Wicklung ist trääähhhge

  • Seite 1 von 2
18.10.2017 12:52
avatar  Guldi
#1 Wicklung ist trääähhhge
avatar

Hallo zusammen,

ich hab über die SuFu eine für mich passende Antwort leider nicht gefunden , deshalb.......

Ich bin neu im Thema wickeln und habe mir dazu einen EhPro Bachelor V2 gegönnt, mit dem ich an und für sich sehr zufrieden bin .

Nun habe ich aber bei meinen Wicklungen das Problem, dass diese sehr träge sind.
Wenn ich sie befeuere, dauert es recht lange bis diese anfangen zu glühen.
Im Umkehrschluss glühen sie auch relativ lange nach.
Hab diesbezüglich auch meine Zugtechnik angepasst (erst feuern, dann 1 Sek. warten vor dem ersten Zug und nach dem feuern noch 1-2 Sek ohne Stromzufuhr ziehen), aber das kann es ja nicht sein. Vor allem bin ich gefühlt jeden Tag am Watte wechseln (OK, ich probier eh grad aus, aber irgendwann sollte sie mal länger drinn bleiben).
Ich habe ihn gestern nochmal neu gewickelt und zwar mit einem Kanthal A1 24G mit 11 Windungen auf 0,3mmØ als MicroCoils und bin bei 0,44 Ohm bei 15W auf einem Pico 85W. Drüber trau ich mich nicht, weils mir dann wieder die Watte kostet
Und was soll ich sagen, genau das selbe Problem .
Der Draht braucht bei Stillstand ca. 3 Sekunden bis er das Liquid verdampft und brutzelt noch locker 3 Sekunden nach. Ätzend sag ich euch.
Wenn ich nicht falsch liege, müsste ich lediglich einen dünneren Draht nehmen, der schneller anspringt... ist das richtig?
Falls ja, bin ich für Tipps sehr dankbar, denn so macht mir der Bachelor auf Dauer glaub keinen Spaß.

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 13:10
avatar  sailor
#2 RE: Wicklung ist trääähhhge
avatar