Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg

03.04.2015 16:54 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 17:05)
#1 Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

@cookie91
@eDampf-Shop GbR

Vorab: ich möchte niemandem zu Nahe treten oder jemand mit Unrecht beschuldigen aber wir wissen alle das wo Menschen arbeiten leider Fehler passieren können.

Zu meinem Fall:

Habe bei dem Shop eine kleine Bestellung gemacht mit verschiedenen Artikeln, in der Summe waren es 8 Artikel.
Per Nachnahme bestellt und ein Tag später geliefert. Gefreut wie Schmitts Katze und dann die Ernüchterung, das worauf ich mich gefreut habe war nicht dabei.
Es war das Kangertech Emow Set.

Gut erstmal beruhigt und Support angeschrieben und Bilder gemacht, hätte ja sein können das es nachgeliefert wird.

Den E-Mail Verkehr habe ich hier wieder entfernt.
Die Veröffentlichung von PN oder E-Mails ist ohne Zustimmung beider Parteien im DTF nicht gestattet.
Falls wir in irgendeiner Weise zwischen Shop und User vermitteln können sind wir dazu gerne bereit, solange uns das möglich ist.
Jedoch keinesfalls durch Veröffentlichung oder "unter Druck" setzen.


Seitdem ist Stille, mein Geld ist weg und ich habe nichts erhalten.

Wie soll es jetzt weitergehen, knapp 50€ sind nicht die Welt aber es geht mir ums Prinzip!
Ich werde letztendlich als der Schuldige links liegen gelassen, habe dort nur bestellt weil nur positive Resonanz gab aber wenn es so bleibt wie es ist wird das nicht das erste Forum sein wo ich meine Probleme schildere.

Hoffentlich treffe ich hier auf offene Ohren und Augen.

Wie gesagt ich beschuldige niemanden, irgendwo hat sich der Fehler eingeschlichen aber das sollte wirklich nicht meine Sorge sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:05
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Mal angenommen, du hättest das Pakut per Rechnung oder per PayPal gekauft.
Ich reiße dem Postboten doch nicht das Paket aus der Hand um sofort nachschauen ob alles vorhanden ist. Das mache ich immer in Ruhe.
Von daher verstehe ich dieses links liegen lassen auch nicht. Bisher habe ich einen Fall mal erlebt, kein Dampf Zubehör, hatte es aber anstandslos ersetzt bekommen.
Daher würde ich Hartnäckig bleiben und der Shop sollte mal eine Bestandsabfrage des Artikels machen ob da nicht einer von zu viel da ist als im Pc gespeichert.
Fehler passieren auch mit 6! Augen😕


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:20
avatar  rapoo
#3 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar
   

Ist mir auch schon mal passiert und ich denke, bei vielen von uns.

Ein paar Telefonate hier, ein paar E-Mail da und schon war das Problem gelöst!

Genauso wird sich Dein Problem auch lösen lassen....

Bei Online-Bestellungen, bedarf es nun mal ein bissel Geduld und ab und zu auch mal ein wenig Nachsicht mit dem jeweiligen Shop.

Vielleicht ist dieser gerade ein wenig überlastet?!

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:24
#4 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Sowas ähnliches ist mir vor 7 Jahren auf eBay passiert, aber da hatte der Postbote was gemobst.
Die Polizei konnte das klären und es war ein wesentlich höherer Betrag.

Aber in diesem Fall war das Paket nicht beschädigt oder neu verpackt worden.
Ich bin der Meinung das ein anderer Kunde vom eDampf Shop sich gerade über ein Gratis Kangertech Emow Set freut ....und ich nicht.

Hatte eigentlich vor Tagen diesen Fall zu "meide diesem Shop für immer" Schublade abgelegt aber heut früh diese kleine Ecke in dem Forum entdeckt wo man den Shop "hinweisen" kann.
Ich hab immer noch ein flaues Gefühl im Magen das mein Geld weg ist aber naja schau mal mal wie sichs jetzt entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:33
avatar  rapoo
#5 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar
   

...wie gesagt, mir ist das auch mal passiert und ich habe mich wirklich darüber geärgert,

musste aber im Nachhinein einsehen, dass es mein Fehler war.

Schlussendlich hatte ich die falsche Adresse angegeben, in voller Überzeugung es sei die Richtige.

Wer weiß wo sich bei Dir der Fehlerteufel eingeschlichen hat?!

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:48
#6 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Also ich muss sagen : Bestelle ganz selten was im Internet, gehe lieber in den Shop kann mir alles ansehen und wenn"s mir gefällt und es ist das richtige dann kauf ich das dort.
So habe ich keine Probleme. Wenn es mal ein wenig weiter weg ist na dann muss ich mir ebend die Zeit nehmen um dorthin zu fahren


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 18:14
#7 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Die Überschrift find ich persönlich etwas 'unrichtig' bzw. nicht so ganz zutreffend.


Dazu muss ich sagen - und kann schlichtweg auch nichts anderes behaupten - das der EDampfShop wirklich einer der 'guten' ist. Bei einer meiner Bestellungen war auch mal irgendwas nicht dabei, obwohl auf dem Lieferschein als gepackt abgehakt.

Der Ton macht ja generell die Musik, also einfach mal ruhig und freundlich per Telefön nachgefragt und parallel per Mail nachgelegt, klappt dort eigentlich immer, man muss es halt nur verständlich erklären. Keine beamtendeutsche Anwaltsspreche, sondern einfach nett und frei heraus, so wie sich Menschen normalerweise unterhalten. Klappt. Selbst als ich mal was bestellte und eigentlich erst zu spät sah, das eine andere Ausführung eh 'besser' sei, wurde alles extremst freundlich abgewickelt ohne zusätzliche Kosten.

Nee, der Shop ist einer der freundlichsten, den ich kenne. Und immer dort, wo auch noch Menschen arbeiten, können immer mal Fehler vorkommen. DAs ist leider nur menschlich. Glaubst du, den Leuten im Shop ist das nicht peinlich, wenn mal was nicht klappt, wie es vielleicht sollte? Zumal sogar auf dem Lieferschein steht, wer da gepackt hat?
Das ist nur ein kleiner Fehler, für dich vielleicht schwerwiegend. Aber glaubst du, das sich der Shop an solch einem 'Kleinteil' bereichern wollen würde? Nee, oder?

Übrigens ist es nicht weiter zielführend, in je mehr Foren jemand da seinen Unmut raushaut. Lass dem Shop bitte auch die Zeit, diesen 'Fauxpass' auszubügeln, ich finde, das wäre nur fair. Ein Hemmnis wären im Moment halt nur die Osterfeiertage, an denen wohl grundsätzlich etwas weniger gearbeitet wird. Auf das 'da fehlt was' wird also die Reaktion auf den Mangel einer Fehllieferung etwas länger dauern können, als ursprünglich deine Bestellung selber.

Wart's ab, es wird sich alles zum Guten wenden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 18:30
#8 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

muss ich Luzi72 recht geben


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 18:49 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 18:52)
#9 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Hallo Dampfer Manfred,

der Ton in meinen eMails hat gepasst und war kein Hochdeutsch.
Die Sache war seitens eDampf abgehackt und ich hätte doch vor dem Erhalt den Inhalt des Paketes überprüfen sollen.
Gut hab ich nicht gemacht aber wieso auch, im 21 Jahrhundert geht man mittlerweile davon aus das Bestellunen im Internet reibungslos verlaufen ...gut ab und an passieren Fehler und ab da ist dann Entscheidend wie "gut" der Shop ist.

Speziell mein Fall jetzt:

Ich habe vom eDampf Shop bereits eine endgültige Entscheidung bekommen. Und die ist auf gut Deutsch gesagt und abgekürzt: Geld weg und leider keine Ware!

Es bringt mir nichts dem Shop noch etwas "mehr" Zeit zu geben da wie gesagt die Entscheidung gefallen ist.

Ich wollte/hoffe das sich das hier klärt da ich mich nicht mehr "allein" fühl und doch etwas hoffe das ich mein Geld bzw Set bekomme.

P.S. Meine erster Post ganz oben verwirrt und sieht so aus das ich noch auf eine Entscheidung warte, aber dem ist nicht so.
Hatte paar eMail Abzüge zur Verfügung gestellt und die wurden vom Moderator gelöscht...Deswegen sieht es so aus als ob.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:00
avatar  oreg2
#10 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Wenn überhaupt,sollte man nicht unbedingt an Feiertagen solche Threats eröffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:02
#11 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Zitat von der_Senol im Beitrag #1
... habe dort nur bestellt weil nur positive Resonanz gab ...


Ich weiss nicht, was du als "nur gute Resonanz" bezeichnest, aber ICH kaufe nicht bei Shops die über 10% negative Bewertungen hier im Forum haben.
***eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
Wenn mehr als jeder 10te Kunde mit denen so schlechte Erfahrungen hat, das er da nicht wieder kaufen würde, dann ist mir das Risiko echt zu gross, dass ich, vielleicht schon bei der ersten Bestellung, aber bei mehreren Bestellungen irgendwann fast sicher auch solche Erfahrungen machen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:04)
avatar  GrEy
#12 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Du hättest das Paket ohnehin erst nach quittieren des Empfangs öffnen dürfen, man kann den Postboten zwar darum bitten kurz zu warten, das hilft, wenn überhaupt, nur bei Transportschäden. Auch da kannst du Pech haben, denn du hast den Empfang quittiert. Fehlenden Inhalt kann man also grundsätzlich erst nach Annahme des Päckchens feststellen. Fehlt ein Teil bleibt der Verkäufer in der Bringschuld.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:05 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:07)
avatar  Walross
#13 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Also ich finde, du hast eigentlich alles richtig gemacht: Bilder von der Bestellung nach dem Öffnen des Paketes und anschliessend Kontaktaufnahme mit dem Shop! Wenn die Bestellung nicht vollständig ist, dann ist das nicht dein Fehler. Ich gebe dir einen guten Tipp:
Bezahle im Internet am besten immer mit PayPal oder ähnliches. Da hast du die Möglichkeit, dich zu Beschweren und bekommst dein Geld von PayPal auch wieder, falls eine Bestellung nicht geliefert wird und der Händler sich weigert zu antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:13
#14 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar
Moderator

Zitat von der_Senol im Beitrag #9

Speziell mein Fall jetzt:

Ich habe vom eDampf Shop bereits eine endgültige Entscheidung bekommen. Und die ist auf gut Deutsch gesagt und abgekürzt: Geld weg und leider keine Ware!

.


Wie jetzt, Du kriegst das Teil nicht nach geliefert oder keinen Ersatz ?

03.04.2015 19:24 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:25)
avatar  channi
#15 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar
Admini

Zitat von der_Senol im Beitrag #1

habe dort nur bestellt weil nur positive Resonanz gab

meinst du bei uns die Bewertungen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:38)
#16 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

@Marschall : Ja ich bekomme leider nichts, ich sag ja ich werde links liegen gelassen. Geld weg und keine Ware. Habe ein Screenshot von der eMail mit der endgültigen Entscheidung jetzt hochgeladen aber den Namen des Bearbeiters weggelassen wegen Datenschutz.

@chanel : Nein habe euer Forum leider zu spät gefunden, bin erst seit kurzem Dampfer und weg von Pyro. Waren Bewertungen von Trusted Shops und Arbeitskollegen die dort bestellt hatten....

@Walross : Danke, sowas stärkt. Denke auch das ich nichts falsch gemacht hab. Auch blieb ich ruhig als man mir mitteilte das man mir nicht weiter helfen könne.

@GrEy : So denk ich auch und habe sowas ähnliches in meiner eMail geschrieben ....da ich per Nachnahme bestellt habe wäre mein Geld so oder so weg, der Postbote hätte es mir nicht gegeben auch wenn was gefehlt hätte. Von daher....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:36
#17 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Zitat von der_Senol im Beitrag der Senol ist da.....

War die ganzer Zeit stiller Mitleser und habe mich entschlossen mich anzumelden unter anderem weil ich ein Problem mit eDampf Shop habe und hoffe es hier klären zu können.


Du meldest Dich extra hier an um gegen einen Shop zu wettern dem Du vorwirfst das er nicht das was bestellt wurde geliefert hat?

Und ob Dein Geschreibsel der Wahrheit entspricht kann ich nachvollziehen. Ich bin da sehr skeptisch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:37
#18 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Ich bin auch nur ein Endverbraucher und es ist mehr als ärgerlich wenn man seine bezahlte Ware nicht erhält. Das Eingangs.

Was ich aber als befremdend empfinde ist der Fakt, sich erst auf diesen Vorfall hin heute in diesem Forum anzumelden und somit "die breite Masse"
von dem Vorfall in Kenntnis zu setzen um somit Druck auf die Firma auszuüben?
Was erwartest Du dir davon?
Daß das Unternehmen auf die negative Stimmungsmache nun für Dich positiv reagiert?
Oder aus der aus deiner Sicht berechtigten Nachrede Genugtuung zu ziehen?

Mein Vorschlag:
Wir leben in einem Rechtsstaat, da sind zum Glück alle Wege um zu seinem Recht zu kommen offen.
Eine Rechtsberatung schafft da für Dich mit Sicherheit Klarheit.
Das Erstgespräch beim Anwalt ist in der Regel kostenfrei, solltest du nicht ohnehin einen Rechtsschutz besitzen.

Ansonsten als Lebensrisiko abschreiben und das Unternehmen meiden.

Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:39
avatar  channi
#19 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar
Admini

Ich ermahne dich jetzt zum letzten Mal. Es ist nicht erlaubt Auszüge aus E-Mailverkehr so wie persönliche Daten aus E-Mails und PNs zu veröffentlichen!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:42)
avatar  GrEy
#20 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Das ist dreist! Punkt 1: Natürlich ist der Karton so groß, man hatte ja im besten Fall vor, alles hinein zu packen... Punkt 2: Der Paketdienstleister ist nicht BERECHTIGT ein Paket auszuhändigen bevor der Empfang quittiert wurde, dies gilt im besonderen für Sendungen per Nachnahme! Punkt 3: 4-Augen-Prinzip schön und gut, ist aber wenig Beweiskräftigt innerhalb eines Betriebes. Punkt 4: Sie können nicht Agieren... Ohne Worte...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:44
#21 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Kann man den Thread nicht vorläufig schliessen, bis der betroffene Shop sich äussern will?

Irgendwie kommt mir das sooo bekannt vor .... frisch angemeldet, etwas diffuser Ablauf, Verdächtigungen hin und her, früher oder später eh ausfallendes Geschreibsel von irgendwem, endet doch eh meist im Streit und mit ner Verwarnung/Sperrung.

Finde, ab einer ersten Reaktion des Shops kann man ja wieder öffnen...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:45
avatar  peppone
#22 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

Ich kann da nur von gegenteiliger Erfahrung berichten:

Zitat von peppone im Beitrag RE: ***eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
Am Sonntag, den 21.12. bestellt, am Tag darauf verschickt und am 24.12 angekommen. Fix wie immer.

Leider lag von zwei bestellten Eleaf GS Air Verdampfern nur einer bei. Blöde. Fehler passieren nun mal, aber wie soll ich nachweisen, dass etwas nicht mitgeschickt wurde?

Musste ich gar nicht. Per e-mail Problem geschildert und noch am Heiligabend kam eine freundliche mail zurück, dass man mir das Teil nachschicken würde.

Heute, am Montag, kam der Ersatz bereits per DHL an.

Nicht nur, dass der Shop preiswert und schnell ist, der Kundenservice ist absolute Spitze! Empfehlenswerter geht es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:49
#23 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

@chanel: Alles klar, rein gar nichts an Abzügen, ok.

@Akidampft: Ja genau, hab mich hier angemeldet um auf anderem Wege mit dem Shop in Kontakt zu kommen, ist das schlimm?

@Straerg: Wenn´s weiterhin so bleibt wie es ist werde ich es meiden klar, ich will niemanden schlecht machen, ich gebe nur das weiter was ich bekomme. Wenn es Ärger und Frust ist dann eben dieses...aber ich denk ich verhalt mich noch Recht human....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:59 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:59)
#24 RE: Kunde leider nicht König... Artikel fehlt, keine Hilfe, Geld weg
avatar

@eDampf-Shop GbR
@der_Senol

Ich denke mal das Anliegen wurde hier nun vorgetragen und ausgiebig erklärt.
Nun sollten wir dem Shop auch die Möglichkeit zur Stellungnahme geben. Und das ist über die Feiertage etwas viel verlangt. Die Admin/S-Mods sind diebezüglich via PN erreichbar und eröffnen den Thread zum passenden Zeitpunkt gerne wieder, bzw vermitteln wie bereits angeboten.

Bis dahin ist hier erstmal zu



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz