MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 14 von 235
05.01.2018 22:13
avatar  Thor001
#326 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe meinen jetzt komplett leer und trocken gedampft den rest im tc.
Watte dürfte gut sein ,wenn in den taschen ausgedünnt wurde.Einige kämmen die watteenden aus,ander schneiden schräg und fluffen sie etwas auf.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:16
#327 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:20 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 22:22)
avatar  smoked
#328 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
Eigentlich soll der direkt zwischen Schraube und Begrenzung durch


Aussenrum ist auch kein Problem, ich verlege den nur so (und dampfe TC) weils noch einfacher ist und so die Watte automatisch den richtigen Abstand zum Luftloch hat^^

Edit:
gerade mal in die Anleitung von Svoemesto geschaut - die verlegen den auch aussen rum, also ist Dein zwischen Schraube und Begrenzung die unkonventionelle Art


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 23:52
avatar  Rico66
#329 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #312

Mein Prime schmeckt immer mal wieder irgendwie komisch, habe zusätzlich mal noch andere Watte bestellt weiß nicht woran das noch liegen kann.

Ich glaube das ist das was ich von meinem Coppervape KF5 kenne.
Erst schmeckt es prima und dann auf einmal eklig scharf mit Wattegeschmack (gekokelt hat es noch nicht, die Watte sah gut aus).
Ich hatte den Verdampfer schon verbannt und doch wieder ausgebuddelt.
Geholfen hat bei mir aktuell, die Watte (japanische Koh Gen Do) nicht zu knapp abzuscheiden, sondern etwas übertrieben lang zu lassen, ist dann halt schwieriger beim reinlegen in das Näpfchen.
Meine Wicklung:
8 Windungen (spaced) 0,3er Draht, 2,5mm Durchmesser, 15 Watt.
Funktioniert jetzt schon 2 Wochen mit prima Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 10:53
#330 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Merlin MtL jetzt seit 2-3 Tagen in Gebrauch und ich finde ihn gut, aber er ist auch kein Gamechanger.
Ich habe die kleinste Luftdüse drin, damit ich überhaupt noch sinnvoll Luft von der Seite dazubekomme und er schmeckt wirklich gut und hat einen milden Flash, so wie ich es mag. Bisher ist er absolut trocken.
Das Topfill finde ich gut, da es zumindest den Anschein macht, dass nicht viel Druck aufgebaut wird. Etwas was immer häufgier berücksichtigt wird, wie z.B. beim Siren oder Ares.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 11:54
#331 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir ist gestern gedanklich etwas aufgefallen. Dass ich da früher nicht drauf gekommen bin.....
Mit ein Grund warum mir die selbst gewickelten kleinen Horrizontalcoilköpfchen so gut schmecken (geht bis ca 15 Watt)
könnte das Verhältnis von Wendelgröße/Masse zum Kammervolumen sein.
Täte man dieses Verhältnis der kleinen Köpfe auf einen üblichen MTL VD umrechnen wäre die Wendel gut 2 cm lang und 1 cm dick....oder so....
man sagt ja (leichtfertig nachplappernd oder aus subjektiver Erfahrung) dass die kleinen Kammern besser schmecken.
Was wenn es das Verhältnis Wendelgröße/Masse / Kammervolumen ist die den beschworenen guten Geschmack erzeugt?
Das würe auch erklären das "die kleine Kammer" nicht in jedem VD wirklich das hält was seit Jahren als "Erkenntnis" weiter getragen wird.
Dann wären die kleinen CE4/Vivi Nova Köpfe und die alten Aspire BC und BCC Köpfe selbst gewickelt mit aufgebgohrtem Liquidlöchern (muss!!!)
nicht zu toppen.
Ich habe eine Zeit lang modifizierte

https://m.fasttech.com/products/3006/100...er-atomizer-2ml

Vivi Nova V Core benutzt,
da war dann so ein modifiziertes Köpfchen drin und durch einfach schräg halten konnte man siffrei !!! die Luftkammer die mit Watte komplett gefüllt war, fluten.
So bekamen diese mini Köpfe genug Liquid, eben so viel wie Tröpfler und konnten daher volle Leistung fahren. Mein Eindruck war dass die Umsetzung der Aromen hier am besten von allen
Systemen war die ich getestet habe. Das ist die Steigerung zu den Modifizierten CE4 Köpfen die man in den CE4 V3 VD und ählichen alten Clearomisern dampfen kann.
Den kleinen Köpfen fehlt nichts als Nachfluss und eine kräftigere Wendel. Erzeugt man den durch eine simple Modifikation kann man dieses nicht zu toppende Verhältnis Wendel/Kammergröße voll ausnutzen,
das geht sogar bis fast 20 Watt in den V Core VD weil da die Kühlung in der klatsch nassen Watte gewährleistet ist.
Die guten SWVD der alten Sorte wie der Taifun GT kommen da nicht mit, sind aber unter dem Strich pflegeleichter.

Die Mod der kleinen Köpfe ist hier in einem bebilderten Beitrag dokumentiert, ich hab auch einige kleine Filmchen vo der Mod des V Core2 für meine Kammeraden gemacht die das auch mal testen wollten,
die würde ich ggf auch als Downloadlink zukommen lassen.
Hier mal wie das Ding ohne Mod funktioniert/aufgebaut ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Muv_rraijeE
Ja, 2012...ich weiss. Wenn ihr alles durch habt an neuen MTL-VD und meint es müsste noch Platz nach oben geschmacklich sein (MTL nur), dann versucht es mal.

https://www.youtube.com/watch?v=tG1TSze593w
der hier zeigt den Aufbau in guter optischer Qualität in Nahaufnahme.
Die Dochte (nach der Mod Watte) sind nicht im Tank sondern liegen oben in der Kammer, also keine Friemelei nötig wie bei der herkömmlichen Verwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:06
avatar  Dette
#332 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #330
Ich habe den Merlin MtL jetzt seit 2-3 Tagen in Gebrauch und ich finde ihn gut, aber er ist auch kein Gamechanger.
Ich habe die kleinste Luftdüse drin, damit ich überhaupt noch sinnvoll Luft von der Seite dazubekomme und er schmeckt wirklich gut und hat einen milden Flash, so wie ich es mag. Bisher ist er absolut trocken.
Das Topfill finde ich gut, da es zumindest den Anschein macht, dass nicht viel Druck aufgebaut wird. Etwas was immer häufgier berücksichtigt wird, wie z.B. beim Siren oder Ares.

Wie findest du den im Vergleich zum Berserker auf dem größten Loch? Vergleichbar, oder immer noch offener als der Berserker???
Kann mir irgendwie nicht vorstellen beim Merlin, wenn man die seitlichen Düsen mitbenutzt, das der mir stramm genug wäre???......


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 21:19
#333 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #332
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #330
Ich habe den Merlin MtL jetzt seit 2-3 Tagen in Gebrauch und ich finde ihn gut, aber er ist auch kein Gamechanger.
Ich habe die kleinste Luftdüse drin, damit ich überhaupt noch sinnvoll Luft von der Seite dazubekomme und er schmeckt wirklich gut und hat einen milden Flash, so wie ich es mag. Bisher ist er absolut trocken.
Das Topfill finde ich gut, da es zumindest den Anschein macht, dass nicht viel Druck aufgebaut wird. Etwas was immer häufgier berücksichtigt wird, wie z.B. beim Siren oder Ares.

Wie findest du den im Vergleich zum Berserker auf dem größten Loch? Vergleichbar, oder immer noch offener als der Berserker???
Kann mir irgendwie nicht vorstellen beim Merlin, wenn man die seitlichen Düsen mitbenutzt, das der mir stramm genug wäre???......


Wenn Du beide Ariflows an den Seiten zu machst und eine kleine Luftdüse wählst wird er mit Sicherheit mithalten, aber dann macht der Merlin wenig Sinn. Ich habe die kleinste Luftdüse unten gewählt und die Seiten auch nur etwas offen und er ist deutlich offener als der Berserker.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 21:55
avatar  Dette
#334 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #333
Zitat von Dette im Beitrag #332
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #330
Ich habe den Merlin MtL jetzt seit 2-3 Tagen in Gebrauch und ich finde ihn gut, aber er ist auch kein Gamechanger.
Ich habe die kleinste Luftdüse drin, damit ich überhaupt noch sinnvoll Luft von der Seite dazubekomme und er schmeckt wirklich gut und hat einen milden Flash, so wie ich es mag. Bisher ist er absolut trocken.
Das Topfill finde ich gut, da es zumindest den Anschein macht, dass nicht viel Druck aufgebaut wird. Etwas was immer häufgier berücksichtigt wird, wie z.B. beim Siren oder Ares.

Wie findest du den im Vergleich zum Berserker auf dem größten Loch? Vergleichbar, oder immer noch offener als der Berserker???
Kann mir irgendwie nicht vorstellen beim Merlin, wenn man die seitlichen Düsen mitbenutzt, das der mir stramm genug wäre???......


Wenn Du beide Ariflows an den Seiten zu machst und eine kleine Luftdüse wählst wird er mit Sicherheit mithalten, aber dann macht der Merlin wenig Sinn. Ich habe die kleinste Luftdüse unten gewählt und die Seiten auch nur etwas offen und er ist deutlich offener als der Berserker.

Danke, dann war meine Entscheidung richtig ihn nicht zu ordern!!!!
Bin ich ja beruhigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:04
#335 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, vor allem, weil er ja auch nicht die Geschmacksrevolution eingeläutet hat. Also was verpasst Du schon?
Ich bereue nicht den Merlin gekauft zu haben, auch wenn ich eigentlich genug Hardware habe, aber er ist schon gut und ich mag es eher offen bei MtL.
Ich kann aber z.B. mit dem Berserker recht wenig anfangen, da er mir schlicht zu streng ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:37 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 22:38)
#336 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie schon erwähnt wurde, kann man den Merlin MTL zwar so eisntellen das er einen recht strengen Zug hat (kleinste Reduzierschraube einsetzen, keine Seitenbelüftung, Airflow ganz zu) aber dann leidet ähnlich wie beim Ares der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:40
#337 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit viel Luft schmeckt er gut und ich habe den Eindruck, dass er die Süße von Liquids gut rausholt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:40
#338 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da viele Leute so positiv über den Prime berichten hat mich das mit meinem komischen Geschmack ab und an nicht in Ruhe gelassen und ich habe mir noch einige Wickel Videos angesehen. Dort bin ich dann irgendwo über diese Scottish Roll Methode gestoßen und dachte mir ich probiere dies einfach mal aus.
Seit knapp zwei Tagen und einigen Tanks habe ich keinerlei Probleme mehr, endlich kommt der Geschmack vom Liquid bei jedem Zug auch so deutlich rüber wie es sein soll.
Auch wenn der Watteverbrauch evtl ein wenig höher ist werde ich dies erst einmal beibehalten und auch bei anderen Verdampfern testen.
Letztendlich lag es also an mir als Anfänger und meiner Art die Watte zu verlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:48
#339 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schön, dass er Dir gefällt. Er nimmt bei mir einen Platz ganz vorne ein, auch wenn ich nicht die Scottish Roll Methode verwende. Diese habe ich mir kürzlich auch angesehen und auch noch andere. Daraufhin habe ich noch mal über das Entfernen der Deckschicht nachgedacht und mir selber was überlegt. Ich habe einen dünnen Wattestreifen genommen und in der Mitte auseinander gezogen, also in zwei Teile geteilt. Dann habe ich die beiden Deckschichten aneinander gelegt, so dass sie in der Mitte des Wattestranges lagen. Dann habe ich das Ganze etwas rund gedreht und zwei Kayfun Prime VDs so bewattet.
Das Ergebnis war sehr gut. Wenn die Deckschichten in der Mitte der Watterolle liegen stören sie nicht, weil außen an der Watterolle flauschige Watte ist und ich verbrauche weniger Watte.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 00:04
#340 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich lass die Deckschicht meist dran, bei 15 watt merke ich da keinen Unterschied.
Diese Haut grade ist das gute an der Muji Watte, die ist recht reißfest und das braucht man manchmal
in kleinen Wendeln.
Es so viele Verbesserungen möglich aber letztlich, was nützt es.
Ich hab einen VD (Das Julchen alias ART Julia) da saust oben die Luft durch eine Kammer in welche man ein kleines mit reinem Aroma betropftes Watte Flöckchen rein tun kann.
Dh , man saugt durch frisches Aroma geschwängerte Luft durch die Wende und bekommt so einen Dampf der viel mehr so schmeckt wie das Aroma riecht und abgeleckt schmeckt,
das macht den Geschmack des Dampfe deutlich klare und intensiver. Tolle Findung, ich war erst auch total begeistert. Ein VD in den man ein kleines Aromendepot direkt in den Luftkanal stecken kann.
Oder die Idee das überhaupt zu tun. Was liegt denn näher? Gehört oder gelesen hab ich noch nichts davon, trotzdem klappt das prima.
Man hat das sehr schnell über, dieser Erfahrung nach und so wie ich mich kenne nützt es nichts nach richtig klarem Aromengeschmack zu suchen, denn falls man den fände oder etwas erfunden würde
was dies ermöglicht, man könnte das gar nicht dauerhaft dampfen wo sie dumpfen Liquids schon schnell zur Gewöhnung führen.
ich vermute auch dass das PG/VG sich irgendwie wie ein Zungennebel verhält. Hat man das Zeug nach wenigen Zügen auf der Zunge kommen die weiter zugeführten Aromen nicht mehr durch.
Also würde das PG/VG die kleinen Nerven zukleistern die Geschmack im Hirn melden. Versuche den Mund zu spülen haben wenig gebracht, manchmal hat Früchte Essen geholfen, eher viele als nur ein paar.
Dann war der Geschmack wieder da...nichtmal 30 Züge lang.
Das Phänomen halte ich für deutlich größer als das was man durch gute VD und eine perfekte Wicklung mit der Technik raus schinden kann.
Man schmeckt zwar den Unterschied wenn alles perfekt stimmt, das schon, aber irgendwie eine Erleuchtung ist das nicht, daher bastel ich auch nicht mehr. Ich halte es für Sinnlos und Unsinnig einem Phantom nach zu jagen,
ich hab gut 3 Jahre das Phantom verfolg aber wirklich nahe gekommen bin ich ihm nicht, auch nicht mit einem Tisch voll Dampfen die alle unterschiedliches drin Liquid hatten.
Seit dem ich das so wahrnehme hab ich auch keine Dampfe mehr gekauft, außer der Freude was neues auszuprobieren und etwas basteln zu können um den VD zu aptieren hätte ich nichts davon.
Mag sein dass der in den ersten Tagen besser schmeckt als die anderen die man hat, wechselt man dann aber nach 2 Wochen wieder zu einem anderen stellt man fest dass er nicht besser, nur anders schmeckt.
So ging mir das mit jedem VD. Jeder für sich schmeckt und kann Aroma umsetzen. Wenn man sich für 20 eu bei FastEcht neue Dampfen kauft dann lohnt sich der 2 wöchige Spass mit der neuen Dampfe schon,
ich hab das oft genug gehabt. Irgendwann guckt man aber auf einen ganzen Haufen Dampfen die alle irgendwie mal Lieblingsdampfen waren und alle konnten es irgendwann mal besser als die die man vorher hatte.
Wie super geil müsste denn dann die 20ste Dampfe schmecken wenn jeder besser war als der andere? Tut sie aber nicht wenn man dann mal vergleichsweise eine ältere Lieblingsdampfe startklar gemacht hat. Jedenfalls nicht wesentlich. Das ist alles merkwürdig was da passiert mit den Dampfern und den Dampfen. Der Hype ist aber auf anderer Ebene sehr wichtig, was immer es auch damit auf sich hat. Durch den Hype dampfen immer mehr und werden Nichtraucher. Wir haben uns in unseren Zusammenleben an viele Illusionen gewöhnt und erkennen diese nur in besonderen Momenten oder wenn uns etwas gehen den Strich geht, wenn wir übersättigt sind.

Der Merlin sieht aus als müsste der richtig gut schmecken können, wenn die kleine Düse den Geschmack reduziert dann muss man vermutlich anders wickeln. Oder er kann es nicht weil die Luft mit zu wenig Druck gegen die Wendel bläst weil der Luftweg konstruktiv bedingt diese ausbremst. Das ist beim Nautilus Midi der Fall, da knallt die Luft gegen mehrere Wände bis sie endlich durch die Wendel geht. Der könnte auch um ein paar Prozent besser schmecken...ich habe nichts gefunden wie man das korrigieren könnte.
Ist der Merlin Dicht? Ganz dicht wenn die Luft komplett abgedreht ist? SO dass man das Driptip an der Zunge festsaugen kann? Wenn nicht gehen da schon ein paar % Geschmack verloren, dann wird nicht mehr der komplette Saugunterdruck in die Luftgeschwindigkeit umgesetzt, grade bei kleinen Wicklungen in MTL Dampfen kann das einiges ausmachen. Wenn man eh mit etwas mehr Luft gerne dampft, dann merkt man das gar nicht, dann stört das nicht, fällt nur dann auch wenn ein strenger Zug gewünscht ist. FEV, Taifun GT und die meisten alten Dampfen die ohne AFC auskommen sind dicht, daher wäre das eine Empfehlung wenn man bis 15/max 20 Watt dampft und je strenger der Zug gewünscht ist um so mehr wirkt es sich aus wenn der VD nicht dicht ist, nicht nur auf den Geschmack, sondern auch auf das Zuggefühl.

Meiner Erfahrung nach schmecken die Dampfen am besten bei denen die Luft komplett ohne Umwege/Hindernisse/Ablenkungen gegen die Wendel rast. Natürlich muss sonst auch alles stimmen.
Diese Dampfen hört man dann auch nicht in 1 m Entfernung. Beim Dampfen ist alles relativ, besonders der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 22:10)
#341 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Siren hatte mir ja zu viel Flash und wurde deshalb nur selten benutzt. Dann dachte ich mir, dass ich es ja mal mit weniger Nikotin probieren könnte.
Da ich noch 6er Vanille/Melone (sonst dampfe ich MtL 9er) hatte, habe ich ihn damit befüllt und siehe da, genau richtig.

Mit dem 6er geht er mordsmäßig ab und ist sofort ganz nach oben in meiner Gunst gestiegen.

Jetzt freue ich mich doppelt und dreifach, wenn der Hastur endlich kommt, da ich denke, dass er ganz ähnlich sein wird, wie der Siren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 22:44 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 22:47)
avatar  hOHMer
#342 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #341

Der Siren hatte mir ja zu viel Flash ... sonst dampfe ich MtL 9er ...



Zuviel Flash? Das geht doch gar nicht, Flash kann gar nicht genug sein.
Ich liebe jedenfalls mein 20er da drin, das haut ordentlich rein.

Mein Hastur ist eben gekommen, da steckt schon verdammt viel Siren
drin. Wenn ich mich dazu durchringen kann ihn gleich auszuwaschen
(ich sollte mir wirklich mal ein USB kaufen^^) werde ich mal die dem
Siren beiliegende Wicklung reinhauen, dann hab ich den 1 zu 1
Vergleich.

Edith findet übrigens die Verpackung vom Hastur schön,
mal erfrischend anders.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 23:06
#343 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du Glückspilz, Deiner ist da.

Ich bin leidenschaftlicher Dauernuckler, da sind bis zu 10 Züge kurz hintereinander keine Seltenheit. Und mit dem 9er im Siren und dem Flash habe ich schon nach wenigen Züge einen Hustenreiz bekommen und das ist nicht das was ich will. Nach dem Umstieg von den Pyros zum Dampfen, war ich schon nach recht kurzer Zeit angenehm überrascht, dass der Suchtdruck deutlich geringer als bei den Pyros war. Das war alles plötzlich viel entspannter.
Nach Recherchen und der Erkenntnis, dass Nikotin keine großen gesundheitlichen Probleme bringt, hatte ich auch nie das Bedürfnis den Nikotingehalt in meinen Liquids zu senken.
Nun ist aber eine neue Form der Freiheit von der Sucht eingetreten. Mit dem 6er im Siren ist mir erneut aufgefallen, wie entspannt ich alles inzwischen sehe. Der Siren macht zu viel Flash und Hustenreiz mit 9er beim Dauernuckeln?
Was solls, dann nehme ich halt 6er. Alles locker, alles easy, Hauptsache mir schmeckts und ich bin zufrieden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 00:25
#344 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt, der Siren 2 flasht richtig geil, der kommt da fast am FEV ran, das ist einer der Gründe warum er mir so gut gefällt!
Ich warte aktuell auf den Berserker, der dieser Tage bei mir eintrudeln sollte, mal schauen ob der auch so einen guten Flash hat!

Gestern hatte ich nochmals aus reiner Nostalgie den Cubis Pro aus der "Bunkerkiste" geholt und nach langer Zeit mal wieder gedampft; Mensch was für ein Schrottverdampfer das doch ist im Vergleich zu den modernen SW! Ich meine, den Nautillus oder die Innokin T Reihe (18/20/22) kann man ja noch gerade so gelten lassen, aber bei Cubis & Co. ist meine Schmerzgrenze offensichtlich endgültig ereicht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 00:29 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 00:31)
#345 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Flashi hat mir auch zu viel Flash, aber was soll man auch erwaten von einem VD der Flash-e-Vapor heißt. Hätte mir ne Warnung sein sollen...

Wo ich jetzt aber auch 6er in den MtL-Verdampfern nehme, werde ich mir bei Gelegenheit den Flashi noch mal vornehmen.

Edit: wir haben immer noch kein Review vom Flashi, das muss sich irgendwann auch mal ändern...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:24
#346 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oookeeeeh, Review vom FeV: UNVERBESSERLICH = (seinem Wesen nach) nicht [mehr] zu ändern, zu bessern lt. Duden

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 14:00
#347 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Hast Du evtl mal ein Foto von deinem Prime nach der Bewattung? Kurz nach meinem letzten Posting war der Geschmack wieder schlecht. Habe dann mal eine neue Wicklung mit 2,5mm probiert und die Watte so gelegt wie Du es beschrieben hast. Auch dann war nach kurzer Zeit der Geschmack wieder nicht in Ordnung.
Ich habe immer das Problem, dass beim ziehen Anfangs ein Widerstand ist, manchmal so eine Art blubbern, kann mir das nicht erklären.
Nach allen Versuchen wo ich die Watte entnommen habe war diese sehr feucht und der Teil in der Coil braun bis schwarz.

Ich dampfe aktuell wieder den Nautilus, da der Prime mich langsam fertig macht und ich das mit der Watte anscheinend nicht hinbekomme.
Nächste Woche sollte dann der Hussar und Skyline kommen, hoffentlich habe ich damit mehr Glück.

Ich würde ja gerne mal live zusehen wie ihr das mit dem Prime macht, irgendwo muß ja der Hund begraben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 14:28
#348 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Damit Du eine bessere Vorstellung von meiner Wicklung hast kommen hier mal die Daten:
0,32mm SS316 Draht
8 Windungen
4mm Innendurchmesser
leicht spaced, auch wenn es vielleicht anders aussieht











Die Watte wird einigermaßen fest durch die Wicklung gezogen. Da muss ich schon die Finger zu hilfe nehmen, damit sich die Wicklung nicht verzieht. Danach eventuell minimla Korrekturen vornehmen. Ich feuchte die Watte an, bevor ich sie in die Liquidkanäle schiebe, andere nicht, aber bei 4mm Innendurchmesser habe ich auch viel Watte, da mag ich es angefeuchtet lieber.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 14:30
#349 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine Kamera hat wohl doch eine Makrofunktion in der Funktion "easy Auto". Das erste Foto ist mit der Funktion "Auto" gemacht und weniger scharf...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 14:34
#350 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@benningmk dadurch, dass die Watte noch diesen mini-Schlenker nach oben macht, nachdem sie weitlich aus der Wicklung kommt, ist da so ein kleines Wattereservoir neben der Wicklung und sie hat immer genug Liquid. Zumindest funktioniert es bei mir super, auch wenn ich 10 oder mehr Züge direkt hintereinander nehme.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht