Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%

  • Seite 5 von 5
19.02.2012 20:56
#101 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hallo Aki,


der Fred ist mit der Zeit recht lang geworden, das stimmt,
da ist nachverfolgung schwer.

Aktueller Stand ist, daß die von Webersen vorgeschlagenen Tüchlein super funktionieren
und den DCs sofern die Wendeln heile sind, neues Leben einhauchen.

Aktuellste Bastelstudie von mir zu diesem Thema ist hier zu finden:
Wieder mal ne schnelle Langeweilebastelei: Dampfwolf im Ego-T Pelz :-)


6666


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 08:11
#102 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

So, hier nun mein letzter Stand und damit hake ich das Thema dann auch als erfolgreich ab:


ESS war nicht wirklich der Bringer, die Tüchlein habe ich jetzt schon eine ganze Weile in Benutzung und bin äusserst zufrieden damit.
Wer also die Cartos wiederbeleben möchte, kann dies damit erfolgreich tun.
Wie groß die Zuschnitte der Tücher sein müssen, dafür richtet Ihr Euch einfach an die Maße der alten Teile.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:10
avatar  D000172
#103 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar

Hab die Lösung für mein Problem gefunden, diese Dinger müssen doch repariebar sein, aber wie, war mein problem.

Hab mich durch den Fred gehandgelt und bin begeistert. Morgen kaufe ich die Tücher und werde den Fred
ausprobieren.
Würde es gerne für die Dual Coils zum Tank V1/V2 von Smoktech auch machen, aber die sind sehr 'eng'. Da geht dat wohl nicht, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:35
#104 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Es funzt grundsätzlich bei allen Größen und ich würde sogar fast behaupten, daß die Nachrüsttücher länger halten als die Originalen.
Viel Erfolg und berichte mal!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:16
avatar  D000172
#105 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar

Mache ich. Sehe allerdings kaum realistische Chancen die DC's für V1/V2 nach dem zerlegen auch wieder zusammen zu bauen.
Ich nehme mir ersteinmal die im Fred genannten DC's vor. Im Zerlegen habe ich schon Übung. Klappt gut.
Jetzt übe ich die 'Reparatur'.
Kann allerdings etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:24
#106 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

locker bleiben!
lass Dir ruhig Zeit,wie lang etwas dauert,ist egal. hauptsache es macht spaß!

Viel Erfolg, bei Fragen meld Dich!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:41
#107 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar

Zitat von D000172
Mache ich. Sehe allerdings kaum realistische Chancen die DC's für V1/V2 nach dem zerlegen auch wieder zusammen zu bauen.
Ich nehme mir ersteinmal die im Fred genannten DC's vor. Im Zerlegen habe ich schon Übung. Klappt gut.
Jetzt übe ich die 'Reparatur'.
Kann allerdings etwas dauern.



ich hatte das vorher noch nie gemacht und bei mir hat es direkt einwandfrei funktioniert.
Ist also kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 17:54
avatar  D000172
#108 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar

Hi, habe meinen ersten DC (V1/V2) wiederbelebt. Habe 3 Versuche benötigt. War zu hektisch beim entfernen der
Watte/verkokeltem Vlies. Habe dabei die Wendel zerstört.
Dampft super. Fast wie mein 2,8 Ohmer.
Frage zum Zerlegen des DCC von Smoktech. Hast Du die Watte vor dem Zerlegen kompl. entfernt oder nur soweit
entfernt, dass ein Zerlegen möglich ist. D.h. hast Du die Watte zerschnitten?

Danke für den guten Fred.
Macht Spass neues Leben einzudampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:34
#109 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

mensch leute,klasse dass es bei Euch funktioniert!

ich zieh die Watte immer als erstes mit ner pinzette raus.

Habt Ihr gut gemacht!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:03
#110 RE: Vorabstand: Smok 5ml- DC Reparatur mit ESS- leider noch nicht 100%
avatar

Gefällt mir dein Thread hier! Gute Anleitung, ich spiel heut zum Feierabend auch mal mit einem meiner beiden Carto's rum,
denn im jetzigen Zustand würd ich die eh nicht mehr verwenden :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht