MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 30 von 235
13.02.2018 15:02
avatar  ( gelöscht )
#726 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Man geht nicht mit Zangen an solche Teile ran! Man legt den Verdampfer einfach für 15 Min ins Gefrierfach und danach lässt er sich butterweich auseinanderschrauben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:20
#727 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:24
#728 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Man muss/sollte Verdampfer nicht zu fest zuschrauben. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Verdampfer sehr stark zugeschraubt geliefert werden. Ich finde, dass Gummihandschuhe (günstige vom Drogeriediscounter zum Putzen) sehr gut funktionieren. Damit hat man einen super Grip und läuft nicht Gefahr etwas zu zerkratzen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:33
#729 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Langohrratte im Beitrag #725
Die Gewinde zu fetten fällt wohl aus, will ja kein Fett dampfen. Das Gewinde selbst läuft aber absolut sauber. Hat jemand einen Tipp?


Jepp. Ein paar Tropfen reines VG ans Gewinde und sonstigen Teile welche zusammen geschraubt werden.
Wirkt fast kleine Wunder und kann nichts falsches in den Tank bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 20:16
#730 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@benningmk schau mal auf YT nach dem channel von morten oen. Der macht recht gute videos zum thema airflow. Sehr zu empfehlen auch "how hard should i wick". Lass Dich von der länge der videos nicht abschrecken. Das norwegische englisch ist sehr gut zu verstehen. Für mich waren die videos ein game changer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:05
#731 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich werde mir die Videos später mal ansehen und evtl heute oder morgen vormittag den Skyline dann mal in Ruhe neu wickeln. Danke für den Tipp, evtl hilft es mir ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:38
avatar  ( gelöscht )
#732 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Weedhunter im Beitrag #730
@benningmk schau mal auf YT nach dem channel von morten oen. [...] Das norwegische englisch ist sehr gut zu verstehen.

Dessen Videos hab ich mir schon angesehen. Und sein Englisch ist um Klassen besser zu verstehen, als das von Imeo von Golden Greek mit seinen vielen "Ääh". Obwohl Imeo ein sympathischer Mensch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 00:05
#733 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe eben nochmal einen weiteren Versuch gestartet (AWG 28, 2mm, 8,5x 1,3Ohm).





Bisher habe ich einen halben Tank durch und merke langsam zumindest etwas Geschmack. Ich teste gerade mal Heisenberg bei 13-14W und habe die LC 2/3 auf, die AFC soweit zu dass von der Seite aus ein rundes Loch sichtbar ist.

Der Skyline ist bei mir mit offener AFC lauter als fast geschlossen, ist das normal? Beim ziehen kommt es einem vom Geräusch her so vor, als ob Liquid ab und an spritzt und nicht sauber verdampft. Es schmeckt zwar langsam nach Heisenberg, aber im Nautilus besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 00:15
#734 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@benningmk
Mach mal die ganzen Fransen von der Watte noch weg.Unter der Coil - ganz wichtig.Von da kann ganz schnell Liquid in die Airflow gelangen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 00:33
#735 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das habe ich direkt nach dem Foto schon gemacht, habe es auch erst bei genauem Hinsehen entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 16:41
avatar  schatti
#736 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Hier mal mein Neuzugang:


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 16:55
avatar  schatti
#737 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

da noch ein Neuzugang den ich auch MTL dampfe:
|addpics|ehw-2d-dea2.jpg-invaddpicsinvv,ehw-2e-62b5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 16:59
#738 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Welches GG-Gerät ist es denn? Das andere kommt mir auch bekannt vor...

Aber ohne, dass Du die Namen nennst kommt mein HWV nicht in Schwung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 17:02
#739 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ohne Bezeichnung nutzlos. Den GG kenn ich


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 17:07 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 17:09)
avatar  smoked
#740 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
Welches GG-Gerät ist es denn?


Ist der Eagle, steht doch aufm Driptip
Das andere dürfte der hier sein
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...m-diameter.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:05
#741 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gestern habe ich Post vom Zoll bekommen. Die sagen, dass der Hastur nicht mit ausreichend gelaserten Sicherheitsabzeichen versehen wurde und nicht im Zentralregister für zentrale Registrierungsdingens registriert sei.

Deshalb schicken sie ihn dahin zurück wo er hergekommen ist und wünschen mit alles Gute für eine baldige PayPal-Gutschrift und Neubestellung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:17
avatar  Robbart
#742 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Robbart im Beitrag #723
Zitat von OldboyAC im Beitrag #716
Evt. ein Liquid mit Wasseranteil!? ... Ich benutze seit längerem nur noch 50%VG/50%PG Liquid.

Ich habe schon länger daran gedacht, dass der Wasseranteil schuld ist. Jahrelang habe ich jetzt 55/35/10 in den Tanks, keine Ahnung warum, war damals irgendwie bei den Fertig-Coils richtig. Nachdem Du nun oben auch noch mal geschrieben hast, das 50/50 evtl. helfen könnte, habe ich mich ins Auto gesetzt und beim Offliner eine entsprechende Base und die Shots besorgt. Erste Versuche sind schon sehr vielversprechend.

Ich zitiere mich oben mal selber um den Zusammenhang zu wahren.

Um Weihnachten herum bestellte ich mir den Berserker, den Siren 2 (original + Clone) sowie den Skyline. Alle vier haben den "Knalleffekt". Natürlich habe ich verschiedene Wicklungen, Distanzen zu den Luftlöchern, div. Watte etc. probiert. Immer wenn ich dachte es ist weg, beim nächsten Zug ein Knall. Mit der 50/50-Base läuft es nun besser:

Berserker: Nahezu absolute Ruhe, den wollte ich schon einmotten, weil der Skyline insgesamt doch besser lief.
Skyline: Nur noch ganz vereinzelt ein "halber" Knall, d. h. den werde ich wohl auch noch zur Ruhe bekehren können.
Siren 2 original: Auch ruhig geworden.
Siren 2 Clone: Noch nix probiert, weil der insgesamt katastrophal läuft, obwohl er nahezu identisch zum Original ist.

Ich freue mich, dass der Base-Wechsel von Erfolg gekrönt ist und werde die 55/35/10 Base nur noch in den Protanks für unterwegs gebrauchen können, denn da läuft es doch recht gut.

Danke an @OldboyAC, der bei mir den Motivationsmotor anwarf, um endlich eine andere Base zu versuchen.
Danke auch an @Gliese777Ac, der unermütlich mit Hilfe und Tipps um die Ecke kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 19:50
avatar  Robbart
#743 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist es für jemanden der sich mit dem Selbstwickeln beschäftigen will nicht sehr herausfordernd wie viele Faktoren ein gutes Ergebnis verhindern können:

    - PG/VG/H20 Verhältnis
    - Zugtechnik
    - Liquidcontrol (wenn vorhanden)
    - Airflowcontrol
    - Einstellungen am AT
    - Drip Tip (evtl. auch noch mit AC)
    - Wattetyp (Drogeriemarkt, Muji oder gar Voodoo)
    - Wattebestückung (Länge, Dichte, Legeart)
    - Drahttyp, Drahtdicke
    - Wicklung (Anzahl der Runden, MC, spaced, Glühen ja/nein)
    - Abstand der Wicklung zum Luftloch, evtl. auch zu den Pfosten
    - Umgang mit Freistrecken
Ganz schön viel was einigermaßen passen muss. Bestimmt habe ich noch was vergessen (Luftdruck? Temperatur? Dichte der dunklen Energie?).
Okay, nicht alles ist ein K.O.-Kriterium und lässt sich leicht erkennen, aber wenn die ersten zwei, drei Versuche nicht klappen dann hat man was zum Knobeln (eigene Erfahrung) und - den Machern und Mitgliedern sei es gedankt - dieses sehr hilfreiche Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 20:21
#744 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die ersten sechs Faktoren gelten aber auch für Fertigcoils.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:07 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 22:08)
avatar  schatti
#745 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von smoked im Beitrag #740

Zitat
Welches GG-Gerät ist es denn?

Ist der Eagle, steht doch aufm Driptip
Das andere dürfte der hier sein
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...m-diameter.html


Tja wer lesen kann ....

ist der Tilemahos Armed Eagle Clone und der Vapor Giant V5 Clone.
der Tilemahos hat dummerweise alle anderen MTL Verdampfer von mir verdrängt, ist geschmacklich das beste bisher


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 22:10)
#746 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Unrecht hat Robbart aber nicht, man muss als Neueinsteiger beim SW erstmal viel Zeit investieren hinter die komplexen Feinheiten der Materie zu kommen. Fertigcoiler sind da schon im Umgang etwas einfacher. Doch die Mühe und Arbeit lohnt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:17
#747 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #741
Gestern habe ich Post vom Zoll bekommen. Die sagen, dass der Hastur nicht mit ausreichend gelaserten Sicherheitsabzeichen versehen wurde und nicht im Zentralregister für zentrale Registrierungsdingens registriert sei.

Deshalb schicken sie ihn dahin zurück wo er hergekommen ist und wünschen mit alles Gute für eine baldige PayPal-Gutschrift und Neubestellung.


Schon ein Irrsinn wie man mit uns Dampffreunden umgeht und mit sinnfreien, bürokratischen Schikanen das Leben unnötig schwer macht! Aber wir wissen ja warum, gelle...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:31
#748 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das warten nervt am meisten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:32
avatar  iSteam
#749 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hatte mehr Glück. Ares ist endlich eingetroffen als SWVD #2. Ich hoffe mal, dass ich in einigen Tagen etwas mehr berichten kann, auch im Vergleich zum Berserker als SWVD #1.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 00:27
avatar  schatti
#750 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Ich hatte die Wahl zwischen Ares und den Tilemahos Armed Eagle Clone, hab mich aber letztlich für den zweiten entschieden und es nicht bereut, da ich eh schon 2 Ares ähnlich mit dem Siren 2 und den Cthulu habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht