Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#1 von Fabio87DC , 26.02.2017 19:01

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt...ich möchte mir noch vor dem 20.05. einen SWVD der Premiumklasse zulegen. Für mich steht der Geschmack auf jeden Fall im Vordergrund. Auch, wenn die Wolken natürlich nicht zu kurz kommen sollten.

Daher nun meine Frage, welcher dieser beiden VD von der Geschmacksentwicklung die Nase vorn hat (bin reiner D2L-Dampfer). Har der Top-Coil beim Corona da einen Vor- oder eher Nachteil?

Letzte Frage...was ist der Unterschied zwischen dem normalen Corona und dem DLC? Abgesehen von der Farbe? Rein optisch gesehen finde ich den DLC in schwarz schon geiler...aber was genau ist der Unterschied? Kostet ja immerhin 60€ mehr, als der Normale.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Beste Grüße, Fabio



Fabio87DC  
Fabio87DC
Beiträge: 22
Registriert am: 27.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#2 von liberty29 , 26.02.2017 19:19

Wäre das dann dein erster swvd, wenn ja würde ich dir raten gt3 zu holen ansonsten kann ich zum corona nicht viel sagen. Ich wickle nun seit Jahren und ich habe mich von top coil getrennt, weil es meine Vorlieben nicht ganz entsprach.



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.598
Registriert am: 30.01.2014


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#3 von liberty29 , 26.02.2017 19:22

[V] Original Taifun GT3
Da wird gerade ein gt3 verkauft, falls du dich für ihn entscheiden solltest



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.598
Registriert am: 30.01.2014


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#4 von phlegmor , 26.02.2017 19:25

Der DLC ist schwarz. Das ist tatsächlich der Unterschied. So teuer ist der weil die Beschichtung widerstansfähig und in der Herstellung aufwendig ist.

Taifun:
-single coil
- vergleichsweise kühler Dampf
- Luftmenge nach oben hin ziemlich begrenzt

Corona:
- dual coil
- vergleichsweise warmer Dampf
- Zugwiderstand von sehr begrenzt bis sehr weit offen frei einstellbar

Hier wurde eine sehr ähnliche Frage schon einmal erörtert:
Change CC, Kaifun 5

Grüße!


 
phlegmor
Beiträge: 2.143
Registriert am: 08.07.2015

zuletzt bearbeitet 26.02.2017 | Top

RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#5 von Fabio87DC , 26.02.2017 20:00

Also ich habe den TFV8, welchen ich mit der RBA gedampft habe und auch den Ammit, welcher momentan mein Allday ist, mit einer Alien Clapton.



Fabio87DC  
Fabio87DC
Beiträge: 22
Registriert am: 27.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#6 von liberty29 , 26.02.2017 20:14

Na dann bist du ja etwas erfahren in der Sache.
Also geschmacklich sind beide top.
Kommt drauf an ob du halt auf dual coil stehst und richtig viel Luft was den corona betrifft oder etwas weniger Luft und nur Single coil.
Und ob die Wicklung ob ist oder unten



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.598
Registriert am: 30.01.2014


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#7 von Fabio87DC , 26.02.2017 20:40

Ja mir stellt sich da auch noch die Frage, ob SC oder DC mehr Geschmack bringt? Klar, DC bringt mehr Qualm...aber Geschmack? Manche sagen, DC bringt mehr Geschmack, weil mehr Liquid zeitgleich verdampft werden...Andere sagen SC bringt mehr Geschmack.



Fabio87DC  
Fabio87DC
Beiträge: 22
Registriert am: 27.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#8 von liberty29 , 26.02.2017 20:46

Naja das ist Geschmacksache.
Mir ist der dampf von Dual coils einfach auf Dauer zu warm und extrem viel Geschmacks Unterschied gibt es da auch nicht wirklich.
Aber es gibt andere die schwören drauf und finden warmen dampf lieber wie etwas kühleren



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.598
Registriert am: 30.01.2014


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#9 von Fabio87DC , 26.02.2017 21:03

Wie ist der Corona vom Nachfluss? Hab gelesen, mit den Metalldochten soll es wohl teilweise Probleme geben, außer man würde diese entkernen bzw. durch Garndochte ersetzen. Hat da jemand Erfahrung mit?



Fabio87DC  
Fabio87DC
Beiträge: 22
Registriert am: 27.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#10 von liberty29 , 26.02.2017 21:37

Ich habe sehr viel Erfahrung mit jeglichen Systemen.
Ja es kann bei solchen verdampfer zu nachfluss Problemen kommen, egal ob mit oder ohne Loch in der Mitte.
Das gleiche gilt auch für mesh.
Aber es kommt auf die eigenen Vorlieben an wie man es haben möchte.
Ich dampfe nur Tabak Aromen und durch mesh oder auch stahl Seil wird mir der Geschmack zu arg geändert, auf gut deutsch da schmecken mir meine Aromen einfach nicht.
Aber zum laufen hab ich sie alle gebracht.
Du musst nur für dich wissen ob du genug Zeit dafür investieren möchtest um das ganze heraus zu finden.
Oder bleib bei unten liegenden coils und nimm den gt3.
Aber das musst du alles wissen ob du auf kalten oder warmen dampf stehst oder ob Dual coil wichtig für dich ist oder nicht.



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.598
Registriert am: 30.01.2014


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#11 von Andy2175 , 28.02.2017 00:26

Hallo. Wenn ich was dazu sagen darf..
Stehe absolut auf Topcoil Verdampfer, weil die so Geschmacks intensiv sind. ( logisch, die Wicklung ist ganz oben, kriegt man auch mehr Geschmack ab) nur Super6 (3coils)und SQuapeX kommen Geschmacksmäßig mit.Das Tank Ding und Origen waren bis vor kurzem meine Favoriten, habe zu lange mit dem Kauf von Corona gezögert, leider, jetzt gehört Corona zu den besten. Tank ist natürlich zu klein ungefähr wie bei dem Tank Ding ca 4ml. Im Alltagsgebrauch (Arbeit) benutze ich 6ml Origen, aber abends zuhause 😋 Kann ich Corona nur weiter empfehlen. Hast was wertvolles in der Hand, schmeckt sehr gut und macht Spaß.


 
Andy2175
Beiträge: 302
Registriert am: 27.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#12 von Andy2175 , 28.02.2017 00:27


 
Andy2175
Beiträge: 302
Registriert am: 27.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#13 von liberty29 , 28.02.2017 07:55

Das ist es ja was ich gesagt habe, es ist eine reine Geschmacksfrage, die Frage ist auch auf was man persönlich steht und mag und ich mag für meine Dampf Verhältnisse leider keine top coil Verdampfer,
Aber das ist jedem selbst überlassen.



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.598
Registriert am: 30.01.2014


RE: Taifun GT3 oder Steampipes Corona? Kaufberatung

#14 von Andy2175 , 28.02.2017 16:27


Natürlich, hast absolut recht, jedem das seine.
So dampfe ich zB den GT3 und Kayfun5. Schmecken fast wie Ding oder Origen 😉


 
Andy2175
Beiträge: 302
Registriert am: 27.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


   

Steamboy Stormrider 2.1
Frage zur Nebox rba

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen