Smok gx350 lädt nicht

21.04.2017 17:36
#1 Smok gx350 lädt nicht
avatar

Hallo, nach langem Warten ist heute endlich mein Smok gx350 gekommen. Ich habe gleich mal 4 Batterien ins Gerät eingelegt und wollte es laden.

Nichts tut sich laut Anzeige. Ist das Ding jetzt kaputt oder lässt es sich nur mit einem externen Gerät laden?

Voll der Mist und ich hatte mich so darauf gefreut😡


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 17:42
#2 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar

Die lädt nur mit einem externem Ladegerät :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 17:52
#3 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar

Das gibts doch nicht. Ich stehe hier echt kurz vor nem Nervenzusammenbruch😡

Und die beschixxxxen Batterien gehen nicht raus. Bei zweien kein Problem aber die anderen beiden stecken fest


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 02:23
#4 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar

Smok hat bei der GX350 aufgrund Stabilitätsproblemen vor Erscheinung die Funktion des USB-Ladens und den 2-Akkubetrieb deaktiviert, bzw. entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 10:03
#5 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #4
Smok hat bei der GX350 aufgrund Stabilitätsproblemen vor Erscheinung die Funktion des USB-Ladens und den 2-Akkubetrieb deaktiviert, bzw. entfernt.



Das haben die ganz toll gemacht. War eigentlich einer der Gründe für den Kauf. Jetzt darf ich für den Chinakracher gekauft für 70,-€ im Set nochmal 40,- für das externe Ladegerät ausgeben😡


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 10:44
#6 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar

Zitat von Kai Gebhardt im Beitrag #5

Das haben die ganz toll gemacht. War eigentlich einer der Gründe für den Kauf. Jetzt darf ich für den Chinakracher gekauft für 70,-€ im Set nochmal 40,- für das externe Ladegerät ausgeben😡


Oooohhhhh.... jetzt tust du mir aber leid...

Vor nicht allzu langer Zeit hatte kein einziger AT mit Wechselakkus Laden über USB und wer den "Luxus" austauschbarer Akkus wollte, musste zwangsläufig auch ein Ladegerät dazu kaufen. Abgesehen davon ist es besser und sinnvoller Akkus extern zu laden... spätestens wenn mehr als ein Akku im Gerät verwendet wird - Ladegeräte haben Balancer, die dafür sorgen, das alle Akkus gleichmäßig und gleich voll geladen werden, die Ladefunktionen in ATs haben das oft nicht, so das die abschalten sobald Akku 1 voll meldet, egal ob Akku 2, 3 oder 4 auch voll sind oder nicht. Früher oder später ist dann der Ladestandsunterschied zwischen den Akkus so groß, das der AT damit nicht mehr umgehen kann und schlicht nicht mehr feuert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 11:20
#7 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar

kurzes Review zur GX350 https://youtu.be/kxTyZlncKgg da wird ganz klar gesagt .. nur zum Firmware aufspielen ... nicht zum laden


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 15:18
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#8 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Also ich habe dem Smok GX350 auch, lade meine Akkus aber sowieso extern und bin echt zufrieden mit dem teil.
Nicht das ich 350 Watt bräuchte, aber mit den 4 Akkus hält der echt extrem lange.
Also mein Persönliches Fazit zum GX 350: Echt Top das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 15:56
#9 RE: Smok gx350 lädt nicht
avatar

Nachdem mein externes Ladegerät gestern gekommen ist und ich den Smok ausprobieren konnte, gefällt er mir ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht