Smok Alien VB1.0.2 oder V X.X.XX

30.01.2017 18:21
avatar  sailor
#1 Smok Alien VB1.0.2 oder V X.X.XX
avatar

Ich bin im Besitz einer Smok Alien VB 1.0.2 und wollte mal eben ein Update der Firmware auf 1.2.2 machen.
Nun musste ich feststellen, dass sich mein AT nicht mit dem upgrade-program verbindet.
Nach einiger Sucherei im Netz stellte ich fest, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.
Offensichtlich gibt es verschiedene Elektroniken bei der Smok Alien, was auch auf der Homepage ersichtlich wird.
Nun meine Frage:

Hat schon jemand die Version VB 1.0.2 updaten können ?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 18:31
avatar  BenniF
#2 RE: Smok Alien VB1.0.2 oder V X.X.XX
avatar

Auf was willst du den da updaten? die 1.0.2 ist die neuste wenn du eine VB hast.
Ich habe ebenfalls die neue Version.
Steht auch auf der Seite wo du das Update runterladen kannst bei smoktech. Zitat:
"There are A and B two versions of Alien220 mod with the same function as for its improvement of MCU. Edition A will display V1.x.x (newest is V1.2.11) when powered on, while edition B will display VB1.x.x (newest is VB1.0.2)."


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 18:45
avatar  sailor
#3 RE: Smok Alien VB1.0.2 oder V X.X.XX
avatar

Ja, habe ich gelesen.
Allerdings steht dort , dass die neueste für Version A die 1.2.11 ist, während auf der Tube schon auf 1.2.2 Upgrades gezeigt werden.
Abgesehen davon, ob es jetzt die aktuelle Version ist, oder nicht. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich mich nicht mit dem Computer verbinden kann.
Stecke ich das USB Kabel ( es ist das originale von Smok) ein, verbindet der AT sich kurz, um gleich wieder zu disconnecten.
Es gibt auch scheinbar noch keine Software, um den AT auszulesen, b.z.w. die Firmware, ob nun neue oder alte, auf das Gerät zu bringen.
Oder hat da schon jemand etwas gefunden und kann seine Box mit dem Rechner verbinden ?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:21 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 19:22)
avatar  X-R4Y
#4 RE: Smok Alien VB1.0.2 oder V X.X.XX
avatar

Das ist normal, den Downloadmodus im Alien aktivieren, Feuertaste gedrückt halten und "connecten". Update machen, nach dem Neustart darf die Feuertaste wieder losgelassen werden. (Achso, Akkus soll man rausmachen, hab ich selbst noch nicht gemacht, immer drin... wird aber sicher einen Sinn haben die rauszunehmen).

1.2.2 ist die alte Version
1.2.11 ist die neue Version - ist aber vom Softwarestand identisch zur 1.2.2 da diese nur rausgekommen ist um eine Unterscheidung zur B-Variante zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 12:30
avatar  sailor
#5 RE: Smok Alien VB1.0.2 oder V X.X.XX
avatar

Danke @X-R4Y , ich Depp...also ist die 1.2.11 neuer als 1.2.2. Hat man selten, so eine Benennung. Normal gilt die 1.2.1x für kleine Änderungen und eine 1.2.2 für ein neue Firmware mit gravierenden Änderungen.

Für die VB gibt es scheinbar noch keinerlei Software. Vielleicht mit einer neuen Firmware, ich hoffe drauf! Das TC-Dampfen hat noch klare Mängel mit der VB1.0.2, da ist Joyetech klar besser.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht