MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 21 von 235
19.01.2018 19:02
avatar  smoked
#501 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hilft bestimmt bei Eisenmangel


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 19:05
#502 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich denke dass das vom Waschen kommt und nicht ganz trocken zugeschraubt wurde, ich hatte solche Roststellen auch an einem alten VD,
weiss gar nicht mehr welcher das war. Allerdings hab ich den dann auch nicht mehr benutzt, wenn das Eisen und kein rostfreier Stahl verwendet wurde,
dann taugt er nichts...ich würde mal abwarten und immer schön trocken halten nach dem Waschen, auf die Heizung oder so und kein Wasser im Liquid,
das dürfte den Rost nicht so schnell entstehen lassen, also gründlich reinigen nach dem Benutzen fürs Verstauen und ganz trocken trocknen,
das muss man ja normal nicht machen. Hier vermutlich schon.
Diese alten VD sind geschmacklich oft prima, damals war das noch das wichtigste, die Leistung war noch kein Thema zu der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 20:19
#503 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 20:39
#504 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kanal....führung?nö
was heisst Kanalki? sitze ich mal wieder auf der Leitung?

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #498
Dieser Coud one clön
https://www.youtube.com/watch?v=Ra85qTtyCP8
ist noch im alten MTL Stil mit kleinen Kanalki gebaut,
der wird eher kokeln als siffen wenn man zu viel Watt drauf gibt,
(besonders dann wenn man Watte die Kanalki steckt)...wenn denn das Deckdesign anständig technisch umgesetzt wurde)
schaut euch mal das Deck vom ur-Squape an, die gleichen Kanäle. Ein Kayfun Lite ähnliches Deck hat er. Es gab damals einige mit solchen Kanälen.
Klar können die auch siffen, liegt die Watte richtig eher nicht.
Das ist eine klassische MTL Dampfe. Zum ausprobieren prima, und wenns gefällt einfach dampfen.
Wenn man soooo viele Dampfenverdampfer hat dann erkennt man, dass jeder irgendwo was gutes kann und irgendwo auch eine Unzulänglichkeit hat.
Die perfekte MTL Dampfe gibts nicht. Gäbe es wie gäbe es keinen HWV mehr und kein Fast echt. Dann bräuchte man sonst nix mehr.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 20:47
#505 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kanalki soll wohl Liquidkanal heißen... Ist wohl ein Spitzname oder so...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 20:59
#506 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

meinst? dann wäre mein Gedanke ja mal nicht ganz verkehrt gewesen

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #505
Kanalki soll wohl Liquidkanal heißen... Ist wohl ein Spitzname oder so...

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 21:03
#507 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Aus dem Kontaxt muss das wohl Liquidkanal heißen und Kanalki ist ja auch fast Kanal...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 13:35
avatar  bunny
#508 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe den Siren V2 24mm versucht zu wickeln ... zuerst ging es noch, wobei die 0,4 Ohm Angabe nicht stimmen konnte und deshalb hab ich diese Wicklung wieder entfernt ... und ab da ging gar nix mehr.

Habe alle möglichen Wicklungen versucht, es zeigte immer no Atomizer. Habe die Schrauben ausgewechselt, die Pluspolschraube verstellt, ATs gewechselt ... die Wicklung sitzt bombenfest, aber es heißt immer no Atomizer. Ich bin gefrustet, weil ich keine Ahnung habe, an was da liegen kann. Eventuell muss ich mir wohl noch Einen kaufen, diesmal nehm ich das Orginal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:17
avatar  Dette
#509 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal nen anderen at probiert??


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 15:28)
#510 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #508
Habe den Siren V2 24mm versucht zu wickeln ... zuerst ging es noch, wobei die 0,4 Ohm Angabe nicht stimmen konnte und deshalb hab ich diese Wicklung wieder entfernt ... und ab da ging gar nix mehr.

Habe alle möglichen Wicklungen versucht, es zeigte immer no Atomizer. Habe die Schrauben ausgewechselt, die Pluspolschraube verstellt, ATs gewechselt ... die Wicklung sitzt bombenfest, aber es heißt immer no Atomizer. Ich bin gefrustet, weil ich keine Ahnung habe, an was da liegen kann. Eventuell muss ich mir wohl noch Einen kaufen, diesmal nehm ich das Orginal.


Das einzige was mir auf die Schnelle noch einfällt ist, den Pluspol noch mal richtig fest anzuziehen. Bei meinen Kayfunclonen haben die sich ab und zu mal gelockert und dann kam ab und zu auch no Atomizer. Abgeschraubt, Schraube festgezogen...alles gut...

Edit: ich drück Dir die Daumen, dass es noch klappt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:51
avatar  bunny
#511 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

isch habsch keine Lust mehr - ich kriegs nicht hin, ich habe keine Ahnung, an was das liegen könnte, ich versteh es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:53
#512 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #511
isch habsch keine Lust mehr - ich kriegs nicht hin, ich habe keine Ahnung, an was das liegen könnte, ich versteh es nicht.


Vielleicht morgen noch mal in die Hand nehmen, einmal wurde ja eine Wicklung erkannt. So was nervt aber total.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 15:58 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 15:59)
avatar  bunny
#513 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ja, so mach ich das auch. Wenn es nichts wird, kauf ich mir das Original und gut ist. Ich bin ja schon überrascht, dass optisch zwischen den 2ml und 4ml kaum ein Unterschied ist - ich hätte da einen "fetteren" Tank erwartet mit 4ml (oder eben 4,5ml, so genau nehm ich das nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 19:58
avatar  Dette
#514 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja, sind im Durchmesser immerhin 2mm Unterschied!
Kannst mir ja dein Leiche schicken, ich bastel gern!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 20:58
avatar  schatti
#515 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von bunny im Beitrag #513
ja, so mach ich das auch. Wenn es nichts wird, kauf ich mir das Original und gut ist. Ich bin ja schon überrascht, dass optisch zwischen den 2ml und 4ml kaum ein Unterschied ist - ich hätte da einen "fetteren" Tank erwartet mit 4ml (oder eben 4,5ml, so genau nehm ich das nicht)


ah ein Ersatzteillager ;)

schau mal ich suche diese schraube vom Siren 2


edit
scheiße falsches Bild finde es grad nicht, die Centerpinschraube... würde dir auch gerne den defekten abkaufen wenns sein muss, wenn ich ihn zum laufen bekomme bekommst ihn selbstverständlich wieder ;)

|addpics|ehw-1i-871c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:01
#516 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Echt süß die kleine Schraube.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:05 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 21:05)
avatar  bunny
#517 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

tolles Bild Schatti!

Ja, macht mal langsam ... ich hab das Dingens nochmals auseinander genommen, da hab ich in der Basis in dem Loch irgendein Gummiteil weghängen gesehen ... wohl ein Isolator oder so. Wie auch immer, ich kriege absolut keinen Widerstand hin. Und ja, ich hab mir einen Original (so hoffe ich doch) bestellt - wenn es Recht ist, würde ich gerne erstmal warten, bis der angekommen ist, bevor ich den "Alten" dann weiter gebe. Kann sich also nur noch um Wochen handeln - höchstens 2 Wochen, hoffe ich doch mal!

Ist aber vorgemerkt für euch


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:15
avatar  schatti
#518 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Ich hätte ihn dir wieder zurück geschickt, wenn ich ihn hinbekommen hätte, mir kann man auch vertrauen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:01
avatar  Dette
#519 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nehme den auch ohne Schraube, @schatti
mich hat ne Erkältung dahingerafft, sonst hätte ich schon auf der Arbeit nach ner passenden Schraube gesucht!
Hoffentlich denk ich noch dran, wenn ich gesund bin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:07
avatar  Cawdor
#520 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind hier nicht in den "Handelsbereichen", klärt das wo auch immer aber nicht in den anderen / öffentlichen Bereichen des Forums.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 23:40
avatar  schatti
#521 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dette im Beitrag #519
Ich nehme den auch ohne Schraube, @schatti
mich hat ne Erkältung dahingerafft, sonst hätte ich schon auf der Arbeit nach ner passenden Schraube gesucht!
Hoffentlich denk ich noch dran, wenn ich gesund bin.


oh gute Besserung, och ist nicht so das ich nix zum Dampfen hätte, so ein Schräubchen wirst du bestimmt nicht finden ;)
aber trotzdem danke für die mühe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 10:19
avatar  Dette
#522 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #521
Zitat von Dette im Beitrag #519
Ich nehme den auch ohne Schraube, @schatti
mich hat ne Erkältung dahingerafft, sonst hätte ich schon auf der Arbeit nach ner passenden Schraube gesucht!
Hoffentlich denk ich noch dran, wenn ich gesund bin.


oh gute Besserung, och ist nicht so das ich nix zum Dampfen hätte, so ein Schräubchen wirst du bestimmt nicht finden ;)
aber trotzdem danke für die mühe ;)

Wenn das ein metrisches Gewinde ist, haben wir auch sowas. Den Kopf kann ich in der Höhe auf der Drehbank anpassen. Allerdings wird diese Schraube nicht vergoldet sein. Entweder Messing oder VA!
Als Muster hab ich ja meine 2ml Variante.
Sowie es aussieht werde ich morgen aber zum Doc mich krankschreiben lassen. Hat mich Mal wieder voll erwischt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 17:10
#523 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Fumytech Rose MTL ist jetzt bei Fasttech gelistet (29,29 Dollar) und soll innerhalb von 7 Tagen lieferbar sein:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank
Hoffentlich gibt es bald aussagekräftere YT-Videos als die bishergen. Bis Mitte Febru. wird es bei FT zum Chin. Neujahrsfest wieder sicher 15% Rabatt geben, so das dann auch der Preis ok sein wird.
Bis dahin überlege ich es mir, ob ich den Rose bestelle oder nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 17:48
avatar  Dette
#524 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich würde mir den holen, aber nur in der gold edition. Also, wenn dem Mal einer über den Weg läuft bitte melden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 18:37
#525 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für mich sieht er etwas aus wie eine Kreuzung aus Siren V2 und Berserker ohne dass jeweils das Beste genommen wurde.

Genesis Style mit Löchern durch die die Watte gefädelt werden muss. Aussehen ähnlich dem Berserker. Topcap wird geschraubt. Luftdüse normal rund. Die Airflow ist OK. Alles so lala...

Der lockt mich nicht besonders, da bleibe ich erst mal ruhig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht