ERF schließt seine Pforten

  • Seite 21 von 23
14.12.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 13:01)
avatar  ( gelöscht )
#501 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

die ERFlerR Avatars bleiben buedde da, der Rest kann gehen ... wir sind ein dampfendes Kleintierforum


(auch ein Prof. M. ist inwischen Opppa bei all der Muehe um uns Dampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:01
avatar  bunny
#502 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

womöglich sollte jeder sich selbst erstmal moderieren lernen

Sorry, bin schon wieder in den falschen Fred gerutscht


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 13:06)
avatar  ( gelöscht )
#503 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #502
womöglich sollte jeder sich selbst erstmal moderieren lernen

Sorry, bin schon wieder in den falschen Fred gerutscht


paschiert mir a zweimal die Woche, Hasi, wenn ich anwesend bin

aber ...
... wo ist denn nu das EDF, bin nicht neugierig


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:07
#504 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #501
die ERFlerR Avatars bleiben buedde da, der Rest kann gehen ...

Wer bleibt und wer geht entscheiden genau zwei Menschen:
Der eine ist der entsprechende User, und der andere bist nicht Du!
Halt dich also bitte ein wenig zurück mit solchen Sprüchen.
Danke.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:08
avatar  ( gelöscht )
#505 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #504
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #501
die ERFlerR Avatars bleiben buedde da, der Rest kann gehen ...

Wer bleibt und wer geht entscheiden genau zwei Menschen:
Der eine ist der entsprechende User, und der andere bist nicht Du!
Halt dich also bitte ein wenig zurück mit solchen Sprüchen.
Danke.


darfst auch bleiben, hast einen Stinkie im Avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#506 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sukram_L im Beitrag #500
Nu bekomme ich Angst...


Das könntest du da auch. Der Unterschied ist, man trifft sich auch ab und an persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:17
#507 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Nicht deswegen... Ich fühle mich durchaus wehrhaft.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:25 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 13:25)
avatar  ( gelöscht )
#508 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

hier sind die Waffen, die sind unter Pirat rechst unten, ich fang mal an mit


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#509 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sukram_L im Beitrag #507
Nicht deswegen... Ich fühle mich durchaus wehrhaft.


Man sollte lieber aus dem Sachverhalt ein Resümee ziehen und überlegen ob man etwas ändern und verbessern kann. Das kann ja bei einem
Neustart nicht so gefährlich sein. Da müssen sich halt einige Leute etwas drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:54
avatar  Terri
#510 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

[quote=Vanilledampfer|p3161464]hab EDF eingegeben bei Frau Guglhupf, kommt nix, hat aber 650 Fans, wie hier geschrieben wurde, wo findet man das EDF denn?

Das wird doch erst grade noch geboren die Schwangerschaft kann sicherlich wohl noch ein paar Tage dauern, nehm ich an. Wir (inzwischen 725) User die ihren alten Namen für das neue Forum schon reservieren ließen und alle anderen Neugierigen und eventuelle künftige EDFler müssen sich noch ein bissel gedulden. Die neue Forenleitung kann ja nicht hexen - und ob Weihnachtsmann oder Christkind dabei helfen bezweifle ich .
Ich finds schon klasse, dass die sich diesen zusätzlichen Stress in diesem Tempo - jetzt kurz vor den Feiertagen antun - und davor ziehe ich mein Hütchen

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Zitat von Heinz Rühmann.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:12
#511 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Terri im Beitrag #510
Die neue Forenleitung kann ja nicht hexen [...]



Öhm... Mal völlig egal, ob sie es können oder nicht - sie werden es nicht tun. Das wäre nämlich ganz blöd, wo sie doch gerade die Inquisition übernehmen und dann für die Hexenverbrennung zuständig sind.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:16
#512 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@Sukram_L lass es bleiben!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:23 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 18:24)
avatar  ( gelöscht )
#513 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

yepp. die werden alle bei uns bleiben, die mit den Viecherl natuerlich, drei Pferde haben wir auch neu zu verzeichnen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:24
#514 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@Vanilledampfer Du auch!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:27 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 18:28)
avatar  ( gelöscht )
#515 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #512
@Sukram_L lass es bleiben!


du auch


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#516 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Macht den Thread dicht und Ruhe is.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 18:42)
avatar  ( gelöscht )
#517 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #514
@Vanilledampfer Du auch!


*************

Hatt du noch alle Tassen im Schrank, mir so eine PM zu Schicken, nur weil es dir nicht passt, dass ich reich, schoen und fast alt bin?

Wir spielen nicht im Thread vom Uhrigen, das sind WIR die DAMPFER, die die hoechste Quote ueberhaupt haben, aber keinen Bock mehr ueber Gesundheitsrisiken zu diskutieren, das hatten wir mit Poela schon durch ................ wuff ............. eigentlich rede ich wie Philgood, naja, wie jeder, der 2012 anfing, sich PG in die Lunge zu pfeifen statt Luft, so als Beimisch

PN gesternt | Pumpkinhead


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 18:48)
#518 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Okay, @Vanilledampfer
damit hast Du soeben sämtliche Optionen eliminiert.
Das Veröffentlichen von PN´s zieht bei uns im Forum immer eine Verwarnung nach sich.
Dürftest Du wissen, bist lange genug dabei.


Verwarnung für 3 Monate, Grund dafür PN-Veröffentlichung.
Abgesehen davon überziehst Du grad echt ein wenig mit deinen off Topic Beiträgen in diversen Threads.
Und die Beleidigung hätte auch ned sein müssen...


Entsprechendes Icon wird leihweise zur Verfügung gestellt, darfst Du nach Ablauf der Frist wieder abgeben.

Meine Güte, das war jetzt aber echt mal brutal unnötig.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:46
avatar  bunny
#519 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

was um Himmels Willen ist den nun schon wieder los? Ich kapier das nicht mehr, echt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:49
avatar  ojo
#520 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
ojo

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:50
avatar  smoked
#521 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Tippe auf Glühbier oder was die Bayern in dieser Jahreszeit machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:51
avatar  ( gelöscht )
#522 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #519
was um Himmels Willen ist den nun schon wieder los? Ich kapier das nicht mehr, echt nicht.


ich hab jetzt ein X ..........


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:16
#523 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Also ich lese hier ja nur teils kopfschüttelnd mit, aber wenn ich so manches hier aufnehme, mir durch den kopf gehen lasse und mich frage,
warum der oder die jetzt dies oder das so übers ERF hier reinschreibt stellen sich mir folgende fragen:

Warum stichelt der o. die eine oder andere eigentlich so gegen unsere forennachbarn ?
Verletzter stolz, daß man da rausgeflogen ist ? Oder was sonst... ?
Oder sich eben "quälte" da drüben, zusammennehmen mußte und nicht alles so schreiben konnte wie man das gerne getan hätte ?

Eine frage an alle, die hier so hinpieksen, auch wenn nur unterschwellig:

Stellt euch doch einfach mal vor, channi und ihre mods beschließen einfach mal so adhoc sie hätten jetzt keine lust mehr aufs DTF und machen den laden hier dicht.
Da wären ja wohl die allermeisten hier erstmal fix und fertig und bestimmt auch maßlos enttäuscht.
Und dann suchen diejenigen sich erstmal flott (gezwungenermaßen und mit hängenden schultern) eine neue heimat und wenn sie die gefunden haben
müssen sie solche kommentare lesen. Über ihr ehemals geliebtes DTF, das verlorene paradies....

WÜRDE EUCH DAS DENN SELBER GEFALLEN ???

Also versucht das mal. Einfühlungsvermögen vorausgesetzt ihr macht das, gehe ich jede wette ein, daß ihr das sicher richtig doof finden würdet.
Außer natürlich, man ist arrogant, hochnäsig und überheblich und findet spaß daran sich am schaden der anderen zu laben.

Wieso werden unsere DampferfreundInnen vom nachbarforum von einigen so behandelt ? ( GsD nicht von der überwiegenden mehrheit...)

Das einzige, was man mit so einem verhalten sicher erreichen kann ist, daß sich so mancher genau überlegen wird, ob er weiter hier bei uns bleiben möchte.
Einige hier habe ich ja schon gelesen, die sehr erfreut sind über den lockeren freien stil hier und auch gerne hierbleiben werden.
Aber denkt mal an all jene, die noch unschlüßig sind.
Die kann man mit solchem benehmen, wie es teils hier an den tag gelegt wird, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit prima vergraulen.

Suuuuuper ! Gaaaanz großes kino !!! Ihr könnt dann echt "stolz" drauf sein auf jeden, dem ihr damit bei seiner entscheidungsfindung "geholfen" habt !!!

Edit:
Selbst mein freund, der sich vor vielen jahren da drüben mit administration, den mods und einigen blockwarts gefetzt hatte, ist traurig,
daß es kirsten nicht gut geht und sie das jetzt beendet. Trotz "banned" und etlicher gemeinheiten, die abliefen....er trauert mit all den ERF-lern.
Und wünscht kirsten trotz aller damaligen streitereien das allerbeste und schnelle genesung !!! Was immer sie auch haben mag...

Und deshalb jetzt erst recht ! An alle neuzugänge hier:


Edit2: Warum dicht machen ? Das ist kein unbedeutender thread hier, sondern ein thema mit substanz und tragweite. Und deshalb sehr wichtig !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:29 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:30)
avatar  bunny
#524 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich habe auch schon mal das Forum gewechselt. Ich fand es hier auch erstmal total unübersichtlich und "alles ist doof", weil man das Gewohnte sehr mochte, sehr aktiv war ...
Ich habe mich auch ertappt, im Nachhinein, dann über das so Tolle von vorher zu meckern. Weil, nachdem ich mich hier zurecht gefunden hatte/musste, es mir hier viel besser gefiel Wir sollten das Gemeckere allgemein einfach auch nicht so ernst nehmen. Es ist halt eine Umstellung, für die ERFler natürlich noch viel viel mehr als auch für uns DTFler. Andererseits ist es ja auch eine Art Abschluss, das ist eigentlich gut, dass die ERFler hier die Möglichkeiet haben, ihre Zeit nochmal zu reflektieren. Ob nun gut oder schlecht - es ist vorbei und es beginnt was Neues. Aber man braucht Zeit, alles auch zu "verarbeiten".

Vielleicht wird auch zu sehr Aufsehens drum gemacht hier. Ich musste auch alleine damit klar kommen, habe niemanden aus dem alten Forum hier "an meiner Seite" gehabt.
Es muss halt immer irgendwie "gewertet" werden. Warum auch immer


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#525 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #524


Vielleicht wird auch zu sehr Aufsehens drum gemacht hier. Ich musste auch alleine damit klar kommen, habe niemanden aus dem alten Forum hier "an meiner Seite" gehabt.
Es muss halt immer irgendwie "gewertet" werden. Warum auch immer





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht