L-Rider Robust B oder Vision Spinner

06.06.2013 19:13
avatar  n3c2o
#1 L-Rider Robust B oder Vision Spinner
avatar
MODDER-Spezialist

Hi leutz....
ich hätte da mal eine Frage..
Ich besitz derzeit nur eine Vamo, einen Kingkong und 2 Ego-Akku-Klone (jwls. 650mAh, Super zufrieden aber etwas Lahm mit ihren festen 3,7V) nun hätte ich gern etwas kleines Regelbares.
Darum dachte ich an die Robust oder alternativ den Spinner. Meine Voraussetzungen sind wie gesagt das er möglichst klein und dünn ist damit er z.B. eine Linie mit einem Kanger MT3 etc. bildet und damit er im Allg. klein ist für die Hosentasche.
Welchen würdet ihr eher empfehlen?
Der Robust ist ja ca. gleich groß dem Spinner 1300mAh, allerdings bieten die Efest 14500 Flat akkus bei einer Entladung bis sagen wir 3,3V nur ca 590mAh. Hat der Spinner da mehr zu bieten? Würde schon gern über den Tag kommen mit 2-3ml Liquid...
VV ist wichtig, Ohmmessung nicht so, denn dafür hab ich die Vamo.

Korrigiert mich aber das sind so meine Meinungen:

Robust Vorteile:
Ohmmessung
Akku wechselbar (Gut für unterwegs)

Robust Nachteile:
Teurer als Spinner
ein Akku läuft net allzulang

Spinner Vorteile:
relativ Günstig
relativ hohe Akkulaufzeit

Spinner Nachteile:
Ich brauch so ein Ego Akkulader (da hab ich noch keinen aber ist ja auch glaub nur paar Euro schwer)
Unterwegs Aufladen nicht mögl.

Oder kennt ihr vielleicht eine komplett andere Alternative? Ausser den Twist Akkus.
Wo bekommt man den Robust am günstigsten her? Das günstigste was ich gefunden hab ist 33,12€ mit einem Efest Akku Flattop
Den Spinner ist das günstigste was ich fand: 19,99€

Vielen Dank für Antworten und eure Meinungen dazu...

>>Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Urheberrechtlichen Itendifizirung.<<


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 20:01
avatar  engel 4
#2 RE: L-Rider Robust B oder Vision Spinner
avatar

hallo

ich finde den Spinner besser....den ganzen Tag reicht der bei alleinigem Gebrauch aber auch nicht
also besser 2

vom Robust war ich wegen der Akkus enttäuscht...sieht aber gut aus

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 20:47
avatar  n3c2o
#3 RE: L-Rider Robust B oder Vision Spinner
avatar
MODDER-Spezialist

Hey, danke für die Antwort... Hast du den Spinner? Hätte da mal noch eine frage dazu. Kann er ganz gut die eingestellte Spannung halten oder muss man entgegen Ende, also wenn der Akku langsam leer wird, nachregeln?

>>Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Urheberrechtlichen Itendifizirung.<<


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 20:52
#4 RE: L-Rider Robust B oder Vision Spinner
avatar

Ich habe für unterwegs den imist booster. Mit 1300mAh und VV für mich ideal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 21:22
avatar  bummi
#5 RE: L-Rider Robust B oder Vision Spinner
avatar

Ich hab den Spinner und finde ihn gut. Reicht aber nicht den ganzen Tag....

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:07
avatar  engel 4
#6 RE: L-Rider Robust B oder Vision Spinner
avatar

ich regel da nichts nach
musst du testen.........kannste nichts falsch machen mit dem Teil

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 01:41
#7 RE: L-Rider Robust B oder Vision Spinner
avatar

Also ich hatte den Robust und war zumindest anfangs sehr zufrieden damit. Habe da lieber immer einen Ersatzakku eingesteckt, den man dann im Bedarfsfall schnell wechseln konnte. Hat mit den kleinen Verdampfern ein super stimmiges Bild abgegeben und war perfekt für die Hosentasche. Einziges Problem was ich für mich persönlich festgestellt habe und das meine Meinung über diesen AT geändert hat war der gefederte Pluspol. Dieser hat beim ersten Gerät gerade mal 2 Monate gehalten, beim 2. (Garantie-Tausch) nur 1 Monat. Da durch die Feder anscheinend ein sehr hoher Übergangswiderstand entsteht und sich dementsprechend der obere Teil des AT sehr stark erwärmt. Das macht natürlich die Feder nicht lange mit und dann ist irgendwann der Kontakt nicht mehr gegeben. Kann natürlich auch sein das ich ausgerechnet 2 Monatsgeräte erwischt habe, aber das wäre denke ich schon ein sehr großer Zufall gewesen. Weiterer Punkt wäre das der Robust kein Ego-Gewinde besitzt im Gegensatz zum Spinner, was ja zb. für den MT3 meines Wissens benötigt wird.

Zum Spinner selber kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht besitze bzw. je in den Händen hatte. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem Robust würde ich jetzt eher zu diesem tendieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht