Corona V8

  • Seite 3 von 3
21.08.2018 15:30
#51 RE: Corona V8
avatar
Moderator

Am besten bei Steampipes direkt, da ist die Chance am größten. Falls du noch eine Messe in deiner Gegend hast, da hat man eigentlich auch immer Glück


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 16:31
avatar  LoQ
#52 RE: Corona V8
avatar
LoQ

Zitat von Gleex im Beitrag #50
Ich habe mal eine Frage zum Corona:
Wo kauft ihr den Verdampfer

Egal wann und wo ich seit ca. 2 Monate schaue, er ist immer ausverkauft
Mittlerweile habe ich in 2 shops schon die emailbenachrichtigung aktiviert, aber da tut sich auch nicht.


Ich habe deswegen einen Clorona (Clon plus Originalteile [Fillplugs/Glastank/Driptip])

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 17:05
avatar  Gleex
#53 RE: Corona V8
avatar

Da kam gerade von einen Shop (mit grüner Schrift) eine Emailbenachrichtung
Man muss also nur "lange" warten :D

Klone kaufe ich nur noch wirklich ungern.
Dampfen tut ja mittlerweile alles mit zwei Polen und wenn ich schon bereit bin etwas Geld in die Hand zunehmen, dann soll es auch den richtigen Hersteller unterstützen :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 11:56
avatar  klausi1
#54 RE: Corona V8
avatar

Falls jemand einen ergattern möchte. Laut Onlineshop soll diesen Monat noch was kommen.
Ich wollt ja eigentlich nix mehr haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 19:21
#55 RE: Corona V8
avatar

Der corona v8 war mein einziger Verdampfer, den ich jemals verkauft habe. Für MTL war er für mich ungeeignet. Nun gibt es die MTL Version, ich hätte mir nur die neue cap kaufen müssen. Nun ist es ein neuer Corona geworden, ich bin gespannt was daraus wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 20:50
avatar  SMS
#56 RE: Corona V8
avatar
SMS

Zitat von vintageretro im Beitrag #55
Der corona v8 war mein einziger Verdampfer, den ich jemals verkauft habe. Für MTL war er für mich ungeeignet. Nun gibt es die MTL Version, ich hätte mir nur die neue cap kaufen müssen. Nun ist es ein neuer Corona geworden, ich bin gespannt was daraus wird.


Bitte berichte, wie deine Erfahrungen damit sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 19:21 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 19:23)
#57 RE: Corona V8
avatar

Die MTL Version Lux lag heute im Briefkasten. Glastank und POM drip tip folgen, die musste ich in einem anderen shop bestellen. Das mitgelieferte MTL drip tip sieht gut aus, nur mag ich die Dinger aus Metall nicht besonders.

Verpackung ist wie gewohnt vom corona, ein Ersatztank (Plastik) ist dabei. Die Umrüstung auf den Glastank werde ich ohne tool nicht schaffen, das Ding ist extrem festgeschraubt.

Die top cap ist reduziert und nur für single coil ausgerichtet. Zwei der vier Löcher werden überdeckt. Ob sie dicht sind habe ich noch nicht getestet, die fillplugs lassen sich mit dieser top cap jedenfalls nicht nutzen.

Die airflow besteht aus 3 x 1mm Löcher und lässt sich mit aufgesetzter top cap nicht verstellen. Die muss man abziehen, dann kann man die stufenlos drehen. Stört micht nicht, da MTL Dampfer die airflow oft nur ein Mal anpassen und sie dann so lassen. Die airflow verstellt sich nicht, wenn man die top cap abzieht.

2.5mm Wickelhilfe, 0.32er Kanthal auf 1.55 Ohm gewickelt. Meine erste Wicklung liegt in der Höhe zwischen den Polen. Beim aufsetzen der top cap muss die airflow natürlich zur Wicklung zeigen. Die top cap verhält sich wie bei drippern mit einer Kerbe. Also top cap etwa mittig aufsetzen, mit leichtem Druck etwas hin und her bewegen bis sie einrastet. Ich hatte von Anfang an keine Mühe damit, die O-Ringe wurden von steampipes zudem geschmiert.

Ein Luftloch gewählt, Akkuträger auf 15 Watt und dann ein Grinsen im Gesicht. So habe ich mir das erhofft, der Luftzug ist für mich perfekt und kein Vergleich mit der alten top cap für MTL. Die Luftführung ist nicht auf FeV Niveau, doch smoother als als etliche Verdampfer, die hier stehen. Geschmack als top coiler sehr gut, dichter und satter Dampf. Nachfluss mit zwei Edelstahl Seilen immer da und nie zu viel. Das Fiber Freaks Yarn werde ich als nächstes testen.

Der corona in dieser Form wurde sofort mein neuer Verdampfer für den Abend zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 10:43
#58 RE: Corona V8
avatar

So, ich habe seit gestern die MTL Top Cap Deluxe im Einsatz.

Der Geschmack ist sehr gut und mit nur einem genutzten Loch ist auch ein strenger Zug möglich. Ich nutze derzeit 1 3/4 Löcher, so passt es für mich. 

Im Vergleich zum Flash e Vapor 4,5 hat der FeV aber für mich vom Zuggefühl eindeutig die Nase vorn. Auch geschmacklich finde ich ihn geringfügig besser.
Wenn man die Airflow verstellen möchte, muss zudem die Top Cap abgenommen werden. Ein Verstellen mit aufgesteckter Top Cap funktioniert leider nicht. 

Mein Hauptkritikpunkt an der  MTL Top Cap ist aber, das ich den Corona nun nicht mehr hinlegen kann. Die Fillplugs passen nicht mehr und der Einsatz dichtet leider nicht so gut ab,  dass das Liquid im Tank bleibt. Hier muss ich weiterprobieren aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon eine Lösung.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 09:06
#59 RE: Corona V8
avatar

Ich habe das Gefühl dass die Watte schneller dunkel wird als bei anderen Verdampfern, kann das sein? Ev. liegt es daran dass die Watte auf Stahl liegt, das habe ich auch schon beim FeV bemerkt, wenn ich die Watte auf den Boden lege.
Und meine Peek Cap bringe ich auch nicht mehr sauber, die hat sich schon ziemlich verfärbt. Da es nur innen ist stört mich das in keiner Weise.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 13:11
#60 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Kiro1401 im Beitrag #58

Die Fillplugs passen nicht mehr und der Einsatz dichtet leider nicht so gut ab,  dass das Liquid im Tank bleibt. Hier muss ich weiterprobieren aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon eine Lösung.




Schon mal versucht, die Fillplugs von unten einzuführen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 13:20
#61 RE: Corona V8
avatar

zuschweißen die Dinger :)
Der Hersteller hätte da zwei Löcher auch einfach weglassen können oder dies als zusätzliches Zubehör verkaufen. Ich kippe meinen Corona nicht und benutze die zwei ungenützten Löcher gerne bei der Befüllung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 14:53
#62 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Schaumkrone im Beitrag #60
Zitat von Kiro1401 im Beitrag #58

Die Fillplugs passen nicht mehr und der Einsatz dichtet leider nicht so gut ab,  dass das Liquid im Tank bleibt. Hier muss ich weiterprobieren aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon eine Lösung.




Schon mal versucht, die Fillplugs von unten einzuführen?




Ja, so nutze ich ihn mittlerweile und das funktioniert einwandfrei. 👍
Mittlerweile kann er somit auch das Haus verlassen ohne inkontinent zu sein. 🤭

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 22:08 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 22:10)
avatar  Bernie
#63 RE: Corona V8
avatar

Ich habe keine fertigen Fillplugs und habe mir aus einem Weinkorken zwei Verschlüsse gebastelt, die ihre Arbeit gut machen, nachdem ich nun auch das MTL-TopCap auf der Corona V8 nutze!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2020 18:51
avatar  jens_78
#64 RE: Corona V8
avatar

Hallo,

bei mir wird der Corona V8 nach einigen Zügen extrem heiß. Dampfe bei circa 55 Watt. Woran kann das liegen? Ist das normal? Was kann ich machen, dass der Verdampfer nicht so extrem heiß wird?

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2020 18:55
avatar  jens_78
#65 RE: Corona V8
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #22
@djlut - Z.Zt. scheint der Corona V8 und auch das Tankkit zum V8 nicht verfügbar. Ich vermute, die haben für die Hall of Vape einiges gebraucht. Die liegt jetzt aber auch schon wieder ein paar Tage zurück. Ich verstehe die Produktionspolitik von Steampipes auch nicht so ganz, hab ich nie.

Im Shop sind jetzt neue Zubehörteile für den V8 verfügbar, Tankgläser unterschiedlicher Designs und Materialien (Polycarbonat und Ultem/PEI) und ebensolche Topcaps verfügbar, auch Widebore Driptps. Der Standart Corona mit 4,5ml Tankinhalt und Tankshields ist auch da. Den wollten einige Dampfer scheinbar lieber haben.

Ich vermute, dass bald V8 verfügbar sein werden. Die Benachrichtigungsfunktion im Steampipes-Shop hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Auf jeden Fall ist der V8 ein Verdampfer, auf den sich das Warten lohnt.

Anbei noch ein Bild mit neuen Zubehörteilen…

(Klick macht groß)

Gruß provarimark



Wo bekomme ich das Top Cap aus PEI her? Weil der Corona V8 wird bei mir sehr schnell heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2020 19:03 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2020 19:03)
avatar  Iunit
#66 RE: Corona V8
avatar

@jens78
Normale Drähte rein
(Bei mir 0,4x8x3 v4a)
Und Leistung runter
Bei mir 38 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 01:54
avatar  jens_78
#67 RE: Corona V8
avatar

Habe ich gemacht. Und trotzdem wird der extrem heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 11:26
avatar  SMS
#68 RE: Corona V8
avatar
SMS

1-2 Windungen runter und spacen! Freistrecken reduzieren...
Sonst bleibt ja nicht viel übrig außer die Drahtmasse zu reduzieren! Evtl. TC...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 12:53
avatar  Defau1t
#69 RE: Corona V8
avatar

Zitat von jens_78 im Beitrag #67
Habe ich gemacht. Und trotzdem wird der extrem heiß.


kann es sein, dass du eine extrem voluminöse Wicklung eingebaut hast? Ich wickel meine Coronas aus diesem Grund eigentlich immer nur auf 2.5 mm, damit ich mit einer Claptoncoil immer noch genug Abstand zur Topcap habe. Falls du mit heiß die Dampftemperatur meinst, dann eine andere Wicklung bzw. weniger Leistung.

Der Corona funktioniert übrigens auch mit ner einfachen 0.4er SS Wicklung super.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 16:13
avatar  jens_78
#70 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #69
Zitat von jens_78 im Beitrag #67
Habe ich gemacht. Und trotzdem wird der extrem heiß.


kann es sein, dass du eine extrem voluminöse Wicklung eingebaut hast? Ich wickel meine Coronas aus diesem Grund eigentlich immer nur auf 2.5 mm, damit ich mit einer Claptoncoil immer noch genug Abstand zur Topcap habe. Falls du mit heiß die Dampftemperatur meinst, dann eine andere Wicklung bzw. weniger Leistung.

Der Corona funktioniert übrigens auch mit ner einfachen 0.4er SS Wicklung super.



Habe Aspire Cleito prebuilt Coils reingemacht und dampfe mit 45 Watt. Das sind Clapton Coils aus Kanthal mit einem Widerstand von 0,9 Ohm (Dual=0,45 Ohm). Und trotzdem wird der Corona an der Airflow und Top Cap extrem heiß. Für einen 140 € teuren Verdampfer könnte man mehr erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 18:28
#71 RE: Corona V8
avatar
Moderator

@jens_78

Das hat natürlich auch extrem mit dem Dampfverhalten zu tun. Ziehe ich ein paar mal schnell hintereinander an einem VD, bekommen ich jeden heiß. Allerdings muss ich dir beipflichten, der Corona wird auffällig heiß. Das liegt aber einfach an der doch sehr dickwandigen Topcap. Kein anderer mir bekannter Topcoiler hat so eine massive Cap. Ich kann dir auch nur die Tipps geben, die hier schon gemacht wurden. Kleinerer Innendurchmesser, weniger Leistung (5Watt bringen da manchmal schon viel ohne großen Dampf- und Geschmacksverlust) und dünnere Drähte. Ansonsten den schönen schlichten VD heiß werden lassen und im Winter als Fingerwärmer benutzen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 22:29
avatar  HarryB
#72 RE: Corona V8
avatar

Ich kann nix weiter zu meinen Vorpostern ergänzen.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir Draht erhitzen, um Liquiddampf mit ebenfalls Temperaturen über 0°C zu erzeugen und zu inhalieren.
Nebenher geschrieben haben wir z.Zt. auch andere Außentemperaturen , als im Winter.
Das erklärt sicher auch, dass viele meiner SWVD schneller heiß werden, als noch vor 6 Monaten.
Entweder ich lebe damit, oder ich versuche, die Physik zu ändern.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 22:39
avatar  Iunit
#73 RE: Corona V8
avatar

Genau da sind wir am Punkt
Mit diesen coils quälst du die gesamte Konstruktion
Wickle auf einen Widerstand der bei der gewünschten Leistung in der Nähe der Nennspannung des verwendeten Akkus angesiedelt ist.
Geschätzt bläst du da 6-7 Volt drauf
Mach oder kauf eine Wicklung um 0.3 Ohm und gib ihr 35-40 Watt und Du bist glücklich..
Zum wickeln findest du alle verfügbaren Informationen in diesem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 16:15
avatar  jens_78
#74 RE: Corona V8
avatar

Hallo,

wo kann man das Drip Tip kaufen?

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 16:20
avatar  jens_78
#75 RE: Corona V8
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #22
@djlut - Z.Zt. scheint der Corona V8 und auch das Tankkit zum V8 nicht verfügbar. Ich vermute, die haben für die Hall of Vape einiges gebraucht. Die liegt jetzt aber auch schon wieder ein paar Tage zurück. Ich verstehe die Produktionspolitik von Steampipes auch nicht so ganz, hab ich nie.

Im Shop sind jetzt neue Zubehörteile für den V8 verfügbar, Tankgläser unterschiedlicher Designs und Materialien (Polycarbonat und Ultem/PEI) und ebensolche Topcaps verfügbar, auch Widebore Driptps. Der Standart Corona mit 4,5ml Tankinhalt und Tankshields ist auch da. Den wollten einige Dampfer scheinbar lieber haben.

Ich vermute, dass bald V8 verfügbar sein werden. Die Benachrichtigungsfunktion im Steampipes-Shop hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Auf jeden Fall ist der V8 ein Verdampfer, auf den sich das Warten lohnt.

Anbei noch ein Bild mit neuen Zubehörteilen…

(Klick macht groß)

Gruß provarimark



Wo bekomme ich das Drip Tip her?

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht