Dampfer Reportage

22.10.2014 22:01
#1 Dampfer Reportage
avatar

Hey, meine erste Hoffnung ist das ich hier auch richtig gelandet bin!

Aber zum Betreff

Ich Plane eine Dampfer Reportage in eigen Regie mit einem Freund zusammen und mir ist da etwas sehr lustiges zuvor gekommen. Aber seht selbst



Support kann jeder gebrauchen, ob dampfer Neuling, Altling und auch ich. Fällt euch was ein das ich mit einbauen könnte oder ihr wisst etwas, das andere nicht wissen (noch besser eine Verschwörungstheorie ) lasst es mich teil eures Wissens werden. Vielen lieben dank

"Der Horizont vieler Menschen wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Dampfer Reportage
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, schauen wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:22
#3 RE: Dampfer Reportage
avatar

keine angst, das wird kein wischi waschi Projekt. Es kommen richtige Kameras, Tonaufnahme Geräte und ein echter Synchronsprecher dazu. Ich muss ja erstmal darauf aufmerksam machen um auch Ideen von euch zu bekommen.

"Der Horizont vieler Menschen wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Dampfer Reportage
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe keine Ahnung von den Sachverhalt, aber man sollte sich nicht zu weit heraus lehnen. Auch Big-T ist kein leichter Brocken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:42
#5 RE: Dampfer Reportage
avatar

Soll Dein Projekt eher ein Dokumentarfilm über die Situation der Dampfer in D-A-CH und die korrupten Machenschaften staatlicher Organe und Organisationen sein
oder ein Lehrfilm über den richtigen Gebrauch mit Hintergrundinformationen für Interessierte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:52
#6 RE: Dampfer Reportage
avatar

Es soll schon eine ernst gemeinte, seriöse und verständliche Dokumentation über das Dampfen. Wie alles zustande kam, wie es sich weiterentwickelte bis heute und es soll viel Hintergrundinformation liefern was Dampfen bedeutet. Was es macht und warum man es macht. Das wir das ernst meinen und auch so gesehen werden wollen und in keine gemeinsame Schublade gesteckt werden wollen mit der Tabak Industrie. Wie gesagt, ich brauche erstmal gehör und auch gehört zu werden.

"Der Horizont vieler Menschen wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:52
#7 RE: Dampfer Reportage
avatar
Moderatorin

Zunächst zum "Heizstengel". Den gibts schon lange heissen z.B. Ploom.... Früher (2006) hiessen die Dinger anders "heatbar" http://en.wikipedia.org/wiki/Heatbar . Wollte nur keiner kaufen. Und jetzt kommt halt die Tabakindustrie und versucht das Ding nochmals zu pushen unter anderem Namen.

Was mir jetzt bei Deinem Heizstengel nicht ganz klar ist, zuerst beschreibst Du das Heizgerät, dass da vorne Tabak reinkommt, und gegen Schluss erzählst Du, dass da auf Papier Tabakaroma+Nikotin draufgetropft wird plus noch x andere Stoffe.... welche Stoffe denn? Also war das nicht so etwas wie ich oben verlinkt habe?

22.10.2014 23:02 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 23:04)
#8 RE: Dampfer Reportage
avatar

naja, Flying,
wie soll ich sagen.....
genauere internes von Marktforschung darf man nicht ohne weiteres weitergeben,
und auch noch die Prototypen Zeigen, und darüber auch noch ne Filmchen darüber machen.
Diese weiße Packungen, mit Steuer Marke (also voll versteuerte), sind mir selbst nicht unbekannt, auch deren Inhalt..
ich denke du hast ganz genau durchgelesen watt du da vorher unterschrieben hast.
Datt und noch mehr weiß ich persönlich schon länger.
In große und ganzes alles Pille Palle. Forschung Projekte halt.
Und Übrigens, du weißt doch gar nix in welche Gruppe du warst, vllt. sogar in der Placebo gruppe!!!!!
Egal......

Nichtsdestotrotz viel Spaß und Glück bei deine "Aufklärungs"-Bemühungen.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 23:05
avatar  Achim
#9 RE: Dampfer Reportage
avatar

Die Jugend halt

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:18
avatar  zwinkl
#10 RE: Dampfer Reportage
avatar

Ich finde sein vorhaben prima. Schon alleine der gegenseite auf den sack zu gehen ist produktiv.
Und jede noch so kleine oder in seinem fall größere aktion gegen die tabaklobby und dergleichen ist mE sinnvoll und nützlich.
Das projekt sprengt ja jetzt nicht gleich bigtobacco in die steinzeit zurück, aber sicher werden erneut viele leute angesprochen und aufgeklärt.

Das alleine ist es schon wert !!! Ich drück euch jedenfalls die daumen für das projekt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 01:30)
#11 RE: Dampfer Reportage
avatar

Ihr habt recht, das ist eine schlechte Idee

Und ja, ich weiß sehr genau was ich gelesen habe.
Von Prototypen war nie die Rede und genaues hab ich nie erwähnt. Abgeändert und neu Verpackt. Selbstgebautes mit Wolle.
Ja es handelt sich um so eine erneurte Version des Heatsticks. Ich habe bewusst im Video keine Namen genannt und bin extra nicht auf weitere Inhaltsstoffe eingegangen. Das war nicht das Thema. Ich habe mich nur bedankt für diesen "crap". Ihr habt den Sinn nicht wirklich dabei verstanden. "Ich brauch erstmal gehör um gehört zu werden" Das war Künstlich extrem aufgezogen um mir " gehör" zu verschaffen.

Ist ja jetzt auch egal...

"Der Horizont vieler Menschen wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:34
#12 RE: Dampfer Reportage
avatar

"Dieses Video ist privat"

War ich zu spät oder wie?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:39 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 01:43)
#13 RE: Dampfer Reportage
avatar

Ich löse gerade eine Welle aus, die so nicht geplant war. *Hopla* Ich weiß ihr meint es nicht böse, ich nehme es auch nicht so auf. Aber mit diese Reaktion hab ich echt nicht gerechnet

at Prof. Pinocchio: Da sind keine steuermarken drauf ;) Ich kann dir gern ein foto davon schicken. =)

"Der Horizont vieler Menschen wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 02:36 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 02:43)
#14 RE: Dampfer Reportage
avatar

Zitat
at Prof. Pinocchio: Da sind keine steuermarken drauf ;) Ich kann dir gern ein foto davon schicken. =)



dann beinhalten sie keine einzige Milligramm Tabak Pflanze, in welche Form auch immer......
sonst MUSS die Steuer Marke drauf, auch für öffentliche Testware, also für fremden "Tester".
Also nur Chemie drin.

Aber ich wollte eigentlich nur auf die Spezifische Fall Problematik aufmerksam machen.

Deine Idee mit den Filmen ist sonst gut. Mach weiter.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 06:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Dampfer Reportage
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #14

Zitat
at Prof. Pinocchio: Da sind keine steuermarken drauf ;) Ich kann dir gern ein foto davon schicken. =)


dann beinhalten sie keine einzige Milligramm Tabak Pflanze, in welche Form auch immer......
sonst MUSS die Steuer Marke drauf, auch für öffentliche Testware, also für fremden "Tester".
Also nur Chemie drin.

Aber ich wollte eigentlich nur auf die Spezifische Fall Problematik aufmerksam machen.

Deine Idee mit den Filmen ist sonst gut. Mach weiter.









Ich habe es so verstanden, dass es sich bei den Testmustern eben NICHT um ÖFFENTLICHE Testware handelte, die quasi Jedermann zur Verfügung stehen könnte, sondern um Testmuster, die einem ausgewählten & begrenzten Kreis von Testern gegeben wurde. Und bei Soetwas muss weder Steuer bezahlt werden noch n Steuerzeichen drauf.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 13:06 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 13:17)
#16 RE: Dampfer Reportage
avatar

In Fall der fälle, ist die Rechtslage kompliziert als man denkt, oder sich Träumen kann/könnte.

Sobald das Prototyp/Gebrauch-Muster-Teil das Labor bzw. das Testgelände verlässt ist Tabak-steuerrechtlich Öffentlich.
Probanten in Rahmen eine Marktforschung (also außerhalb des Firmen Gelände) sind Öffentlich (in sinne der Gesetz).

Hmmm.....ich habe davon Bilder gemacht, sogar geschwärzt und sehr unscharf gemacht,
aber, nach kurze Überlegung, werde ich selbst die hier nicht Posten.
Juristisch und Rechtlich eine sehr Heiße und Heikler Thema.
Besser die Finger davon lassen.
mPMn.

Ohne Pflanzliches Tabak (also auch nicht in Form von gemahlen, Substrat, Misch-Kugeln, etc.pp) >> keine Steuermarke >> Logo
....>> bis jetzt, noch



Ich wollte es vermeiden das jemandem in Brunnen fällt.

Ende aus !

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 13:44
#17 RE: Dampfer Reportage
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #16


Ich wollte es vermeiden das jemandem in Brunnen fällt.

Ende aus !


Und deswegen bin ich dir auch sehr dankbar. Ich werde ab jetzt auch 10 mal überlegen was ich zeigen werde und was für konsequentzen es mit sich ziehen könnten. Puhhh, noch mal den gerettet.

"Der Horizont vieler Menschen wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 14:51
avatar  Mischu
#18 RE: Dampfer Reportage
avatar
S-MOD

Auf Wunsch vom TE geschlossen.


Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht