Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Hilfe wegen Vamo gesucht

#1 von tessi , 15.11.2015 11:11

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Vamo und hoffe hier richtig zu sein.

Eigentlich schnell erklärt, die Vamo geht immer wieder aus, egal mit welchem Akku ich sie bestücke.

Hat jemand eine Idee?

Danke


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#2 von Vamo-Supreme , 15.11.2015 11:27

Akku bekommt festen Kontakt ?


Ihr macht Euch lächerlich !


 
Vamo-Supreme
Beiträge: 165
Registriert am: 26.11.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#3 von tessi , 15.11.2015 11:30

Äh, ich denke ja. Ich schraube sie unten auf, lege den Akku ein und drehe wieder zu. Klappt bei meiner anderen Vamo ja auch problemlos.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#4 von Vamo-Supreme , 15.11.2015 11:36

Der Pluspol (oben in der Akkuhülse ) schiebt sich mit der Zeit etwas noch oben / bzw. nutzt sich ab.. Mal die Akkuhülsen abnehmen und mit einer Zange vorsichtig dran ziehen (VORSICHTIG !! ...ist auf der Platine festgelötet !!). Alternativ auch mal die Feder im Akkudeckel etwas strecken ..


Ihr macht Euch lächerlich !


 
Vamo-Supreme
Beiträge: 165
Registriert am: 26.11.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top

RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#5 von tessi , 15.11.2015 11:38

Mit der Beschreibung kann ich wenig anfangen, mein Akku ist doch fest verklebt/verbaut? Hast Du zufällig ein Foto für mich wie ich das Stepp by Stepp machen kann?
Danke für Deine Mühe


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#6 von Vamo-Supreme , 15.11.2015 11:42

Vamo-Einzelteile: Displaykopf mit Anzeige + Akkuhülse fur 18350 + Akkuhülse 2 (erweitert dann auf 18650) + Akkudeckel.

Unten im Displaykopf sitzt der Pluspol (das silbrig/goldene Ding im Loch) / die Minuspolfeder sitzt unten im Akkudeckel.
Und ich meine nicht den Pluspol im 510er ..


Ihr macht Euch lächerlich !


 
Vamo-Supreme
Beiträge: 165
Registriert am: 26.11.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top

RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#7 von tessi , 15.11.2015 11:48

Ah, jetzt habe ich es verstanden, ich hoffe ich finde meine Spitzzange und schrotte das Teil nicht.

Vielen Dank


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#8 von Vamo-Supreme , 15.11.2015 11:52

wie gesagt .. vorsichtig .. ! Wenn Die Vamo immer ausgeht, dann ist es nur 1-2 10tel Milimeter ..


Ihr macht Euch lächerlich !


 
Vamo-Supreme
Beiträge: 165
Registriert am: 26.11.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#9 von tessi , 15.11.2015 11:53

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #8
wie gesagt .. vorsichtig .. ! Wenn Die Vamo immer ausgeht, dann ist es nur 1-2 10tel Milimeter ..


ich versuche es


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#10 von Vamo-Supreme , 15.11.2015 12:02

Beim Einlegen des Akku (mit nur 1ner Hülse mal hören, ob er einen metallischen Klang bei Kontakt erzeugt... dann sollten die beiden Pole sich berühren (Akku + Pluspol) .. Good Luck !


Ihr macht Euch lächerlich !


 
Vamo-Supreme
Beiträge: 165
Registriert am: 26.11.2014
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#11 von tessi , 15.11.2015 12:34

Hallo, an den Pol habe ich mich nicht getraut aber die Feder habe ich hochgezogen. Bisher scheint es zu klappen. DANKE


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#12 von Stefan42 , 15.11.2015 12:39

Wenn die Vamo ausgeht, obwohl die Akku Anzeige noch gut ist, sind die Übergangswiderstände im Akkufach zu hoch. Das letzte, was ich probieren würde, ist mit einer Zange an einem verlöteten Pin zu ziehen. Meistens sind einfach nur die Kontakte (Der genannte Pluskontakt an der Platine und die Feder)korridiert - die mal mit feinem Schleifpapier säubern. Zusätzlich die Übergänge der Hülsen reinigen und eventuell die Feder etwas strecken.



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Bremerhaven

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top

RE: Hilfe wegen Vamo gesucht

#13 von Vamo-Supreme , 15.11.2015 14:26

Zitat von Stefan42 im Beitrag #12
Wenn die Vamo ausgeht, obwohl die Akku Anzeige noch gut ist, sind die Übergangswiderstände im Akkufach zu hoch. Bestimmt ...Das letzte, was ich probieren würde, ist mit einer Zange an einem verlöteten Pin zu ziehen. Damit zieht man die ganze Platine um 10-tel nach unten, kannst auch Deine Fingernägel nehmen .. Meistens sind einfach nur die Kontakte (Der genannte Pluskontakt an der Platine und die Feder) korridiert - die mal mit feinem Schleifpapier säubern. Zusätzlich die Übergänge der Hülsen reinigen und eventuell die Feder etwas strecken.
Abschleifen verschlimmert das Problem nur .. Übergänge/Kontakte reinigen ist nie verkehrt und die Feder hat das Problem ja vom anderen Ende her .. übergangsweise .. gelöst .. ..



@tessi .. Freut mich, dass es geklappt hat .


Ihr macht Euch lächerlich !


 
Vamo-Supreme
Beiträge: 165
Registriert am: 26.11.2014
Geschlecht: männlich


   

Vanillegeschmack geht nicht raus - ist mein V4 noch zu retten?
Heute großer Verdampfer die nicht mehr gebraucht werden Waschtag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen