Gerät mit bestem Geschmack?

  • Seite 2 von 3
22.01.2017 13:18
avatar  WHV
#26 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar
WHV

Was dampfst du denn für Liquids, dass du da kein passendes Aroma zu findest?... 😳
Das Netz ist doch voll mit diversen Anbietern...
Mittlerweile hab ich meine festen Aromen entdeckt und beziehe diese auch bei verschiedenen Anbietern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 13:21
#27 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Nun gut! Kann mir jemand einen guten Einakkuträgger vorschlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 13:27
avatar  WHV
#28 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar
WHV

Ich habe derzeit drei verschiedene Akkuträger im Gebrauch:
IStick 60
Aspire nx75
eVic VTwo mini...
Jetzt gerade nicht die optische Elite, aber sie tun was sie sollen und beim Aspire und
eVic kann ich auch mal mit Temperatur Controlle rumexperementieren. DEN PASSENDEN DRAHT NATÜRLICH VORAUSGESETZT...... WICHTIG
Momentan bastel ich wieder mit Kantheldraht, da ist das meines wissens derzeit noch nicht möglich. Aber für mich die
beste Möglichkeit für M2L


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 13:30
#29 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Joyetech eVic VTC mini, Joyetech evic VTWO mini - der Kay schaut klasse drauf aus (wie ich eben feststellte), Akkuwechsel ohne Zicken und wenn die originale Firmware irgendwann mal nicht mehr den Ansprüchen von Spielkindern genügen sollte gibt's sogar noch perfekt funktionierende Fremdsoft.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 13:42
#30 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Moin
ich würde ,wenn du mit dem endura gut klarkommst,noch den nautilus empfehlen,vom geschmack und mzl-tauglichkeit ist der hervorragend.
nachteil ist natürlich,der taugt nur für absolute experten zum selbstwickeln,da musst du fertigcoils kaufen,die aber auch je nach liquidsorte recht lange halten.
mit 1,6 ohm bei 10-12 watt ist drr richtig gut,wie ich finde.
ausserdem macht er auf den meisten akkuträgern,egal ob box oder röhre eine gute figur.
ich nutze ihn täglich,und wenn er gut eingedampft ist kann man sogar mal ein paar züge direkt auf lunge machen,da kommt sogar recht ordentlich dampf.
schönen sonntag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 14:09 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 14:10)
avatar  WHV
#31 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar
WHV

Stimmt, das war auch meine erste Wahll nach dem Beginn mit den einfachen Geräten, hab davon auch drei
im Gebrauch gehabt. Die Kerne sind in jedem gut sortierten Offline Shop erhältlich, und der ist auch locker mit einer Akkubox zu betreiben.
Durch verschiedene Möglichkeiten den Tank zu pimpen kommt man auch von der schlichten Glastankoptik weg.
Der Tankinhalt von 5 ml bringt einem auch gut durch den Tag ohne ständig nachzufüllen.
Aber letzlich war es eine Zwischenstation zum Wickeln.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 14:38
#32 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Ich verstehe einfach nicht warum viele die "großen" Geräte verteufeln. Klar wird es nicht benötigt, da die wenigsten bei 100 watt und mehr landen. Ich selbst bin auch maximal bei 50-60 watt auf 0,225 ohm derzeit, der kann nominell 220. entwuieht sich absolut meiner vorstellungskraft wie das sein soll, traue mich auch nicht das zu probieren mit 0,1 ohm oder so. AAAABER was mich zum Kauf bewegte war nich leistung, nicht kapazität, sondern schlicht die größe. Ich will keinen mini-feuertaster für den daumen oder nen finger. Ich hab große und grobe hände und will was in der hand haben. Manche haben das so mit frauen :D jedenfalls ist für mich der feuertaster ausschlaggebend: ich
Muss nicht meine wurstfinger positionieren und die taste suchen sondern nur ne faust machen. Hatte den AT offline in der hand und es hat gefunkt, fand ich noch wesentlich besser als beide geräte von wismec (dieses 2/3 und die rx200s glaub ich). Brauche auch nur diesen AT und keine 3-4 andere, weil er alles kann. Meine mutter hat zB den istick pico, finde ich als mann total lächerlich in meinen händen. Wie gesagt, es gibt mehr als nur technische details die zum kauf bewegen. Technisch würde mir der nämlich locker reichen (TC, wechselakku und 75 watt).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 14:40
#33 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Ich kann noch die Taifune GSL und GS2 von Smokerstore wärmstens empfehlen, den Kay v3 Mini besitze ich auch, kann also gut vergleichen. Der Geschmack der Taifune ist für mich etwas klarer und nuancenreicher. Beim Kay kommt bei mir gelegentlich etwas Liquid aus der Airflow, oder ist mir beim Liquid einfüllen, aus Unachtsamkeit, der ganze Tankinhalt über die Hand ausgelaufen. Probleme dieser Art hat es bei mir mit den beiden oben genannten Taifunen noch nie gegeben. Auch ist die Verarbeitungsqualität der Smokerstore Produkte absolut Top.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 14:54
avatar  WHV
#34 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar
WHV

Denke nichr, dass hier einer die Akkuträger mit 200 oder mehr Watt verteufelt....
Aufgrund der beschriüebenen Dampfgewohnheiten wurde nur droauf hingewiesen, dass ein Gerät mit einem Akku und moderoaten Wattzahlen durchaus ausreichend sind. Was sich jeder zulegt bleibt jedem überlassen. Wer natürlich Hände wie Kohlenschaufeln hat :-) , der ist mit allem, wo mini draufsteht, völlig schlecht bedient.... Bei meinen Pfoten reicht mini völlig... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 02:55
#35 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und hab mich am Ende entschieden auf den Konsens der Nutzer hier zu hören.
also... Ich habe bestellt:

*trommelwirbel*

Kayfun Mini V3 plus Clone
eVic-VTwo Mini
und
2x Sony US18650VTC5A

Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 03:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 03:49)
#36 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Klingt nach einer guten Wahl. Meine Erfahrung sagt mir, dass man auch Fehlkäufe einkalkulieren muss und erst mit ein paar Geräten mehr die Erfahrungen sammelt, die einen wissen lassen was man wirklich gut findet. Deshalb noch eine Ergänzung zu den schon erwähnten Verdampfern. Der Merlin von Augvape. Einer der wenigen Selbstwickelverdampfer, die für MtL geeignet sind:
https://www.youtube.com/watch?v=HotzJ8W6Bl8
Der ist gerade bei Gearbest im Flash sale:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...547.html?wid=21
oder bei Fasttech als Mini, der zwei Decks mit sich bringt (ein Deck für single Coil und ein Deck für Dual Coil), also auch in Zukunft für Experimente mit Dualcoil-Wicklungen geeignet ist:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...rta-rebuildable

Edit: sorry für das falsche Video. Hier kommt das richtige:
https://www.youtube.com/watch?v=8prxDwms3Fg

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 08:13 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 08:14)
#37 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

"Die Geschmäcker sind verschieden."

So richtig diese Aussage ist, so wenig Erkenntnisgewinn geht damit einher. Hier wird versucht, zu ergründen, wie sich Verdampferart und -form auf den Geschmack auswirken:

Verdampferform=Geschmack

Was Akkuträger angeht:
Wenn man sich an der Größe nicht stört, kann ein 2x18650er 200W Mod auch bei 15W nicht schlechter sein als einer, der für 20W ausgelegt ist. Im Zweifelsfall ist er sogar besser, weil seine Verkabelung solider, weil für höhere Ströme ausgelegt, sein muss.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 08:22
#38 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Zitat von akaRoyal im Beitrag #35
Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und hab mich am Ende entschieden auf den Konsens der Nutzer hier zu hören.
also... Ich habe bestellt:

*trommelwirbel*

Kayfun Mini V3 plus Clone
eVic-VTwo Mini
und
2x Sony US18650VTC5A

Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge!


Diese Kombi würde ich auch uneingeschränkt empfehlen, wenn mich danach jemand fragen sollte. In ihrer Klasse und Anwendung sind diese Komponenten 1A.
Viel Spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 08:43 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 08:51)
avatar  Bernie
#39 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Dem kann ich nur zustimmen und Dir @akaRoyal schonmal für die Wartezeit auf Deine Wahlkombi einen optischen Vorgeschmack zeigen aus meiner Dampferflotte: "Vorfreude ist doch die schönste Freude"!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:13
avatar  sailor
#40 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Deine Wahl ist sicherlich sehr gut und ein Beweis für die Notwendigkeit dieses Forums. Rein um mitreden zu können hab ich mir, auch wegen der 20% Rabatt bei Zazo, das Alien-Kid ( Smok-Alien-AT + Baby-Beast inc. RBA) gekauft. Funktioniert super, alles ruckzuck eingenebelt. Aber: Der Liquidverbrauch ist mal der Hammer. Normalerweise dampfe ich TC um die 210°C bei einer Anfangsleistung von 30-40W je nach AT. Damit liege ich bei einem täglichen Verbrauch ( klares Bekennen zum Dauernuckeln ) von ca 10 ml. Mit dem Baby Beast hab ich innerhalb von 15 min 3ml als Dampf in der Bude verteilt. Mein Basenvorrat ist berechnet auf ca 15 Jahre (da wär ich dann 70). Mit dem Baby käm ich wahrscheinlich nicht mal auf 8 Jahre. Wer in den Leistungsklassen unterwegs ist und nicht selbst wickelt und mischt hat mal eine Geldverbrennungsmaschine am Start.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 09:49)
avatar  danielN
#41 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Zitat von akaRoyal im Beitrag #35

....2x Sony US18650VTC5A

Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge!


da würde ich dir doch zu Samsung oder LG raten,und irgend ein 3000mah Modell.

sony hat seine akkusparte in 10 jahren in den ruin runtergewirtschaftet, ständige Skandale um wieder in dem umlauf gebrachte Akkus mit mangelhafter Chemie.

viele Millionen zurückgerufene Akkus......

dieses jahr im märz soll die sony sparte verkauft sein und hoffentlich das zeug verschwinden.

ich selber hab schon viele Akkus gekauft aber noch nie was von sony wegen dem nie da gewessenen QC......

mein tipp etwas von Samsung, die sind im Moment Marktführer"zurecht" und haben nen 1a QC bei 18650ern.

ansonsten die evic und den kayfun hab ich ebenfalls und sind top, gibt's nix zu meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 10:11
#42 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Mein Lieblings-AT ist noch nicht dabei, also werfe ich den auch mal in die Runde :)

Aspire NX75

Den gibt es in drei Ausführungen, billig in Zink Druckguss (reicht mir), leicht in Alu und haltbar in Edelstahl (der sieht am besten aus und da geht auch keine Farbe ab).

TC funktioniert gut, die Bedienung mit vier statt zwei Tasten ist klasse und dazu ist er noch klein und handlich.

Bei der Sigelei ist die Verarbeitung auch sehr gut, allerdings gibt es da keine Updates und Temperatursteuerung haben sie kräftig versaut. Bei einigen funktioniert es wohl mit Fertigköpfen, aber in Tests mit Messgeräten hat das Ding auf ganzer Linie versagt. Die 213 im Namen steht wohl mehr für das was die Anzeigen kann. Viel mehr als 150 Watt kriegst du da nicht raus. Wobei ich das nicht als Beinbruch sehe, mit zwei Akkus sollte das auch reichen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:17
#43 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #41
Zitat von akaRoyal im Beitrag #35

....2x Sony US18650VTC5A

Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge!


da würde ich dir doch zu Samsung oder LG raten,und irgend ein 3000mah Modell.

sony hat seine akkusparte in 10 jahren in den ruin runtergewirtschaftet, ständige Skandale um wieder in dem umlauf gebrachte Akkus mit mangelhafter Chemie.

viele Millionen zurückgerufene Akkus......

dieses jahr im märz soll die sony sparte verkauft sein und hoffentlich das zeug verschwinden.

ich selber hab schon viele Akkus gekauft aber noch nie was von sony wegen dem nie da gewessenen QC......

mein tipp etwas von Samsung, die sind im Moment Marktführer"zurecht" und haben nen 1a QC bei 18650ern.

ansonsten die evic und den kayfun hab ich ebenfalls und sind top, gibt's nix zu meckern.



Ach Scheisse... Sorry fürs fluchen.

Das einzige Teil was ich selber aussuche und sofort wieder ins Klo gegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:20
#44 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Nee, ich nutze die Konion sehr gerne, und bislang nichts negatives zu berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:27
#45 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #44
Nee, ich nutze die Konion sehr gerne, und bislang nichts negatives zu berichten.


Wird nicht lange dauern (morgen vlt.)dann sind die da. Soll ich lieber umtauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:38
#46 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Die brauchst Du nicht umtauschen. danielN hat noch nie Konions gehabt, hat aber tiefen Einblick in die Produktion von Sony. Hm, woher wohl? Er empfiehlt immer wieder Samsung, den Hersteller der kürzlich Millionen Smartphones wegen Akkuproblemen zurückrufen musste (Galaxy note 7). Er weiß auch mehr als langjährige Akkuexperten wie Mountain Prophet oder Mooch.

Ich verlinke Dir mal den Mountain Prophet:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/16...it-liion-akkus/
http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/

Ich würde keine umgelabelten Akkus kaufen, sondern die Originale von Sony, LG, Samsung oder Panasonic. Die sind alle gut. Wenn man aktuell Akkus meiden sollte, dann eventuell LG, denn es gibt Meldungen über gefälschte LG Akkus. Gerücht hin oder her, wenn man vorsichtig sein will, dann kann man die eine zeitlang meiden:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/01...chen-dampfshop/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:42
#47 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Naja gut, dann bin ich erstmal erleichtert. Umtauschen hätte mich geärgert weil ich will echt sofort losdampfen wenn alles da ist!

Hab heute mein selbstgemischtes Pinkman probiert und bin voll happy! Das schmeckt mir immens gut!

Sagt mal Leute... ist es eigentlich normal, dass ich meine Vape kaum aus der Hand legen kann?

Beim Rauchen konnte ich auch mal locker ne Stunde das Zeug nicht anrühren, aber das fällt mir beim vapen sehr, sehr schwer.

Ist das normal so?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:48 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 14:49)
#48 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Samsung 25Rs sind phantastische Dampfakkus. Konion VTC5a's sind meiner Meinung nach noch ein kleines bisschen besser. Lass die Dir nicht ausreden, bessere Dampfakkus gibt es derzeit nicht. Achte nur darauf, bei einem seriösen Händler zu kaufen, damit Du keine Fälschungen oder überlagerte Akkus erwischst.

Die angesprochenen 3000mAhler würden Dir bei Deinen Dampfgewohnheiten für ein paar Monate wahrscheinlich ein bisschen mehr Kapazität bieten, es gibt aber mittlerweile genug Hinweise darauf, dass diese Akkus bereits nach sehr wenigen Ladezyklen anfangen, stark an Kapazität zu verlieren. Anders gesagt, sie altern schneller als zB. 25Rs oder VTC5a's.

Alles gut.

Grße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:49
#49 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Klar ist das normal. Wenn man was neues und echt cooles besitzt, kann man nicht aufhören damit rumzuspielen. Bei mir hat es ein paar Monate gedauert, bis die Dampfen normaler Alltag waren und dann wurde der Dampfdrang auch deutlich geringer als die Rauchsucht.
Das liegt aber auch an der geringeren Anflutgeschwindigkeit des Nikotins beim Dampfen. Bei den Ziggis ist das Nikotin nach wenigen Sekunden am Wirken und bei der Dampfe dauert es länger. Für manche ist das ein Problem, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, hat man sich halt auch daran gewöhnt, dass die Befriedigung der Nikotinsucht etwas länger braucht, was für mich weniger Suchtdruck bedeutet hat. Deshalb kann ich mit "Nikotinmangel" heute viel besser umgehen als zu Raucherzeiten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:52
#50 RE: Gerät mit bestem Geschmack?
avatar

Dann ist zu wenig Nik drin. Man kann mit 18mg und einer kleinen Evod sich eine Überdosis verpassen wenn man zu oft zieht.
Je großer die Dampfmenge die man zieht um so schwieriger wird es genau die Menge Nik zu erwischen die der Körper braucht.
Daher wird bei großen Dampfmengen eher unterdosiert als überdosiert, ein Zug mit einem Ballermann mit 18mg und du dampfst garantiert 3 Stunden nicht mehr.

Anfangs ist es normal die Dampfe immer am Mann zu haben, man hält sich halt dran fest. Aber ablegen kann man nur wenn man den nötigen Nik Pegel schafft aufrecht zu halten.
Also schau dass du das Nik so einstellst das du kein Verlangen danach hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht