Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.

  • Seite 2 von 2
03.01.2017 10:23
avatar  nischel
#26 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Zitat von SirManiac im Beitrag #23
Der Kanger Toptank ist schon interessant gibt ja viele Möglichkeiten und Zubehör.

Der ori Kayfun mit 100+ € ist leider über meinen Möglichkeiten.

v5 von gb ? http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html meinst du den ?

Gibt es für den auch fertige coils ?



Der Kayfun ist ein reiner Selbstwickler. Hier gibt es keine Fertigcoils. Den K5 bei Gearbest kannst du auch nehmen, ganz gutes Teil.
Wie andere hier auch schon erwähnt haben, mache dich vertraut mit dem Selbstwickeln. Hier gibt es unzählige Videos und Anleitungen. Es ist kein Hexenwerk und einfacher als manch einer denkt. Habe mich auch sehr lange rumgedückt mit dem selbstwickln aber nach kurzer Eingewöhnungsphase hatte ich es gerafft. Natürlich wirst du am Anfang nicht immer die perfekte Wicklung haben, aber aufgeben solltest du dann nicht. Einfach runter mit der Wicklung und ne neue drauf, solange bis es passt.
Kauf vielleicht auch ein Wickelset dazu, sowas z.B.
https://www.amazon.de/Coil-Master-Wickel...set+e+zigarette
Als Draht würde ich einen 0,4 mm oder 0,5 mm SS 316 Draht empfehlen. Gibt es für ein paar Euro zu kaufen. 10 m reichen da eine ganze Weile. Und Watte kannst du in jeder Drogerie kaufen, aber achte auf BIO.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 12:05
#27 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Wie wär´s den damit für den Anfang,war auch mein erster und habe die heute noch in Gebrauch.
http://www.bulli-smoker.de/-A2-Klassik-


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 12:16
#28 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Benutzt du den? Auf der anderen Seite ist schon der Vorschlag, der wurde aber nicht ernst genommen, selber Schuld kann man da nur sagen...
es sitzt in den meisten Köpfen vermutlich archaisch drin das Neues besser taugt als altes, erst wenn man sich mit den Konstruktionen tiefer beschäftigt hat versteht man welches Konstrukt welche Leistung hat und wie. Es gibt nicht mehr viele hier die das verstehen. Ab und an mal erwähnen, mehr kann man nicht machen, dazu raten muss zu 90% auf taube Ohren und Zungen fallen.
Ich würde genau so reagieren. Viele wollen gar nicht verstehen wie es funktioniert, da führt dieses nicht verstehen eben zur Abhängigkeit. Es ist auch ein Prozess der jahre dauern kann..also kann man da einem Neuling oder jemand der Jahre ohne verstehen zu wollen gedampft hat keinen Vorwurf machen, vielleicht kommt das ja noch....nur schade wenn es dann wenn es soweit ist die Sachen nicht mehr gibt....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 12:57
#29 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Ich habe 2 davon sowie 2 FeV(1 u. 2) und nen Kay Lite und wickle Ausnahmslos klassisch mit ausgekochter Ortmanschnur
und Kanthal A 0,16-0,22mm.
Kann der Watte einfach nix abgewinnen da hab ich immer einen Nebengeschmack,weis der Kuckuck.
Allerdings bekam ich jetzt zu Weihnachten eine Joyetech Elitar und nen Cubis wo ich sagen muss dass das Ding auch ganz nett ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 13:13
#30 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Naja auf die Dinger mit Schnur lass mich heute doch nicht mehr drauf ein. Warum? Ganz einfach, wenn ich einen anderen Geschmack haben will braucht es ewig, bis der alte Geschmack aus der Schnur draußen ist.
Bei Watte kann ich notfalls ruck zuck eine neue einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 13:21
avatar  nischel
#31 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Ich sehe die Bullis nicht als Einsteigergeräte. Hier fängt es schon an bei der Befüllung. Der Klassik ist auf Watte Basis die man tränken muss, verpasst man den Zeitpunkt kokelt es. Der A2-T find ich kompliziert, vorallem die Dochte sind bescheiden zu machen. War auch mein erster SW, und der hätte mich fast weg vom Selbstwickeln gebracht. Und auf Schnurbasis würde ich auch nicht mehr wickeln. Der Eigengeschmack der Schnüre ist *****.
Auskochen, in Wodka legen, abbruzeln usw. alles hat nichts gebracht....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 13:38
#32 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Ich merke das wenn das Liquid zur Neige geht und dann schraub ich ein anderes Depot rein,
dauert dann halt ne Weile bis der neue Geschmack durch kommt,mir macht´s nix aus.
Weis der Teufel welche Schnüre du hattest,eine ausgekochte Ortmann hat zumindest keinen
und ich hab was weis ich wieviele durch getestet und bin immer wieder zur Ortmann zurück,
einzig die von Cetin war noch Brauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 13:59
#33 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Die Watte in der Wendel braucht doch nur Ohren wie auf dem Foto, daher hab ich das doch gemacht.
Man kann beides nehmen, in VD wo er hauptsächlich um Geschmack geht können Schnüre Vorteile haben,
aber man muss sie nicht nehmen, Watte ist einfacher und schneller zu verarbeiten.
Ich finde den Bulli mega simpel zu bedienen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 14:42
#34 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Da ich viel Wert auf Geschmack lege und keine so Megawolken brauche mach ich das ja,
hat für mich eigentlich nur Vorteile.
Mir reicht mein Bulli oder FeV auf einem Provari mit 8-12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 15:21
#35 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Eben. Vielen reicht das, was man aber erstmal nicht wissen kann, oder sie es selbst nicht wissen. Dann fragen sie nach einem guten Geschmacksverdampfer und bekommen einen empfohlen der erst ab 30 Watt dampft, eben einen aktuell modernen. Da würde dann ein Bulli oder sonst ein altes Modell was genau das macht was gewünscht ist die bessere Wahl sein.
Das größte Problem ist das Anfänger immer nur das wissen was sie entweder schon ausprobiert haben oder sich anhand von gelesenem oder gehörten zusammen reimen. Hinzu kommt das der Respekt, das Wissen das man selber auch ein wenig was leisten muss an Aufwand wenn man dampfen will soweit verloren gegangen ist, das alleine daher schon viele wirklich gute Verdampfer nicht in Frage kommen, die Herde blökt z.B. Topfill, die Herde will nur Topfill. Das andere Befüllmethoden weder länger dauern noch aufwendiger sind oder mehr kleckern spielt dabei keine Rolle.
Es ist auch ein großer Unterschied beim Händling des Befüllens ob man den VD auf einer Röhre hat oder auf einer Box die man selbst nicht drehen kann. Auf einer Röhre ist der Taifun GT schneller und unaufwendiger befüllt als jedes Topfill auf einer Box, auch ohne Kleckern. Weiss nur niemand weil...es muss ja Topfill sein. Und nicht jeder VD kleckert weil er offen ist, das sind nur die modernen bei denen man den Kopf triefend mit raus zieht. Das kennen die älteren Modelle gar nicht, trotzdem es kein Toppfill ist und das muss ja daher ins eine Ohr ein, ins andere raus.
Aber das alles kann man nicht mit erklären wenn man etwas zum testen vorschlägt.
Bei 8-15-20 Watt merkt man immer rechtzeitig wenn der Tank oder die Watte anfängt leer zu werden, weiss auch keiner mehr, die Aussagen es muss TC sein damit man überhaupt kokelfrei dampfen kann kommen von denen die ab 40 watt und noch viel mehr dampfen. Klar, da wird die Watte so schnell trocken das TC einen Kokelschutzsinn hat, nur wer mit so viel Watt dampft muss halt damit leben, es lässt sich aber nicht auf die Situation unter 20 Watt übertragen....die meisten Aussagen über die modernen Geräte werden verallgemeinert wo bei vieles einfach wegen den vielen Watt nötig ist aber bei den moderaten alten Verdampfern gar nicht vor kommt. Es fehlt eben das Wissen um die Funktionalität der alten Geräte, wenn das nicht da ist kann! niemand die Qualitäten verstehen. Das kann man auch gar nicht verlangen. Am besten würden die Kenner der alten Techniken sich einfach raus halten, auch wenn es eindeutig ist, das ein älteres Gerät genau zu den beschriebenen Bedürfnissen passen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 16:17
#36 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Hab den Zaunpfahl kommen sehn.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 16:26
avatar  aaargh!
#37 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2

@aaargh!

hi..wie war das noch mit den Justfog Clearos, würde da nicht auch einer gut zu Sir M's Bedürfnissen passen?


Ja, denke schon. Das wäre der 1453 oder der 2043. Hatte da aber auch schon mal ein Batch schlechte Coils, das scheint wohl ab und an zu passieren.
Lässt sich aber auch sehr einfach nachbewatten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 17:02
#38 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Ich finde den Toptank bzw Subtank oder da er auf kleine Akkus soll eventuell sogar Nanotank auch mit besagten SOCC fertigköpfen als sehr einstiegs/umstiegsfreundlich !

Wenn du im Moment noch nicht selber wickeln willst aber ein sehr gut funktionierenden kleinen Tank suchst empfehle ich ganz klar den Nanotank von Kangertech ...

Willst du auch mal das selbstwickeln probieren kauf dir nen Toptank , bei dem ist das Selbstwickelteil ( RBA ) gleich dabei sogar zwei drei Wicklungen aus Draht und ein stück watte und zwei fertigköpfe zum sofort los dampfen nach dem befüllen ... Nachtteil ist das er auf deinen Akkus schlecht bis garnicht aussieht ...

vieleicht denkst du mal über einen kleinen AT nach mit ev. eingebautem Akku , sowas wie z.b. Istick 40 von Eleaf ?
Noch besser weil variabler ist zb. nen Istick Pico von Eleaf da wechselbarer Akku dadurch mehr Akkulaufzeit ?

Auf beiden At´s würde der Toptank gut passen und du hättest eine funktionierende,geschmacklich gute, Sifffreie und bezahlbare Kombi

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 17:09
#39 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Also ich habe ja den Subtank von Zazo soll ja ein 1:1 Abbild von dem Kanger Dingens sein.
Also mich kann das Gerät gar nicht überzeugen. Hab gleich die RBA eingesetzt fürchterlich.
Wenn man von Nautlius, Melo 2 und solchen Dingen verwöhnt ist, graußt einem das Dingens.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 17:18
#40 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Das stimmt, ist eine Kopie aber verstehe nicht das du so unzufrieden bist ... richtig gewickelt schmeckt der Klasse und ist einer der wenigen der wirklich beides gut kann ...MTL wie DtL

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 17:22
#41 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Ich meine interpretiert zu haben das der TE den Unterschied zwischen DL und M2L nicht kennt bzw verwechselt.
Lest mal seinen ersten und dann die nächsten Posts, ist ja nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 18:02 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 18:06)
#42 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Oh ja , hab nochmal gelesen und denke du hast recht ist mir beim ersten mal entgangen ... bleibe aber bei meiner Empfehlung Toptank da dieser mmn beide Arten des dampfens gut abdeckt zumindest am Anfang , natürlich gibt es andere Verdampfer die in ihren bereichen besser sind aber eben nur einen abdecken

Also TE nochmal etwas im Detail :

Nehmen wir deine Chinabox mal und denken uns den Toptank dazu :

Nimmst du einen Fertigkopf mit einen Ohmwert von sagen wir mal 1,0Ohm , kannst du bei nahezu zugedrehter Airflowkontroll ( einstellbare Luftzufuhr am Unterteil des Toptanks ) und stellst deine Box auf 10-15 Watt , hast du einen Zug nahe und ähnlich deiner ego T und man dampft erst in den Mund und dann in die Lunge (MtL)

Nimmst du einen Fertigkopf mit einem Ohmwert von sagen wir mal 0,5Ohm , kannst du bei ganz aufgedrehter Airflow (einstellbare Luftzufur am Unterteil (Base) des Toptanks ) und stellst deine Box auf sagen wir 30 Watt, hast du einen offenen Zug und ziehst den Dampf direkt in die Lunge (DL)

Mit dem RBA (Selbstwickelteil) kannst du jeh nach Draht und Wicklung eben das eine oder andere machen mit dem Toptank

Zum tema Mundstück : das ist wechselbar (510er) und du kannst sie einzeln dazu kaufen, es ist aber eines dabei das schon nicht schlecht ist und eigentlich für beide arten des dampfens geeignet ist

Das Mundstück trägt zwar zur art des Dampfens bei , ist aber unter zu sortieren hinter der Airflow mit der man viel besser seinen Zug einstellen kann ...

In der Regel werden aber Driptips(Mundstücke) mit grosser Bohrung für DL genommen (wobei diese auch für MtL gehen) und die mit kleiner Bohrung werden für MtL verwendet

Hoffe das ist so zu verstehen habe versucht es einsteiger/umsteigerfreundlich zu schreiben

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 20:47
avatar  Romilia
#43 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

du kannst mit der rba des toptankes nicht so ohne weiteres m2l dampfen, das ist ein 3mm loch und das geht nicht, gewißlich nicht für jemanden, der das flache mundstück der ego-t als angenehm empfindet, ergo hohen zugwiderstand.
toptank und rba und m2l geht nur mit den pipline-reduzierungen.
und der trödersteller kennt den unterschied zwischen m2l und d2l, das hat er sehr deutlich gemacht.
und wer den den toptank als m2l-dampfer mit den ssocc und gar 1,0ohm m2l dampfen will - keine ahnung, wie das funktionieren soll. ich kriege das nicht mal mit den 1,5ohm bei 10w hin, die saufen einfach permanent ab, die dinger haben riesige löcher und der zugwiderstand ist ziemlich lasch. außerdem ist selbst schuld, wer solche miesen teuren coils verwendet, wo es in form der guten alten socc 1,5ohm ein sehr viel preiswertere und bessere alternative gibt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 21:43 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 21:52)
#44 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #43
du kannst mit der rba des toptankes nicht so ohne weiteres m2l dampfen, das ist ein 3mm loch und das geht nicht, gewißlich nicht für jemanden, der das flache mundstück der ego-t als angenehm empfindet, ergo hohen zugwiderstand.
toptank und rba und m2l geht nur mit den pipline-reduzierungen.
und der trödersteller kennt den unterschied zwischen m2l und d2l, das hat er sehr deutlich gemacht.
und wer den den toptank als m2l-dampfer mit den ssocc und gar 1,0ohm m2l dampfen will - keine ahnung, wie das funktionieren soll. ich kriege das nicht mal mit den 1,5ohm bei 10w hin, die saufen einfach permanent ab, die dinger haben riesige löcher und der zugwiderstand ist ziemlich lasch. außerdem ist selbst schuld, wer solche miesen teuren coils verwendet, wo es in form der guten alten socc 1,5ohm ein sehr viel preiswertere und bessere alternative gibt


Du hast schon erkannt das ich das als beispiel genommen habe um dem TE den unterschied und die unterschiedlichen Möglichkeiten von nem Toptank in bezug auf Mtl und DL zu zeigen ?

Klar kann er auch nen 1,5 ohm kopf nehmen und klar gibt es noch zig andere die er nehmen könnte ...

Flache Mundstücke gibt es auch mit 510er Anschluss und somit auch passend für den Toptank...

Die RBA ist sehr gut tauglich für MtL und da kokelt und sifft auch nichts

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 21:52
avatar  LoQ
#45 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar
LoQ

Zitat von Dampfoss im Beitrag #36
Hab den Zaunpfahl kommen sehn.

Nun er muss ja auch nicht ausbleiben.....auch wenn darin wieder ne Packung Polemik und auch Unwissenheit über moderne Verdampfer steckt, aber hey "nobody is perfect...."

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht