Smok Alien feuert nicht mehr

09.03.2017 15:57
avatar  Annscha
#1 Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Hallo,
vielleicht kann uns hier jemand helfen. Die Smok Alien von meinem Mann feuert nicht mehr, Verdampfer erkennt sie. Er hat das Update V 1.2.2 drauf gemacht, aber hat nicht geholfen, feuert trotzdem nicht. Die Puffs sind auch aus gestellt. Ist die Alien noch zu retten oder für die Tonne?
Viele Grüße
Annette


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 16:57 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 16:59)
#2 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Was passiert denn, wenn er den Feuerknopf betätigt? Zeigt er irgendwas an oder macht er gar nix?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:52
avatar  X-R4Y
#3 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Also, ich kann folgendes empfehlen:
Es scheint beim Update etwas schief gelaufen zu sein.

- Akkus raus
- das Teil per USB an den PC gehangen
- das Update 1.2.11 (nicht 1.2.2!) installieren mit gedrückt gehaltener Feuertaste (! - WICHTIG - !)
- solange die Feuertaste gedrückt halten bis die Box sich selbst neu gestartet hat
- dann im PC auf "Disconnect" gehen (wenn er das nicht alleine macht)
- dann das Programm beenden
- dann die USB Verbindung trennen
- dann Akkus einlegen
- dann mit 5 Klick die Box neu starten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:59
avatar  Annscha
#4 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #2
Was passiert denn, wenn er den Feuerknopf betätigt? Zeigt er irgendwas an oder macht er gar nix?

Doch er zeigt die Voltzahl an und die Puffs gehen weiter.



Zitat von X-R4Y im Beitrag #3
Also, ich kann folgendes empfehlen:
Es scheint beim Update etwas schief gelaufen zu sein.

- Akkus raus
- das Teil per USB an den PC gehangen
- das Update 1.2.11 (nicht 1.2.2!) installieren mit gedrückt gehaltener Feuertaste (! - WICHTIG - !)
- solange die Feuertaste gedrückt halten bis die Box sich selbst neu gestartet hat
- dann im PC auf "Disconnect" gehen (wenn er das nicht alleine macht)
- dann das Programm beenden
- dann die USB Verbindung trennen
- dann Akkus einlegen
- dann mit 5 Klick die Box neu starten.


Ok, dann versuchen wir es mal. ;-) Werde berichten obs geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 20:38
avatar  Annscha
#5 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Haben nun das update V 1.2.11 drauf gemacht, so wie oben beschrieben, außer bis die Box selbst startet, das geht doch nicht ohne Akkus.
Sie feuert aber leider immer noch nicht. :-( Also doch für die Tonne?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 20:29
avatar  X-R4Y
#6 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Kommt denn eine Meldung in irgendeiner Form? Mal einen anderen Verdampfer getestet? Nicht das einfach nur der 510er "abgegangen" ist? Für die Tonne kann sowas eigentlich nicht sein, ist ja kein Hexenwerk :-) Was Du auch noch mal probieren kannst:

- Verdampfer runterschrauben
- Feuertaste drücken (dann sollte "NO COIL" als Meldung erscheinen, ruhig 2-3mal wiederholen)
- Verdampfer aufschrauben
- Feuertaste drücken (NEW COIL Abfrage sollte kommen und mit Yes bestätigen)
- Feuern mit dem Verdampfer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 21:02)
avatar  oreg2
#7 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Wenn ihr nicht weiterkommt,kann ich versuchen,das Gerät (bzw. die Elektronik) zu reparieren.

Apropo Tonne:
Defekte Dampfgeräte sind eigentlich viel zu schade für Tonne,richtige Bastler können immer irgendwelche Einzelteile der Geräte recyeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 07:45
avatar  X-R4Y
#8 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Das hätte ich als nächstes jetzt auch gesagt :-) Ich vermute kalte Lötstelle zum 510er, weil der Rest ja zu funktionieren scheint ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 05:15
#9 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Sry dass ich das Thema schände, ich weiß es ist Tot.

-ABER-

Bei meinem "Smok Alien" hat sich das ganze Gewinde gelöst. Also das silberne Runde teil. Ich versuche gerade den "Garantie-Anspruch" geltend zu machen.
Entweder man hat die noch und versucht zu Reklamieren oder man versucht mit "SmartPhone Werkzeug" (also diese Micro-Schraubendreher) die Obere Platte zu lösen und das Gewinde wieder zu befestigen.
>>>Dass unerfahrene bitte nicht einfach drauf los Werkeln, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen xD <<<

Ich habe das Thema jetzt nochmal hoch geholt weil es mir bei Google auf Platz 1 Angezeigt wurde. Villeicht hilft´s ja wem.

Mfg
Exoooo

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 19:10
#10 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Sorry. Leider muss ich "DoppelPosten". Hier mal mein "Ergebnis" -,-

Der Mod ist etwa am 06.02.2017 bei mir angekommen, also etwa 9-10 Monate in meiner Obhut.
Das Gerät kostste etwa 65€ Was sehr, sehr viel Geld für mich war. Ich hatte zu beginn bereits Probleme mit dem Akkudeckel der öfter mal Aufging.
Ich dachte, dass lege sich schon. Irgendwann im Sommer hing der Mod (Aufgrund des Aufploppens) im Alien "Startbildschirm" und ging nicht mehr an.
Durch Laden am USB-Kabel, ging es dann Mysteriöser weise wieder... Zuletzt dass aktuelle Problem, mit dem Gewinde. Wenn ich mir dass genau anschaue, schafft sich das Gewindestück "quasi" ganz langsam von alleine nach oben.
Ich bin mir SICHER das Gewinde nicht überdreht zu haben und den AT auch sonst nicht "Misshandelt" zu haben. Als ich mich schließlich an den edampf-shop.com wendete, teilte man mir lediglich mit, da der Artikel älter als 6 Monate sei,
stünde ich jetzt in der Beweispflicht dass es sich um einen Fehler seitens Smok handle. Das stimmt auch rechtlich aber naja... wie denn?!
Mod geöffnet: (Garantie kann ich mir ja eh in die Haare schmieren) Und was sehe ich?! Der Kleber befindet sich nur auf einer Seite des Gewindestücks und
das Massekabel war bereits eingequetscht. Der versuch selbst zu Kleben (Ick hab da wat jutes... Von wem, der wen kennt ;-) ) schlug auch fehl.
Nun bin ich gezwungen, auch auf zu geben wie >>>DIE GANZEN ANDEREN<<< auch... (...und das sind nicht wenig)
Aktuell bin ich einfach nur fassungslos und sehr enttäuscht. Ich werde in Zukunft -leider- gezwungen sein wegen jedem "Hüsterchen" eine Reklamation zu schreiben.
Denn so etwas werde ich nicht noch einmal mit machen.

Mfg
.... -,-

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 22:59 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 22:59)
#11 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Also an deiner stelle würde ich künftig auch gleich unmittelbar meckern, wenn an einem neugerät für den preis irgendwas wackelt.
laut männe gibt sich sowas eher nie von alleine , spndern wird meist schlimmer.
Wenn du magst kannst du dich gerne melden und mein freund klebt dir den anschluß wieder bombenfest ein.
Er hat da so einen schweineteuren industreikleber, der definitiv unlösbar ist. Und der was taugt...
Das massekabel wird natürlich erneuert, wenn das defekt ist. Auf jeden fall nicht wegwerfen, wie oreg schon schrieb.
Bastler können alles brauchen, selbst aus vollschrott hült der immer noch brauchbares raus.
Btw....edampfshop ist eigentlich ein korrekter shop und männe kauft da schon seit jahren.
Ü6 monate würde dir sicher kein anderer shop eine anderslautende stellungnahme abgeben.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 23:17
avatar  oreg2
#12 RE: Smok Alien feuert nicht mehr
avatar

Da war mein ausländischer Freund glücklicherweise etwas schneller als ich.

Danke lieber Günni,das Du mir zuvor gekommen bist-
wollte gerade trotz verstärktem Baustellenaufkommens meine Notfallhilfe anbietem...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht