Smokerstore Taifun BT

  • Seite 17 von 28
10.05.2017 08:35
avatar  GIBBI
#401 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Meiner ist gestern auch angekommen, die AFC ist wirklich der Hammer! :)

Leider hab ich aber Nachflussprobleme (hab ich komischerweise immer bei Topcoilern), das sogar bei für den BT geschmeidigen 60 Watt.

Ich habe erst unten die komplette Wanne mit Watte ausgefüllt und verpresst, anschließend noch eine ordentliche Watte-Wurst genommen und damit das ganze Mesh gestopft... irgendwo mache ich wohl noch einen Fehler, ich probier nachher mal weiter. :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 08:39
#402 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Das wird dann die sogen. lernkurve sein mit der watteverlegung. Zumal du das ja bei allen topcoilern hast...
TIPP: Mal die watte nicht so arg verpressen. Zu dicht komprimiert kann das auch den liquidtransport behindern. Viel glück !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 09:07 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 09:08)
#403 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Sind 60 Watt abhängig von einem X-beliebigen Gerät wirklich geschmeidig wenn pro mehr Watt das Liquid schneller nachfließen muss?
Es gibt eine Minimalsättigung die eine Wendel braucht, mir scheint das Sieb eine vergleichsweise sehr nasse Watte zu benötigen um nicht zu kokeln.
Nur weil Dampfer die jenseits der 60 Watt dampfen meinen 60 Watt wären lächerlich wenig da sie ja auch 200 dampfen können, ist es dann so? Oder sind 60 Watt enorm viel wenn man den Durchschnitt von üblichen 15 Watt
die allgemein gedampft werden, als Standart setzt?
Ich wiederhole für Anfänger die den BT dampfen wollen was ich seit langem schon schreibe: Das Generieren von großen Wolken bzw die Existenz von Akkuträgern die weit über 200 Watt und noch 10 x stärker sind als die nötigen 20 Watt mit denen es schon Möglich ist 10-20 ml am Tag weg zu ziehen hat das Bild was DAMPFEN als solches sei total verzerrt. 60 Watt können nie geschmeidig sein. 60 Watt sind immer brutal viel und generieren brutal große Wolken. Das sollen sie ruhig. Aber geschmeidig ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 09:47
avatar  GIBBI
#404 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

@lenichen
Danke für den Tipp. Genau, das werd ich später auch nochmal probieren, ich kann mir vorstellen, dass das Ganze von mir schon zu stark verpresst wurde, was einem durch die Youtuber ja auch irgendwie suggeriert wird. Ich bin mal gespannt ob ich es hinbekomme, mit Genius, Blackwood etc. hatte ich immer Nachflussprobleme. Mit dem BT zwar auch, aber er läuft jetzt schon besser als mein Blackwood damals. :)

@Dampfphönix
Generell stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin auch kein Freund der aktuellen Entwicklung, wer braucht schon 5 Akkus in einem Akkuträger der dann bis 3000W geht? Und warum werden Anfängern Geräte wie ein Alien mit TFV8/12 empfohlen? Aber das gehört hier wohl nicht in den Thread.

Mir ist bewusst das 40,50 oder sogar 60 Watt nicht wenig sind, aber hast du selbst schon mal einen BT gedampft? Alleine vom "Dampfgefühl" her ist es bei z.B. 20-30 Watt nicht mit anderen bzw. mit Coilverdampfern zu vergleichen. Da reicht die Leistung einfach nicht um die komplette Fläche zu erhitzen um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Ich habe hier nur von geschmeidig gesprochen, da 60 Watt gerade mal die Startleistung sind die für den BT benötigt wird, nicht im Sinne von "60 Watt, das ist ja nichts". :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 10:14
#405 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Ich würd mal sagen, das sich dampfen immer mehr von 'oldschool' entfernt.

Auf der einen Seite ist's ja auch gut so, anderseits zeigt halt auch den Irrsinn und die Uneffektivität auf, der gerne auch mal verfallen wird. Man nennt das dann auch gerne mal den 'Ui-Ui-Ui-Faktor' oder stempelt was neues als komplett unnützen Blödsinn ab.

Die Schere des Zeitpunkts, an dem das dampfen noch sowas wie Nutzen, Sinn und Zweck hatte, ist doch schon längst überschritten, niemand hat's gemerkt. Vielleicht auch garnicht merken wollen.

Ich habe mal ne ganz schlaue Frage hier im Forum gelesen: wenn das EgoT-Gedöns wirklich so schön und gut war, wie aber auch oftmals behauptet wird, warum dampft damit aber kaum noch jemand?

Ich finde die Frage geil und auch berechtigt. Nächsten Monat werden's bei mir 6 JAhre, und seit ungefähr 5 1/2 JAhren bin ich von dem Ego-Krams weg.

Die Frage ist ja nun, ob ich ein auf Quizzmaster und ziemlich schlau antworte, indem ich eine Gegenfrage stelle, oder kann ich das vielleicht sogar erklären, wobei ich dann ein falsch oder richtig riskieren würde?

Die Gegenfrage: will heute noch jemand mit Autos rumfahren, die dem technischen Stand von Adam Opel, Gottlieb Daimler in ihren Grundungsjahren entsprächen? Denn die waren doch auch gut, dem technischen KnowHow der damalsigen Zeit doch auch hochhaus überlegen...

Braucht man wirklich diese heutigen Hightech-gummibereiften-Schutzzonen-Fahrcomputer, oder tuts auch ne Nummer kleiner/älter mit H-Zulassung incl. Umgehung der Gurtpflicht - eben irgendwas dazwischen?
Denn wenn die Leute nicht so dämlich wären, bräuchte es auch keine Rückfahrkameras. Ist ja eh blöd, rückwärtsfahren, und warum ist der Monitor dann vorne in Fahrtrichtung? Das verwirrt eben nicht nur die klassischen Blondinen.

Nein, ganz ehrlich: Ego war shice. Punkt, fertig, basta. Aber immerhin ausreichend, um damit von den Kippen wegzukommen. Mittel zum Zweck sozusagen.

Und eben genau da setzt BlinkBlink an - an dem Punkt des Überschreitens des sinn- und zweckhaften kleinen bischens. Immer mehr muss es sein, immer grösser, immer specktakulehrer, nein, jetzt reichen sogar die Fahrradspeichenwicklungen nicht mehr mit ihrem bomforzionösen Oberflächen. Ein Drahtgitter muss es sein. Ein Gitter aus Edelstahl, das auf anderen Gebieten die Shice aus dem Fischteich filtert. Sorry - aber ich bin gerade etwas erschrocken ob der ganzen Entwicklung. (nein, nicht erst jetzt...)

Nein, das Ende der Sinn- und ZWeckhaftigkeit ist erreicht, es geht nicht mehr, breiter oder grösser. Vielleicht auch noch als DC.

Eine einzige Möglichkeit sähe ich noch, aber die ist eher nicht wirklich tragbar: die kleine alte Elektrokochplatte, mit dem sich arme Leute ein mageres Süppchen erwärmen, weil sie sich das Hightech-Modell von A*G nicht leissten können. Da ne HAnd voll Watte draufgeklatscht, bis zu 100ml Hai-Wietschie draufgeträuffelt, natürlich aus dem Premiumsektor, denn aus dem Pferdehandel wäre ja assi. Dann nur noch mit dem Fön daneben warten, bis das Wattehäufchen mit kocken anfängt. Fön war übrigens nicht ganz so korrekt, weil der Begriff markenrechtlich geschützt ist. Also mit dem Haartrockner dann nur noch auf volle Stufe etwas wedeln. Das wird dann Wolken erzeugen, bei denen auch ein BT neidvoll erblassen wird.

Vielleicht hätte ich noch etwas themenbezogenes, das zum ursprünglichen Thema eher noch passen würde:

Mit unter und seit neuerdings ist ja öfters mal zu lesen, das der BT an der Watte so unansehnlich schwarzbraun wird. Das an sich scheint kein Fehler des BT's selber oder ein Denkfehler seitens des grossen Meisters zu sein.
Relativ schnell wird da dunkler, wie an einer gerösteten Haselnuss. Ich kann euch wirklich trösten: das liegt nicht an eurem Nikotingehalt, nicht an euren Aromen und schon garnicht an eueren Premiuim-Liquids. Das ist einfach so. Zwar leider, aber immerhin. Selbst reine Nuller-BAsis, voll öko und bio aus deutscher Produktion, macht den Tampon in den verscheidnesten Versuchsaufbauten ebenso schnell schmuddelig. Da beisst die Maus leider keine Faden ab.

Recht fragwürdig diesbezüglich finde ich eher die anfänglichen Video diese YT-Künstler. Nein, Werbetreibenden möcht ich's ja nicht nennen. Da gab es doch etliche Stimmen, die suggerierten, das man die Watte und das Mesh wohl extrem lange (einer erzählte sogar was von Monaten) drinne lassen könnte...
Ich habe da ne ganz andere Theorie, denn der FAkt von der schnell verdunkelnden Watte wurde auf den Werbevideos ja nie angesprochen:
- entweder haben die alle gelogen - nein natülich nicht gelogen, sondern nur verschwiegen - oder diese freundlichen Menschen habe den BT nicht ansatzweise solange gedampft, wie sie erzählten.

Aber auch hier haben die 'Erleuchteten' bestimmt eine sinnvolle Erklärung für: wahrscheinlich ist das verwendete Mesh nur nicht rein genug - und diese Färbung wäre einfach nur Rost. Billige Legierung eben. Seltsam nur, das das selbe Mesh in anderen Verdampfern dann ohne diesen Schmuddel funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 10:56 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 10:56)
avatar  brummer
#406 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zumindest wird die zugeführte Luft auch einen Einfluss haben. (nicht nur)
Bei anderen Tests, unabhängig vom BT, wurde nachgewiesen, dass die Verschmutzung
der zugeführten Luft (Staub etc.) einen erheblichen Einfluss auf das Heizelement (egal welches) haben kann.
Bei gefilterter Luft nahm die Verschmutzung/ Verkrustung erheblich ab.
Beim BT wird einiges an Luft durchgeleitet, was vermutlich "auch" eine entsprechende Auswirkung hat.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 11:31
#407 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Das dürfte dann ja wohl Raidy gewesen sein mit seinem 'Dampfroboter'.

Ich würd ja nichts sagen, wenn die Verkrustungen im Bereich ''Luft trifft auf Mesh' auftreten würden, vielleicht sogar daran festbrennen könnten. Ist ja bekannt, das an der Hauptstrassen unserer Metropolen die Feinstaubbelastung höher ist als in den z.B. Schweizer Alpen oder irgendeinem lauschigen Tal.

Nur: eben genau DAS müsste dann Mesh- wie auch Drahtwicklungen gleichsam betreffen. Ich fahr ja nicht mit meinen Drahtverdampfern extra den Phil besuchen, um dann Mesh und seine Seltsamkeiten unter ganz anderen Bedingungen zu testen und zu vergleichen.

Wenn es an der Feinstaubmenge, die über den Luftstrom eingebracht würde, liegen würde, müssten/dürften diese Verfärbungen lediglich im Aussenbreich des Tampons zu entdecken sein. Was aber so eben nicht der Fall ist, weils komplette Wattepaket schneller 'durchgefärbt' wird, wobei der Luftstrom ja tatsächlich nur aussen tätig wird.

Dabei ist es vollkommen egal, ob nu die Watte in einem echten BT abloost oder in einem 'Versuchsaufbau' - es scheint an dem System selber zu liegen.

Ich hatte anfangs mal auf das Mesh getipt. Wir halten es für Edelstahl - aber wie 'edel' ist das Gewebe wirklich? Immerhin sieht's sehr stark nach extremer Rosthaltigkeit aus, was sich nach kurzer Zeit so in der Watte tummelt. Rost ist aber fast immer braun, während die Verfärbungen in diesem 'System' auch gerne mal in Richtung dunkeles Grau bis zum Schwarz hingehen. Jahre altes Mesh ist ja nun auch nicht mehr wirklich silbrig, sondern eher leicht angelaufen. Mindestens aber dunkler.

Wenn ich Mesh oder andere Gewebe in einem Quarienfilter in die sauerstoffreie Zone gebe, wird das Mesh und Kunstoffe dort innerhalb kürzester Zeit ähnlich dunkel bis schwarz. Da sinds angesiedelte Bakterien, die ihre Arbeit tun.

Aber in nem Verdampfer? Da ist keine Sauerstofffreie Zone - oder etwa doch? Könnte es sein, das anch 2 TAgen sich innerhalb des TAmpons ebenfalls eine sauerstoffreie Zone bildet? Warm genug ist es ja - und je nach dem, wie stark die Watte gestopft wurde, kommt da auch keine Frischluft/Sauerstoff mehr rein.
Es wäre zumindestens denkbar, aber eben auch nicht ausschliessbar. Die Frage wäre dann ja nun: ist das irgendwie schädlich? Oder eher nicht? Es müsste wahrscheinlich zumindest in diese Richtung gehen, die Frage ist nur, ob das auch wirklich gut ist.
Wenn ich auf den Aquarienfilter zurückleite, kann das nicht schlecht sein. Vielleicht ekelhaft, aber eben nicht schlecht oder schädlich. Denn immerhin wird durch diesen niologischen Umbau erreicht, das etliche Sachen auf dem gefilterten Wasser nachher verschwunden sind.

Weiss allerdings auch nicht mehr, wie das damals hiess: äerophobe Zonen? Im Prinzip ist'S ja auch egal, wenn's nicht so schmuddelig aussehen würde. Und wer schonmal solch einen biologisch aktiven Filter hatte, dürfte sich sicher sein, diesen Schnodder bestimmt nicht in seinem Verdampfer haben zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 11:53
#408 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Mir wurde die Suppe im Tank bei meinen ESS_Röllchen-Dochten immer braun und noch schlimmer war es mit Edelstahlwolle,
wenn ihr mich fragt, es ist die große Oberfläche die eine leichte aber lösliche Kruste bekommt beim feuern und diese dann in die Watte rein wäscht bei klatschnasser Watte.
Schlimm ist das nicht, für den Geschmack jedenfalls nicht, ist nur unschön wenn einen ein Schmodder angrinst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 12:24
avatar  brummer
#409 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Der sogenannte "Dreck" zieht überall hin, ständige Bewegung von Liquid, selbst zurück in den Tank. ;-)
Bei älteren Wicklungen wird zumindest bei mir auch dort das Liquid dunkler.
Es wird vermutlich mehrere Gründe haben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 12:43
avatar  Defau1t
#410 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

So, da das hier ja eh der Off-Topic Thread ist kanns ja losgehen.

Also 60 Watt sind sehr smooth und geschmeidig, den die alten Zeiten sind nunmal definitiv vorbei. Wenn ich mir die Leute auf der HoV und im Shop, oder meinen Bekanntenkreis oder die Youtuber ansehe, dampft nur noch 1 von 10 auf Backe. Gerade bei den Jungen ist halt Cloudchasing cool, aber die "gediegenen", "vernünftigen" Erwachsenen dampfen meist Singlecoil, sei es CLapton oder einfacher Draht. Häufig um die 30-35 Watt. Aber früher war ja eh alles besser:D

Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, dass beim Mesh nur die horizontalen Streifen leitend mit den Polen verbunden sind, und die übrigen vertikalen Streifen mitbeheizt werden, erkennt man schnell warum man doppelte Leistung braucht. Ich dampfe auf meinen Kayfun 5 eine lockere SS316L auf 0.46 Ohm mit 35 Watt und auf dem BT meine 0.36 Ohm auf 70. Es schmeckt, die Wolken sind etwas größer klar.

Was ich überhaupt nicht mehr abkann, ist das ständige Rumgenöhle, früher war alles besser, Ego-T, 10 Watt MtL usw.

Das hat sich nun mal geändert, früher fuhren die Autos auch keine 300 kmh. Jeder wie er will, leben und leben lassen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:11
#411 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

@Defau1t

Der andere thread ist doch auch bereits wieder genauso off topic wie dieser hier. 8)

Ich würde Deiner Einschätzung, dass eine Bewegung von wenig zu viel Leistung und von MzL zu DzL fortschrittlich und natürlich ist, grundsätzlich widersprechen. Andererseits gehöre ich aber auch zu denen, die meinen, mit 30 Watt ordentlich Wolken produzieren zu können. 8)

Wo ich Dir absolut recht gebe, ist dass es wenig zielführend ist und auch ein wenig ermüdend, wenn jedesmal, wenn ein neuer DzL-Verdampfer auf dem Markt kommt, unmittelbar gleich zehn Leute aus dem Gebüsch kommen und verkünden müssen, dass sie selbst ja mit MzL absolut zufrieden seien. Das sei leckerer/sparsamer/nicht irre/nicht gierig ect. trara. Das erschwert oder besser verhindert jedesmal eine vernünftige Diskussion, bei der Äpfel mit Äpfeln verglichen werden und nicht mit Lastwagen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine vernünftige Diskussion über das Nebelwerfen zwangsläufig dazu führen würde, dass kaum einer das Bedürfnis hätte, mit mehr als 70 Watt zu dampfen. Nicht weil sie endlich zur Besinnung kommen und sich mäßigen, sondern, weil sie mit rund 70W bereits das Maximum an Wolken aus ihren durch jahre(jahrzehnte-)langes Rauchen geschundenen Lungen holen, wenn sie nur vernünftig und angemessen wickeln.

Ich will damit nicht sagen, dass Leute, die sich in immer filigraner werdender Kleinarbeit gerne Panzerketten zusammenzaubern und sich an Ästhetik und Handarbeit erfreuen, nicht auch ihre Daseinsberechtigung haben. Ich staune voller Bewunderung über so manche Wicklung, die man nur noch als Kunstwerk bezeichnen kann. Diese Leute sind sich aber völlig klar darüber, dass sie da keine effizienten Dampfgeräte betreiben, wenn sie dort 150 Watt durchjagen müssen, damit sich irgendwann überhaupt etwas tut.

Ich will sagen, dass Leute, die sich mit 70 Watt nicht "zufrieden geben" wollen und, "wenn schon denn schon", jetzt auch mal den "nächsten Schritt wagen" oder "eine Klasse aufsteigen" wollen, meist nicht wissen, wovon sie reden.

Sorry, ist ein etwas längerer rant geworden...8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:18
#412 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Nun ja, die Frage, was denn nun Smoothie und geschmeidig ist oder nicht ist ja auch nur eine Frage der Interpretation und Perspektive. Sicher sind die alten Zeiten vorbei, aber was heißt das jetzt ? Mein Freund zB. Sieht das so, daß es eben mittlerweile nur noch "bleifreidampfer" mit "mädchenhaften" nikotinstärken gibt, dafür werden aber eben literweise süß- und fruchtkramgemische in den seltsamsten Zusammensetzungen verdampft. Und eben in den entsprechenden dampfmengen...
Ihm konnte noch niemand auf treffen o.stammis davon überzeugen, wo der Geschmack, geschweige denn genuß von pisswarmen süßsauerfruchtigen plörren wahrzunehmen wäre. Aber er zeigt trotzdem immer mal wieder an angebotenen sogen. Premiumliquids.....um dann jedesmal angewidert das Gesicht zu verziehen.

Hingegen zaubert allein das Angebot sein "Gesundheitsliquid" mit nur 12 mg nik mal zu testen eben diesen Leuten den Schweiß auf die Stirn. Tiefe Lungenzüge von puros25 via adhoc o. Euphrat32 lassen die "Bubis" dann sprachlos erstarren.
Und er lässt als sparsamer Dampfer das Zeugs auch noch lange in der Lunge, das da eben nix mehr rauskommt am Schluss. Effektiver nikotinkonsum ist das, sagt er immer. Er will eben sicherstellen, daß viel von dem Zeugs reinkommt und nicht anderen zeigen, was rauskommen kann.

Selbst seine backendampfen, je zur Hälfte Single- bzw. dualcoil gewickelt, alle zw. 0,5 und 1,5 ohm, werden meist so bis max. 25 Watt gedämpft, dafür aber eben mit 24er Suppe. Paar oupähndroa-dripper hat er auch und auch da selten unter 18er drinne...inhalationstechnik siehe oben. Ob das jetzt gediegen und vernünftig ist ? Für mich als 9er dampfendes backenhörnchen eher nicht...

Zumal noch zu bedenken wäre, daß diese Unmengen an nahezu nullerliquid laut Bernd Mayer doch nicht ganz so unbedenklich sind wie das so mancher "bleifreidampfer" gerne behauptet und hätte.
Was wir aber nicht abkönnen ist das gepose mit wolkenwerfern ( der BT ist für ihn ebenfalls nur so ein brückmann-Schauspieler-Teilchen für weicheier, solange da nicht richtig nik mit konsumiert wird) um dann aber vor einer singlecoil mit einem ohm und mit einem vollen 18650er in ner mich-Röhre, getröpfelt mit 24er, kreidebleich zu werden und davonzulaufen. Da kann so ein BT dann aber durchaus hilfreich sein um sich ohne Gesichtsverlust verdrücken zu können.

In diesem Sinne absolut richtig: Jeder, wie er will. Leben und leben lassen....
Edit: Das geht aber nur , solange man dem gegenüber seine Wolken ins Gesicht bläst. Deshalb alle BT-Dampfer: Kopf hoch beim ausatmen ! [

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:19
avatar  Defau1t
#413 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Sehe ich genauso @phlegmor

Ich hab heute auf der Arbeit auch meinen mini V3 mit, den ich entspannt auf 30 Watt dampfe und die Wolken reichen mir. Gestern war der BT mit und heute abend benutze ich dann vllt am PC den Flashi.

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:22
#414 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Jetzt habe ich so viel geschrieben und muss mich gleich ein wenig korrigieren. Leute, die diese Snoop Doog-artigen extrem kurzen und heftigen Lungenzüge mögen (warum auch immer das so ist) brauchen für ein Maximum an Wolken etwas mehr Leistung. Ich denke, mit dem richtigen setup wahrscheinlich aber auch keine 150 Watt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:23
avatar  Defau1t
#415 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

@lenichen

Ja dein Freund würde ich echt gerne mal kennen lernen, aber der Typ muss Eier aus Stahl haben. Ich komm nicht über 12 mg, war ich noch nie, sogar das 12er krempelt mir fast die Lunge nach aussen. Hab von meiner Dienstzeit beim US Militär noch einige Freunde, die die dampfen sind auch alle auf 6er:D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:34
#416 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Hihi...also Eier aus Stahl nicht. .
Aber der war schon immer so hardcoremäßig unterwegs. Als Raucher hat er am schluß täglich 50 Gramm van Nelke zware Shag vernichtet und wenn er wieder mal schlechtes Gewissen hatte wegen gesundheit war es eben ein Päckchen schwarzer krauser am Tag. Von daher ist sein Level irgendwie konsequent. Er dampft nun ja schon seit fast 8 Jahren und ist schon stolz mittlerweile die base runtermachen zu können. Angefangen hatte er mit damals 36er von IW und da nur Aroma reingekippt....

Er denkt aber auch, daß seine Lunge wohl dermaßen abgehärtet ist und er als obersüchtel das eben braucht.
Zumindest diesen Druck in der Lunge und das kratzen im Rachen kommt bei ihm noch vor dem Geschmack.
Ist schon richtig....normal isser nicht, der Kerl ! Aber deshalb mag ich ihn ja auch so....ich bin es ja auch nicht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:34
#417 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Ich dampfe die meiste Zeit einen UTA2 bei 25 Watt auf Backe. Das Teil ist mit einem 3mm Clapton coil bestückt der fast die ganze Kammer ausfüllt und fördert mit einem 8mm breiten Streifen Mujiwatte viel zuviel Liquid. Mir ist völlig klar, dass das ein sehr ineffizienter Verdampfer ist, der nicht mehr Wolken macht als mein KF V4 mit AWG 28er Runddraht und 15 Watt, aber mir schmeckt der halt nur genau so. 8)

@leninchen
Ich habe als Raucher "von Leuten weg" geraucht und halte das heute beim Dampfen noch genauso. Ich war sogar mal richtig geschockt und musste den Schimpansen in mir unterdrücken, als mir ein Typ im Dampferladen aus nur 'nem Meter Entfernung zwei Kubikmeter Erdbeer-Irgendwas ins Gesicht gepustet hat. Hab für eine Schrecksekunde die Welt nicht mehr verstanden...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:38 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 13:40)
#418 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Ja, Phlegmone, das kommt bei ihm auch immer mal wieder vor im offlineshop, daß irgendwelche Typen meinen männe mit ihrem fruchtgedöns beglücken zu müssen.
Allerdings weist er die dann ruhig, gelassen und direkt auf ihr Fehlverhalten hin und gut ist das.
Tut ja nicht wirklich weh, die mädchenplörre, sagt er immer, aber sowas muß einfach nicht sein.
So kann er die Kids auch immer ein wenig sensibilisieren bzgl. des wahrgenommenwerdens, der Dampfer in der Öffentlichkeit.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:40
#419 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Jajaja, sorry dass ich Dich zu einem kleinen Lenin gemacht habe....8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 13:47)
#420 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Es sei dir ausnahmsweise nochmal verziehen.
Zumal dich mein läppi ja auch zur Phlegmone gemacht hatte....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 21:19
avatar  LoQ
#421 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
LoQ

Zitat von Defau1t im Beitrag #413

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D


Das hast du sehr schön formuliert ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 22:06
#422 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #417
[...]
Ich habe als Raucher "von Leuten weg" geraucht und halte das heute beim Dampfen noch genauso. Ich war sogar mal richtig geschockt und musste den Schimpansen in mir unterdrücken, als mir ein Typ im Dampferladen aus nur 'nem Meter Entfernung zwei Kubikmeter Erdbeer-Irgendwas ins Gesicht gepustet hat. Hab für eine Schrecksekunde die Welt nicht mehr verstanden...



Hättest ihm sagen sollen: "Kannst mir gerne einen blasen, aber nicht den Dampf ins Gesicht"

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 00:38
avatar  Ellex80
#423 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
MODDER-Spezialist

taifun bt ... viel hype um nichts ...
das konzept ist gut, die umsetzung bescheiden.
die airflow ist ok aber nichts besonderes.
top-coiler absolut nonsense in zeiten wo die meisten vg lastig dampfen -> vg >50%
ist der tank <30% schon nachflussprobleme ...
das befüllsystem ist von anno dazumal
dazu der preis von ca. 140€ ...
in 1-2 monaten liegt der vd genauso in der ecke wie die restlichen überteuerten vd welche die letzten jahre so gehypt wurden .
man erinnere sich nur an die golden greek zeiten etc. pp. zurück ... jedes jahr das gleiche ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 07:11
avatar  Defau1t
#424 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Also bei 80% VG kann ich den Tank zu 90% leerdampfen, ohne überhaupt an Nachfluss denken zu müssen. Eher kipp ich um bevor das Ding kockelt. Bei 99% a la Milkman war es schwierig, mehr als 3-4 schnelle Züge zu nehmen, das hab ich aber auch im BottonCoiler. Hab heute morgen zu hause beim Kaffee noch den BT gedämpft und jetzt zur Arbeit dem Kayfun mit (Anzug an, Inverstoren heute da, da muss was kleines her), beide gleiches Liquid, den Kayfun finde ich jetzt zugtechnisch noch ok, aber deutlich turbulenter, aber das schlimme ist, der Geschmack ist ein Witz. Letzte Woche um die Zeit war er noch der heilige Gral. Seit Freitag dann eher stiefmütterlich auf dem Schreibtisch geparkt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#425 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #421
Zitat von Defau1t im Beitrag #413

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D


Das hast du sehr schön formuliert ;-))



Mich als verbitterter Schrebergartenrentner regt es auf, dass nur noch solche Ofenrohre auf dem Markt kommen. Es gibt halt Leute die nicht jede Hype mitmachen und das MzL vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht