Smok Alien nicht ausreichend geschützt?!

  • Seite 2 von 2
14.12.2016 17:45
#26 RE: Smok Alien nicht ausreichend geschützt?!
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #22
Was ist mit Samsung 25R ? Laut Datenblatt bis zu 100A Pulsbelastung.



Aber nicht besonders oft, dann schaffen sie keine 100 Ladezyklen mehr und das auch nur mit sehr guter Kühlung.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 21:35
avatar  j81w
#27 RE: Smok Alien nicht ausreichend geschützt?!
avatar

Hey Leute!
Sorry ich konnte nicht früher schreiben.
Aber erst mal Dank an alle für dieses hitzige aber vor allem informative Wortgefecht!
Die Alien gefällt mir halt super gut. Optik ist toll und den Feuertaster find ich cool.
Bei mir ist es so, dass ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen, aber mit 2 Akkus bestücktem, AT bin wegen längerer Laufzeit
Ich dampfe derzeit im melo 3 mit 0,75 Ohm und zwischen 15 und 20 Watt auf dem iStick Pico 75W.
Ich habe mir natürlich auch noch einige andere Geräte angeschaut z.B. Sigelei 213 oder auch Sigelei Fuchai 213 oder auch die IPV6X
Die Sigelei wird aber auch immer zerissen wegen dem TC Modus (auch für mich evtl. irgendwann mal interessant) und über die IPV6X habe ich nix genaues gefunden.
Ob die sicher sind weiß ich natürlich auch nicht. Aber nach der Logik aus dem Beitrag # 21 von Grey sind sie es sicher auch nicht.
Ich habe hier im Forum auch noch ein anderes Thema eröffnet. Da geht's darum ob schon jemand Infos über die neue Sigelei Fuchai 213 Plus hat, da ich die optisch und wegen der größe cool finde.
Wenn jemand noch eine gute Idee hat (klein, 2 Akkus)??
Wie gesagt, ansonsten erst mal vielen Dank! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 22:48)
#28 RE: Smok Alien nicht ausreichend geschützt?!
avatar

Bei deiner Wattstärke könntest du auch überlegen, einen AT mit 26650 Akku, z.b. den http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_365212.html im derzeitigen Angebot mit DNA 75 Chip ins Auge zu fassen ( mit G. Express lieferoption) wenns nicht brennt, ca. 14Tg. bis es hier ist, ist schön handlich, der VT75 ist wuchtiger. Ganz klein ist er naturgemäss nicht, wegen dem Akku, sind 2 Akku Geräte aber auch nicht wirklich. Mit dem MNKE 26650 3500 Akku kommt er im Entladetest auf 12 Wh, mit den BASEN 26650 4500mAh 60A – 15.099 Wh mit dem DNA Test, zum Vergleich LG HG2 – 9,567 Wattstunden, Samsung 30Q – 8,431 Wattstunden, Sony VTC5 – 6,658 Wattstunden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:18
#29 RE: Smok Alien nicht ausreichend geschützt?!
avatar

Ich mag den Cuboid sehr gerne. Er ist für einen AT mit 2 Akkus recht klein, aber nicht gerade leicht, da er aus Metall ist, er liegt gut in der Hand und sieht Klasse aus (wie ich finde). Er kann auch TC und ist mit 150 Watt auch nicht überdimensioniert.
https://www.edampf-shop.com/cuboid-tc-20...oyetech/a-1410/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 06:32
avatar  X-R4Y
#30 RE: Smok Alien nicht ausreichend geschützt?!
avatar

Der Cuboid kann mit dem Firmware Update auch 200 Watt. Ist aber recht schwer und 25mm Verdampfer (z.B. OBS Engine) haben einen leichten Überhang an der vorderen Seite. Die Smok Alien ist klein und handlich, 25mm passen problemlos drauf ohne Überhang und die Alien hat definitiv den besseren 510er Anschluss. Im DNA Bereich fallen mir da die Lost Vape Therion (2 Akkus) / Lost Vape Triade (3 Akkus) oder die Think Vape Finder Serie ein (gibt es auch für 2/3 Akkus). Alle sehr hochwertig, aber auch eben teuer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 07:10
avatar  GrEy
#31 RE: Smok Alien nicht ausreichend geschützt?!
avatar

Du brauchst deswegen nicht direkt "Angst" vor einer Alien oder ähnlichen AT haben. Die Versagensszenarien sind mit Akkus wie dem VTC5A sehr unwahrscheinlich. Es sollte nur ein Bewusstsein dafür geschaffen werden was man sich da ins Gesicht hält und wie man damit umgeht. Die hochgezüchteten Akkuträger sowie die Akkuzellen selbst sollten mit einer gewissen Portion Respekt behandelt werden, da steckt nunmal eine Menge Energie hinter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht