Kleiner Akkuträger gesucht

  • Seite 3 von 3
29.10.2016 10:00
avatar  Romilia
#51 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

den vorteil zu einem pico außerhalb der t22-luftproblematik mag ich jetzt nicht erkennen? das teil ist ja deutlich größer.
na ja und mit 23mm-vd gibts keine probleme


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:09
#52 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #25
Nadi, es wurde hier bereits erwähnt, ich möchte es nochmal tun:

Bevor du dich entscheidest, mache dir bitte den Unterschied zwischen einem Akkuträger mit wechselbaren Akkus vs. Fixakkus (nix Wechselbarkeit, s. iStick) bewusst. Nach nn Male Laden ist der (Fix-)Akku (der kein Akkuträger ist) hin und wir wissen nicht, was der Markt nach Mai 2017 bietet.

Externe Industriezellen, die man in einen Akkuträger einsetzt, wird es aber geben.


Ich habe und liebe! den Pico zwar auch, aber ich hab so meine Zweifel, dass er den ersten Akku überleben wird...
Bei ~30€ für das Gerät muss jedes Bauteil vom billigsten Anbieter kommen, und bei ~73000 Betätigungen innerhalb eines Jahres wird wohl der Feuertaster irgendwann aufgeben...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 12:20)
avatar  LoQ
#53 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #51
den vorteil zu einem pico außerhalb der t22-luftproblematik mag ich jetzt nicht erkennen? das teil ist ja deutlich größer.
na ja und mit 23mm-vd gibts keine probleme


Ich sehe auch kaum welche*, ausser: ich finde ihn schick ;-)))

Das was mich jedoch verwundert ist, dass ich zu den Boxen fast nichts hier im Forum finde (nicht ausgeschlossen, dass ich mal wieder zu blond bin die Suche vernünftig zu benutzen).

*Die Beschränkung auf 50 Watt finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt bei einem Akku. Mehr brauche ich sowieso nicht und verlange ich auch einem Pico nicht ab.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:44
avatar  Romilia
#54 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

okay, das ist ein argument! :-)))
ja, der preisklasse ist halt im forum alles voll mit pico
die hier
http://www.moonbee.de/ksd-tc-500-ii-50-watt-box.html
gibts auch noch. finde ich fast noch schicker.
wobei nach meiner erfahrung sich schwarze ränder, die nicht edelstahlgefaßt sind, sich schnell abstoßen, spricht wieder für variante1


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:54
#55 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Ich habe auch den T22 und den Pico in Betrieb, im Alltag allerdings nicht in dieser Kombination. Habe es dennoch gerade ausprobiert und kann sagen, daß es beim T22 auf dem Pico keinerlei Luftprobleme gibt. Das wäre auch unlogisch, denn die Rillen, durch die der T22 Luft zieht, befinden sich auf der Unterseite des T22-Verdampfers. Auf eine Luftzufuhr durch durch Rillen oder Aussparungen auf dem Akkuträger ist der Verdampfer überhaupt nicht angewiesen. Der T22 funktioniert auf dem Pico wunderbar und mit dem Pico auf 14W eingestellt gibt es quasi keinen Unterschied zum Originalen Akkuträger der T22. Ein Saugen wie blöde kann ich mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen. Ich frage mich, ob Romilia wirklich den gleichen Verdampfer hat wie wir anderen, die keinerlei Probleme in der Kombination mit dem Pico haben oder ob es bei ihr vielleicht noch ein anderes Problem gibt?

@Romilia Haben sich die Luftrillen an der Unterseite Deines T22 vielleicht zugesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:08
avatar  Romilia
#56 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

nö, der ist nagelneu und der unterschied pico/ istick40 ist absolut signifikant.
bei pici gibts ja diese mulde, in der ein t22 sich passgenau eindreht, die rillen auf der unterseite des t22 sind dann ziemlich zu, sieht man auch.
vielleicht nutz du den t22 ja sonst auf einer box, die auch keine gute luftzufuhr ermöglicht? und deshalb merkst du keinen unterschied? oder der orginale at ist auch so?
bei mir ist das z.b. auch auf dem mini-volt der fall.
auf boxen mit zusätzlichen rillen bekommt er auf jeden fall mehr luft und ich empfinde das als angenehm, obwohl ich sehr wohl auf zugwiderstand stehe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:12 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 13:14)
avatar  LoQ
#57 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #54
okay, das ist ein argument! :-)))
ja, der preisklasse ist halt im forum alles voll mit pico
die hier
http://www.moonbee.de/ksd-tc-500-ii-50-watt-box.html
gibts auch noch. finde ich fast noch schicker.
wobei nach meiner erfahrung sich schwarze ränder, die nicht edelstahlgefaßt sind, sich schnell abstoßen, spricht wieder für variante1



aaaaaber nur fast;-)))
Mir gefällt der mittige Sitz des 510ers nicht soo gut (ich weiß, dass es Vorteile gibt) und die runde Verschlussschraube des Akkufachs unten sieht einfach nicht gut aus ;-))
Dazu gibt es den nicht in blau

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:25
#58 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #56
die rillen auf der unterseite des t22 sind dann ziemlich zu, sieht man auch.


Die Rillen des T22 sind nicht zu. Aber Extraluft wie bei einem offeneren AT gibt es natürlch nicht.

Zitat von Romilia im Beitrag #56
oder der orginale at ist auch so?


Richtig, der originale AT ist auch so. Das ist wohl so gewollt und sorgt mit für den strengeren, zigarettenähnlichen Zug, der offensichtlich von Nadi und auch von mir geschätzt wird. Also keine Fehlfunktion. Wenn man wirklich mehr Luft haben wollte, dann würde man ganz andere Verdampfer bevorzugen. Von denen gibt es heute ja Tausende.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 13:45)
#59 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Um noch einmal mit einem Bild zu veranschaulichen, daß die Luftschächte des T22 auch auf dem Pico frei zugänglich sind:



Ich kann diese Kombi nur empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:45
avatar  LoQ
#60 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

......wollte schon sagen macht doch mal Foddos ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 01:48 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 01:50)
avatar  NGC584
#61 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Ich selber besitze keinen Pico und kann es somit nicht selber ausprobieren. Auf einem Aster gibt es aber ein kleines bisschen weniger Luft als auf einem istick 60.
Beim istick 60 scheint der 510 er leicht raus zu stehen und somit mehr luft durch zu lassen als beim Aster wo 22 mm verdampfer wirklich diese mulde verdecken.

Jedenfalls gibt es auf dem Aster auch noch etwas luft. Jenachdem wie man es halt gerne mag würde halt auch ein Aster passen.
Aber auf anderen ATs komplett ohne luftkerben im 510 er ( Koopor Mini, SXK Zero, KSD S500 II bzw TC500 II usw) gibt es keine ausreichende luft wenn der VD komplett eingeschraubt ist.


Zum Thema das man die KSD boxen hier kaum findet war mir auch aufgefallen. Auch bei Youtube gab es kaum Deutsche Videos. Zumindest zu der S500 II die ich auch besitze ist kaum was zu finden.
Ich selber finde die Box hübsch. Allerdings wiegt die ohne Akku schon 180 g und der Feuerknopf steht deutlich raus. Also in engen taschen könnte der schon leichter gedrückt werden als bei den flachen dingern.
Auch Plus und Minus Taster sitzen sehr eng beieinander so das ich mit meinen dicken fingern immer aufpassen muss das ich den richtigen treffe. Ansonsten ist das display bei meinem etwas schief und der runde akkudeckel wirkt ein wenig scharfkantig.
Die TC variante scheint ja gleich aufgebaut zu sein. Aber wie es aussieht kann die auch nur Nickel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 02:26
avatar  LoQ
#62 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Zitat von NGC584 im Beitrag #61

Zum Thema das man die KSD boxen hier kaum findet war mir auch aufgefallen. Auch bei Youtube gab es kaum Deutsche Videos. Zumindest zu der S500 II die ich auch besitze ist kaum was zu finden.
Ich selber finde die Box hübsch. Allerdings wiegt die ohne Akku schon 180 g und der Feuerknopf steht deutlich raus. Also in engen taschen könnte der schon leichter gedrückt werden als bei den flachen dingern.
Auch Plus und Minus Taster sitzen sehr eng beieinander so das ich mit meinen dicken fingern immer aufpassen muss das ich den richtigen treffe. Ansonsten ist das display bei meinem etwas schief und der runde akkudeckel wirkt ein wenig scharfkantig.
Die TC variante scheint ja gleich aufgebaut zu sein. Aber wie es aussieht kann die auch nur Nickel.



Danke für die Einschätzung.....werde meine auch erstmal hier anhängen, wenn die Box da ist und vielleicht einen eigenen Thread nur zur Box aufmachen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht