlage dir eine Box vor.
Entspricht zwar nicht zu 100% deinen Vorgaben, sind aber vielleicht auch für dich eine Alternative.
VMOD als Vernunftsvariante?
Dampf und Geschmack werden dich überzeugen.
Halt nicht kick- oder regelbar. Auch Selbstwickler sind schwer zu finden.
Dafür halten die Hochleistungsverdampfer sehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:35
#10 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Für den etwas härteren Einsatz unterwegs nutze ich einen 1000er Twist- Akku mit einer Vivi Nova Mini drauf. Wenn davon etwas kaputt geht tut es nicht weh, die Vivi ist bedingt Wickelbar und der Geschmack ist an der Grenze des Aktzeptablen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:48
avatar  FrankyW
#11 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Sticker
+ Verdampfer Deiner Wahl (ESS wäre der Talos, Kaifun Mini mit Stahltank, Euphoria (Penelope-Clone etc.)
+ 650er Twist
Dann lässt Du Dir zB. bei Dampfertaschen eine robuste Schutztasche machen (der ist wenn ich mich nicht täusche Sattler) und Du hast eine kurze, geschützte Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 10:47)
#12 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

@canis queen

Joa, ist ein schönes Teilchen dieser Microstick aber von der Akkuleistung wohl eher zu klein. Und wie ich gesehen habe auch nicht regelbar. Von daher...

@FrankyW

Geschmacklich habe ich mich auf Kayfune mit Chimney-Coils eingestellt. Gibt für mich momentan nichts besseres! Klar, werde ich das mit einem Miniverdampfer nicht hinbekommen. Und das Problem mit dem Kay Mini V2 ist ja auch, dass der schlecht liegen kann da er recht schnell das Siffen beginnt. In aufrechter Haltung kein Problem aber wenn er mal liegt hat man gleich eine Sauerei.
Penelop habe ich mich bisher nicht rangetraut. Da ist mir das Gefrickel mit den geschweißten Drähten zu kompliziert.

@Marcel51

1000er Twist sind mir viel zu lang. Die Länge des 650er reicht mir schon. Und Vivi's... Ähm nöö, mit denen habe ich meine Dampferkarriere begonnen und halten m. M. n. geschmacklich nicht mehr mit. Außerdem viel zu empfindlich.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:02
#13 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

@Hahilinga

Joa, ne Box fände ich auch interessant. Aber in klein gibt's die ja leider nicht und was die anderen Anforderungen angeht...leider nein!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:08 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 11:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den MicroStick mit Kay Mini und das hierzu , ist vollkommen tagsüber ausreichend.

http://mini-ecig.com/MicroStick_18500_extender und http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...uetzt/a-100504/

Ein 18350 ohne Nuppel mit Kick müsste auch passen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:18
#15 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

hast doch einen Kayfun Mini 2.1
Stahltank drauf und du kannst die Pfeiffe auf den Boden schmeissen und ihr fehlt nix
schon 100 mal passiert in der Arbeit und funzt immer noch wie eine 1

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:26
#16 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Da ich ja nicht weiß was du arbeitest...

Ich habe idR. einen Spheroid und einen Roller dabei. Der Sphero ist halt so gut wie unsiffbar und schlägt auch den normalen Kay im Geschmack. Als AT würde ich auch, wie canis schon sagte, den KTS nehmen. Schaut zwar bescheiden aus... aber für die Arbeit...

Den Kay Mini (Stahltank!)habe ich meist als Backup dabei.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:27
avatar  peppone
#17 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Noch etwas kleiner, aber von der Leistung ebenbürtig, ist die BT-LN (Little Nancy). Entweder auf einem 1300er Smok Winder (oder auch einem Spinner) oder auf einem 650er mit einem zweiten als Ersatz dabei ist das ein richtig kleines Kraftpaket.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was noch robust ist, der itaste VTR mit Taifun GS. Top Kombi aber etwas "leicht".


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 18:36
avatar  Digedag
#19 RE: Kleine robuste Arbeitsdampfe mit der Leistung einer Großen!
avatar

Arbeite auf Yachten und habe immer 3 Mini & More von NOBACCO.gr dabei. Die sind so leicht das sie beim runterfallen nicht kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht