Hilfe (Highend Gerät gesucht...)

  • Seite 1 von 2
09.12.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 10:52)
avatar  catsan
#1 Hilfe (Highend Gerät gesucht...)
avatar

Moin Leute,

ich bin der Thorsten, 24 Jahre jung und komme aus Berlin. Ich dampfe seit ca 8 Monaten. Ich habe dennoch noch gar nicht soviel Erfahrung, da ich mich nie wirklich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt habe. Um genau dies zu ändern bin ich nun hier bei euch im Forum gelandet =).

-Das erstemal gedampft habe ich vor knapp 4 Jahren ( nur kurzweilig,da dieser Stick den ich da hatte undicht war und ach mir das ganze doch nicht so geschmeckt hatte)
- der nächste Versuch war ca ein Jahr später,... neues Gerät, welches hochgepriesen war, gleicher Effekt.
-und nun vor knapp 8 Monaten habe ich in einem twitchstream jemanden mit einer Box und davon schwärmend gesehen. Nach kurzem Kontakt mit ihm, habe ich mir den IStick pico sowie einen aspire Tank gekauft ( Der Tank ist im Moment ein Ultimo, da ich mal was anderes ausprobieren wollte und mir zu diesem geraten wurde)-- Außerdem mische ich mir meine Liquits selber.

... an sich bin ich wirklich zufrieden mit dem Pico aber ich möchte nun langsam mich zum selbstwickler "entwickeln" --> dafür bin ich in den fachhandel hier in berlin spandau gegangen, wo mir gesagt wurde das der Istick pico nicht wirklich dafür zu gebrauchen ist, da man diesen dann ohne "sicherung" nutzen müsste.


Also nun zu den eiegntlichen: ich suche ein HIGH END gerät egasl wie teuer,... einfach das beste vom BESTEN =) was könnt ihr mir da emphelen

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 00:21 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 00:25)
#2 RE: Hilfe
avatar

Also, wenn Du mit High End, viel Dampf meinst, dann kann ich Dir guten Gewissens den TFV8 empfehlen. Wenn Du mit High End die allerfeinste Qualität in Handarbeit meinst, dann kann ich Dir nur den Youtuber Dampfmacher empfehlen, denn der testet regelmäßig teure Geräte.
https://www.youtube.com/user/Dampfmacher/videos
Der TFV8 hat tolle Fertigcoils, die zwar etwas teurer sind, aber auch lange halten und Geld spielt ja nicht so eine große Rolle.
Ach, jetzt habe ich gerade noch mal weiter oben gelesen, dass es ein Selbstwickler sein soll, dann kann ich Dir den Orcish und den Limitless RDTA plus (plus ist wichtig, ist die Weiterentwicklung) empfehlen. Das Problem mit dem Pico ist der aufschraubbare Deckel vom Akku, durch den man dickere Verdampfer nicht aufschrauben kann. Was die Aussage "ohne Sicherung" bedeutet kann ich mir nicht wirklich erklären. Es könnte sein, dass der Pico keinen Bypass-Modus hat und das gemeint war. Bypass-Modus bedeutet, dass er sich in dieser Einstellung wie ein mechanischer Mod, also wie ein ungeregelter Mod verhält, aber dafür muss man mit dem ohmschen Gesetz rechnen und wenn man da Fehler macht kann es gefährlich werden, weil die Gefahr besteht, dass man den oder die Akkus überlastet und sie ausdampfen. Ich bin kein Freund davon. Gereglte Akkuträger sind halt viel sicherer und natürlich kann man damit auch Selbstwickelverdampfer betreiben, also auch mit dem Pico, aber halt auf den Durchmesser des Verdampfers achten.

Edit:
Orcish
https://www.youtube.com/watch?v=xflgXAdXHkc
Limitless
https://www.youtube.com/watch?v=PzAk1IW7_h0

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 00:30
#3 RE: Hilfe
avatar

Das war bestimmt kein fachhändler. Absoluter blödsinn...der pico ist ein geregelter akkuträger und der chip hat alle möglichen "sicherungen" drin.
Hab auch nen istick, also kein pico, aber ist lt. meinem freund kein großer unterschied. Die elektronik regelt das alles.
Gibt wohl auch einen bypass-option beim pico, aber die musst du ja nicht zwingend einstellen. Guck dir mal das viseo von philgood dazu an...

https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 01:39 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 01:42)
#4 RE: Hilfe
avatar

Mit dem I-Stick Pico kannst du jeden Selbstwicker bis max. 75watt betreiben, wobei 1 Akku Akkuträger die höheren Leistungen nicht lange abgeben können.

Zitat
an sich bin ich wirklich zufrieden mit dem Pico aber ich möchte nun langsam mich zum selbstwickler "entwickeln" --> dafür bin ich in den fachhandel hier in berlin spandau gegangen, wo mir gesagt wurde das der Istick pico nicht wirklich dafür zu gebrauchen ist, da man diesen dann ohne "sicherung" nutzen müsste.



Was definierst du als Highend, was genau möchtest du erreichen? Suchst du nur den Untersatz, sprich Akkuträger oder auch einen passenden Verdampfer? Möchtest du Genussdampfen oder dicke Wolken machen?

Preislich gibst eher wenig Grenzen. Je nach Anspruch kann ein Provari - http://www.provape.com/ oder Dicodes http://www.dicodes-mods.de/ oder http://svoemesto.de/ oder ein Wismec DNA 200 http://www.wismec.com/product/reuleaux-dna200/ oder ein Lost Vape https://www.riccardo-zigarette.de/Lost-V...de-DNA-250W-Mod usw. oder was ganz anderes das richtige sein.

Ich hoffe, du fühlst dich mit der Vielfalt nicht erschlagen, ich wollte dir nur einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten die es gibt geben.

Du müsstest schon genauer beschreiben, was du machen möchtest und von den Geräten erwartest. Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:16
avatar  catsan
#5 RE: Hilfe
avatar

okay danke leute das ist shconmal richtig hilfreich! und wie siehts jetzt bei den boxen aus` gibt es etwas dort zu beachten außer das sie 2 oder 4 akkushalten können ? bzw 200 oder 300 watt ansteuern ? ist da irgendetwas wichtig ?`weil im moment kommt es mir so vor als ob die box halt zum saftbringen ist und das eigentlich entscheidente "nur" die RDTA bzw RDA ? naja im motto des high ends- zu welcher box könnt ihr denn einem raten?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:18
avatar  catsan
#6 RE: Hilfe
avatar

also ich brauche box + verdampfer. und ja ich fühle mich etwas erschlagen von der auswahl. O.O

also ich möchte ne dicke wolke, aber dabei sollte der geschmack auf keinenfall linksliegen bleiben, gerne gehe ich einen kompromiss ein, der beides beinhaltet wenn auch keins zur perfektion getrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:25
avatar  LoQ
#7 RE: Hilfe
avatar
LoQ

Ich weiß ja nicht mit wieviel Watt du den Ultimo dampfst und wo du hinwillst. Ich kann mir, wie andere hier auch vorstellen, dass du mit deinem "Feuerwerk" eher an die Grenzen eines Akkus kommst und dann eher 2 oder 3 brauchen wirst, ja nachdem was du dir da im Anschluss an den Ultimo als Steigerung wickeln willst. Geht es einfach um einen besseren Geschmack, dann reicht dir vielleicht auch der Pico, willst du aber in die Grenzbereiche des Subohm und viel viel Dampf wird es für den kleinen doch zu eng.
Dann brauchst du entweder so nen Wandschrank wie die Wismec oder zumindest eine Dualakkubox.
Die Wismec ist jetzt ganz sicher kein High End Akkuträger, da wärest du sicher hier eher Zuhause: https://www.intaste.de/lost-vape-triade-...kkutraeger.html
Nicht High End, aber wohl ein guter SWVD https://www.intaste.de/obs-engine-rta-si...verdampfer.html

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:29
#8 RE: Hilfe
avatar

Ich mag den Cuboid 150W sehr gerne. Er sieht gut aus, ist wertig, kann alle Drahtsorten im TC-Modus und hat ein gutes Menü und ein gutes Display. Bei den Akkus verweise ich mal auf:
http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/
Aktuell sollte man vielleicht vorsichtig sein mit den LG, denn:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/01...chen-dampfshop/
Plus allgemeine Tipps:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/16...it-liion-akkus/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:40
avatar  catsan
#9 RE: Hilfe
avatar

Danke Gliese777Ac für die Tipps mit den akkus, ich denke das ist auch ein wichtiger punkt der gernemal in den hintergrund rückt.

Zu der passenden Box --> ich muss sagen mir gefällt der wismec dna 200 und der triade dna250 sehr gut... gibt es da noch andere präferenzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:43
#10 RE: Hilfe
avatar

Wenn Du zum Selbstwickeln möchtest, dann macht ein Akkuträger mit 2 Akkus schon Sinn, auch wenn Du nicht über 75 Watt gehen solltest, da der Akku im Pico bei 75 Watt auch schnell leer wird und mit 2 Akkus hast Du etwas mehr Ruhe. Akkus in 2er Akkuträgern sollte man verheiraten, also immer dieselben 2 Akkus nehmen. Das bedeutet, dass Du 2 mal 2 Akkus brauchst, wenn Du Wechselakkus mit Dir rumtragen möchtest, denn das Laden per USB ist auf lange Sicht nicht empfehelenswert. Besser Du kaufst Dir ein externes Ladegerät, z.B. das Nitecore D2 oder D4.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:46
#11 RE: Hilfe
avatar

Zitat von catsan im Beitrag #9
Danke Gliese777Ac für die Tipps mit den akkus, ich denke das ist auch ein wichtiger punkt der gernemal in den hintergrund rückt.

Zu der passenden Box --> ich muss sagen mir gefällt der wismec dna 200 und der triade dna250 sehr gut... gibt es da noch andere präferenzen ?


Das sind sicher auch gute Ats. Und ich finde es wichtig, dass man seine Hardware auch mag. Bei 3er ATs kommen natürlich Kosten für die Hardware auf Dich zu, deshalb noch ein Link zu einem günstigen Akkuhändler:
https://www.nkon.nl/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:46 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 02:48)
avatar  catsan
#12 RE: Hilfe
avatar

Achso, das mit dem "verheiraten" wurde mir auch im laden gesagt. ein Ladegerät für 4 akkus besitze ich auch.

und ja, ich möchte aufjedenfall eine box, welche 3-4 akkus hat =) und auch für dieses werde ich einmal wechselakkus besorgen.

danke euch für die hilfe, echt super !


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 02:59
avatar  catsan
#13 RE: Hilfe
avatar

achso mir fällt gerade ein, dass ich eine box bei dem händler gesehen hatte, welche einen touchscreen hatte.... das ist doch nur kinkerlitzen oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 03:06
#14 RE: Hilfe
avatar

Ich habe zwar keinen At mit Touch Screen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er etwas leichter einzustellen ist. Andererseits stellt man einen AT auch nicht ständig neu ein, also eher ein Kinkerlitzchen oder nice to have oder sogar ein zusätzliches elektronische Bauteil, das kaput gehen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 04:03
#15 RE: Hilfe
avatar

Wie währe es mit der IJoy Maxo Quad ist eine geregelte Box mit 4 Akkus. Als Verdampfer vielleicht einen 30mm Tröpfler z.B den Temple oder den Mutation X 30mm falls du keinen Clone willst Glaicier V3.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 05:06
avatar  catsan
#16 RE: Hilfe
avatar

hmm ich weiß nicht gefällt mir irgendwie nicht :S ...

sagt mal wie ist denn die Reuleaux RX200 von wismec ? und wieso kostet die im vergleich zu der Reuleaux 200 nur ein drittel `?? ich finde die RX super shcick... würde ich etwas mit der falsch machen ?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 05:38
#17 RE: Hilfe
avatar

Die 200 hat nen DNA200 Board ist deswegen teurer denk ich ich selbst habe die RX2/3 ist schon nicht schlecht aber benutze sie nun kaum dar mir geregelte Akkuträger nur Steine in den Weg legen dar alle nur bis 0.1 Ohm feuern. Dampfe eigentlich nur noch an ner Paralelen Mosfet Box.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 05:45
avatar  LoQ
#18 RE: Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von catsan im Beitrag #16
hmm ich weiß nicht gefällt mir irgendwie nicht :S ...

sagt mal wie ist denn die Reuleaux RX200 von wismec ? und wieso kostet die im vergleich zu der Reuleaux 200 nur ein drittel `?? ich finde die RX super shcick... würde ich etwas mit der falsch machen ?

lg


Naja ist halt ne weitverbreitete "Billig"box....nimm die Suchfunktion und lies mal dazu hier im Forum, da gibt es wohl etliche Ausfälle....und ohne dna chip auch keine Auswertung und Überwachung am PC.........

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 10:18)
#19 RE: Hilfe
avatar

Die Boxen mit DNA Boards 200/250 undvdervkleine Bruder DNA 75 sind bei den Möglichkeiten, die sie bieten "highend". Sie bieten die meisten Einstellmöglichkeiten und damit Beeinflussbarkeit des Verhaltens der Elektronik beim Dampfen mit Hilfe von einer e-scribe Software. Zudem sind das präzise Boards, die gut arbeiten, in USA entwickelt, Website https://www.evolvapor.com/

Firr die Software hat sich eine eigene Community entwickelt, z.b. http://dna200.de/, die Möglichkeiten beim in der leistung schwächeren DNA75, sonst gleich, werden hier schonmal gut beleuchtet anhand eines schönen mod, HCigar VT 75: [Review] HCIGAR VT75

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 10:44 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 10:49)
#20 RE: Hilfe
avatar

PS: Hier noch ein Link zu einem MOD mit dem leistungsstärksten DNA 250 Chip:
Hciga VT 250

Letztendlich entscheidet dein Dampfverhalten und dein persönlich Geschmack, was zu dir passt. Ich hab im Laufe der Dampfjahre einiges probiert und festgestellt, das mir maximal 30 Watt Leistung reichen, auch wenn ich wes. leistungsstärke Geräte da habe. Da hab ich persönlich mehr als satt reserve, den Vorteil seh ich daran, das ich keine Elektronik am limit fahre.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:01
#21 RE: Hilfe
avatar

Zitat von catsan im Beitrag #5
im moment kommt es mir so vor als ob die box halt zum saftbringen ist und das eigentlich entscheidente "nur" die RDTA bzw RDA ?


genau so schauts auch aus - die Box liefert "nur" den Strom und hat ein paar mehr oder weniger nützliche Zusatz-Features um die Leistung besser dem anpassen zu können, was der jeweilige Verdampfer und Dampfer braucht
Du musst halt nur darauf achten, das deine neue Box genug Leistung (Watt) bringt, das sie ggf. TC hat und hier verschiedene Drahtsorten kann und das du für dich ausreichend Akkukapazität unterbringen kannst - ich hab z.Bsp. nen Subtank relativ normal mit Edelstahl gewickelt und dampf den im TC-Modus... mir reicht dafür ein Pico dicke aus: der kann 75 Watt und ich nutz nichtmal die Hälfte davon, der kann TC mit Edelstahl und der eine Akku der da reinpasst reicht für mich auch...

Das Entscheidende ist der Verdampfer, denn der bestimmt über mögliche Dampfmengen und über den Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:05
#22 RE: Hilfe
avatar

*lach* - ah ja - die neue HCIGAR VT250 ... ... die gibt es aber erst nächstes Jahr ... irgendwann. PRE-SALE ... mit Glück 2. Hälfte Januar ... aber mit VIEL Glück.

Sieht wirklich SEHR "sexy" aus. Wenn sie so gut verarbeitet ist, wie meine anderen HCIGAR-Geräte, dann gibt es nichts zu meckern ...

Das DNA250-Board ist klasse ... habe es hier in meiner neuen Lost Vape Triade. Und ich würde jetzt nicht dasselbe Geld für eine Reuleaux DNA200 ausgeben - auch wenn die (jedenfalls meine hier) auch sehr gut ist.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:13
#23 RE: Hilfe
avatar

Du hattest nach "High End" gefragt ... aber es gibt auch gute Geräte im "mittleren" Segment. Die haben zwischen 130 und 160 Watt Höchstleistung - das heißt: So um die 100 Watt hast du keine Probleme - und zwei Akkus reichen. Reichen für 25er Verdampfer wie den TFV8, Crius plus oder Griffin völlig aus.

Aber: Das Ding muss dir auch gefallen ... du solltest dich freuen, wenn du es in die Hand nimmst.

Die Wismec RX200 war lange meine Lieblings-AT ... hatte nie Probleme damit und nehme sie auch heute noch sehr gern in Gebrauch ... das meinte ich damit.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:38
#24 RE: Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #8

Aktuell sollte man vielleicht vorsichtig sein mit den LG, denn:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/01...chen-dampfshop/



Wenn ich das richtig verstehe betitelt er einen Innenwiderstand von >20mOhm als Minderwertig.
Jedoch haben meine Sony Konion auch einen Innenwiderstand von 20-30. Heißt das jetzt, dass sie schon gut was weg haben oder sonst was?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:59
#25 RE: Hilfe
avatar

Highend 200 Watt Akkuträger? Meine die Verarbeitung. Gibts so was überhaupt? Die wirklich teuren Verdampfer sind eigentlich auch nicht wirklich für 200 Watt gedacht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht