A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"

06.01.2018 13:08
#1 A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"

Wenn hier fehl am platz bitte verschieben, aber sicher interessante veranstaltung...
aaron biebert plant wohl eine weiterführung seines films, diesmal in form von kurzfilmen beim Global Forum on Nicotine:

Zitat
Aaron Biebert, the Director of A Billion Lives, will curate the festival. Aaron says:

"Reversing propaganda and fear tactics will take more than a single movie. It will take a community of educators, leaders, and influencers who are educated and excited. A film festival focused on tobacco harm reduction will make a huge impact by inspiring filmmakers to take up the cause and help get the truth in front of the public. I am delighted to be leading this effort and believe that together we can make a difference."

Zitat
I'm proud to announce that I'll be curating a new film festival at the Global Forum on Nicotine this year in Warsaw.

We are very thankful for the impact that A Billion Lives had around the world, but we didn't get the job done 100%. My goal for this film festival is that we can encourage and promote a wave of new short films that help tell the stories that the media is ignoring all too often. It's time to discredit the propaganda.

If you know any filmmakers (or aspiring ones), please forward this email and I'd be happy to talk with them about how they can participate.

Also, I will be at GFN again this year, so please let me know if you'll be there. I'd love to say hi.

Talk soon,

Aaron

Weiterführende infos und links: https://gfn.net.co/2018/film-festival

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 10:46
#2 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"

Ein eben erhaltenes update hab ich eben bekommen...
aaron bieberthat wohl gerade mit dr. farselino zusammen einen der 13 kurzfilme in griechenland gedreht.

Zitat
13 Countries + 14 Mini-Films

Filming in Jerusalem this week

Here we go!

I met Dr. Derek Yach when filming some of the interviews for A Billion Lives at GFN in 2015.
Having an interview with a former Executive Director at the World Health Organization was a critical moment in making our film credible with the public.

Not only am I grateful to GFN for helping make the introduction, but I am sincerely grateful to Derek for taking time to meet with us before his big keynote speech. He was an amazing part of the movie.

We remained in touch and I continued to be amazed by his passion for helping the actual smokers, not judging, belittling, or treating them like children.
When he asked me to make a mini launch film for the new foundation he was starting to help smokers, I was all in.

If you missed it, here's the link. https://www.facebook.com/ABillionLives/v...51780324856248/

Now Derek and the Foundation for a Smoke-Free World are beginning their work and the first step was to listen and understand the situation.
They commissioned a poll of 13 countries around the world and the results are nearly finished.

I've gotten a chance to peek at some of the results and it's truly amazing how different the situation is in each country.

Derek has asking me to direct a series of 13 mini films to go with each country. In addition, we'll also be creating a global short film to tie it all together.
He plans on using them in launch events throughout the year in a comprehensive plan to start a dialogue about the current situation.

I am beyond excited!

As I announced earlier this week, I'll be leading the new harm reduction film festival at the Global Forum on Nicotine. https://gfn.net.co/2018/film-festival

The core creative team from A Billion Lives (Jimi, Jenni, and myself) are back together for this, and I plan on submitting these films to the festival.

Filming an interview in Greece

I just got done hanging out with Dr. Farsalinos in Greece (we're here filming one of the 13), and this promises to be quite the adventure.

If you'd like to follow our progress or help us out along the way, here are some ways we'll be communicating:

Official Updates:
A Billion Lives Facebook
A Billion Lives Instagram
A Billion Lives Twitter

Behind the Scenes (with our team):
Attention Era Facebook
Attention Era Instagram
Attention Era Twitter

Personal Notes:
My Facebook
My Twitter
My Instagram

We started in Israel (had an interview with the Israel Cancer Society & Zvi Herzog) and we're now in Greece. I'm excited for this and look forward to sharing more updates.

Talk soon,

Aaron

Attention Era Media, LLC, 606 W. Wisconsin Avenue, Milwaukee, WI 53203

Facebook, twitter und instagram-links kann ich bei interesse später noch hier angeben...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 11:10
#3 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"
Moderatorin

Oh, ich habe das (nur auszugsweise) in einen anderen Thread gepostet, weil es eigentlich um eine Zusammenarbeit mit Derek Yachs "Smoke-Free Foundation" handelt. ;)
13.9.17, bloomberg.com: Philip Morris Pledges $1 Billion to Fight Smoking

11.01.2018 13:59
#4 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"

Prima, danke ! Kann man ja auch in beide Richtungen verlinken, oder ?

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 14:44 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 14:45)
#5 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"

Zwar nur mal kurz überflogen,es hört sich für mich schonmal extrem positiv an.

Israel geht in der Krebstherapie soweiso schon innovative Schritte,
deswegen finde ich die Wahl des Sartpunktes goldrichtig.

Just my 2cents

Falls möglich,würde ich es sogar in alle 3 Richtungen verlinken.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 14:49
#6 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"
Moderatorin

Zitat von oreg2 im Beitrag #5

Falls möglich,würde ich es sogar in alle 3 Richtungen verlinken.

welche dritte Richtung?

11.01.2018 14:58
#7 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"

Z Achse

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 15:51
#8 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"
SMS

Lief "A Billion Lives" schon mal im Free-TV?
Hab bisher nur Quellen wie iTunes oder Amazon gefunden. Ein paar zwielichtige Quellen, alle auf englisch, gesellen sich noch dazu. Auch auf Netflix ist die Doku nicht vorhanden. Mal sehen, ob sich irgendwo eine seriöse Quelle finden lässt.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 17:18
#9 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"
Moderatorin

Was ist für Dich eine seriöse Quelle? @SPMS
Ich hab mir den Film auf der ABL Originalseite gekauft und besitze jetzt den Stream für immer. Dann gibts noch VIMEO (mMn genau so vertrauenswürdig (oder auch nicht) wie YT, https://vimeo.com/ondemand/abillionlivesde

Dann gibts einen in meinen Augen, vertrauenswürdigen Händler, der die Blue-Ray Version hat zum Kauf
https://www.intaste.de/aaron-biebert-a-b...c2f34aa49cbb9f6

Was ist denn Free-TV? RTL? SAT1? ;)

11.01.2018 17:34
#10 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"
SMS

Also in der Schweiz gilt ein anderer Ansatz, was das Streamen von Video-Inhalten betrifft. Soweit ich es in Erinnerung habe, wird der Konsument nicht belangt. Der Anbieter ist aber genauso wie in Europa dran. In Deutschland ist es eine blöde Diskussion, ob man sich mit einem Stream, sei es auch nur ein temporärer Ausschnitt, widerrechtlich Besitz/Eigentum angeeignet hat. Hier scheiden sich die Geister und ich weiß nicht so recht, ob der Verweis auf einen Stream (Grauzone oder illegal) mit den Forenregeln vereinbar ist. Da ich sonst immer so ein Talent habe, in ein Fettnäpfchen zu treten, wollte ich wissen, ob z.B. durch eine öffentlich-rechtliche Mediathek ein Stream angeboten wird. Schon das Angebot in Youtube ist filtriert. Die GEMA lässt einige Inhalte die in der Schweiz sichtbar sind, in Deutschland nicht zu.

Zweifelsfrei sind Anbieter wie Vimeo, Amazon oder iTunes vertrauenswürdig. Wäre jetzt nun die Doku auf Arte, ARD, ZDF, ORF, 3SAT etc. gelaufen, hätte ich keine Bedenken mit einem Link.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 17:58
#11 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"
Moderatorin

@SPMS
Du hast mich wohl missverstanden, diese Streams von dem Film, die ich verlinkt bzw. Seiten, die ich angegeben habe, sind alle kostenpflichtig, das hat nix mit Schweiz oder Deutschland zu tun. Darum heisst das ja "on demand". Ich habe die deutsche Version bei Vimeo on demand gekauft, genau so kann jeder andere dieses Video kaufen und dann herunterladen, genau wie bei iTunes.

Ja Dein Talent zum Fettnäpfchen.... ich habe nichts regelwidriges gemacht, da kannst Du Dir ganz sicher sein.

11.01.2018 17:59 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 18:01)
#12 RE: A Film Festival About Harm Reduction ? GFN Film Festival 2018 "A Wave of New Harm Reduction Films"
LoQ

Zitat von SPMS im Beitrag #8
Lief "A Billion Lives" schon mal im Free-TV?
Hab bisher nur Quellen wie iTunes oder Amazon gefunden. Ein paar zwielichtige Quellen, alle auf englisch, gesellen sich noch dazu. Auch auf Netflix ist die Doku nicht vorhanden. Mal sehen, ob sich irgendwo eine seriöse Quelle finden lässt.

Nein, es gab ein paar Vorführungen in deutschen Kinos.... ein Verleih wurde imho nicht gefunden, bei intaste kann mensch die BlueRay kaufen....dt Untertitel soweit ich informiert bin ))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht