Corona V8

  • Seite 1 von 3
16.04.2017 10:10 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 10:11)
avatar  Timse
#1 Corona V8
avatar



Ich habs getan

Ich hatte den CORONA schon etwas länger im Blick, und dann erfahren, dass es eine neue Version gibt.
Leider habe ich momentan keine weiteren Bilder, aber erstmal das

Meine ersten Eindrücke:
1. top verarbeitet
2. einfache Handhabung (ist , wie gesagt mein erster CORONA)
3. einfache, sehr simple Befüllung (Öffnung an der Seite, unterhalb des Topcap)
4. top Wickeldeck für Dual oder Singel Coil (wobei ich bislang nur Dual-Coil Wicklungen drauf hatte)
5. fette, richtig geile Geschmacksentfaltung (Referenzen sind bei mir der Kay 5; der Le Mirage, das Ding..und mit letzterem kann der CORONA mithalten!)
6. super flexibel, von relativ "zu" bis richtig open draw !!!!
7. moderater wirklich angemessener Preis
8. das Größenverhältnis stimmt total, dafür, dass 8 !! ml reinpassen..
9. ja, er ist relativ durstig, wobei ich da noch probieren muss...

Ich bin super zufrieden mit dem Ding.

Meiner Meinung nach aber eher nicht für M2L-Dampfer ( bzw. Backendampfer) geeignet, da er auch "zu" noch ziemlich "offen" ist...

Urteil:
Ein TOP Verdampfer mit Suchtpotential !!!

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 19:15
avatar  Timse
#2 RE: Corona V8
avatar





So, ok ich bin nicht der perfekte Wickler

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 02:46 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 02:46)
avatar  bepe
#3 RE: Corona V8
avatar

***Lesezeichen***


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 04:01
#4 RE: Corona V8
avatar


Bin auch sehr zufrieden.
Alte Corona mit 0,50 V2A je 8 Windungen auf 3mm, ca 0,21Ohm
Corona V8 mit 0,30 NiCr parallel je 7 Windungen auf 3mm, ca 0,23Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 08:50
#5 RE: Corona V8
avatar

Moin zusammen,

ist das beim V8 eine einfache Einfüllöffnung oder ist da ein Ventil verbaut?

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 08:54 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 08:54)
avatar  Timse
#6 RE: Corona V8
avatar

Das oberste Bild der Wicklung, die kleine Öffnung am Hals (sozusagen) ist zum Befüllen
Nein, es ist einfach nur eine Öffnung ohne Ventil (wie beispielsweise beim Tank Ding)

Geht super, schnell und einfach

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:42
#7 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #6
Das oberste Bild der Wicklung, die kleine Öffnung am Hals (sozusagen) ist zum Befüllen
Nein, es ist einfach nur eine Öffnung ohne Ventil (wie beispielsweise beim Tank Ding)

Geht super, schnell und einfach


Mein Corona V8 irrt noch mit DHL umher, deshalb die Frage @Timse, ob das wirklich schnell geht, da ja kein weiteres Entlüftungsloch vorhanden ist?

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 07:29
avatar  Timse
#8 RE: Corona V8
avatar

Definitiv schnell, einfach und sifffrei:)

Klasse !!

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:07
#9 RE: Corona V8
avatar

Hallo Dampfergemeinde, hat jemand die Kombi Vapor Giant V 2.5 mini AT mit dem Corona?
Schaut das gut aus? Und hat man genügend Spass damit?
Meine Wickelung soll stetig bei so 0.3-0.4 Ohm mit Dualcoils sein...also Wattausgabe ca 45-34 Watt. Ich wickle mit V4A Draht...mal 0.4 mal 0.3

Wäre mein erster Mechanischer Akkuträger, aber ich finde die Tubes viel schöner und sehen hochwertiger aus.
Ja Akkusicherheit und Co. sollte bei Mech ATs beachtet werden, jedoch möchte ich dieses Thema außer acht lassen (weil ich ein unheimlich vorsichtiger Mensch bin:D).

Danke schonmal für die Antworten.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 00:17
#10 RE: Corona V8
avatar

Hallo,
ich empfinde die Füllöffnung als zu klein. Habe mal versuchsweise die ES-Seile gegen Dochte aus ESS-Röllchen getauscht. Das Problem ist jetzt, dass mir das Liquid (80VG/20PG) beim Befüllen wegen dem fehlenden Druckausgleich, über die Dochte das Deck flutet.
Der Verdampfer ist ansonsten top, aber durch die Sauerei beim Befüllen bin ich da gerade etwas unglücklich mit.

Bis dann

Dominic


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 15:04 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 15:07)
#11 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Mokka888 im Beitrag #9
Hallo Dampfergemeinde, hat jemand die Kombi Vapor Giant V 2.5 mini AT mit dem Corona?
Schaut das gut aus? Und hat man genügend Spass damit?
Meine Wickelung soll stetig bei so 0.3-0.4 Ohm mit Dualcoils sein...also Wattausgabe ca 45-34 Watt. Ich wickle mit V4A Draht...mal 0.4 mal 0.3

Wäre mein erster Mechanischer Akkuträger, aber ich finde die Tubes viel schöner und sehen hochwertiger aus.
Ja Akkusicherheit und Co. sollte bei Mech ATs beachtet werden, jedoch möchte ich dieses Thema außer acht lassen (weil ich ein unheimlich vorsichtiger Mensch bin:D).

Danke schonmal für die Antworten.

Lg


Hallo @Mokka888 - Ein Bild vom V8 mit einem VG 2.5 mini hab ich nicht, aber eins mit dem Corona V1 (4ml). Die unterscheiden sich ja nur in der Tankgröße. Der andere AT ist ein Vapegate, auch von Steampipes, auch ein 23mm AT mit Rhodium Kupfer und sehr geringem Voltdrop. Vielleicht kannst Du mit dem Bild ja was anfangen. Ach ja, mechanisch befeuert, wickle ich eher um 0,2 Ohm, da hab ich etwas mehr Leistung, ich mag druckvollen Dampf.

(Klick mach groß)

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 15:17)
#12 RE: Corona V8
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #11
Zitat von Mokka888 im Beitrag #9
Hallo Dampfergemeinde, hat jemand die Kombi Vapor Giant V 2.5 mini AT mit dem Corona?
Schaut das gut aus? Und hat man genügend Spass damit?
Meine Wickelung soll stetig bei so 0.3-0.4 Ohm mit Dualcoils sein...also Wattausgabe ca 45-34 Watt. Ich wickle mit V4A Draht...mal 0.4 mal 0.3

Wäre mein erster Mechanischer Akkuträger, aber ich finde die Tubes viel schöner und sehen hochwertiger aus.
Ja Akkusicherheit und Co. sollte bei Mech ATs beachtet werden, jedoch möchte ich dieses Thema außer acht lassen (weil ich ein unheimlich vorsichtiger Mensch bin:D).

Danke schonmal für die Antworten.

Lg


Hallo @Mokka888 - Ein Bild vom V8 mit einem VG 2.5 mini hab ich nicht, aber eins mit dem Corona V1 (4ml). Die unterscheiden sich ja nur in der Tankgröße. Der andere AT ist ein Vapegate, auch von Steampipes, auch ein 23mm AT mit Rhodium Kupfer und sehr geringem Voltdrop. Vielleicht kannst Du mit dem Bild ja was anfangen. Ach ja, mechanisch befeuert, wickle ich eher um 0,2 Ohm, da hab ich etwas mehr Leistung, ich mag druckvollen Dampf.

(Klick mach groß)

Gruß provarimark




Schaut sehr geil aus:)
Danke @provarimark
Werde mir wohl den Vapor Giant V2.5 AT heute holen:)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 18:07
#13 RE: Corona V8
avatar

@provarimark

Hab jetzt den AT von Vapor Giant. die Kombi ist echt der Hammer und mein HWV geheilt:D
Außer das Tank Ding will ich noch, ansonsten bin ich erstmal überaus glücklich!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 18:10 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 18:15)
#14 RE: Corona V8
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 18:29
#15 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Mokka888 im Beitrag #13
@provarimark

Hab jetzt den AT von Vapor Giant. die Kombi ist echt der Hammer und mein HWV geheilt:D
Außer das Tank Ding will ich noch, ansonsten bin ich erstmal überaus glücklich!


@Mokka888 - Kurz mal OT - Zum Tankding passt dann aber besser ein MK Akkuträger (knapp unter 22mm Durchmesser) oder vielleicht auch 'ne Box...




Also, die Heilung vom HWV sehe ich bei Dir noch nicht so recht, auf jeden Fall hast Du 'nen guten Geschmack...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 18:43
#16 RE: Corona V8
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #15
Zitat von Mokka888 im Beitrag #13
@provarimark

Hab jetzt den AT von Vapor Giant. die Kombi ist echt der Hammer und mein HWV geheilt:D
Außer das Tank Ding will ich noch, ansonsten bin ich erstmal überaus glücklich!


@Mokka888 - Kurz mal OT - Zum Tankding passt dann aber besser ein MK Akkuträger (knapp unter 22mm Durchmesser) oder vielleicht auch 'ne Box...




Also, die Heilung vom HWV sehe ich bei Dir noch nicht so recht, auf jeden Fall hast Du 'nen guten Geschmack...

Gruß provarimark



@provarimark
Haha ja danke, an deiner Sammlung erkenne ich ebenfalls guten Geschmack:)
Ja auf jeden Fall eine 22mm Tube, sonst ist es nicht bündig.
Das mit dem Tank Ding ist so ne Sache...positiv für meinen Geldbeutel, dass er kaum bis gar nicht verfügbar ist. Beim Corona V8 hatte ich noch Glück:)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 15:12
#17 RE: Corona V8
avatar

Jetzt aber mal wieder zum Corona…. Ich hätte für den V8 ja gern ein Tanksegment aus Edelstahl, das müsste ziemlich gut aussehen.


Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 16:56 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 16:57)
#18 RE: Corona V8
avatar

@provarimark

Macht sich gut dein V8 auf dem Tesla. Ist aber schon sehr groß die Kombi oder?
Bin ganz schön neidisch auf deine Sammlung:P

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 17:14
#19 RE: Corona V8
avatar

Vom Tesla Invader 3 bin ich sehr angenehm überrascht. Tatsächlich ist er kleiner als ich dachte, feuert sehr direkt, lässt sich sperren und hat eine 5Klick Abschaltfunktion. Der Poti scheint mir präzise, die Akkus werden bei meiner Tesla Box bis ca. 3,4V abgeschaltet. Gewicht und Größe passen mir gut, und ich habe jetzt keine besonders großen Hände. Ich habe knapp 45,-€ für die Box bezahlt, das ist sie in meinen Augen wert. Wahrscheinlich lege ich mir noch eine in blau zu, und wenn ich sie mir nur in die "Bunkerkiste" lege.

(Ach ja, zu meiner Sammlung, es gibt nur äußerst wenige Clone, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Deshalb kaufe ich seit einigen Jahren nur noch Originale, auch wenn ich hin und wieder etwas länger drauf sparen muss. Geblieben sind Sachen von Steampipes, von Michael Kopp und so einige Dripper. Wichtig ist mir Ersatzteilversorgung, besonders von Verschleissteilen wie Isolatoren und O-Ringen).

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 17:34
#20 RE: Corona V8
avatar

@provarimark

Sehe ich mittlerweile auch so mit den Originalen. Außerdem passe ich dann sorgfältiger auf meine Sachen auf:D
Obwohl ich gestehen muss, dass der Shenray V4 richtig gut war. Hatte den Originalen nicht, aber der Clone war schon top.
Hmm...HWV ist echt noch nicht geheilt, weil ich das Tank Ding und jetzt den Tesla haben will:D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:18
avatar  djlut
#21 RE: Corona V8
avatar

Kan mir jemand von den erfahrenen Dampfern sagen WANN oder/und WO ich den CORONA V8 (wieder) kaufen kann?? Überall ausverkauft, keiner der Online Händler kann nen Datum sagen. Und der nächste vernünftige Offline Shop ist ca. 160km von mir weg.
Und NEIN ich werde mir definitiv keinen Clone antun falls es schon einen gibt :-)

LG aus Thüringen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 13:21
#22 RE: Corona V8
avatar

@djlut - Z.Zt. scheint der Corona V8 und auch das Tankkit zum V8 nicht verfügbar. Ich vermute, die haben für die Hall of Vape einiges gebraucht. Die liegt jetzt aber auch schon wieder ein paar Tage zurück. Ich verstehe die Produktionspolitik von Steampipes auch nicht so ganz, hab ich nie.

Im Shop sind jetzt neue Zubehörteile für den V8 verfügbar, Tankgläser unterschiedlicher Designs und Materialien (Polycarbonat und Ultem/PEI) und ebensolche Topcaps verfügbar, auch Widebore Driptps. Der Standart Corona mit 4,5ml Tankinhalt und Tankshields ist auch da. Den wollten einige Dampfer scheinbar lieber haben.

Ich vermute, dass bald V8 verfügbar sein werden. Die Benachrichtigungsfunktion im Steampipes-Shop hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Auf jeden Fall ist der V8 ein Verdampfer, auf den sich das Warten lohnt.

Anbei noch ein Bild mit neuen Zubehörteilen…

(Klick macht groß)

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 15:33
avatar  djlut
#23 RE: Corona V8
avatar

Ich hatte das große Glück das mir jemand bei FB einen angeboten hat. Hab ihn jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin schon dabei viele meiner Verdampfer zu verkaufen. Ich glaube 3 Corona's und nen paar leckere Liquids. Mehr brauch man nicht um glücklich zu sein. Ich hab mich auf jeden Fall total in den Corona verliebt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 16:48
avatar  Bernie
#24 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #1
... Meiner Meinung nach aber eher nicht für M2L-Dampfer ( bzw. Backendampfer) geeignet, da er auch "zu" noch ziemlich "offen" ist...

Speziell für interessierte M2L-Dampfer kann ich aus demselben Hause das Vorgängermodell empfehlen, der Change V1 schmeckt wunderbar auf Backenzug!
Da lohnt es sich, mal auf dem Flohmarkt Ausschau zu halten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 12:25
#25 RE: Corona V8
avatar

@provarimark

Ich habe es getan :)
Habe mir jetzt den Tesla geholt. Sau gut das Teil mit dem Corona drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht