Du im Film - "Dampf Reportage"

  • Seite 1 von 3
18.04.2017 14:30
#1 Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Hallo Insider! Ich suche Leute, die so tief wie möglich in der Vape-Szene sind. Spannend finde ich, ob hier jemand jemanden kennt, der selbst Liquids mischt und verkauft. Oder jemand, für den Dampfen sein/ihr Leben bestimmt. Als Vape-Künstler? Als Model? Vielleicht auch als Event-Manager? Oder oder oder.
Kurz gesagt, ich suche DIE Story abseits vom Mainstream. Egal wo. Gefilmt werden muss aber innerhalb der nächsten zwei Wochen. Ich freue mich über eure Rückmeldungen mit Telefonnummer über maike.evers@radiobremen.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 14:33
#2 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Huh ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 15:06
#3 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Stelle dich doch erst mal vor damit wir wissen wer Du bist

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 15:06 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 15:07)
avatar  kosch
#4 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

http://www.radiobremen.de/bremenvier/ueb...keevers106.html

edith meint: normalerweise googlen wir die mitglieder nicht wenn sie sich vorstellen sollten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 15:37
#5 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Sorry! Klar, vorstellen :)! Also, mein Name ist Maike. Ich bin Reporterin bei Radio Bremen und aktuell arbeite ich an einem Film für das "Y-Kollektiv". Ich habe das Gefühl die Vape-Szene wächst und wächst - aber ne spannende "Insider-Reportage" fehlt halt noch. Deswegen suche ich Leute, die Lust haben das zu ändern. Es soll aber eben keine Reportage werden über die neuesten Geräte oder den tollsten Trick - sondern eben die Geschichte, die auch jemanden interessiert, der dachte schon alles über das Thema zu wissen.
Ich möchte also in das Heisenberg-Labor oder an jemanden, der andere spannende Sachen in der Szene abseits vom Mainstream macht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 15:41
#6 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Hallo Maike,
ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem Protagonisten, hier im Forum wird das vermutlich schwierig werden.
Das liegt daran das vor rund 1,5 Jahren mal eine Produktionsfirma unter falscher Flagge hier im Forum Leute für eine Dokumentation
gesucht hat. Die haben sich hier also nicht ordentlich vorgestellt und auch nicht mit der Sprache rausgerückt was sie machen wollen.
Am Ende kam dann eine unsägliche Reportage für das ZDF / Frontal 21 raus. Daher sind alle hier im Forum die damals schon dabei
waren eher gebrannte Kinder.

Wenn es Dir gelingt hier Vertrauen zu schaffen dann kannst Du hier auch fündig werden, wenn nicht dann versuch es lieber noch bei
Facebook und Co.

Bitte nicht falsch verstehen. Wir kennen Dich nicht und Deine Absichten ebenfalls nicht. Im Großen und Ganzen haben die Medien immer
nur auf die Dampfe draufgehauen und unreflektiert die Ansichten der Krebsforscher wiedergegeben. Aber das ist eine laaangeee Geschichte.

Na denn, good luck.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 15:50
#7 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Danke für die Info! Kann ich auch total verstehen, wenn einige dadurch skeptisch sind. Aber meine Reportage soll eben kein Bericht über Pro oder Contra werden, sondern eben eine Reportage - ein Miterleben der Szene. Und am liebsten auch nur mit einer/m ProtagonistIn ohne die Krebsforscher. Die Reportage wird das Dampfen weder verherrlichen noch verteufeln. Es gibt ja auch gar keine Langzeitstudien und der eine sagt halt das, der andere das.
Deswegen - es geht einfach um die spannende Geschichte/Person innerhalb der Szene!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:06
#8 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Schau mal ob Du bei Dir in der Nähe einen Stammtisch findest, die gibt es in vielen Gegenden Deutschlands, meist findest Du hier
im Forum (oder auch in anderen Dampferforen oder auf Facebook) jemanden der das organisiert. Da würde ich mal anfragen und vielleicht
auch erstmal ohne Kamera aufdribbeln. Das wäre der direkteste Zugang zur "wahren" Dampferwelt. Wenn Du dann vielleicht sogar selbst
noch dampfst oder jemand aus dem Team wäre das sicherlich nicht hinderlich, extra dafür anfangen musst Du aber auch nicht.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:11
#9 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

:-) Danke! Hab mich gerade auch beim Stammtisch am Samstag in Bremen angekündigt! Bin sehr gespannt, ob ich am Ende der Reportage selbst anfange!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:13
#10 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Na denne, da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:14
#11 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Außer selber mischen oder mal einen Akkuträger selber bauen passiert leider nicht viel.
Getöpfert: Ein kompletter Verdampfer aus Ton... (2)
schau dir mal an was Dicke Lippe macht....vielleicht mag er ja mitmachen.
Ansonsten ist das Hobby zu beschränkt, zu schwierig mit Drehmaschinen zu bauen... du könntest natürlich "unsere" Reviewer anfragen,
deren Reviews und Kontakt findest du auf YT, da bist du dann ganz in der Szene Drin, hier sind wir allermeisten nur Konsumenten die sich gegenseitig helfen und ärgern wie überall.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:17
#12 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Wie du rauchst noch? Ansonsten.... dampfen anfangen als Nichtraucher muss nicht, lieber ein gutes Eis lecken oder Gummibären futtern, schmeckt besser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:33
#13 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Zitat von Maike-Dampf-Reportage im Beitrag #1
Spannend finde ich, ob hier jemand jemanden kennt, der selbst Liquids mischt und verkauft. Oder jemand, für den Dampfen sein/ihr Leben bestimmt. Als Vape-Künstler?
Kurz gesagt, ich suche DIE Story abseits vom Mainstream. Egal wo. Gefilmt werden muss aber innerhalb der nächsten zwei Wochen.


Wir haben da auch ein wenig mulmiges gefühl, zumal da kaum zeit zu recherche bleibt. Also über dich, deinen sender, usw.
Wie weiter oben schon angemerkt: Gebrannte kinder scheuen das feuer !
Wir hatten beim stammi auch schon anfragen und als als bedingung vprsichtig angemerkt wurde, daß die sendeerlaubnis erst nach vorabschau des geschnittenen materials erteilt werden würde kam ein rückzieher vom sender. Irgendwas wäre plötzlich "wichtiger" gewesen....
Nichts gegen dich, aber unter zeitdruck wirst du kaum eine story abseits des mainstreams hinbekommen. Um in "scenen" reinzukommen braucht es zeit.

Das mit den jmd. kennen, der wiederum jmd. kennt, der liquids privat mischt und vercheckt kannst du gleich mal vergessen. Das ist rechtlich nämlich zum einen grenzwertig und zum anderen bestünde das risiko, daß das dann am ende der mischercommunity wieder aufs brot geschmiert werden würde. Nach dem motto: "Guckt mal, die pantschen da inner siffigen küche irgendwelches zeugs und verchecken das dann auch noch. Ohne hygien. reinraum bzw. gewerbeanmeldung...tzztzztzzz..." Nee, sowas, öffentlich verbreitet, würde pöse nach hinten losgehen und der ganzen community schaden.
Es gibt sie sicher, diese mischer, die auch mal was für andere machen, aber von denen wird sich keiner vor deine kamera stellen und das zugeben.
Wäre wie wenn du kiffer fragen würdest, ob sie nicht mal ein interview vor der kamera mit ihrem dealer arrangieren könnten....

Aber wir behalten das mal im auge und du kannst uns ja bitte dann den genauen sendetermin deines beitrags hier reinposten, ja ?
Wir drücken die daumen, daß das was wird und hoffen auf einen ausgewogenen beitrag zu unserem hobby !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:35
#14 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Der Link führt leider ins Leere - wahrscheinlich habe ich als Neue nicht alle Rechte!
Kann ich an "dicke Lippe" sonst irgendwie rankommen :)?
Danke auch für den Reviewer Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:40
#15 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Kannst ihn so fragen

@Dicke Lippe

wenn er on ist kriegt er eine Meldung mit dem Link zum Beitrag hier.
Warum der Link ins Leere führt weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 16:42)
#16 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Wenn du magst suchen wir die Reviewer-Leute raus die bekannt sind und sicherlich auch Kontakte haben.
Soll das ins Radio oder auch Fernsehen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 17:06
#17 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Danke euch allen!
@Dampfphönix es geht um einen Film für das Y-Kollektiv - findet ihr bei YouTube. Und ich bin natürlich für jeden Tip dankbar!

Und nochmal an alle, es geht mir absolut nicht darum eure Szene oder euer Hobby schlecht zu machen. Egal was ich am Ende ausgrabe - es wird so oder so deutlich werden dass das EINE Geschichte von vielen ist. Und natürlich hoffe ich selbst auf etwas positives, etwas das allen Spaß macht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 18:12 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 18:13)
#18 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar
Moderatorin

Das sind die Y-Kollektiv Videos:
https://www.youtube.com/results?search_query=Y-Kollektiv

Der beste Tipp hier war: Stammtisch, da findest Du eigentlich Deine Zielgruppe unter den Dampfern.

18.04.2017 18:19
#19 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Ich glaube nicht das daß deren Zielgruppe ist, Viel Glück!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 18:22
#20 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Das was ich dir empfehle ist, solltest du Rauchen, mit dem Dampfen anzufangen und darüber berichten.
Da bin ich mir sicher es werden sich einige finden lassen die Dir dann helfen werden.

Zitat von Maike-Dampf-Reportage im Beitrag #17
Danke euch allen!
....
Und nochmal an alle, es geht mir absolut nicht darum eure Szene oder euer Hobby schlecht zu machen. Egal was ich am Ende ausgrabe - es wird so oder so deutlich werden dass das EINE Geschichte von vielen ist. Und natürlich hoffe ich selbst auf etwas positives, etwas das allen Spaß macht!
.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:25
#21 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Zitat von Maike-Dampf-Reportage im Beitrag #14
Der Link führt leider ins Leere - wahrscheinlich habe ich als Neue nicht alle Rechte!
Kann ich an "dicke Lippe" sonst irgendwie rankommen :)?
Danke auch für den Reviewer Tipp!


Der Link führt eigentlich direkt ins Ziel...

Und die Verlinkung bekomme ich, we auch oben beschrieben, sicherlich mit.

Momentan wälze ich mich in der Anschaffung unnötiger und unverzichtbarer Dinge, bin aber dennoch erreichbar.

Kontaktdaten mal per PN, voruasgesetzt ernsthaftes Interesse an der Dampfererei besteht ...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:26 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 19:26)
#22 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:27
avatar  kosch
#23 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Ich persönlich mag den Begriff Szene nicht, weil das impliziert das wir uns von anderen distanzieren. Es gibt hier Brummi-Fahrer, Lehrer, Kaufleute, Mütter, Väter, geschiedene, verheiratete oder auch alleinlebende, Angestelle oder auch Selbstständige und viele Berufe mehr, eben ganz normale Menschen. Diese Menschen alle verbindet nur eines - das Rauchen zu beenden und trotzdem die Sucht besiegen.
Zigaretten werden wegen des Nikotins geraucht nicht wegen der über 4000 Nebenstoffe von denen knapp 60 Karzinogen sind. Fast alle Dampfer sind ehemalige Raucher und tun statt rauchen eben dampfen. Es gibt ja auch keine Raucherszene abseits des Schulhofs...
Ich will damit sagen das die meisten von uns sich nicht als was besseres sehen oder uns von Rauchern oder auch Nichtrauchern distanzieren müssen oder wollen, nein wir sind mitten unter euch. Und genau da gehören wir hin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 09:24
#24 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

Zitat von Maike-Dampf-Reportage im Beitrag #1
Spannend finde ich, ob hier jemand jemanden kennt, der selbst Liquids mischt und verkauft.


Ist das eigentlich erlaubt einfach so Liquid selbst zu mischen und zu verkaufen? Braucht das für Liquid nicht irgendwelche Zertifikate - auch schon vor der TPD. Bei Shops steht da meist was von TÜV etc.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 10:37
#25 RE: Du im Film - "Dampf Reportage"
avatar

@Maike-Dampf-Reportage bevor Du irgendwelche Scene-Freaks suchst wäre es viel interessanter wenn Du Dich erstmal mit der Hintergründen zum Thema beschäftigtest.

http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

http://blog.rursus.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht