Corona V8 - springende Widerstände?

22.12.2019 21:11
#1 Corona V8 - springende Widerstände?
avatar

Ahoi ahoi zusammen! 😁

Irgendwann im September dieses Jahres hatte ich das Glück, auf Ebay einen ungebrauchten Corona V8 DLC (original) zu ersteigern. Die Echtheit habe ich sicherheitshalber auch noch von Steampipes überprüfen lassen, wo man mir bestätigen konnte, dass mein ersteigertes Exemplar echt ist. 😇

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Verdampfer, ein Problem begleitet mich mit dem Corona jedoch seit ich ihn habe, und deswegen verfasse ich auch diesen Post: springende Widerstände. Konkret: aktuell springt der Widerstand so zw. ~ 0.24-0.37 Ohm, wobei es eigentlich 0.2-0.22 sein sollten.

Anfänglich konnte ich das Problem noch beheben, indem ich die Pluspolschraube am 510er sehr fest angezogen habe und den Verdampfer auch sehr fest auf den Mod geschraubt habe. Dann blieb der Widerstand stabil. Nur bekam man ihn dann manchmal fast nicht mehr vom Mod weg. Schlussendlich habe ich dann irgendwann mal einen mehr oder weniger zufrieden stellenden Zustand erreicht, wo man ihn nicht mehr ganz so fest draufschrauben musste.

In letzter Zeit habe ich ihn nicht allzu viel benutzt, gestern wollte ich ihn wiedermal in Betrieb nehmen und vorher die Watte auswechseln. Beim Aus- (bzw. "sauber-")glühen der Coils ist mir dann aufgefallen, dass der Widerstand wieder ziemlich stark springt und allgemein zu hoch ist. Leider hat dieses mal festziehen der Pluspolschraube und fester auf den Mod schrauben nicht geholfen. Auch die Coils sind sehr straff festgeschraubt. Dass es an der Box (Squid Double Barrel) liegt, kann ich ausschliessen, ich habe da den Bogati drauf getestet und der Widerstand bleibt stabil. Eine kleine Chance besteht noch, dass es an den Coils liegt, die schon länger da drin sind und auch schon mehrere Wattewechsel mitgemacht haben. Wobei ich sagen muss, dass es das erste mal wäre, dass Coils, die "durch" sind, sich so verhalten.

Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob mir jemand einen Rat geben kann, wie ich dieses Problem mit den springenden Widerstände beheben kann?

Danke im Voraus und LG
Hochnebel


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 21:20
avatar  flaxi
#2 RE: Corona V8 - springende Widerstände?
avatar

Moin! Ich habe (aufgrund eigener Erfahrung mit genau diesem Problem beim V8) einen ganz heißen Tipp für dich:
Ziehe die Minuspolschraube unter der Base mit einem passenden Inbusschlüssel (2 oder 2,5mm) fest. Ich würde wetten, dass es daran liegt....
Bitte frag nach, wenn etwas unklar ist...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 21:23
#3 RE: Corona V8 - springende Widerstände?
avatar

Bei so einem Verhalten würde ich als erstes den Verdampfer komplett zerlegen und reinigen und wieder zusammenbauen. Eine neue Coil einsetzen inclusive. Scheint irgendwo ein Kontaktproblem zu sein.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 21:52
#4 RE: Corona V8 - springende Widerstände?
avatar

Update: ich habe die Pluspolschraube jetzt nochmal mit einem anderen Schraubenzieher erst etwas gelockert und dann wieder festgezogen, und dann noch das 510er Gewinde etwas "geschmiert" mit gaaaaanz wenig Liquid (hat fürchterlich gequietscht vorher). Jetzt scheint der Widerstand wieder stabil zu bleiben. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht