Gerät mit bestem Geschmack?

  • Seite 3 von 3
23.01.2017 14:52
#51 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Zitat von akaRoyal im Beitrag #47

Ist das normal so?


Das mag die anfängliche Begeisterung sein. In der Regel ist es, zumindest langfristig gesehen, genau andersherum.

Man ist für seine Camel ja wirklich jeden Weg gegangen, wenn man die Dampfe mal zuhause vergisst, dann dampft man halt ein paar Stunden nicht. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:52
#52 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Dann bin ich beruhigt, weil ich halt pausenlos neue Liquids ausprobiere und irgendwie gar nicht genug kriege EGAL wie viel ich davon wegdampfe.

Hab nen Pro Tag verbrauch von ca. 3,7ml


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:54
#53 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Wie 3,7ml? Weichei ;-)
Spaß beiseite, das ist nicht wirklich viel, bei 37ml reden wir denn noch einmal zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:55
#54 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

37ml???

Das ist glaube mit der Endura T18 gar net möglich.

Da brauch man wohl nen echten Nebelwerfer für ^^;;


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:57
#55 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Im Sommer wenn ich meine Bude besser lüften kann und meine Nebelwerfer ganz nach Lust und Laune betreiben kann, werden es bei mir an guten Tagen schon mal 20ml. Aber mit meinen Backedampfen vernichte ich auch nur so ca. 6-7 ml am Tag.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 15:02
#56 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Dann bin ich beruhigt. Hatte mich schon echt wegen meinem Verbrauch gesorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 17:02)
avatar  danielN
#57 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

du kannst beim damfpen selber kaum was falsch machen, wenn du lust hast ziehst halt und wenn es häufig ist dann ist es halt so.

bei Zigaretten hatte ich ja nen guten massstab, 1 stück jede stunde oder gelegentlich mal 2 stück.

bei der dampfe hast halt nen tank und dossierts nach lust und laune, das Stückzahl zählen und sich danach richten fällt ja nun weg.

und deine 4ml sind nicht wirklich viel, eher wenig.

ich hatte vor knapp nem jahr mit ~2-3ml und nem EVOD angefangen jetzt bin ich bei großen tanks und 3-5ml/tag.
wennst bedenkst das es nutzergibt die 50ml/tag durch ziehen ist das eher wenig würde ich vermuten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:52
#58 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Hast Du Dir mal den Merlin angeguckt? Ich finde ja, dass man durchaus 2-3 Ersatzgeräte haben sollte. Wenn Du den 4ml nimmst, dann kannst Du zwar nicht dual coil wickeln, aber 4ml sind natürlich besser als 2ml beim Mini und Euro 13,76 sind halt echt günstig. Bei so geringem Wert gibts halt auch keine Probleme beim Zoll. Z.B. ist heute bei mir wieder ein Päckchen von Gearbest angekommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 19:34 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 19:36)
#59 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Für den 4ml-Merlin auch von mir eine klare Empfehlung, ebenso für die VCT5A-Sonys, ich habe nur Sony Akkus und keinerlei Probleme damit. Das Problem ist, es gibt so viele Akkuträger und so viele Verdampfer,
fast täglich kommen neue dazu, da ist eine Empfehlung auszusprechen wirklich schwierig. Wenn der Name eines Gerätes hier im Forum häufiger positiv auffällt werde ich hellhörig, informiere mich genauer...
z.B. ob es zu meinem Dampfverhalten passt, ob es zu meinem gesetzten Preisniveau passt, ob es meinen Vorstellungen entspricht, usw. Und so wandert dann der ein oder andere Verdampfer in die Sammlung.
Ich kategorisiere meine Geräte auch: das eine nur zu Hause, das andere für die Arbeit, noch eines für die Mopedtour und dann hab ich noch einen Allrounder der für alles herhalten muss. Der Allrounder ist irgendwie
momentan mein Favorit...der ausgelutschte, verkratzte und durchreparierte Cuboid 150W mit dem Merlin-Verdampfer obendrauf...irgendwie schlepp ich den momentan überall mit hin.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 08:14 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 08:14)
#60 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #39
Dem kann ich nur zustimmen und Dir @akaRoyal schonmal für die Wartezeit auf Deine Wahlkombi einen optischen Vorgeschmack zeigen aus meiner Dampferflotte: "Vorfreude ist doch die schönste Freude"!




Hallo Bernie,
ist das der ''große'' V3 Mini?
Könntest Du mir vielleicht den passenden Link geben?
Würde mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 08:40 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 08:50)
avatar  Bernie
#61 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Aber ja, das ist der dicke Mini-Kaifun 3: https://www.fasttech.com/p/4475900 Hier leider zur Zeit ausverkauft. Man kann sich aber informieren lassen, wenn er nach der chinesischen Jahresfeier wieder zu haben ist.
Ich bin mit diesem VD von FastTech seit langem zufrieden und dampfe ihn recht häufig auf meinem SWABIA-AT! Er ist sauber hergestellt und verhält sich genauso wie der kleine Kaifun-mini, es geht halt wunderbare ca.4 ml rein! Im Gegensatz zu anderen Usern finde ich die Luftzufuhreinstellung mittels Schraube genial und einfach: Hier muss ich nur einmal meine M2L-Einstellung finden und habe danach nie mehr Probleme mit meinem angepaßten Luftzug! Da sich die Einstellung im Inneren des VDs befindet, kann sich nämlich auch nichts mehr verstellen...
Hier ist er übrigens auch aufgeführt:
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.WIcDUFxY8eU (Leider auch im Moment nicht lieferbar)
und hier:
https://focalecig.com/Product/LeFen-Kayf...zerSilver-44532
Aber bei focalecig würde ich momentan etwas vorsichtig sein, wenn man im Thread dazu lesen kann, wie problematisch hier angeblich das Waren-senden sein soll....Focalecig Fanclub


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 08:55
avatar  Bernie
#62 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Nachtrag:
https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/4596400 Bei dieser Variante muss man nur die Feierlichkeiten abwarten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 09:45
avatar  Tutnix
#63 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Ich dampfe den Griffin . Richtig lecker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht