ERF schließt seine Pforten

  • Seite 22 von 23
14.12.2017 19:36 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:38)
avatar  ( gelöscht )
#526 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #522
Zitat von bunny im Beitrag #519
was um Himmels Willen ist den nun schon wieder los? Ich kapier das nicht mehr, echt nicht.


ich hab jetzt ein X ..........





das X ist nicht gerechtfertigt, es wird sofort entfernt oder ich komme euch in Augschburg oder in der Schweiz besuchen und das mit meinem Bolonka Zwetna im Namen von Christoph alias Colonius


(Augschburg jederzeit, Luzern im Sommer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:41
avatar  smoked
#527 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Das steht Dir doch ganz gut, macht so eine geheimnisvolle Atmosphäre und erinnert irgendwie an eine Schatzkarte


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:42
#528 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Diesen Thread zu lesen, macht nicht wirklich viel Vergnügen.

Vanilledampfer - korrespondiere doch direkt mit dem Mods statt hier im "ERF schließt seine Pforten"-Thread. Oder nimm mal heute Abend eine Auszeit, lies ein Buch, schau ein bißchen fern oder was auch immer und denke morgen noch mal frisch darüber nach, wie es zur Verwarnung kam.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#529 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie ich das so mitbekommen habe, geht es nicht um das ERF und deren Chefin sonder um die teilweise unnötige Übermoderierung dort. Kritiken sollte man sich
auch mal anhören. Von den reinen DTFler konnte ich keine negative Anmache lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:43
avatar  bunny
#530 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

ja, DU hattest mir grade noch gefehlt hier

Das dauerte auch, bis mir klar wurde, dass DU das bist


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#531 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #530
ja, DU hattest mir grade noch gefehlt hier

Das dauerte auch, bis mir klar wurde, dass DU das bist


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:44
avatar  ( gelöscht )
#532 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #518
Okay, @Vanilledampfer
damit hast Du soeben sämtliche Optionen eliminiert.
Das Veröffentlichen von PN´s zieht bei uns im Forum immer eine Verwarnung nach sich.
Dürftest Du wissen, bist lange genug dabei.


Verwarnung für 3 Monate, Grund dafür PN-Veröffentlichung.
Abgesehen davon überziehst Du grad echt ein wenig mit deinen off Topic Beiträgen in diversen Threads.
Und die Beleidigung hätte auch ned sein müssen...


Entsprechendes Icon wird leihweise zur Verfügung gestellt, darfst Du nach Ablauf der Frist wieder abgeben.

Meine Güte, das war jetzt aber echt mal brutal unnötig.



das stimmt nicht, ich hab die PM erst vorher gesehen und ueberhaupt verstehe ich die Aufregung nicht, ich will einfach nur hier Dampferin sein, sonst nix


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:47
avatar  templeg
#533 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat:
"Außer natürlich, man ist arrogant, hochnäsig und überheblich und findet spaß daran sich am schaden der anderen zu laben."

Genau diese Arroganz ist mir bei einigen wenigen hier auch aufgefallen, aber hey - das ist doch überall so:
Es gibt solche und solche, meist mehr solche als solche...
Man sollte lernen, sich damit zu arrangieren...
Überall gibt es Angeber, Stänkerer, Narzissten, Arroganzlinge - in Foren genauso wie im echten Leben.

Ich bin doch hier in einem öffentlichen Forum, in dem ich niemandem Rechenschaft ablegen muss..

Ich äußere mich und bekomme Antworten - so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück....

In Foren gibt es Mitglieder, die das, was sie einem virtuellen Gegenüber manchmal an den Kopf knallen, sich nie trauen würden, ihm zu sagen, wenn er/sie ihm/ihr face to face gegenübersitzt...

Aber auch da kann man drüberstehen - macht die ganze Sache viel einfacher....

Den "Gegner" mit seinen eigenen Waffen zu schlagen - das ist doch das Salz in der Suppe...

Anstand, Respekt - von allem etwas, manchmal über die Stränge schlagen, sich ärgern, wieder vertragen - auch das kann man hier ausleben wie im realen Leben...

Ich für meinen Teil nehme mich und das Leben in einem Forum nicht ganz so wichtig wie vielleicht der eine oder die andere- aber das ist so individuell zu handhaben wie Geschmäcker verschieden sind
und jeder /jede andere Vorlieben beim/für´s Dampfen entwickelt...

In diesem Sinne

Be cool - stay strong - vape on

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:47
avatar  bunny
#534 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Vanilli, dann kläre das endlich mal per PM - Du benimmst Dich so, und untergräbst die Autoritäten. Und ich bin sicher, das weißt Du auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:48 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:49)
#535 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #532
das stimmt nicht, ich hab die PM erst vorher gesehen und ueberhaupt verstehe ich die Aufregung nicht, ich will einfach nur hier Dampferin sein, sonst nix




Es geht um die PN von Volker, die Du hier im Thread veröffentlicht hast.
Im übrigen würde ich dich bitten, das Thema jetzt ruhen zu lassen bzw. via PN zu besprechen.
Ansonsten endet das nicht wirklich schön.
Muß ja nicht sein...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:49 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:54)
avatar  ( gelöscht )
#536 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Miezmiau im Beitrag #528
Diesen Thread zu lesen, macht nicht wirklich viel Vergnügen.

Vanilledampfer - korrespondiere doch direkt mit dem Mods statt hier im "ERF schließt seine Pforten"-Thread. Oder nimm mal heute Abend eine Auszeit, lies ein Buch, schau ein bißchen fern oder was auch immer und denke morgen noch mal frisch darüber nach, wie es zur Verwarnung kam.


... ja danke, ich war schon ein bisschen viel hier die letzten Tage, Miezmiau, aber Bunny auch ...... und ich soll jetzt gehen vor Weihnachten das ist unfair ........

Wuensche dir und der Pfeife.57 schoene Weihnachten. ich laufe mit sicherheit nicht mit einem X rum wegen Off.topic wegen den ERFlers, dafuer bin ich zu alt, reich und schoen, fuer schoen ist V.H. zustaendig


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:57
#537 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Keiner sagt doch, daß du gehen sollst. Lass das ganze doch einfach so stehen und das x tut doch nicht weh.
Sogar vorteilig, weil so deine beiträge hervorgehoben werden auf jeder seite....^^
Das x hast du doch nicht "wegen der ERF-ler, sondern wegen der PM-veröffentlichung u. a.

Wie sagt ihr bayern immer ? "G'schi**n d'rauf ! Weida gehts... "

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:57
avatar  ( gelöscht )
#538 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #535
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #532
das stimmt nicht, ich hab die PM erst vorher gesehen und ueberhaupt verstehe ich die Aufregung nicht, ich will einfach nur hier Dampferin sein, sonst nix




Es geht um die PN von Volker, die Du hier im Thread veröffentlicht hast.
Im übrigen würde ich dich bitten, das Thema jetzt ruhen zu lassen bzw. via PN zu besprechen.
Ansonsten endet das nicht wirklich schön.
Muß ja nicht sein...


... ich schicke nur PNs zurueck, die mir geschickt wurden, wenn es sich nicht um seriouese Menschen handelt, also, das war eine Antwort, keine Ahnung, ich guck da oben nicht immer drauf, da bimmelt es laufend ......... (PN, Neuer Eintrag im Kalender, Neue Bewertung ........ u.s.w.)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:00
avatar  ( gelöscht )
#539 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

was fuer en PM ist das eigentlich, die ich da so schrecklich veroeffentlicht haben sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:03
#540 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Geht ja so nicht weiter...
Die Denkpause aus dem ERF gibt es bei uns nicht (keine Kritik, nur eine Feststellung)
Dennoch haben wir Vanilledampfers Account, nicht zuletzt auch zu ihrem Schutz, jetzt erstmal stillgelegt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:03
avatar  smoked
#541 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Das war in Beitrag #517 eine von Volkerino, die war da auch wirklich zu lesen bis der Kürbis die gesternt hat. Wenn das keine Absicht war ist irgendwas mit einer leckeren Kopier-Pasta schiefgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:04
avatar  Yabbba
#542 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #540
Geht ja so nicht weiter...
Die Denkpause aus dem ERF gibt es bei uns nicht (keine Kritik, nur eine Feststellung)
Dennoch haben wir Vanilledampfers Account, nicht zuletzt auch zu ihrem Schutz, jetzt erstmal stillgelegt.


Sperr sie doch bei den Unfreundlichen ein... da richtet sie keinen Schaden an.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:04
#543 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
S-Mod

Wobei Vanilledampfer ein schönes Beispiel zum Thema "Übermoderation" im ERF abliefert.

Die Beiträge spammen den Fred voll, also ab in den Papierkorb.
User ist lange uneinsichtig und pöbelt noch gegen die Mods - dann kann er 4 Wochen von aussen zum Fenster reinschauen.

Ich würde das nicht für Übermoderiert halten sondern für eine Arbeitserleichterung für die Mods.
Zumindest ab einer bestimmten Größe des Forums und je nach Anzahl der Mods.
Wer zum Thema lesen möchte muss sich dann auch nicht Seitenweise durch Spam wühlen.

Sorry, hier ist man es so gewohnt, im EFR - anders.

Beides ist ok, wenn man es weiß und sich darauf einstellt.

Ich denke auch wir wurden hier freundlich empfangen und nur das zählt.
Was andere von früher oder vom Hörensagen oder oder - ist mir schnuppe!

Passt schon

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:10
#544 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Normalerweise müssen wir das nicht machen, das renkt sich immer wieder ein. Im Moment ist halt Ausnahmezustand :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:18 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 20:26)
#545 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Ja, Mokwai63, beide Moderationsstile haben ihr für und wider und stossen an ihre Grenzen, wenn man es zu weit treibt.
Soll heissen, wenn man zuviel eingreift oder zuviel laufen lässt.
Ist letztendlich Geschmacksache, jedem User kann man es ohnehin nicht recht machen.
Geht ja gar nicht.

Sowas wie heute passiert hier aber auch ned so oft, das war schon ein Ausnahmefall.
Muß gleich mal bei Netflix zurückspulen, zwei Folgen meiner Serie sind ungesehen an mir vorbeigerauscht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:21 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 22:22)
#546 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich hab mir das DTF jetzt mal ne Weile angesehen und finde, ihr moderiert hier ganz fantastisch!

Die Moderatoren, die ich hier bisher gelesen habe, sind alle sehr freundlich, humor- und verständnisvoll...fast weise!
Ein sehr sympathisches Team!

Nochmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme...ich fühle mich hier sehr wohl!

Eine Umfrage:
"Was halten Sie für das größere Problem in diesem Land - Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
"Weiß ich nicht, ist mir auch egal."

Sapere aude

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:27
#547 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Aramis_63 im Beitrag #546
Ich hab mir das DTF jetzt mal ne Weile angesehen und finde, ihr moderiert hier ganz fantastisch!

Die Moderatoren, die ich hier bisher gelesen habe, sind alle sehr freundlich, humor- und verständnisvoll...fast weise!
Ein sehr sympathisches Team!

Nochmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme...ich fühle mich hier sehr wohl!


Ich hab mir ja geschworen, mich aus diesem Thread rauszuhalten - aber das kann ich nur absolut unterstreichen!
Selten ein Forum gesehen, in dem ich mich auf anhieb so wohl gefühlt habe!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:31
avatar  Cawdor
#548 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Monty Burns im Beitrag #547

(...)
Selten ein Forum gesehen, in dem ich mich auf anhieb so wohl gefühlt habe!
(...)


Du hast ja auch schon in die dunkelsten Löcher geschaut...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:33
avatar  bunny
#549 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:34
#550 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #547

Ich hab mir ja geschworen, mich aus diesem Thread rauszuhalten - aber das kann ich nur absolut unterstreichen!
Selten ein Forum gesehen, in dem ich mich auf anhieb so wohl gefühlt habe!

Viele Grüße
Charlie


Ja nee, is klar !!! Jetze wieder rumschleimen. Schattis "drohung" schwebt immer noch wie ein damoklesschwert über dir....schon vegessen ???
Aber "alt-foris" wie mich mit angeblichen superdupererbeeraromen quälen....
Wenn du bleiben willst mußt du diesbzgl. schon noch ein wenig an dir arbeiten, gelle ?

Cawdor, man muß ja nur sein avatar angucken, denn weiß man ja schon ungefähr, woher der kater und sein personal kommen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht