Hilfe bei Akku gesucht

  • Seite 1 von 2
15.10.2015 21:31
avatar  tessi
#1 Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Hallo,

ich habe mir gerade hier einige Threads durchgelesen und bin doch nicht viel schlauer.

Hatte mir einen neuen Akku gekauft weil zwei einfach nicht mehr funktioniert haben obwohl sie erst ein halbes Jahr alt sind. Allerdings funktioniert der neue der heute geliefert wurde auch nicht obwohl ich ihn mehrere Stunden aufgeladen habe.
Diesen hier habe ich gekauft:

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/

Ich habe einen Vamo mit Nautilus.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 21:47)
#2 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Hallo @tessi ,

Vamo kaputt oder Ladegerät im Eimer?

Hast du diese Optionen schon ausgeschlossen? Weil, einfach so geben Akkus selten auf. Bestimmt auch deine zwei "Alten".

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:51
avatar  tessi
#3 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Hallo Thomas,

ich habe hier zwei Vamo und bei beiden funktionieren sie nicht. bzw. die anderen beiden Akkus von Efest funktionieren einwandfrei. Allerdings habe ich so ein Ladegerät für 2 Akkus und eine Seite ist defekt. Da fehlt diese Feder zum festspannen. Aber die Efest Akkus laden immer nur die Samsungs nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:05
#4 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Woran erkennst du, saß die Samsung nicht laden?
Ist es möglich, daß die Funktion der Vamo von einem erhöhtem Pluspol abhängig ist? Hab selber keine Vamo, von daher die Frage.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:07
avatar  tessi
#5 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Ich erkenne das daran dass sich die Vamo nicht einschalten läßt. Was ist denn ein "erhöhter Pluspol?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:07
#6 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Ne Ne, Vaper^Tom... die Vamo kommt mit Akkus "ohne Nuppel" sehr gut klar... Besser als mit welchen "mit".

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:10
#7 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #5
Was ist denn ein "erhöhter Pluspol?


Das sind Akkus deren Pluspol hervorsteht (Wie bei normalen Batterien).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:11
#8 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Ich gestehe tessi, jetzt bin ich überfragt. Wenn dein Ladegerät deine Efest lädt, deine neunen und alten Samsung aber nicht... Ich kann es mir nicht erklären auf die Entfernung.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:11
avatar  tessi
#9 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Danke, wieder etwas gelernt, ist mir noch nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:14
#10 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Die 25R sind sehr zuverlässig, darum noch eine Möglichkeit. Dafür brauch ich aber die Hilfe von @xxhappyxx
Kann es sein, wenn der Platz der Vamo so eng bemessen ist, daß man den Kontakt mit einem "Nuppelakku" eindrückt?
Somit hätte man eine Erklärung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:14
avatar  tessi
#11 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #8
Ich gestehe tessi, jetzt bin ich überfragt. Wenn dein Ladegerät deine Efest lädt, deine neunen und alten Samsung aber nicht... Ich kann es mir nicht erklären auf die Entfernung.


Das freut mich einerseits da ich schon dachte ich wäre zu doof zum laden. Ich habe den Akku jetzt eingepackt und er geht morgen zurück. Werde mir nur noch Efest bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:15
#12 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

tessi, hast du zugriff auf ein Multimeter? Nur damit kannst du überprüfen ob deine Akkus richtig geladen wurden und den Fehler weiter einkreisen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:15
avatar  tessi
#13 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Nein, den habe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:18
#14 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Zeigt dein Ladegerät an, wenn der Akku voll ist?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:19
avatar  tessi
#15 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

ja, bei allen Akkus leuchtet er grün nur wenn ich die Samsungs einsetze dann läßt sich der Vamo nicht einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:19
#16 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Ich würde am eheten darauf tippen, das dieses Ladegerät ein Problem hat die Samsung zu laden, viell. schlechter Kontakt? Ohne Messung kann man das allerdings schlecht feststellen. Ich hab grad getestet, die Samsung 25R funzen bei mir einwandfrei in ner Vamo.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:20
#17 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

An sich sind die Akkus von Samsung gut und erst recht die 25R. Von daher würde ich die Schuld nicht zu schnell auf die Akkus schieben. Und Akkuteile hat auch einen guten Ruf.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:22
avatar  tessi
#18 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #16
Ich würde am eheten darauf tippen, das dieses Ladegerät ein Problem hat die Samsung zu laden, viell. schlechter Kontakt? Ohne Messung kann man das allerdings schlecht feststellen. Ich hab grad getestet, die Samsung 25R funzen bei mir einwandfrei in ner Vamo.


D.h. es gibt Ladegeräte die nicht mit jedem Akku zurecht kommen? Sie mögen keine Samsungs z.B.? Das sollten die Shops aber dann in die Artikelbeschreibung explizit erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:23
#19 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Hab grad nochmal gekuckt....
bei meinem 25R´s steht der Pluspol minimal zurück. Das kann natürlich je nach Charge variieren....
Kann das bei der Vamo zum Problem werden?
Der Lader zeigt ja voll an...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:24
#20 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

@Vapor^Tom

Deine Vermutung ist richtig. Man kann mit "Nuppelakkus" die gesamte Platine nach "oben" drücken und dann erhält man bei einlegen eines Akkus ohne keinen kontakt.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:25
#21 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #18
D.h. es gibt Ladegeräte die nicht mit jedem Akku zurecht kommen? Sie mögen keine Samsungs z.B.?


Nein, keine Angst.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:27
#22 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

`Welches Ladegerät hast du denn Tessi?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:30
avatar  tessi
#23 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Ein Xtar


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:38
#24 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Xtar hab ich auch, sind eigentlich ok. Man müsste die Samsung durchmessen, ob die wirklich voll sind, hast du viell. nen anderen AT zum testen? Falls die voll sind dürfte ein Kontaktproblem mit der Vamo dasein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:39
avatar  tessi
#25 RE: Hilfe bei Akku gesucht
avatar

Ich habe hier zwei Vamo, andere AT habe ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht