Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: ERF schließt seine Pforten

#526 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 19:36

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #522
Zitat von bunny im Beitrag #519
was um Himmels Willen ist den nun schon wieder los? Ich kapier das nicht mehr, echt nicht.


ich hab jetzt ein X ..........





das X ist nicht gerechtfertigt, es wird sofort entfernt oder ich komme euch in Augschburg oder in der Schweiz besuchen und das mit meinem Bolonka Zwetna im Namen von Christoph alias Colonius


(Augschburg jederzeit, Luzern im Sommer ;)


zuletzt bearbeitet 14.12.2017 19:38 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#527 von smoked , 14.12.2017 19:41

Das steht Dir doch ganz gut, macht so eine geheimnisvolle Atmosphäre und erinnert irgendwie an eine Schatzkarte



 
smoked
Beiträge: 2.087
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: ERF schließt seine Pforten

#528 von Miezmiau , 14.12.2017 19:42

Diesen Thread zu lesen, macht nicht wirklich viel Vergnügen.

Vanilledampfer - korrespondiere doch direkt mit dem Mods statt hier im "ERF schließt seine Pforten"-Thread. Oder nimm mal heute Abend eine Auszeit, lies ein Buch, schau ein bißchen fern oder was auch immer und denke morgen noch mal frisch darüber nach, wie es zur Verwarnung kam.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


Mokwai63 und dampftwas haben das geliked!
 
Miezmiau
Beiträge: 3.078
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: ERF schließt seine Pforten

#529 von killer queen , 14.12.2017 19:42

Wie ich das so mitbekommen habe, geht es nicht um das ERF und deren Chefin sonder um die teilweise unnötige Übermoderierung dort. Kritiken sollte man sich
auch mal anhören. Von den reinen DTFler konnte ich keine negative Anmache lesen.



Ohne die Dummen wären die Schlauen nichts besonderes.


 
killer queen
Beiträge: 31.014
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Bei der High Society
Beschreibung: Träger des schwarzen Verdienstkreuz.


RE: ERF schließt seine Pforten

#530 von bunny , 14.12.2017 19:43

ja, DU hattest mir grade noch gefehlt hier

Das dauerte auch, bis mir klar wurde, dass DU das bist



 
bunny
Beiträge: 48.984
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: not amused


RE: ERF schließt seine Pforten

#531 von killer queen , 14.12.2017 19:44

Zitat von bunny im Beitrag #530
ja, DU hattest mir grade noch gefehlt hier

Das dauerte auch, bis mir klar wurde, dass DU das bist



Ohne die Dummen wären die Schlauen nichts besonderes.


 
killer queen
Beiträge: 31.014
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Bei der High Society
Beschreibung: Träger des schwarzen Verdienstkreuz.


RE: ERF schließt seine Pforten

#532 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 19:44

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #518
Okay, @Vanilledampfer
damit hast Du soeben sämtliche Optionen eliminiert.
Das Veröffentlichen von PN´s zieht bei uns im Forum immer eine Verwarnung nach sich.
Dürftest Du wissen, bist lange genug dabei.


Verwarnung für 3 Monate, Grund dafür PN-Veröffentlichung.
Abgesehen davon überziehst Du grad echt ein wenig mit deinen off Topic Beiträgen in diversen Threads.
Und die Beleidigung hätte auch ned sein müssen...


Entsprechendes Icon wird leihweise zur Verfügung gestellt, darfst Du nach Ablauf der Frist wieder abgeben.

Meine Güte, das war jetzt aber echt mal brutal unnötig.



das stimmt nicht, ich hab die PM erst vorher gesehen und ueberhaupt verstehe ich die Aufregung nicht, ich will einfach nur hier Dampferin sein, sonst nix



RE: ERF schließt seine Pforten

#533 von templeg , 14.12.2017 19:47

Zitat:
"Außer natürlich, man ist arrogant, hochnäsig und überheblich und findet spaß daran sich am schaden der anderen zu laben."

Genau diese Arroganz ist mir bei einigen wenigen hier auch aufgefallen, aber hey - das ist doch überall so:
Es gibt solche und solche, meist mehr solche als solche...
Man sollte lernen, sich damit zu arrangieren...
Überall gibt es Angeber, Stänkerer, Narzissten, Arroganzlinge - in Foren genauso wie im echten Leben.

Ich bin doch hier in einem öffentlichen Forum, in dem ich niemandem Rechenschaft ablegen muss..

Ich äußere mich und bekomme Antworten - so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück....

In Foren gibt es Mitglieder, die das, was sie einem virtuellen Gegenüber manchmal an den Kopf knallen, sich nie trauen würden, ihm zu sagen, wenn er/sie ihm/ihr face to face gegenübersitzt...

Aber auch da kann man drüberstehen - macht die ganze Sache viel einfacher....

Den "Gegner" mit seinen eigenen Waffen zu schlagen - das ist doch das Salz in der Suppe...

Anstand, Respekt - von allem etwas, manchmal über die Stränge schlagen, sich ärgern, wieder vertragen - auch das kann man hier ausleben wie im realen Leben...

Ich für meinen Teil nehme mich und das Leben in einem Forum nicht ganz so wichtig wie vielleicht der eine oder die andere- aber das ist so individuell zu handhaben wie Geschmäcker verschieden sind
und jeder /jede andere Vorlieben beim/für´s Dampfen entwickelt...

In diesem Sinne

Be cool - stay strong - vape on


rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul


hOHMer, lenichen, ophone und freddy65 haben das geliked!
 
templeg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#534 von bunny , 14.12.2017 19:47

Vanilli, dann kläre das endlich mal per PM - Du benimmst Dich so, und untergräbst die Autoritäten. Und ich bin sicher, das weißt Du auch.



 
bunny
Beiträge: 48.984
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: not amused


RE: ERF schließt seine Pforten

#535 von Pumpkinhead , 14.12.2017 19:48

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #532
das stimmt nicht, ich hab die PM erst vorher gesehen und ueberhaupt verstehe ich die Aufregung nicht, ich will einfach nur hier Dampferin sein, sonst nix




Es geht um die PN von Volker, die Du hier im Thread veröffentlicht hast.
Im übrigen würde ich dich bitten, das Thema jetzt ruhen zu lassen bzw. via PN zu besprechen.
Ansonsten endet das nicht wirklich schön.
Muß ja nicht sein...


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SMod

Beiträge: 26.409
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#536 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 19:49

Zitat von Miezmiau im Beitrag #528
Diesen Thread zu lesen, macht nicht wirklich viel Vergnügen.

Vanilledampfer - korrespondiere doch direkt mit dem Mods statt hier im "ERF schließt seine Pforten"-Thread. Oder nimm mal heute Abend eine Auszeit, lies ein Buch, schau ein bißchen fern oder was auch immer und denke morgen noch mal frisch darüber nach, wie es zur Verwarnung kam.


... ja danke, ich war schon ein bisschen viel hier die letzten Tage, Miezmiau, aber Bunny auch ...... und ich soll jetzt gehen vor Weihnachten das ist unfair ........

Wuensche dir und der Pfeife.57 schoene Weihnachten. ich laufe mit sicherheit nicht mit einem X rum wegen Off.topic wegen den ERFlers, dafuer bin ich zu alt, reich und schoen, fuer schoen ist V.H. zustaendig


zuletzt bearbeitet 14.12.2017 19:54 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#537 von lenichen , 14.12.2017 19:57

Keiner sagt doch, daß du gehen sollst. Lass das ganze doch einfach so stehen und das x tut doch nicht weh.
Sogar vorteilig, weil so deine beiträge hervorgehoben werden auf jeder seite....^^
Das x hast du doch nicht "wegen der ERF-ler, sondern wegen der PM-veröffentlichung u. a.

Wie sagt ihr bayern immer ? "G'schi**n d'rauf ! Weida gehts... "


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 4.044
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: ERF schließt seine Pforten

#538 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 19:57

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #535
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #532
das stimmt nicht, ich hab die PM erst vorher gesehen und ueberhaupt verstehe ich die Aufregung nicht, ich will einfach nur hier Dampferin sein, sonst nix




Es geht um die PN von Volker, die Du hier im Thread veröffentlicht hast.
Im übrigen würde ich dich bitten, das Thema jetzt ruhen zu lassen bzw. via PN zu besprechen.
Ansonsten endet das nicht wirklich schön.
Muß ja nicht sein...


... ich schicke nur PNs zurueck, die mir geschickt wurden, wenn es sich nicht um seriouese Menschen handelt, also, das war eine Antwort, keine Ahnung, ich guck da oben nicht immer drauf, da bimmelt es laufend ......... (PN, Neuer Eintrag im Kalender, Neue Bewertung ........ u.s.w.)



RE: ERF schließt seine Pforten

#539 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2017 20:00

was fuer en PM ist das eigentlich, die ich da so schrecklich veroeffentlicht haben sollte?



RE: ERF schließt seine Pforten

#540 von Pumpkinhead , 14.12.2017 20:03

Geht ja so nicht weiter...
Die Denkpause aus dem ERF gibt es bei uns nicht (keine Kritik, nur eine Feststellung)
Dennoch haben wir Vanilledampfers Account, nicht zuletzt auch zu ihrem Schutz, jetzt erstmal stillgelegt.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


LiloMeier hat das geliked!
 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SMod

Beiträge: 26.409
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: ERF schließt seine Pforten

#541 von smoked , 14.12.2017 20:03

Das war in Beitrag #517 eine von Volkerino, die war da auch wirklich zu lesen bis der Kürbis die gesternt hat. Wenn das keine Absicht war ist irgendwas mit einer leckeren Kopier-Pasta schiefgelaufen.



 
smoked
Beiträge: 2.087
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: ERF schließt seine Pforten

#542 von Yabbba , 14.12.2017 20:04

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #540
Geht ja so nicht weiter...
Die Denkpause aus dem ERF gibt es bei uns nicht (keine Kritik, nur eine Feststellung)
Dennoch haben wir Vanilledampfers Account, nicht zuletzt auch zu ihrem Schutz, jetzt erstmal stillgelegt.


Sperr sie doch bei den Unfreundlichen ein... da richtet sie keinen Schaden an.



 
Yabbba
Beiträge: 24.266
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: ERF schließt seine Pforten

#543 von Mokwai63 , 14.12.2017 20:04

Wobei Vanilledampfer ein schönes Beispiel zum Thema "Übermoderation" im ERF abliefert.

Die Beiträge spammen den Fred voll, also ab in den Papierkorb.
User ist lange uneinsichtig und pöbelt noch gegen die Mods - dann kann er 4 Wochen von aussen zum Fenster reinschauen.

Ich würde das nicht für Übermoderiert halten sondern für eine Arbeitserleichterung für die Mods.
Zumindest ab einer bestimmten Größe des Forums und je nach Anzahl der Mods.
Wer zum Thema lesen möchte muss sich dann auch nicht Seitenweise durch Spam wühlen.

Sorry, hier ist man es so gewohnt, im EFR - anders.

Beides ist ok, wenn man es weiß und sich darauf einstellt.

Ich denke auch wir wurden hier freundlich empfangen und nur das zählt.
Was andere von früher oder vom Hörensagen oder oder - ist mir schnuppe!

Passt schon


heimchen, lenichen, dampftwas, Cawdor, ophone, Vapelife und ajax haben das geliked!
 
Mokwai63
Beiträge: 28
Registriert am: 10.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Heilbronn


RE: ERF schließt seine Pforten

#544 von Volker Hett , 14.12.2017 20:10

Normalerweise müssen wir das nicht machen, das renkt sich immer wieder ein. Im Moment ist halt Ausnahmezustand :)


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.278
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#545 von Pumpkinhead , 14.12.2017 20:18

Ja, Mokwai63, beide Moderationsstile haben ihr für und wider und stossen an ihre Grenzen, wenn man es zu weit treibt.
Soll heissen, wenn man zuviel eingreift oder zuviel laufen lässt.
Ist letztendlich Geschmacksache, jedem User kann man es ohnehin nicht recht machen.
Geht ja gar nicht.

Sowas wie heute passiert hier aber auch ned so oft, das war schon ein Ausnahmefall.
Muß gleich mal bei Netflix zurückspulen, zwei Folgen meiner Serie sind ungesehen an mir vorbeigerauscht.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


women hat das geliked!
 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SMod

Beiträge: 26.409
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#546 von Aramis_63 , 14.12.2017 22:21

Ich hab mir das DTF jetzt mal ne Weile angesehen und finde, ihr moderiert hier ganz fantastisch!

Die Moderatoren, die ich hier bisher gelesen habe, sind alle sehr freundlich, humor- und verständnisvoll...fast weise!
Ein sehr sympathisches Team!

Nochmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme...ich fühle mich hier sehr wohl!


Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


 
Aramis_63
Beiträge: 559
Registriert am: 10.12.2017
Beschreibung: 'niveauvoll'

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#547 von Monty Burns , 14.12.2017 22:27

Zitat von Aramis_63 im Beitrag #546
Ich hab mir das DTF jetzt mal ne Weile angesehen und finde, ihr moderiert hier ganz fantastisch!

Die Moderatoren, die ich hier bisher gelesen habe, sind alle sehr freundlich, humor- und verständnisvoll...fast weise!
Ein sehr sympathisches Team!

Nochmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme...ich fühle mich hier sehr wohl!


Ich hab mir ja geschworen, mich aus diesem Thread rauszuhalten - aber das kann ich nur absolut unterstreichen!
Selten ein Forum gesehen, in dem ich mich auf anhieb so wohl gefühlt habe!

Viele Grüße
Charlie


Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 
Monty Burns
Beiträge: 1.209
Registriert am: 24.09.2017
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aichach


RE: ERF schließt seine Pforten

#548 von Cawdor , 14.12.2017 22:31

Zitat von Monty Burns im Beitrag #547

(...)
Selten ein Forum gesehen, in dem ich mich auf anhieb so wohl gefühlt habe!
(...)


Du hast ja auch schon in die dunkelsten Löcher geschaut...



*** Das Forum bitte ab sofort unter: www.dampfertreff.ch nutzen ***



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.279
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: ERF schließt seine Pforten

#549 von bunny , 14.12.2017 22:33



 
bunny
Beiträge: 48.984
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: not amused


RE: ERF schließt seine Pforten

#550 von lenichen , 14.12.2017 22:34

Zitat von Monty Burns im Beitrag #547

Ich hab mir ja geschworen, mich aus diesem Thread rauszuhalten - aber das kann ich nur absolut unterstreichen!
Selten ein Forum gesehen, in dem ich mich auf anhieb so wohl gefühlt habe!

Viele Grüße
Charlie


Ja nee, is klar !!! Jetze wieder rumschleimen. Schattis "drohung" schwebt immer noch wie ein damoklesschwert über dir....schon vegessen ???
Aber "alt-foris" wie mich mit angeblichen superdupererbeeraromen quälen....
Wenn du bleiben willst mußt du diesbzgl. schon noch ein wenig an dir arbeiten, gelle ?

Cawdor, man muß ja nur sein avatar angucken, denn weiß man ja schon ungefähr, woher der kater und sein personal kommen...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 4.044
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


   

Top Cap Dichtung leiert aus
Wenn man im Shop blöd angeschaut wird....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen