Hilfe wegen Vamo gesucht

15.11.2015 11:11
avatar  tessi
#1 Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Vamo und hoffe hier richtig zu sein.

Eigentlich schnell erklärt, die Vamo geht immer wieder aus, egal mit welchem Akku ich sie bestücke.

Hat jemand eine Idee?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:27
#2 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Akku bekommt festen Kontakt ?

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:30
avatar  tessi
#3 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Äh, ich denke ja. Ich schraube sie unten auf, lege den Akku ein und drehe wieder zu. Klappt bei meiner anderen Vamo ja auch problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 11:37)
#4 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Der Pluspol (oben in der Akkuhülse ) schiebt sich mit der Zeit etwas noch oben / bzw. nutzt sich ab.. Mal die Akkuhülsen abnehmen und mit einer Zange vorsichtig dran ziehen (VORSICHTIG !! ...ist auf der Platine festgelötet !!). Alternativ auch mal die Feder im Akkudeckel etwas strecken ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:38
avatar  tessi
#5 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Mit der Beschreibung kann ich wenig anfangen, mein Akku ist doch fest verklebt/verbaut? Hast Du zufällig ein Foto für mich wie ich das Stepp by Stepp machen kann?
Danke für Deine Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 11:44)
#6 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Vamo-Einzelteile: Displaykopf mit Anzeige + Akkuhülse fur 18350 + Akkuhülse 2 (erweitert dann auf 18650) + Akkudeckel.

Unten im Displaykopf sitzt der Pluspol (das silbrig/goldene Ding im Loch) / die Minuspolfeder sitzt unten im Akkudeckel.
Und ich meine nicht den Pluspol im 510er ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:48
avatar  tessi
#7 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Ah, jetzt habe ich es verstanden, ich hoffe ich finde meine Spitzzange und schrotte das Teil nicht.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:52
#8 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

wie gesagt .. vorsichtig .. ! Wenn Die Vamo immer ausgeht, dann ist es nur 1-2 10tel Milimeter ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:53
avatar  tessi
#9 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #8
wie gesagt .. vorsichtig .. ! Wenn Die Vamo immer ausgeht, dann ist es nur 1-2 10tel Milimeter ..


ich versuche es


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 12:02
#10 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Beim Einlegen des Akku (mit nur 1ner Hülse mal hören, ob er einen metallischen Klang bei Kontakt erzeugt... dann sollten die beiden Pole sich berühren (Akku + Pluspol) .. Good Luck !

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 12:34
avatar  tessi
#11 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Hallo, an den Pol habe ich mich nicht getraut aber die Feder habe ich hochgezogen. Bisher scheint es zu klappen. DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 12:40)
#12 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Wenn die Vamo ausgeht, obwohl die Akku Anzeige noch gut ist, sind die Übergangswiderstände im Akkufach zu hoch. Das letzte, was ich probieren würde, ist mit einer Zange an einem verlöteten Pin zu ziehen. Meistens sind einfach nur die Kontakte (Der genannte Pluskontakt an der Platine und die Feder)korridiert - die mal mit feinem Schleifpapier säubern. Zusätzlich die Übergänge der Hülsen reinigen und eventuell die Feder etwas strecken.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 14:26
#13 RE: Hilfe wegen Vamo gesucht
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #12
Wenn die Vamo ausgeht, obwohl die Akku Anzeige noch gut ist, sind die Übergangswiderstände im Akkufach zu hoch. Bestimmt ...Das letzte, was ich probieren würde, ist mit einer Zange an einem verlöteten Pin zu ziehen. Damit zieht man die ganze Platine um 10-tel nach unten, kannst auch Deine Fingernägel nehmen .. Meistens sind einfach nur die Kontakte (Der genannte Pluskontakt an der Platine und die Feder) korridiert - die mal mit feinem Schleifpapier säubern. Zusätzlich die Übergänge der Hülsen reinigen und eventuell die Feder etwas strecken.
Abschleifen verschlimmert das Problem nur .. Übergänge/Kontakte reinigen ist nie verkehrt und die Feder hat das Problem ja vom anderen Ende her .. übergangsweise .. gelöst .. ..



@tessi .. Freut mich, dass es geklappt hat .

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht