Smokerstore Taifun BT

  • Seite 18 von 28
11.05.2017 10:44
avatar  Sockeye
#426 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #425
Zitat von LoQ im Beitrag #421
Zitat von Defau1t im Beitrag #413

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D


Das hast du sehr schön formuliert ;-))



Mich als verbitterter Schrebergartenrentner regt es auf, dass nur noch solche Ofenrohre auf dem Markt kommen. Es gibt halt Leute die nicht jede Hype mitmachen und das MzL vorziehen.


Da bist du nicht alleine. Die Hype-getriebenen, Ohr-geknopften Hipster-Taliban mit rasiertem Scheitel sind hald auffällig und prägen leider das Bild der Szene... Ich denke MTL'er bilden noch die Mehrheit.
Aber wer einen Mustang mit 18l/100 fährt... der schiebt davon 50km ...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#427 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich als Deutscher muss nicht allen asiatischen oder teils russischen Gewohnheiten nachmachen. Zigaretten hatte ich nie DzL. geraucht. Warum sollte ich das beim dampfen abändern.
Ich dröhne meine Lungen jedenfalls nicht mit dichten Nebelwolken zu. Die Nasenschleimhäute danken es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:43
avatar  Romilia
#428 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

aber es kommen doch doch gar nicht nur solche ofenrohre auf den markt, das stimmt doch nicht: der kf5, der tile armed - alles auch m2l-dampfen.
und wenn ich d2l-dampfen könnte (ich kann einfach nicht, ich kann meine psycho-sperre da nicht überwinden) - das was ich hier vom bt gelesen habe: ich würde ihn kaufen. ob es am ande "mein" vd wäre - keine ahnung.
war der tile armed auch nicht, aber es lag nicht am zugverhalten, sondern an den vielen kleinigkeiten, die dampfen auch noch ausmacht.
mann muss doch auch sagen: backedampfer sind bescheiden, da gibt es keinen riesenmarkt, der zu bedienen wäre, der großteil dieses marktes hat doch, was er braucht - ich jedenfalls.
sollte ich rückfällig werden, liegt es nicht am equipment, das ich nicht kaufen kann
also gönne man den jungs und mädels doch ihr spielzeug, denn natürlich ist es das. es ist nicht lebensnotwendig, genausowenig wie meine 30 paar schuhe und 25 handtaschen und mein smartphone, dass ich auch nur als spielzeug benutze.
und diese spielzeug-dampfer geben halt geld aus für ihr hobby, dass der thomas b. gern verdienen will: das ist doch völlig in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:44
avatar  Defau1t
#429 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Tatsächlich habe ich keine direkte Studie wie das MtL und DzL verteilt ist, aber ich kenne in meinem kompletten Dampferkreis genau 2 Leute, die MtL dampfen, davon nur einer dauerhaft und der andere (ich) nur ab und zu. Auch wenn man mal im Shop ist, die meisten Kunden kaufen oder besitzen DtL Geräte.

Und wie das ja mit dem Kapitalismus so ist, würde der Markt fordern, würde auch wieder mehr MtL kommen. Das Geld lockt auch den letzten Hersteller von der dunklen Seite des Dampfens wieder zurück.
Ich finde das magere Angebot auch nicht so toll, mein einziger MtLer ist der Fev, der neue Kayfun ist für mich auch schon wieder DtL. Aber anscheinend hat es Smokerstore ja geschafft 4000 Geräte in einem Tag auszuverkaufen. Nen FeV bekomme ich immer. Sucht man nun mal nach Höllenmaschinen wie Das Tank Ding oder den neuen Corona V8, Pustekuchen alles weg.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#430 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Defau1t im Beitrag #429
Tatsächlich habe ich keine direkte Studie wie das MtL und DzL verteilt ist, aber ich kenne in meinem kompletten Dampferkreis genau 2 Leute, die MtL dampfen, davon nur einer dauerhaft und der andere (ich) nur ab und zu. Auch wenn man mal im Shop ist, die meisten Kunden kaufen oder besitzen DtL Geräte.

Und wie das ja mit dem Kapitalismus so ist, würde der Markt fordern, würde auch wieder mehr MtL kommen. Das Geld lockt auch den letzten Hersteller von der dunklen Seite des Dampfens wieder zurück.
Ich finde das magere Angebot auch nicht so toll, mein einziger MtLer ist der Fev, der neue Kayfun ist für mich auch schon wieder DtL. Aber anscheinend hat es Smokerstore ja geschafft 4000 Geräte in einem Tag auszuverkaufen. Nen FeV bekomme ich immer. Sucht man nun mal nach Höllenmaschinen wie Das Tank Ding oder den neuen Corona V8, Pustekuchen alles weg.


Was hat ein Anfänger schon groß an Auswahl. Es werden ja fast nur noch diese Ofenrohre angeboten. Bei uns hat ein Dampfershop aufgemacht und da findet man fast nur solche Geräte.
Also dampft ein Einsteiger gleich DzL. Er kennt ja nichts anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:23
#431 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #426
Zitat von canis queen im Beitrag #425
Zitat von LoQ im Beitrag #421
Zitat von Defau1t im Beitrag #413

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D


Das hast du sehr schön formuliert ;-))



Mich als verbitterter Schrebergartenrentner regt es auf, dass nur noch solche Ofenrohre auf dem Markt kommen. Es gibt halt Leute die nicht jede Hype mitmachen und das MzL vorziehen.


Da bist du nicht alleine. Die Hype-getriebenen, Ohr-geknopften Hipster-Taliban mit rasiertem Scheitel sind hald auffällig und prägen leider das Bild der Szene... Ich denke MTL'er bilden noch die Mehrheit.
Aber wer einen Mustang mit 18l/100 fährt... der schiebt davon 50km ...


Ich bin Schrebergartenrentner - und auch wieder nicht, weil ein echter Schrebergarten mir zuviele Auflagen mitsich bringt. HAtte das Glück, ein Gartengrundstück pachten zu können, das einzige, was dabei vielleicht an einen Schrebergarten erinnern könnte, ist die Jahrespacht und ca. 3 Gartenzwerge zur Abschreckung.

Ofenrohre schrecken mich nicht ab, wenn sie ästhetisch sich ins Gesamtbild einfügen und nicht aussehen wie ein billiger Plastikschnuckel, der rangebaut wurde, weil er wohl tatsächlich billiger ist. DtL ist für mich zwar kein echtes NoGo, genau so wenig wie diese Wolkenshicerei, nur lass ich mir nur ungerne von einem Ertrinkenden vorschreiben, wie ich zu atmen oder zu dampfen hätte. Ich nehme mir die Freiheit, nach Lust und LAune beides zu machen, auch wenn ich eigentlich lieber und überwiegend auf Backe ziehe.

Wie das Publikum durchschnittlich in den Dampfshops ausschaut (wen wundert's?) juckt mich auch nicht. Ob nun ein Rohr im Ohr, oder ein Knopf an der Backe- ich favorisiere den Knopf: Klavier dranhängen, damit man weiss, wie schwer Musik sein kann.

Glatzen. Ja - wem's steht, warum nicht. Früher galt ja sowas mal als kleiner Makel, vielleicht sogar als Zeichen nachlassende Potenz. Ich finds auch voll ungeil, sich die seitlichen Strähnen über die Pläte zu kämmen. Aber: soll doch jeder machen, wie er es auch immer will.

Lieber Glatze, als garkeine Haare.


Das zum allgemeinen Erscheinungsbild. Ich muss das ja nicht schön finden.


Gestern, ein Stücken weiter vorne wurde angemerkt, das der BT ja nur soviel mehr an Leistung bräuchte, weil die vertikalen Drähte ebenfalls miterwärmt werden müssten.

Ja, denn genau das ist richtig. Dieses faule Pack der nutzlosen, vertikalen Drähte - also ehrlich. Macht so eine Mesh-Wicklung ja auch sowas von träge.
Wie wäre es denn, wenn man sich mal die Mühe machte, die vertikalen Drähten fein säuberlich mit Lupenbrille und Pinzette rauszuziehen? Das geht tatsächlich. Nur ist es eine theoretische Denke, zu glauben, wenn die Wicklung deswegen merklich schneller anheizen würde.
Man merkt's her nicht und wirklich an zugeführter Leistung spart man auch nicht. Vielleicht sogar auf Akkulaufzeiten hochzurechnen - was man da sparen könnte übers Jahr gerechnet...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:31
#432 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von Ellex80 im Beitrag #423

top-coiler absolut nonsense in zeiten wo die meisten vg lastig dampfen -> vg >50%
ist der tank <30% schon nachflussprobleme ...



Dann machst du was falsch! Ich nutze das Tankding mit Liquid >90% VG. Dampfe den Tank trocken ohne Liquidabbruch. Manchmal ist der Fehler vor dem Gerät und nicht das Gerät selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:46
#433 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #425


Mich als verbitterter Schrebergartenrentner regt es auf, dass nur noch solche Ofenrohre auf dem Markt kommen. Es gibt halt Leute die nicht jede Hype mitmachen und das MzL vorziehen.


Versteh ich nicht. Wieso regt DICH es auf, wenn andere oupändroa-Kram wie den BT gerade gerne kaufen ?
Ist doch prima, wenn es verschiedene Vorlieben und die dazu passenden Geräte gibt auf dem Markt.

Zitat von Sockeye im Beitrag #426
Die Hype-getriebenen, Ohr-geknopften Hipster-Taliban mit rasiertem Scheitel sind hald auffällig und prägen leider das Bild der Szene... Ich denke MTL'er bilden noch die Mehrheit.
Aber wer einen Mustang mit 18l/100 fährt... der schiebt davon 50km ...


Das die meisten von den sehr jung und übergewichtig sollte noch erwähnt werden....sollte Süßkram Dämpfen vllt.doch dick machen ? Da reg ich mich aber bestimmt nicht drüber auf....ist ja nicht meine wampe.

Das mit den fetten Autos regt mich allerdings schon eher auf. Also das so ein vollpfosten mit einem dicken SUV, der drei mal soviel verbraucht wie mein Kleinwagen, trotzdem weniger Steuern bezahlt....

Zitat von canis queen im Beitrag #427
Ich als Deutscher muss nicht allen asiatischen oder teils russischen Gewohnheiten nachmachen. Zigaretten hatte ich nie DzL. geraucht. Warum sollte ich das beim dampfen abändern.
Ich dröhne meine Lungen jedenfalls nicht mit dichten Nebelwolken zu. Die Nasenschleimhäute danken es mir.

Und gegen asiatische und russische Gegebenheiten haben wir nichts. Ohne die russen hätten wir hier nicht unsere Lieblinge K3 und K 5...Zeugs aus Asien hat fast jeder zuhause rumliegen und deren essen ist saulecker.

Kommt vllt.auch drauf an, wie man die Welt sieht. Wir sind zwar beide deutsch lt. Perso, aber Freund hat schon jahrzehnte monatelang alle Erdteile bereist und ich hab czech..-spanische Wurzeln. Mein Freund meinte eben noch, daß er früher sehr wohl gelegentlich DzL geraucht hat.......trotzdem wird er mit dem brückmannteil nicht warm.

Danke, Romiilia, genauso sehe ich danach. Für jeden was dabei auf dem Markt....
Denke aber auch, daß backenhörnchen genügsamer sind und weniger HIV-belastet. Vermute ich einfach mal...

Und obwohl es stimmt, daß die Masse aktuell eher gleich auf Durchzug steht gibt es zB.in unserem offline beide Paletten. Und die sind echt so fair und fragen erstmal nach, dann werden die Alternativen erklärt und die Raten allen Ernstes oft newbies erstmal zum einfachen backenzuggerät. Liegt also auch viel am Verkäufer...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 18:35
avatar  Djura
#434 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Hat schonmal jemand versucht das Ding mit nur zwei Dochten zu betreiben? Dafür aber entkernt?

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 18:54
#435 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich betreibe alle meine Topp -Coil Vd komplett ohne Dochte,
alles ESS VD, selbst die Clearos mit den kleinen alten BCC Köpfen.
Ui. Das macht man aber nicht, könnte ja neben dem Geschmack wie ein Tröpfler auslaufen wenn man ihn schräg legt.
Ich wette das geht ganz ohne Dochte viel besser mit viel mehr Nachfluss. Es reicht wenn die Löcher mit Watte belegt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 01:04
avatar  LoQ
#436 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
LoQ

Zitat von Sockeye im Beitrag #426
Zitat von canis queen im Beitrag #425
Zitat von LoQ im Beitrag #421
Zitat von Defau1t im Beitrag #413

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D


Das hast du sehr schön formuliert ;-))



Mich als verbitterter Schrebergartenrentner regt es auf, dass nur noch solche Ofenrohre auf dem Markt kommen. Es gibt halt Leute die nicht jede Hype mitmachen und das MzL vorziehen.


Da bist du nicht alleine. Die Hype-getriebenen, Ohr-geknopften Hipster-Taliban mit rasiertem Scheitel sind hald auffällig und prägen leider das Bild der Szene... Ich denke MTL'er bilden noch die Mehrheit.
Aber wer einen Mustang mit 18l/100 fährt... der schiebt davon 50km ...


Ach herrje, da fühlen sich einige aber heftig auf den Schlips getreten und erzählen dann auch noch was darüber wie Deutsche rauchen/dampfen vs. Asiaten und Russen .....
Es kommen eigentlich ab dem 20.5. einige M>L auf den Markt, neu und nur für Euch gemacht. Ich verstehe nicht warum Menschen, die sich in x Threads über Chinagelumps vs ihren hochwertigen ausgesuchten Stücken aufregen, jammern wenn es weiteres Gelumps für die Fraktion gibt, die euch schon ästhetisch gegen den Strich läuft, den Hybrid und D>L Dampfer*innen.
Entschuldige Sockeye, aber wenn du wirklich so eng im Kopf bist, dann tust du mir leid, und Canis halt dich doch an deinen wertigen Provaris und Co fest und warte den 20.5. ab. Ob du mit den Verdampfern die auf den Markt kommen zufrieden sein wirst? Ich glaube es kaum, aber du bist auch keine Einsteiger*in. Die Frage ist doch: wie lange bleiben Einsteiger*innen bei ihrem Einstiegs_setup? Solange diese nicht beantwortet ist brauchen wir auch vielleicht nur ca. 20 Einstiegssetups, danach trennt sich der Weg sowieso....da dürft ihr ruhig den Schmollwinkel besetzt halten. Wenn in YT/twich und sonstigen Sendungen gefragt wird ist der verschwindend geringe Teil M>L unterwegs, woher irgend jemand verlässliche Zahlen zaubern will ist mir echt unklar. Und wenn es Zahlen gäbe, stände sicher wieder einer auf und würde krähen: Ja, aber nur weil es nix anderes gibt. Und: das ist eine Lüge.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 01:04
#437 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Mittlerweile bekomme ich immer mehr den Eindruck,das die MTL-Dampferfraktion,die militanten Nichtraucher des Dampfens sind.
Komisches,intolerantes Völkchen.
Machen sich Gedanken um Sachen,die sie eigendlich garnicht interessieren.Ich glaube auch,dass dies typisch Deutsch ist.Kleinkariert kann man das auch nennen,mit ziemlich beschränktem Horizont.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 01:13 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 01:16)
#438 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #436
Zitat von Sockeye im Beitrag #426
Zitat von canis queen im Beitrag #425
Zitat von LoQ im Beitrag #421
Zitat von Defau1t im Beitrag #413

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D


Das hast du sehr schön formuliert ;-))



Mich als verbitterter Schrebergartenrentner regt es auf, dass nur noch solche Ofenrohre auf dem Markt kommen. Es gibt halt Leute die nicht jede Hype mitmachen und das MzL vorziehen.


Da bist du nicht alleine. Die Hype-getriebenen, Ohr-geknopften Hipster-Taliban mit rasiertem Scheitel sind hald auffällig und prägen leider das Bild der Szene... Ich denke MTL'er bilden noch die Mehrheit.
Aber wer einen Mustang mit 18l/100 fährt... der schiebt davon 50km ...


Ach herrje, da fühlen sich einige aber heftig auf den Schlips getreten und erzählen dann auch noch was darüber wie Deutsche rauchen/dampfen vs. Asiaten und Russen .....
Es kommen eigentlich ab dem 20.5. einige M>L auf den Markt, neu und nur für Euch gemacht. Ich verstehe nicht warum Menschen, die sich in x Threads über Chinagelumps vs ihren hochwertigen ausgesuchten Stücken aufregen, jammern wenn es weiteres Gelumps für die Fraktion gibt, die euch schon ästhetisch gegen den Strich läuft, den Hybrid und D>L Dampfer*innen.
Entschuldige Sockeye, aber wenn du wirklich so eng im Kopf bist, dann tust du mir leid, und Canis halt dich doch an deinen wertigen Provaris und Co fest und warte den 20.5. ab. Ob du mit den Verdampfern die auf den Markt kommen zufrieden sein wirst? Ich glaube es kaum, aber du bist auch keine Einsteiger*in. Die Frage ist doch: wie lange bleiben Einsteiger*innen bei ihrem Einstiegs_setup? Solange diese nicht beantwortet ist brauchen wir auch vielleicht nur ca. 20 Einstiegssetups, danach trennt sich der Weg sowieso....da dürft ihr ruhig den Schmollwinkel besetzt halten. Wenn in YT/twich und sonstigen Sendungen gefragt wird ist der verschwindend geringe Teil M>L unterwegs, woher irgend jemand verlässliche Zahlen zaubern will ist mir echt unklar. Und wenn es Zahlen gäbe, stände sicher wieder einer auf und würde krähen: Ja, aber nur weil es nix anderes gibt. Und: das ist eine Lüge.


Danke dafür :)
Ähnliche Worte hatte ich geschrieben,aber dann meinen Post wieder gelöscht,da ich mir dachte,sie sind es nicht wert!
Deswegen auch nur mein kurzes Statement darüber.Bringt nichts mit der Fraktion zu diskutieren.Im Notfall wird dann doch das Rauchen mit dem Dampfen verglichen.Es gab Zeiten,wo gepriesen wurde,das es wichtiger wäre zu dampfen,anstatt zu rauchen.Das wird nun alles wieder verdrängt und wieder einmal wird sich die Welt so gemacht,wie sie einem gefällt.Es gab Zeiten,da wurden Akkuträger abgemahnt,da der Druckknopf zu klein war und heute sind sie mit die besten,die aufm Markt sind. und so weiter und so fort....Ich tue das mal als verfrühtes Sommerloch ab,oder es sind unzufriedene,meckernde Rentner.Die nächste großartige Innovation für MTL-Dampfer wird kommen.Attys mit 3-4eckigen,1mm Luftloch

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 01:27
avatar  Sockeye
#439 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #436
Zitat von Sockeye im Beitrag #426
Zitat von canis queen im Beitrag #425
Zitat von LoQ im Beitrag #421
Zitat von Defau1t im Beitrag #413

Mich ärgert nur, dass sich die Gruppen immer anfeinden, wobei mir die MtLer immer rüber kommen wie der verbitterte Rentner im Schrebergarten, der nörgelt früher war alles besser. Ich bin selber weder Wolken- noch Golfball-durch-den Gartenschlauch-Fetischist, jeder wie er will. Und wenn jmd uneffizient dampft meinetwegen, andere fahren im Mustang 18 Liter auf 100 km :D


Das hast du sehr schön formuliert ;-))



Mich als verbitterter Schrebergartenrentner regt es auf, dass nur noch solche Ofenrohre auf dem Markt kommen. Es gibt halt Leute die nicht jede Hype mitmachen und das MzL vorziehen.


Da bist du nicht alleine. Die Hype-getriebenen, Ohr-geknopften Hipster-Taliban mit rasiertem Scheitel sind hald auffällig und prägen leider das Bild der Szene... Ich denke MTL'er bilden noch die Mehrheit.
Aber wer einen Mustang mit 18l/100 fährt... der schiebt davon 50km ...


...Entschuldige Sockeye, aber wenn du wirklich so eng im Kopf bist, dann tust du mir leid, ...


Da fühlt sich einer angesprochen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 01:41
avatar  LoQ
#440 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
LoQ

Zitat von Sockeye im Beitrag #439


Da fühlt sich einer angesprochen


Nö, in das Bild passe ich auch nicht, aber: es gibt kein Recht darauf unwidersprochen Unsinn erzählen zu dürfen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 07:59
avatar  Djura
#441 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Sowas gehört hier aber nicht in den Thread. Ist doch ein vollkommen anderes Thema...

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 08:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#442 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Djura im Beitrag #441
Sowas gehört hier aber nicht in den Thread. Ist doch ein vollkommen anderes Thema...


Für spezielle Fragen gibt es noch das Review: Taifun BT. Es dürfen doch noch Kritiken zu einem Gerät und dessen Funktion geübt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 09:00
avatar  Djura
#443 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Aber doch grundsatzdiskusion über ofenrohre und m2l ind d2l

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 09:25
avatar  Sockeye
#444 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #440
Zitat von Sockeye im Beitrag #439


Da fühlt sich einer angesprochen


Nö, in das Bild passe ich auch nicht, aber: es gibt kein Recht darauf unwidersprochen Unsinn erzählen zu dürfen


Gut dann kläre mich mal auf wo ich Unsinn erzählt haben soll, der dich dazu bewegt hat, persönlich beleidigend zu werden.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 09:47
#445 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
Moderator

Zitat von canis queen im Beitrag #442
Zitat von Djura im Beitrag #441
Sowas gehört hier aber nicht in den Thread. Ist doch ein vollkommen anderes Thema...


Für spezielle Fragen gibt es noch das Review: Taifun BT. Es dürfen doch noch Kritiken zu einem Gerät und dessen Funktion geübt werden.



Es dürfen Kritiken an einem Gerät und dessen Funktion geübt werden, aber nicht die Grundsatzdiskussion ob nun MtL oder DtL. Dafür gibt es andere Bereiche, wo es viel besser passt. Und zu schreiben, dass das Gerät doof ist weil es nicht für MtL geeignet ist, damit ist auch kaum jemand geholfen. Denn derjenige, der ernsthaft darüber nachdenkt sich den BT zu kaufen, wird sich hoffentlich vorher etwas Gedanken darüber machen. Ich finde es Grundsätzlich schon mal schwach, dass man für ein und denselben Verdampfer 2 Threads haben muss, wo in einem Thread ein Review stattfindet, und der andere in dem dann über alles gesprochen wird (Den BT, ob nun MtL oder DtL, Schrebergartenrentner, Wetter, was zum Teufel koche ich heute?)

Also ganz klare Ansage nochmal und als letzte Warnung zu sehen, schreibt etwas zum Thema BT oder lasst es bleiben. Wer jetzt nochmal vollkommen neben dem Thema her postet muss mit Konsequenzen rechnen. Hugh, ich habe gesprochen LG nellewalli



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 09:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#446 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #436
[quote=Sockeye|p3049026][quote=canis queen|p3049021][quote=LoQ|p3048815][quote=Defau1t|p3048749]


.................. und Canis halt dich doch an deinen wertigen Provaris und Co fest und warte den 20.5. ab.


Muss ich ja, Das Schinagelumps ist ja schon wieder Richtung Hochofen und Schrotthändler. Hatte auch ein Gesamtwert einer ProVari.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 10:26)
avatar  Defau1t
#447 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Um mal aufs Thema zurück zu kommen:

Mein BT rennt immer noch, mesh und Watte stehen jetzt seit 6 Tagen und sehen beide 1a aus. Das Ofenrohr dampft super bei 70 Watt :D
Verbrauch in 6 Tagen ca 40 mL und damit für mich absolut im normalen Tagesschnitt. Gießkanne brauch ich keine mitzunehmen. Dochte kapillieren wie Hulle, die Watte ist immer kletsch nass.

Und ich such jetzt mal nach dem richtigen Platz und mach mal ne MtL vs. DtL Umfrage:D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 13:44
avatar  LoQ
#448 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar
LoQ



Ich hoffe es ist kein Doppelpost

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 13:51
avatar  brummer
#449 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Mir macht es auch als MtL-Dampfer Spaß, ab und zu einen richtigen Zug DzL zu nehmen.
Es wurde ja schon öfter geschrieben, um die Luftströmung hinter den Klemmpfosten zu verhindern,
macht es Sinn dort Watte einzulegen. Es sollte soviel sein, dass sie
etwas von der Topcap eingeklemmt wird. Kann man auch sehr gut im
Nachhinein beim fertigen BT ausprobieren.
Ich habe jetzt auch mehrmals rein/raus getestet, der Dampf wird dichter
und merklich samtiger, sodass der Flash für einen gewohnten MzL-Dampfer (wie mich)
bei DzL nicht zu heftig wird.
U.a. auch mit nicht ganz so hohen Leistungen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 14:02
#450 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Danke für dein Statement, @brummer . Und auch thanks an @LoQ für die schmalspuranleitung.
Langsam kommt sogar bei meinem Freund verhaltenes Interesse am BT auf. In Wolken Clip nebelt ihm das Teil zwar noch immer viel zu viel, aber es geht langsam für ihn in die richtige Richtung. Er wartet nun mal auf den Clown um das Ding zu testen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht