Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.

  • Seite 1 von 2
01.01.2017 23:14
#1 Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Hallo,

bin noch total unerfahren und hoffe einer von euch kann mir da was Passenden empfehlen.


Habe eine Ego-T der original Kopf war genial alles schmeckte nach dem was auf der Flasche Stand Dampfmenge war noch ok. Alle anderen Ersatz-Vaporizer kokelten nach kürzester Zeit und entwickelten so gut wie keinen Dampf.
Dann hab ich einen 0.5 Ohm China 8-30 W Mod Gekauft, geht aber eigentlich nur auf Lunge und vom Geschmack her... nicht kokelig aber es entfaltet sich nicht der Geschmack der auf der Flasche steht.

Hoffe hier kann mir einer von den Erfahrenen Leuten einen Verdampfer empfehlen mit gutem Geschmack und mehr Dampf als diese Ego-t Teile ganz so viel wie beim 0.5 Ohm Mod muss nicht sein. Am besten wäre ein Mundstück wie bei der Ego-t so das ich erst in den Mund und dann in die Lunge ziehen kann. Noch besser wäre es wenn der auf der EGO und dem Mod funktionieren würde.

Grüsse

SirManiac


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:08
#2 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Halle Sir M

https://www.youtube.com/watch?v=mkrQUc_iMvs

das ist der einzige der mir einfällt mit dem du vermutlich gut mit klar kommst. Man müsste dir die ganze Entwicklungshistorie verständlich erklären damit du in der Lage wärest selbst zu erkennen
welcher VD genau die Eigenschaften hat die du als gewünscht beschreibst. Das ist ganz und gar unmöglich.
Kein neues aktuelles Gerät kommt auch nur annähernd an das ran was du beschreibst, die sind alle offener, selbst wenn M2L dran steht.
Es bleiben dir nur die alten Clearomizer, eventuell der Aspire Nautilus mit BCC Köpfen (nicht BVC), ein Kanger Protank V2 oder V3 oder ein klassischer Selbstwickler der noch keine AFC hat und maximal ein 1,3 mm Luftloch. Ich habe selbst ein ganz prima Gerät das genau das kann was du suchst, nur muss man bei den alten Clearos das tun was man da immer tun musste, man muss ein wenig modifizieren damit es nicht kokelt. Das möchte ich dir nicht zumuten, es sei denn du hast an so was Freude, dann erkläre ich es dir gerne.

Wie hießen die Geräte die gekokelt hatten? Welche hast du getestet?
Auf Lunge ziehen kann nie den Dampf so schmecken lassen wie wenn du mit wenig Watt M2L dampfst, das ist was ganz anders. Die Auswahl steigt rapide wenn du dich an etwas mehr Luft gewöhnen könntest. Auf Backe (M2L) Dampfen geht von 0,8mm (ich schätze die Ego T so ein) bis maximal 2mm Luftloch. Das ist der klassische M2L Bereich, wobei man auch noch bis ca 3mm auf Backe dampfen kann, aber dann hat man den Zigarettensaugeffekt nicht mehr. Im Grunde schmecken die M2L Vd alle gut wenn sie genug Liquid bekommen. Das hatten die Erbauer damals aber nicht im Griff, da kam oft zu wenig Liquid bei den Clearomizern bei. Daher fing man ans selbst zu wickeln, da war das Problem nicht so.
Heute ist es umgekehrt. Die aktuellen VD siffen eher weil die Liquidzufuhr bis zum absaufen der VD Kammer ausgereizt wird. Dafür gibts auch schön viel Dampf wenn es läuft ohne zu siffen.
Es gab kaum Verdampfer im Werkszustand die feste ziehen und nicht zum Kokeln neigten, aber die meisten konnte man durch leichte Eingriffe zu verlässlich dampfenden Geräten machen. Zu diesen Zeiten was das so selbstverständlich das zu machen wie heute die Temperatur Kontrolle zu bedienen. Große Eingriffe sind das nicht, alles keine Hexerei, aber da fragt man sich natürlich wozu so ein Blödsinn. Heute weiss kaum einer mehr wie das geht außer den alten Hasen und den paar wenigen die lieber in die Vergangenheit als in die Zukunft schauen. Die Zukunft hat Zeit, die Vergangenheit nicht, da gibts ein mächtiges Artensterben und bald wird es keine VD mehr geben die so dampfen wie du es beschreibst. Das ist aber dein jetziger Ist-Zustand, der ist jetzt wichtig, aber mit der Zeit wirst du da auch etwas freier werden.

Den Endura VD kannst du M2L ziehen, hast das 4fache an Dampf wie bei der Ego C und die wenigsten hatten Probleme bei dem Verdampfer mit Kokeln oder Siffen und der Geschmack ist auch nahe an den klassischen Selbstwicklern weil die Luft konstruktiv so wie bei diesen auf die Wendel bläst.
Jeder gewöhnt sich langsam an etwas mehr Luft, das muss nicht gleich Open Draw sein, also voller Durchzug, zwischen 0,8mm und 1,5mm liegen ganze Welten an anderem Zuggefühl. Da merkst du jeden 3/10tel mm. Damals hatte jeder Clearomizer einen extrem anderen Zug als ein andere, ähnlicher.

@aaargh!

hi..wie war das noch mit den Justfog Clearos, würde da nicht auch einer gut zu Sir M's Bedürfnissen passen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:10 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 00:11)
avatar  Romilia
#3 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

ach ja...
gibt es eine kurze antwortmöglichkeit?
glooobsch ni...
das mundstück ist nur teil des m2l-dampfens und eher ein kleiner.
wichtig ist das design des coils und wieviel luft der durch läßt, dazu kommt dann noch das design des vd und wieviel luft der durch läßt und wieviel man mit der airflow, sofern vorhanden, abriegeln kann.
üblicherweise sind m2l-coils eher hochohmig, ab 1,0 ohm aufwärts - wobei der widerstand im engeren sinne mit der m2l-fähigkeit nix zu tun hat, im weiteren vielleicht aber schon. aber das ist sehr weites feld...
klassischer m2l-einstigesverdampfer ohne viel schnulli ist hier der innokin prism t18/t22 verdampfer. ganz heftiger zugwiderstand
https://www.fasttech.com/p/3932401
natürlich kannst du auch mundstück deiner wahl verwenden.
ich persönlich finde den geschmack nicht so den brüller und vor allem ist mir der dampf zu warm.
als absolutem greenhorn, dass du zu scheinst, tue ich mich aber schwer, dir anderes zu empfehlen.
na ja, aber trotzdem, kann nicht anders:
für mich das non-plus-ultra mit fertigcoils für m2l ist der toptank (mit rba und option zum selberwickeln irgendwann, in der pipline-edition dafür schon inkl. reduzierungen).
http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...optank-22r.html
allerdings nicht mit den dafür eigentlich vorgesehenen coils (ssocc, teurer schrott mit zuwenig zuigwiderstand), sondern mit den socc (da müssen dann drei der silikonkäppchen gestapelt werden zum abdichten, die lassen sich einfach an anderen coils abziehen)
https://www.fasttech.com/p/2705100
finde ich geschmacklich besser, mehr dampf, der nicht warm ist und der zugwiderstand läßt sich besser regulieren, wenn man ihn nicht ganz so heftig haben will wie beim prism.
auch hier kannst du ein mundstück deiner wahl verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:24
#4 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Schau mal den hier
https://www.steamo.de/e-zigarette/ego-up/ego-up.html
den gibt es auch noch von von Erl, da sieht er schicker aus und kann ein wenig was anderes.
http://shop.vonerl.com/s1.

Da hast du auch schon eine beachtliche Dampfmenge, etwas weniger als bei der Endura aber ein zierlicheres Gerät.
Das sind die deutlich besseren Nachfolger der Ego-T.
https://www.youtube.com/watch?v=qIjYHC5ArEQ


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:24
#5 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

wenns weiter ein Fertigkopfverdampfer und der Ego-T nicht sooo unähnlich sein soll: https://www.vapango.de/kanger-evod - funktioniert auf deinem Egoakku prima und mit so einem Adapter: https://www.vapango.de/adapter-510-ego-box-mods passt der auch auf deine Box, da musst du dann nur die Leistung runter regeln... für den gibts auch etliche unterschiedliche Verdampferköpfchen... oder der hier: https://www.vapango.de/kanger-evod-glass - ist mit Glastank, hat etwas andere Köpfchen, aber die von den einfachen Evod passen auch mit nem Trick. Der ist auch nicht übel und passt auf beides: https://www.vapango.de/kanger-aerotank-mini
der hier: https://www.vapango.de/eleaf-gs-air-2-verdampfer passt ohne Adapter auf deine Akkus, allerings würd ich den aufm Ego-Akku mit den 1,5er Köpfen betreiben..
meion persönlicher Favorit in der Liga ist allerdings der Emow: https://www.vapango.de/kanger-emow-mega - hier in der Mega Variante, die ohne Adapter auf deine Box passt. Für den Ego Akku sind Emow und Mega allerdings beide etwas dick - der Ego-Akku hat 14mm Durchmesser und die beiden haben 17 bzw. 19mm... das gleihe gilt für den Nauti Mini: https://www.vapango.de/aspire-nautilus-mini-airflow-bvc


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:12
avatar  nischel
#6 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Ich würde dir immer einen Selbstwickler empfehlen. Habe selbst lange Zeit mit Fertigcoils gedampft und kann aus Erfahrung sagen das einige dieser Fertigcoils einfach nur Schrott sind und innerhalb kürzester Zeit durchbrennen. Nachdem ich da mehrere Euros versenkt habe bin ich zu Selbstwicklern gewechselt. Bei Fasttech kann man sich erstmal nen Clone besorgen, die sind billig aber viele sind nicht billig verarbeitet.
Für MzuL empfehle ich Kayfun mini v3. Einfach zu wickeln und schmeckt gut. Als Clone kostet der rund 20-25€. Die Nebenkosten sind auch übersichtlich. Kauf gleich ein Pinzette, Wickeldraht (SS 0,4 oder 0,5), Seitenschneider und Wickelhilfe dazu. Watte bekommst bei Müller oder anderen Drogerien. Dort BIO Watte nehmen, die hat sogut wie keinen Eigengeschmack.
Wie gesagt, auch wenn du unerfahren bist brauchst du keine Angst vor Selbstwicklern zu haben. Die Dinger von heute sind Narrensicher und nicht so schwer zu wickeln wie manch einer aus den Anfangsjahren (mit schrecken denke ich teilweise an Bully, kam irgendwie nicht klar mit dem). Ich selbst habe einem Anfänger gezeigt wie einfach es ist zu wickeln, seitdem wickelt er jeden Morgen neu weil es ihm einfach Spaß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:23
#7 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Zitat von SirManiac im Beitrag #1
Hallo,

Habe eine Ego-T der original Kopf war genial alles schmeckte nach dem was auf der Flasche Stand Dampfmenge war noch ok. Alle anderen Ersatz-Vaporizer kokelten nach kürzester Zeit und entwickelten so gut wie keinen Dampf.



Falls Du Selbstwickeln lernen willst kannst Du Dir so etwas wie die Ego-T selbst immer wieder mit einer eigenen Wicklung runderneuern.

Das Gleiche Prinzip wie die Ego-T ist als Selbstwickler der A2-T und A2-TM (größerer Tank). die Tanks sind die gleichen, nur die Wicklung und der Docht werden selbst gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 09:23
avatar  Romilia
#8 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

@Dampfphönix

das ding von erl ist aber heftig teuer.?..und dafür, so wie es aussieht, noch nicht mal ein drip tip mit 510er-anschluß?....
im übrigen hat der tröd-ersteller ne kleine box, hat er ja geschrieben (wohl mit irgendeinem china-vd, so hab ich das verstanden), "stift"form war nicht unbedingt die prämisse.

ich besitze keine emow/mega, aber da man dort die gleichen coils benutzt, die ich dir für den toptank ans herz geleget habe, kann ich mir vorstellen, dass das schon ganz gut ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 10:30
avatar  nischel
#9 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

@Blaudampfer
Ich finde die Bullis nicht Anfänger geeignet. Diese Fummelei mir den Dochten.... Hat mich zur Verzweiflung gebracht. Ständig kockeln weil entweder der Docht zu eng war oder aber die Länge nicht passte. Wo die Rauskamen waren die Bullis klasse, es gab nichts anderes. Aber heute sieht es ganz anders aus. Auf dem Markt gibt es wirklich einfach zu wickelnde und narrensichere SW (dazu gehört der Bulli in meinen Augen nicht dazu...)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 11:34 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 11:37)
#10 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Hi Romila,

das ist mir alles schon klar bewusst, ich habe die Prioritäten auf das gewünschte Dampfverhalten gelegt,
ein von Erl würde ich auch nicht kaufen, es sei denn ich steh drauf und meine was besonderes zu bekommen,
auch dieser Placebo kann nützlich sein, ist das gleiche wie sich einen teuren SWVD für 150 eu zu kaufen wo's andere auch tun.


Erstmal muss er was finden was ihm täglich zusagt. Dazu muss er sich umschaun und unsere Aufgabe ist es ihm erstmal zu zeigen was es alles gibt was in die Näher der von ihm beschriebenen Bedürfnisse kommt. Genau so könnten wir ihm beibringen aus den kleinen Köpfen billige kokelfreie Rennwagen zu machen, dann kann er so billig dampfen wie man es sich nicht vorstellen kann.
Lass ihn erstmal jetzt nach den Infos genauer beschreiben was er meint zu brauchen. Ich versuche auch immer die Situation zu erklären in die ein wenig Erfahrener hinein wächst, letztlich muss er sich seinen Reim selbst machen. Für einen Anfänger oder jemand ohne Kenntnisse ist das was er auf dem Markt findet, trotz der ganzen aktuellen Reviews ein verdammter großer Dschungel voll der Gefahr einer Fehlinvestition und Enttäuschungen. Da hilft nur selbst kapieren und möglichst schnell wenigstens die ausgetretenen Pfade zu finden. Wenn du oder ich oder jeder andere ihn mal 2 Stunden durch sein Equipment dampfen lassen könnte, wäre schnell klar was er braucht. Oder eben nicht denn nicht jeder hat alles an Equipment da womit ein Anfänger zurecht käme.
Eine Ego -T zieht verdammt streng wenn sich meine Erinnerung nicht täuscht, die Evod die ich habe hat einen verdammt leichten Zug dagegen, da muss erstmal ermittelt werden wo seine Luftgrenze ist wenn der nicht auf Lunge dampfen will weils ihm nicht schmeckt oder zu ungewohnt ist.
So ein"Bulli" ist gar nicht verkehrt, ich würde ihm sogar den hier für 10 eu zum ausprobieren empfehlen, ich hab mir 2 davon gekauft,
http://www.dampfkontor.de/VERDAMPFER/Sel...VARIOFLASH.html
das IST ein" Bulli"!, auch aus deutscher Produktion, wenn man den tröpfelt hat man einen extrem intensiven Geschmack, als Watte VD für jemanden der die Ego T gewöhnt ist, ist der gold richtig um ins Wickeln einzusteigen. Wie weit er dann in einem halben Jahr ist können wir nicht wissen. Er kann jeder Zeit eine PN machen, dann schick ich eine kleines Filmchen das meine Aussagen in Bildern erklärt.
Ich hab großzügig Draht und Watte mit beigelegt bekommen von dem Händler der das Ding auch hat bauen lassen. Was die beschreiben beim Produkt stimmt auch in meiner Wahrnehmung.





Das Wickeln diese simpelsten aller SWVD ist eben so simpel, die Grundlagen können wir ihm auch schnell erklären,
das kleine Löchlein zeigt das der Zug wirklich verdammt nah an einer Zigarette ist, da geht von 5-15 Watt und noch viel mehr und in solchen VD mit den kleinen Luftlöchern wird auch das Liquid so umgesetzt wie er es von der Ego T kennt, nur noch besser, das Ding schmeckt einfach besser. Ich dampf den grade.
Wer weiss schon das im Heisenberg auch Jasmin drin ist und viele andere ungeahnte feine blumige Noten die Ballermann-VD erschlagend raus haun so das man nur "blau" schmeckt, so mancher nennt das Zeug sogar Klowürfel oder fruchtig. Blaudampfer kommt seit schon immer prima mit dieser Konstruktion zu recht.
Besser geht ein diffenzierter Geschmack kaum, es geht kaum weniger Verbrauch und mit etwas Draht und Watte (nebst Wickelwissen) könnte man mit 20 eu Investition mit diesem Equipment Jahre lang dampfen. Da geht jedes moderne Gerät das nichts kann als laut sein, Wolken werfen und siffen und spritzen und schnell kaputt gehen...vor Neid in die Knie. Für zu Hause als Genuss VD gibts kaum was besseres. Unterwegs müsste man oft das Wattedepot nach tröpfeln,
da macht ein 3-5ml Tank eine bessere Figur. Es gibt auch Dampfer denen es völlig unverständlich ist warum man 30 Watt auf einen Keramik Coil schicken soll wenn 3x weniger, dh 3x längerer Akkulaufzeit es auch tun, das gibt es noch ausreichend Equipment welches der Ego T im Dampfverhalten überlegen ist aber trotzdem noch in der Nähe bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 11:40
#11 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Nachdem du ja einen Mod hast, könntest du auch Aspire Nautilus oder die Mini Variante nehmen. Entfalten einen ordentlichen Geschmack und können auf jedem Akku mit 6-14W betrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 16:50
#12 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Wow, danke Leute das ist ne Menge an Information.

Heute kam noch ein Aspire Nautilus, den hatte ich für 3,5 € einfach mal mitbestellt habe inklusive 1.8 Ohm Kopf. Das Gleiche Problem: winzige Löcher für die Luftzufuhr keine Dampfentwicklung.
Habe dann mal die Löcher aufgebohrt und auf die Mod geschraubt. Hatte noch so etwas im Kopf wie doppelte Voltzahl wie der Widerstand. Man saugt und saugt und es kommt... nichts... schmeckt auch schon wieder kokelig weil man einfach zu lange brutzelt um genug Dampf zu erzeugen.

Denke ich werde jetzt mal den https://www.vapango.de/eleaf-gs-air-2-verdampfer ausprobieren. Ist nicht so teuer und bekommt Verdampfer in verschiedenen stärken.

Aber aufs selber wickleln bin ich nun schon ein wenig neugierig geworden... gibt es da einen Verdampfer der sich für Anfänger gut wickeln lässt und jetzt nicht die Welt Kostet... Geschmack usw hängt dann ja eher von den verwendeten Materialien ab oder ?


Grüsse,

SirManiac


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 16:57
#13 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Zitat von SirManiac im Beitrag #12

Heute kam noch ein Aspire Nautilus, den hatte ich für 3,5 € einfach mal mitbe­s‍tellt habe inklusive 1.8 Ohm Kopf. Das Gleiche Problem: winzige Löcher für die Luftzufuhr keine Dampfentwicklung.



Also der Nautilus (bist du sicher dass das ein Nautilus ist?) für 3,5 € hab ich noch nicht gesehen. Zeig mal wos das gibt. Der hat viele Löcher von ganz klein bis recht groß.
Als MTL Dampfer brauchst du doch eh kleiner Löcher, oder seh ich da was falsch?

Die 1,8er Coils musst mit mindestens 4,0 V befeuern, damit da was abgeht. Auf dem Coil steht normalerweise drauf 4,0V-5,0V zu benutzen.

Zitat von SirManiac im Beitrag #12

Denke ich werde jetzt mal den https://www.vapango.de/eleaf-gs-air-2-verdampfer ausprobieren. Ist nicht so teuer und bekommt Verdampfer in verschiedenen stärken.



Ja aber da kommt selbst bei dem 0,75er deutlich weniger Dampf als beim Nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 17:34
#14 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #13
[quote=SirManiac|p2980564]
Heute kam noch ein Aspire Nautilus, den hatte ich für 3,5 € einfach mal mitbe­s‍tellt habe inklusive 1.8 Ohm Kopf. Das Gleiche Problem: winzige Löcher für die Luftzufuhr keine Dampfentwicklung.



Also der Nautilus (bist du sicher dass das ein Nautilus ist?) für 3,5 € hab ich noch nicht gesehen. Zeig mal wos das gibt. Der hat viele Löcher von ganz klein bis recht groß.
Als MTL Dampfer brauchst du doch eh kleiner Löcher, oder seh ich da was falsch?

Sorry, Copy and Paste der Hurensohn...

Vivi Nova V3 meinte ich.
https://shop.strato.de/epages/63396345.s...cts/0134%5B1%5D


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:31 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 18:32)
#15 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Sorry,falscher Thread


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:47
#16 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #9
@Blaudampfer
Ich finde die Bullis nicht Anfänger geeignet. Diese Fummelei mir den Dochten.... Hat mich zur Verzweiflung gebracht. Ständig kockeln weil entweder der Docht zu eng war oder aber die Länge nicht passte. Wo die Rauskamen waren die Bullis klasse, es gab nichts anderes. Aber heute sieht es ganz anders aus. Auf dem Markt gibt es wirklich einfach zu wickelnde und narrensichere SW (dazu gehört der Bulli in meinen Augen nicht dazu...)



Ich finde ihn sehr gut anfängergeeignet, bei mir ist er in Minuten neu gewickelt und die Dochte auf maximalen Durchfluss auszulegen ist auch keine große Kunst.

Jeder Selbstwickler braucht natürlich eine gewisse Übung bis es perfekt klappt, das liegt hier wohl nicht an diesem Verdampfer sondern an zuwenig Geduld und Übung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:08
#17 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Habe festgestellt ich kann das Mundstück von dem Vivi Nova abziehen und auf den Tank vom Mod stecken.
Ist schon sehr viel besser da es dünner und von der Form angenehmer ist. Man kann so viel besser von Mund auf Lunge ziehen.

Gibt es einen selbstwickel Verdampfer der einfach in der Handhabung ist, von oben zu befüllen und austauschbare Mundstücke hat ?
Denke dann kann ich solange experimentieren bis ich das optimale für mich gefunden habe. Bekommt man einen besseren Geschmack mit einem dual coil Selbstwickler da man dann nicht so stark erhitzen muss für die gleiche menge dampf, da man sozusagen mehr Heizfläche hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:37
#18 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Bei Dual coil wird der Dampf im Vergleich zu Single coil warm.
Und ja es gibt selbstwickelverdampfer die man von oben befüllen kann und die m2l backendampflich tauglich sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 20:00
avatar  Romilia
#19 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

ja, da sind wir wieder beim toptank in der pipline-edition, wo dieluftreduzierungen schon dabei sind.
die rba ist gutmütig und sehr einfach und geschmacklich völlig in ordnung.
vorteil ist, man kann die rba nutzen, muss aber nicht. fertigcoils gehen auch.
aber laß dir hier nicht ein ohr abkauen von wegen selberwickeln als wäre es der weisheit letzter schluss...mit einem werkzeugkoffer in den urlaub zu fahren (auch wenn der klein ist), ist auch nicht jedermans sache.
meine jedenfalls nicht und ich habe schon ein händchen fürs wickeln.
ich bin hobbyschneiderin und auch nicht schlecht da drin, wickeln ist fast eine fortsetzung dieser tätigkeit.
aber genauswenig, wie ich immer lust auf nadel und faden habe, habe ich immer lust auf draht und watte. und oft auch gar nicht die zeit.
der unterschied ist: ich habe mindestens 15 verdampfer, für jede gelegenheit und alles doppelt, zum wickeln, für fertigcoils.
es macht echt keinen spass abends auszugehen und mitten am tresen festzustellen, dass ausgerechnet jetzt die watte umme ist. es kekst schon, einen neuen coil einsetzen zu müssen, aber wenn ich noch die watte rausholen müsste und gegebenfalls den schraubenzieher....
muss ich natürlich nicht, weil ich abends alles mindestens doppelt einpacke oder wenn ich ins büro gehe oder zum hundespaziergang oder....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 21:16
avatar  nischel
#20 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

@SirManiac
Schau dir mal den Kayfun v5 an. Gibt schöne Videos, schmeckt gut (wie ich finde) und wickeln geht recht einfach. Musst nicht gleich das Original holen, dieser hier sollte zum üben reichen
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
Beim betanken die Liquid Control zu machen und von oben befüllen. Luftzufuhr kannst du auch regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 21:48
#21 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Die VIVI Nova packt maximal 8 Watt ohne zu kokeln, erwischt man mal einen super coil dann auch 10 Watt.
Schafft man es die Glasfaser raus zu ziehen und durch Watte zu ersetzen dann packtt sie schon 12 watt, sorgt man dann noch für eine verbesserte Liquidzufuhr und wickelt
selber auch ca 1,5 ohm dann kann man sie bis 20 Watt dampfen. Dann hat man einen kokelfreie vollwertige Dampfmschine die nicht schlechter schmeckt als die SWVD die zu dieser Zeit gebaut wurden.
Das Haupt Problem ist immer der Nachfluss. Möge einem Freak in 20 jahren der auf nem Flohmarkt eine VIVI erwischt hat und deshalb in einem uralten toten Forum stöbert ein Licht bei diesen Worten aufgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 22:04
avatar  siggi53
#22 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Ich habe auch zwei SXK Kayfun V5 Mini Styled, super Teile.
Der V5 von Copperdingens, den ich bei GB gekauft habe ist auch nicht schlecht für 11,80 Euronen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 00:00 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 00:10)
#23 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

Der Kanger Toptank ist schon interessant gibt ja viele Möglichkeiten und Zubehör.

Der ori Kayfun mit 100+ € ist leider über meinen Möglichkeiten.

v5 von gb ? http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html meinst du den ?

Gibt es für den auch fertige coils ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 00:22)
avatar  LoQ
#24 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar
LoQ

Neben einem SWVD mit dem mensch die ersten Schritte macht, braucht es ein verlässliches Set Up, dass einen nicht in den Wahnsinn treibt, nicht sifft, nicht spuckt und auch die Watte nicht plötzlich doch den Geist aufgibt. Die Lernkurve des selbstwickelns sollte immer mit einem guten "Backbone" stattfinden. Ich habe schon an mancher so doll schmeckenden Wicklung gedampft inzwischen und ziehe in vielen Fällen den Fertigcoil vor. Ich habe da inzwischen schon manch gruselige Erlebnisse gemacht.
Klar gibt es hier viele im Forum, die fast nur noch selbstwickeln, aber auch viele, die die "Sicherheit" fertiger Coils vorziehen, denn insgesamt ist die "Versagerrate" in den Keller gegangen und die Coils heute halten meiner Meinung nach länger als Coils von vor 2-3 Jahren (das ist jetzt keine 100% Empirie, aber wenn ich höre wann da früher Ende war muss es so sein, oder alle hatten damals die falsche Zugtechnik [oder ich heute, weil meine Coils länger halten]).
Der Merlin ist ein relativ neuer Verdampfer, der sich sehr gut wickeln lässt (schaffe auch ich ;-)) und sowohl für M>L wie D>L funktioniert. Darüber hinaus ist es ein preiswerter Einstieg ins wickeln, der sich aber hinter keinen "Legenden" verstecken muss.
Solltest du einen Fertigverdampfer suchen der mehr kann als deiner, dann empfehle ich dir den Guardian. Er kann auch M>L wie D>L, hat gute lang durchhaltende Verdampferköpfe (ca.8.Wochen) vorausgesetzt mensch behandelt sie pfleglich .
Vom Geschmack her hängt er etliche Wicklungen ab, die ich inzwischen selbst produziert habe, oder von "Profis" dampfen konnte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei der Wahl.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 00:36
avatar  Romilia
#25 RE: Suche einen Mund zu Lunge Verdampfer mit gutem Geschmack.
avatar

dem kann ich nur zustimmen.
wickeln ist kein hexenwerk, aber es bedarf einer lernkurve. und wenn man immer bedroht ist, lieber eine zu rauchen, weils einfacher ist...
rein technisch ist es easy, aber man muss bei jedem vd dann doch tüfteln, bis man es so hat, wie es den eigenen bedürfnissen entspricht und zwar jedes mal.
ein industrielle gefertigter coil schafft das immer und auf anhieb. (bis auf die, die gleich kokeln ;-))), die welt ist nicht perfekt)
für meine bedüfrnisse - zugwiderstand, geschmack, dampfentwicklung, war der toptank mit socc von der ersten sekunde an das, was ich wollte und brauchte. anfänglich mit sehr engem mundstück, mittlerweile etwas weiter.
und auch wenn gleich die erste wicklung siffrei funktioniert hat, habe ich doch ein paar versuche benötigt, um mit der rba in die nähe der socc zu kommen. ich bin jetzt dicht dran (spaced coil 1,5 ohm, 0,28er kanthal). die ersten wicklungen waren zu träge, die microcoil schmeckte nicht, mit der ersten watte hatte ich nachflußprobleme bei high-vg....aber eben noch nicht ganz dran, trotz gebossel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht