MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 13 von 235
03.01.2018 19:13
avatar  Dette
#301 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #297
Ich suche zum Test noch einen MTL RTA, tendiere dort zwischen dem Hastur oder Siren2/Ares.
Bei den beiden letzteren begrenze ich die Luft über die AFC wie bei meinem Prime.
Bei dem Hastur habe ich zusätzlich noch mehrere Einsätze. Welche Vorteile bringt das?
Was wäre der Unterschied wenn ich z.B. beim Hastur AFC auf/kleinen Bregenzer einbaue oder AFC fast zu/großen Begrenzer?
Bin da als Neuling noch unentschlossen.

Beim Hastur mit kleiner Düsenbestückung hat die AFc fast gar keinen Effekt. Hab jetzt ne passende Düse für mich drin, und kann sagen, das er auf selben Niveau wie der Berserker ist, aber keine Probleme mit siffdn nach dem befüllen, oder blubbern hat.
Außerdem hab ich gemerkt, dass ihm sehr wenig Watte gut bekommt. Also enden schön auskämmen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 19:28
avatar  Falster
#302 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #299
also ich hab mir den siren 2 bestellt, alles was ich an revs. gesehen hab ist der toll für MTL.

Ja, ist er definitiv. Von "extrem zu" bis halbwegs DTL ist alles möglich. Tolles Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 19:29
#303 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 19:36 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 19:39)
#304 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #298
Der Frisch Produzierte Innokin Ares hat Problemen mit Toleranzen und Dichtheit,
https://www.fasttech.com/forums/9621645/...essing-issues/1

"Innokin Technology

CUSTOMERS AND FRIENDS OF INNOKIN:

Although it pains us to write this, we believe that honesty, transparency, and safety is the best policy.

It has come to our attention that some of the tolerances were off during Ares production and some issues were not caught in QC and a small number of units have been affected.

We can assure you that we are taking all issues seriously, listening to all feedback, and are working hard to insure new Ares go out trouble free and affected Ares replacements are handled in a professional and timely manner.

We feel terrible that Phil and Dimitri's first project with us has issues, but we're doing everything in our power to make things right.

We truly apologize for any inconvenience this may bring you and hope our work to resolve these issues keeps your confidence in Innokin and all future Platform projects!

If you are enjoying the Ares, we are delighted and please continue to do so!

Thank you for your understanding and Happy Holidays."



Ich habe die Bestellung des Ares jetzt auch erst mal gecanceled. So eilig habe ich es nicht, zumal ich den Merlin MtL immer noch nicht gewickelt habe.

Und der Skyline auch jeden Tag eintrudeln muss, sowie der Hastur auch schon auf dem Weg ist. Da bleib ich dann erst mal skeptisch und gucke wie sich das weiter entwickelt...

Edit: die Luftdüsen vom Skyline sind heute noch vor dem Skyline selber angekommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 19:47
#305 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich bin auf den geschmack des siren, gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein erster Selbstwickler mal abgesehen von coil selber wickeln

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 20:08 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 20:09)
avatar  schatti
#306 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dette im Beitrag #301
Zitat von benningmk im Beitrag #297
Ich suche zum Test noch einen MTL RTA, tendiere dort zwischen dem Hastur oder Siren2/Ares.
Bei den beiden letzteren begrenze ich die Luft über die AFC wie bei meinem Prime.
Bei dem Hastur habe ich zusätzlich noch mehrere Einsätze. Welche Vorteile bringt das?
Was wäre der Unterschied wenn ich z.B. beim Hastur AFC auf/kleinen Bregenzer einbaue oder AFC fast zu/großen Begrenzer?
Bin da als Neuling noch unentschlossen.

Beim Hastur mit kleiner Düsenbestückung hat die AFc fast gar keinen Effekt. Hab jetzt ne passende Düse für mich drin, und kann sagen, das er auf selben Niveau wie der Berserker ist, aber keine Probleme mit siffdn nach dem befüllen, oder blubbern hat.
Außerdem hab ich gemerkt, dass ihm sehr wenig Watte gut bekommt. Also enden schön auskämmen!


ich tendiere da ehr zum Siren 2 (hab ja beide hier) der gefühlt minimal bessere Geschmack des Haturs gleicht seine Nachteile gegenüber dem Siren 2 nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 20:38
#307 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

was hast du für ne coil im siren?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 20:46
avatar  Falster
#308 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Aktuell Twisted Kanthal 3mm Durchmesser auf 0,8 Ohm gewickelt. Aber die Coils, die mit dabei sind, sind auch sehr gut für den Anfang. Knapp 1 Ohm und passen perfekt rein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 21:04 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 21:09)
#309 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

hat jemand ne ahnung was die für draht verbaut haben, bei diesen coils?
Ich hab jetzt viel mit TC gedampft. Was sehr angenehm ist, da man damit die watte wirklich trocken dampfen kann(oder fast), um das nächste liquid zu testen.
Werd mir wohl doch noch nen dripper zum testen zulegen müssen.
Aber erst nächsten monat, ich hab in 1 monat mein budget für 2 verbraten
1 Monat rauchfrei und immer noch auf der Suche nach nem guten liquid.
Herrlan havana supreme(selbst gemischt) ist mein liebling zur zeit, aber immer nur tabak ist auf dauer na ja nicht gleich langweilig, aber nahe dran.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 21:22
avatar  Falster
#310 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich denke das ist eine Kanthal Coil, anders bekommt man den hohen Widerstand nicht hin. Für TC leider nicht geeignet.

Einen Tröpfler hab ich mir auch bestellt, den Peerless RDA für knapp 12€ bei Heavengifts (30% Rabatt Aktion + 15% Neukunden-Rabatt). Bin gespannt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 11:51
avatar  Cult
#311 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #296
Zitat von Cult im Beitrag #295
sehr günstig hier und verfügbar in Silber und Schwarz , dazu sehr guter german express Versand ( Dhl ohne Zoll )

http://www.cigabuy.com/index.php?main_pa...cat_change=true


Was muss ich hier wählen DHL Paket ? Bin dann über der 26 Euro Grenze. Ist das dann schon verzollt ?



@coralala
wenn du diese Versandart nimmst dann gibt es keinen Deutschen Zoll wird von Cigabuy versteuert , steht aber auch bei der Versandart dabei und ich habe schon mehrmals diese Versandart genommen mit über €50,
DHL paket(no customs tax,better under 5 SKUs or 100USD)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 19:58
#312 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mich doch anderweitig entschieden. Bei Gearbest gab es den Hussar und Skyline von Coppervape im Flash Sale, da habe ich gestern einfach mal auf bestellen geklickt.
Eine andere Frage: Wenn ihr hier Reviews postet könnt ihr evtl auch ein paar Bilder von eurer Wicklung anhängen oder wäre das zu umständlich? Mir als Anfänger würde das sehr helfen.
Mein Prime schmeckt immer mal wieder irgendwie komisch, habe zusätzlich mal noch andere Watte bestellt weiß nicht woran das noch liegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 20:02
#313 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #312
Ich habe mich doch anderweitig entschieden. Bei Gearbest gab es den Hussar und Skyline von Coppervape im Flash Sale, da habe ich gestern einfach mal auf bestellen geklickt.
Eine andere Frage: Wenn ihr hier Reviews postet könnt ihr evtl auch ein paar Bilder von eurer Wicklung anhängen oder wäre das zu umständlich? Mir als Anfänger würde das sehr helfen.
Mein Prime schmeckt immer mal wieder irgendwie komisch, habe zusätzlich mal noch andere Watte bestellt weiß nicht woran das noch liegen kann.


Wie ein Review aussieht entscheidet jeder selber. Ich habe z.B. keine gute Kamera für Makroaufnahmen. Aber mach es doch andersrum und poste hier ein Foto von der Wicklung in Deinem MtL-SWVD und schreibe wo es noch hakt.
Oder frage einfach, ob jemand noch Verbesserungspotential sieht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 20:10 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 20:13)
#314 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #312
Mein Prime schmeckt immer mal wieder irgendwie komisch, habe zusätzlich mal noch andere Watte bestellt weiß nicht woran das noch liegen kann.


Kannst Du noch genauer sagen was komisch genau bedeutet. Z.B. bekommen Wicklungen einen kräftigeren Flash, je weiter man die Wicklung von der Luftdüse entfernt. Ist es das oder was ganz anderes?
Ich guck gleich mal nach einem Video, wo die Watte aus meiner Sicht optimal verlegt ist.

Edit: Dampfwolke verlegt die Watte gut (ab Min. 16). Ich lasse sie gerne an den Seiten etwas höher, so dass die Watte nachdem sie seitlich aus der Wicklung kommt noch eine mini Kurve nach oben macht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 20:32
#315 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich werde mir später dieses Video mal ansehen und das dann versuchen nachzumachen.
Mit komisch meine ich, dass es nach ein paar Zügen irgendwie richtig verbrannt/ekelig schmeckt. Ich kann das irgendwie schwer beschreiben, nehme ich nach ein paar Minuten wieder einen Zug schmeckt es normal.
So sieht mein Versuch aus:





Die letzten beiden Bilder zeigen die Wicklung/Watte nach ein paar Tagen in Benutzung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:32
#316 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

hast du die liquidcontrol offen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:37
#317 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde das sieht zunächst mal sehr schön aus. Vor allem auf dem Bild mit der frischen hellen Watte sieht man schön, dass es eine schöne spaced Coil ist. Kokeln ist immer ein Problem von zu wenig Liquid in der Watte. Die LC wird bei mir mit 2 guten Umdrehungen geöffnet und wenn die Watte zu stramm ist, kann es auch ein Problem mit dem Liquidnachfluss geben.
Oder aber zu dickflüssiges Liquid...
Oder zu hoher Leistung...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:42
#318 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei genauem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass Du den Draht unkonvetionell zur Schraube bringst. Eigentlich soll der direkt zwischen Schraube und Begrenzung durch, aber das dürfte für das Problem mit dem Kokeln irrelevant sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:46
avatar  smoked
#319 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
zu dickflüssiges Liquid...


Hab keine Nachflußprobleme im Prime mit 80%VG Liquid, würde ich als Ursache eher ausschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:46 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 21:49)
avatar  Thor001
#320 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mit noch keinem Kayfun probleme des Nachflusses gehabt ,ausser beim V4 mit Glasstank.
Mach den Prime mal fertig mit Watte (schön locker in die taschen legen,nicht pressen) und befeuchte sie.
Schraub den Tank drauf ,bis zum Anschlag un drehe ihn wieder ca 1,1/2 umdrehungen wieder auf.
Dann sollte es klappen.Maximal 2 umdrehungen kannst du ihn aufdrehen.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:51 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 21:52)
#321 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #319

Zitat
zu dickflüssiges Liquid...

Hab keine Nachflußprobleme im Prime mit 80%VG Liquid, würde ich als Ursache eher ausschliessen.



Ich habe noch nie mehr VG als mein übliches 50/50 im Kay gehabt und hielt es aber auch eher für unwahrscheinlich als Ursache.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:54
#322 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ah ok geht aussen rum...kenne da ein bild der hatte 13 wicklungen und ist in dem fall auch nach gegangen.
hatte das aber am anfang auch gehabt, bestimmt 20 mal mit watte bestückt, natürlich immer durchgebrannt!!! hab da die lc gesucht, dachte nun ja blöder nachbau. war sogar schon im begriff den in die tonne zu werfen😠 dachte natürlich nicht daran das kompl. teil zu drehen (könnte ja dann undicht werden). bis ich mir das richtig erklärt bekommen hab, sind fast 3 mon. vergangen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:59
#323 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@thor geht auch mit 2 1/2 umdrehungen und passiert auch nix...
bzw. im schlimmsten kann der absaufen, man muss einfach mal austesten


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:05
#324 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für eure vielen Tipps. Also das mit der Befestigung vom Draht bezüglich Freistrecke habe ich schon korrigiert.
Siehe im 5. Bild, das war meine 2.Wicklung. In Bild 1/2 war es meine 1.Wicklung.
Mein Liquid habe ich 40PG/60VG gemischt und die LC drehe ich nach ein paar Zügen über Kopf ca zwei Umdrehungen auf. Von der Leistung her liege ich zwischen 10-14Watt.
Ich hatte gehofft anhand dem letzten Bild kann man sagen, ob zu viel oder wenig Watte.
Werde die Tage wenn die KGD Watte kommt damit einen neuen Versuch starten.
Probiere jetzt gleich dann erst einmal den V5, ich hoffe dass ich das dort hinbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:06
avatar  CmYk
#325 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kurze Meinung von Berserker:
Seit 48 Stunden im Betrieb, absolut kein Siffen und kein Blubbern. Hab nach dem Auspacken ne einfache Wicklung mit 0,3mm Kanthal gemacht mit 2mm Durchmesser. Keine Ahnung was so viele falsch machen. Der ist Staubtrocken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht