Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht

12.07.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 20:59)
#1 Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem, möglichst kleinen, Box Mod mit wechselbarem Akku und TC. TC ist eigentlich eher nice to have aber wenn ihr etwas empfehlen könnt, dann möchte ich gerne einen aus der neuen Generation haben.

Schön wäre auch, wenn ich das Gerät zuverlässig über USB laden kann. Zuverlässig deswegen, weil ich meinen Cloupor nach den vielen negativen Berichten immer nur extern lade.

Preis bis ca. 40 € (gerne China). Dampfe immer zwischen 1.0 und 1.6 Ohm, daher brauche ich nicht unbedingt über 30 Watt Geräte.

Je kleiner das Gerät umso besser. Der iStick 30W ist in der Hinsicht mein absoluter Liebling.

Viele Grüße und Danke vorab,
Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:40
#2 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Auf wechselakku verzichten und istick tc40 nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:52
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar
( gelöscht )

Es gibt schon besseres als den Istick 40. Sehr gut und beliebt ist die Kangxin Mini VF ( unter 40$ bei GB ). @Captain Blackbird hat die Dovpo TC50 ( 35$ bei GB ) für gut befunden. Für etwas mehr $ gibt es bald die IPV D2 bei GB. ( das soll keine GB Werbeveranstaltung sein, nur haben sie oft die niedrigsten Preis, aber oft sehr lange Lieferzeiten ). Bei FT gibt es Zero Modz Boxen von SXK, die einen Chipsatz haben, der alle Drahttypen unterstützt - die kosten aber über 50$ je nach Leistung.

Jeden Tag kommen neue TC Mods dazu - vor einem Jahr hatte alle noch Schwierigkeiten VW gescheit zu bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:57
#4 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Kangxin VF mini KX-50D 18650 Akku, gute tc, Handschmeichler, usb laden und bei Gearbest für 37.99$. Gibt hier im Forum einen eigenen Thread.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:02
#5 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:12
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar
( gelöscht )

Den DNA40 Style würde ich streichen - keine Specs, keine User Meldung und ein großes ?.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:43
#7 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Danke euch für die Rückmeldungen.

Kangxin habe ich schon gesehen und die würde mir voll zusagen, wenn da nicht diese hässliche Lampe wäre :/

TC ist auch nur nice to have. Wäre gut muss nicht.

Aktuell besitze ich den iStick 30W und di Cloupor Mini, von der ich mich aber trennen möchte. Mir ist nur wichtig, dass die Box klein ist und der Akku wechselbar ist, weil ich keine Lust habe nach einem Jahr die Box wegzuschmeißen, weil der Akku tot ist. Zumal das nächstes Jahr mit Nachschub vorbei sein wird. Somit sollen ein Paar Geräte her mit der Hoffnung auf lange Lebensdauer.

Was haltet ihr denn von der Sigelei Mini? Die ist zwar etwas größer als die Cloupor aber Sigelei ist ja auch kein Unbekannter.

GB ist vollkommen in Ordnung für mich. Fast alle meine Verdampfer und Geräte kommen von denen. Wartezeit macht mir nichts aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:03
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar
( gelöscht )

Alternativ zur Kangxin gibt es jetzt auch eine Mini VF vom Konkurenten Waidea ohne TL. Ist aber noch teurer 52$ http://focalecig.com/Product/Vapor-Mini-...ideaBlack-28621

Ich habe 2 von den Kangxin. Die TL hat mir schon gute Dienste geleistet, die blaue LED merke ich im Gegansatz zu den Displays meiner großen VAporFlasks überhaupt nicht. Der 510 der Kangxin ist langlebig. Die von Cloupor, Istick und Sigelei sind von der billigen Machart.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:26
#9 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Wird bei der Kangxin sowohl die Temperatur als auch Watt eingestellt im TC-Mode oder nur die Temperatur?

Meine Neugierde ist zwar sehr groß aber mir macht der niedrige Widerstand von Nikel noch ein wenig Sorge, weil ich niederohmig noch nicht gedampft habe. Möchte ich aber gerne ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:38
#10 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Temperatur und Watt. Funktioniert auch mit Titan, die Mini VF, stellst die Temperatur dann niedriger ein. Die Elektronik ist für die Ohmzahlen ausgelegt, ich hab meist um 0.2 Ohm derzeit mit derKangxin

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:39
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar
( gelöscht )

Im TC Modus kannst du Watt und Temperatur einstellen. Titan Draht kann bei reduziert eingestellter Temperatur verwendet werden.

Kangxin und Waidea benutzen beide wahrscheinlich wieder das gleiche Board, ein Rayn.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:40
#12 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Siehe auch:kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - die paar Seiten ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 07:28
#13 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Ach Mensch, wenn doch nur diese Taschenlampe nicht wäre :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 09:02
#14 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

ähm... gibt es doch auch ohne... ist halt nur ein bissl teurer.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:59
#15 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3

Jeden Tag kommen neue TC Mods dazu - vor einem Jahr hatte alle noch Schwierigkeiten VW gescheit zu bauen.


Wie wahr...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 14:58
#16 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Zum Glück lernen sie schnell dazu - die Entwicklung ist derzeit schneller wie die drohende Regulierung durch die TPD kommen kann. Da kann man sich wenigstens noch was g`scheites anschaffen, bis entschieden ist, was noch geht und was nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 15:00
#17 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Ich hab mir gestern die Sielei 75W bestellt und freu mich sehr drauf. Hat auch TC. Beim ersten Batch muss man aber sicherlich mit ein paar Kinderkrankheiten rechnen...wie es meist so ist...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 11:13
#18 RE: Box Mod mit TC und austauschbarem Akku gesucht
avatar

Habe mir nun die Kangxin geordert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht