Kleiner Akkuträger gesucht

05.07.2014 17:41
#1 Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Moinsen zusammen,#

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Akkuträger, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Mein Männe hat sich eine Vamo 5 + Aero Tank Mega zugelegt, und seitdem bin ich neidisch...

Ich habe aber überhaupt keine Böcke, so einen Riesenömmel mit mir rumzuschleppen (auch die verkürzte Version ist mir zu groß und schwer), hätte aber gerne die Leistung.
Ich hab mir die Coolfire schon angeschaut, weiß aber nicht, ob mir VW alleine reicht oder ob ich auch VV brauche. Gibbet noch andere kleine AT? Und welche Verdampfer passen drauf? Einzige Einschränkung: Mag keine Metall-Driptips, die müßten schon austauschbar sein.

Habe bisher EGO und Spinner gedampft, die find ich von der Größe und Dampfmenge gut bzw. akzeptabel, ich muß keine Riesendampfmenge produzieren. Aber der Aero schmeckt sooo schön schmoof...

Vielen Dank und liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 17:59
#2 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:04 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 18:04)
#3 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Wenn’s klein sein soll, wäre vielleicht eher was aus der 14500er-Klasse das Passende. Die Kapazität der kleinen Akkus ist zwar nicht berauschend, aber ansonsten sind’s auch vollwertige AT (incl. 510er Anschluss, wodurch min. 95% der erhältlichen Verdampfer passen). VW/VV ist Geschmacksfrage. Sobald man den Widerstand der Wicklung/des Kopfes kennt, kann man mit einem VV-AT auch Watt einstellen, und mit einem VW-AT auch Volt. Ist nur ein wenig Rechnerei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:24
#4 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Ob VV oder VW...klein andampfen und langsam hochschrauben bis es passt,an Dampf und Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:32
#5 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Erstmal danke an Euch beide!

@animatrix: Kannst Du mir die Maße von dem Dingens sagen? Habe schon ein wenig recherchiert, aber die Händler halten sich anscheinend gerne etwas bedeckt mit solchen Angaben... ;) Wie lange hast Du das Teil denn schon und wieviel würdest Du dafür noch haben wollen? Ist der Vorgänger vom Zmax Mini, oder?

@Vaporjack : Was genau meinst Du mit 14500er Klasse? Also welche AT würden in die Kategorie fallen?

Die Coolfire läßt sich ja gar nicht regeln, wenn ich das richtig verstanden habe, hat jemad schon Erfahrung mit dem Teil? Den find ich nämlich optisch bisher am geilsten, v.a. mit dem iClear30b....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:36
#6 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Ich meine einen AT, in den 14500er Akkus (14mm Durchmesser, 50mm lang) reinpassen. Ein oft genanntes Beispiel für diese Spezies wäre http://www.esmoke-x.de/Lavatube/l-RIDER-...ene-Farben.html (Shoplink stellt keine Empfehlung dar, ich habe keine Erfahrung mit dem Shop). Knapp 11cm lang und 16,5mm Durchmesser (laut Beschreibung) und damit erfüllt es wohl die Forderung „klein“.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 18:46)
#7 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vulkanette im Beitrag #5
Erstmal danke an Euch beide!

@animatrix: Kannst Du mir die Maße von dem Dingens sagen? Habe schon ein wenig recherchiert, aber die Händler halten sich anscheinend gerne etwas bedeckt mit solchen Angaben... ;) Wie lange hast Du das Teil denn schon und wieviel würdest Du dafür noch haben wollen? Ist der Vorgänger vom Zmax Mini, oder?


Ja, ist der vorgänger...der Erste so gesehen,nach dem der Überarbeitet wurde und wie dieser hier das RMS bekam.

Infos aus dem Netz...:
Länge mm: 122
Durchmesser mm: 20
Gewicht gr: 84(ohne Akku)
3,0 bis 6,0 Volt (in 0,1)
3,0 bis 15,0 Watt (in 0,5)
Ohmmessung - Akkuanzeige - Anzeige Volt/Watt oder Akku oder Ohm - Display an/aus


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 05:18
#8 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Danke nochmal an Euch, nachdem ich mich jetzt ausgiebig durch´s Netz gewühlt habe werde ich mich wohl für den Coolfire entscheiden. Ich glaube, die AT mit 14500er Akkus geben nicht den gleichen Wumms wie die Vamo, um den geht´s mir hauptsächlich.
Ich hab den Megatank mal auf den Spinner geschnallt, der gibt bei gleicher Voltzahl nicht annähernd soviel Gummi, ich hoffe, daß der Coolfire das besser macht.
Berichtigungen von groben Fehlern und Irrtümern sind wie immer natürlich herzlich willkommen!

Liebe Grüße und gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 06:00
#9 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Meine holde dampft ungeregelte Nemesis mit 18350 akkus und dem Kanger Mega. Die Kombi ist mal genau 13,5 cm lang und die Hülsen gibts auch in chic und bunt.

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 08:50
#10 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vulkanette im Beitrag #8
Ich glaube, die AT mit 14500er Akkus geben nicht den gleichen Wumms wie die Vamo, um den geht´s mir hauptsächlich.
Ich hab den Megatank mal auf den Spinner geschnallt, der gibt bei gleicher Voltzahl nicht annähernd soviel Gummi, ich hoffe, daß der Coolfire das besser macht.



Die Sache mit dem Spinner ist, dass er die eingestellte Spannung nicht erreicht, wenn bei dem betreffenden VD(-Kopf) zuviele Ampere (also im Endergebnis Watt) fließen würden. Das habe ich auch beobachtet, wieviel es allerdings genau ist, weiß ich nicht.

Bei einem AT ist’s in erster Linie von der Elektronik abhängig, was er aus dem macht, was der Akku hergibt. Hast du einen 14500er Akku, der entsprechend Strom abgeben kann, sollte der einzige Unterschied zu z.B. Vamo sein, dass der kleine Akku halt sehr schnell leer ist.

Das Coolfire-Teil wird mit 8.5W angegeben, wenn ich das richtig erfasst habe. Wenn er das auch tatsächlich tut, sollte™ er deinen Megatank ziemlich genau so befeuern, wie ein(e?) auf 8.5W eingestellt(es?) Vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 09:03
avatar  Toxo
#11 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Wenns etwas hochwertiger sein darf, kannste mal bei Dirk reinschnuppern:

http://www.youtube.com/watch?v=e2cNyQ5gnsE

Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 15:19
#12 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Juchhhhuuuuu, danke Euch allen!!!!!

@Dampfroß: Der Nemesis-Tip hat´s gerissen!

Kuckt mal, kuckt mal, kuckt mal!!!

http://www.fasttech.com/products/1411/10005773/1709900
http://www.fasttech.com/products/1411/10...earomizer-4-0ml

*Heavy breathing*

Ich mag zwar den Popo-Taster nicht so und Metall-Drip Tips auch nicht, aber was tut man nicht alles für die Liebe...

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie das mit dem Kick funktioniert, und dann bin ich im Dampferhimmel!!!

Vielen Dank, Ihr seid alle die Größten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:18
#13 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Ich hoffe du hast auch die geduld auf fastecht zu warten
LG

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 20:35
avatar  peppone
#14 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #10
Zitat von Vulkanette im Beitrag #8
Ich glaube, die AT mit 14500er Akkus geben nicht den gleichen Wumms wie die Vamo, um den geht´s mir hauptsächlich.
Ich hab den Megatank mal auf den Spinner geschnallt, der gibt bei gleicher Voltzahl nicht annähernd soviel Gummi, ich hoffe, daß der Coolfire das besser macht.



Die Sache mit dem Spinner ist, dass er die eingestellte Spannung nicht erreicht, wenn bei dem betreffenden VD(-Kopf) zuviele Ampere (also im Endergebnis Watt) fließen würden. Das habe ich auch beobachtet, wieviel es allerdings genau ist, weiß ich nicht.


Der Spinner hat - wie alle ego-Akkus, auch die Twists - eine 2,5 Ampére-Begrenzung. Wenn diese überschritten wird, regelt er auf 3,7 Volt runter.

D. h. in der Praxis, dass du z.B. einen Verdampfer mit 1,5 Ohm nie mit mehr als 3,7 Volt betreiben kannst (entspricht einer Leistung von ca. 9 Watt), egal was du einstellst.

Die oberen Grenzen sind ungefähr:

1,6 Ohm + 4,0 Volt (= 10 Watt)
1,7 Ohm + 4,1 Volt
1,8 Ohm + 4,2 Volt
1,9 Ohm + 4,3 Volt
2,0 Ohm + 4,5 Volt

1,8 Ohm + 4,5 Volt (= 11 Watt)
1,9 Ohm + 4,6 Volt
2,0 Ohm + 4,7 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:22
#15 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Hallo zusammen!

Jetzt ist sie endlich da, die wunderschönefake- Nemesis aus China... Sieht toll aus, funktioniert prächtig.
Nun möchte ich noch einen anständigen Kick dazu haben (mehr als 15 W brauchts nicht) und weiß nicht, welchen ich nehmen soll, bzw. wo beziehen.
Kann mir jemand sagen, worauf ich achten soll bzw. einen empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:33
avatar  mijust
#16 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vulkanette im Beitrag #15
Hallo zusammen!

Jetzt ist sie endlich da, die wunderschönefake- Nemesis aus China... Sieht toll aus, funktioniert prächtig.
Nun möchte ich noch einen anständigen Kick dazu haben (mehr als 15 W brauchts nicht) und weiß nicht, welchen ich nehmen soll, bzw. wo beziehen.
Kann mir jemand sagen, worauf ich achten soll bzw. einen empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße!


Hätte man bei Fasttech gleich mitbestellen können.
Ansonsten
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...OK-the-Kick-Mod
oder das Original
http://www.bargainvapour.com/Evolv_Kick_...9_10413275.aspx

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:55
#17 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Dankeschön! Wollte den Kick bei Fasttech nicht mitbestellen, da ich zuviele Beschwerden über desse Quali gehört habe...
Wird das Teil an den Plus- oder den Minus- Pol geschnallt?

LG!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 15:04
avatar  mijust
#18 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Das kommt an den Pluspol.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 15:35
#19 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 15:59
avatar  Leo-on
#20 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

wie wäre es mit nem Vaporshark?
oder falls du auf mech umsteigen wollen WÜRDEST 4nine als 18350iger?
Lg Leo

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht