Kleiner Akkuträger gesucht

  • Seite 1 von 3
22.10.2016 23:49
avatar  Nadi96
#1 Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Nabend,

Ich Suche für irgendwann demnächst einen kleinen neuen Akkuträger, der den IStick Pico ablösen soll....

Da ich Backendampfer(in) bin, habe ich mir heute einen neuen kleinen VD geholt (Prism T22) der maximal bis 14 watt betrieben wird.
Ich habe von vorher jetzt noch den Melo 3 mini, der mit MTL Coils bei mir aber auch bis maximal 20 watt gedampft wird.

Durch meine Verdampfer, würde mir ein kleiner Akkuträger bis 20/30 watt genügen und er sollte auch nicht sooo teuer sein.

Lg Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 09:03
#2 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Mit Akkuträger meinst du, dass der Akku nicht fest verbaut ist, richtig?
Günstig wäre z.B. der Eleaf Aster
http://www.gearbest.com/temperature-cont...792.html?wid=21
Oder der Tesla 80W TC, der kann aber glaube kein Edelstahl im Temp Modus
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_278091.html
Gleiches gilt für den SMY 75W
http://www.gearbest.com/temperature-cont...875.html?wid=21
Ein kleiner Mod mit fest verbautem Akku wäre auch der Target
http://www.gearbest.com/temperature-cont...991.html?wid=21

Im Zweifel holst du dir einfach noch einen Pico 😊 der geht immer

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 09:26
#3 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Der hier ist in etwa so groß wie die Pico ohne Akkudeckel.
http://www.moonbee.de/ksd-mini-25-watt.html

Das Preis/Leistungs/Größe Verhältnis der Pico ist im Moment aber wohl unschlagbar.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 09:39
#4 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
Moderator

Hab dich mal in den richtigen Bereich geschubst. Viele Grüße nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 09:46
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Ein Winzling mit 2200 fest verbauten Lipo, mechanischer Mod mit Sicherheitsabschaltung. Im Vergleich zum Pico.|addpics|undefined|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 09:52
avatar  Andi
#6 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Nadi96 im Beitrag #1
... Ich Suche ... einen kleinen neuen Akkuträger, der den IStick Pico ablösen soll....

@Nadi96, ich verstehe das so, dass dir der Pico nicht gefällt. Was soll der neue denn besser machen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 10:03)
avatar  NGC584
#7 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Wenn ich das richtig im Kopf habe dann ist der Prism T18 bzw T22 der Verdampfer von der Endura T18 bzw T22.
Der Verdampfer zieht die Luft am 510 er und muss somit einen AT haben der da Lüftungsschlitze besitzt. Gibt es dafür überhaupt Temp coils? Und würdest du auch TC nutzen wollen? Man muss ja nicht unbedingt was haben was man garnicht nutzen möchte.

Leider sieht man auf den Bildern bei GB meistens nicht ob die da luftschlitze haben.
Also bei den isticks müssten immer Lüftungsschlitze vorhanden sein. Und wenn du mit dem pico soweit zufrieden warst dann könnte man noch schnell bei GB einen aus dem sale bestellen. Der Aster hat auch Luftschlitze am 510 er und ist momentan bei GB auch noch im sale. Falls einem die form gefällt. Allerdings dauern bestellungen aus china immer etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 10:17)
avatar  Romilia
#8 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

vielleicht zu breit und zu schwer?
beim prism (t18 oder 22) muss man etwas aufpassen, der hat keine airflow und bekommt seine luft nur von unten - das funktioniert nicht auf allen at gleich gut.
mini-volt geht gar nicht, da saugt man sich fest.
gut geht pico, istick 40 und evic basic, auf dem sehr sehr schönen mini-target zieht er sich für mein empfinden schon etwas schwerer.
https://www.edampf-shop.com/evic-basic-t...oyetech/a-1580/
http://www.zazo.de/akkus/alle/204/zazo-p...tc40w-akku?c=40 (umgelabelt für zazo, plus forumsrabatt)
nugget bzw. sein klon, dass von @Volker Hett gezeigte teil (preislich ja ein echter schnapper) kenne ich nicht.
vom gewicht bewegen sich alle zw. 100-110g, breite um 35mm, höhe um 55mm (einzig der istick 40 ist mit 70mm länger, liegt aber gerade deshalb gut in der hand), tiefe um 22mm (also perfekt für 22mm-vd).
meine lieblinge sind der mini-target, der liegt so schön in der hand und den kippschalter kann man noch mit der dauemnmulde bedienen und der istick 40, der kriegt von mir den schönheitspreis.
evic-basic ist ziemlich kantig und auch schwer, hat aber eine uhr :-))) und ein sehr schönes display.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 10:24
avatar  Romilia
#9 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@NGC584

nee, tc-coils gibt es dafür nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 11:26)
avatar  Romilia
#10 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

ach so, den gibts ja auch noch:
https://www.besserdampfen.de/eleaf-istic...ano-mod-40-watt
aber der sieht so aus, als hätte er gar keine luftschlitze...
und in punkto akkukapazität vs. gewicht finde ich ihn nicht überzeugend
ach, und nur am rande: die coils sind ja ein bißchen schwer zu bekommen hierzulande, bei fasttech sind sie um die 6 dollar - es empfiehlt sich vielleicht, noch einen kleinen vorrat anzulegen.
ich hege den starken verdacht, dass die prism wegen der fehlenden kindersicherung ganz vom markt verschwinden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:26
avatar  Nadi96
#11 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Andi aus Bremen

Der Pico gehört mir eigentlich nicht...
Habe den Pico zusammen mit dem Melo 3 mini von meinem besten Freund geliehen bekommen, bis ich was eigenes habe und da ich nicht soooo viel watt brauche, wollte ich ein kleineres Modell haben, was aber immernoch regelbar ist, Ich brauche eigentlich nicht mehr als 20/30 watt.

Habe mir jetzt mal den hier rausgesucht, da er mir auch optisch sehr gut gefällt : http://www.dampfplanet.de/Smoketech-Smok...-Mini-TC-60-Box

oder den hier :http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-i...30W-MOD-2200mAh


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:35
#12 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Warum willst Du nen 30W Mod kaufen, wenn es den Pico günstiger gibt? Nur weil er 75W kann musst Du die ja nicht ausnutzen.
Bei Dampfplanet würde ICH nicht kaufen, bei Problemen wirst du alleine gelassen.
Den Pico bekommst in D auch bei zazo
http://www.zazo.de/akkus/alle/239/eleaf-...kkutraeger?c=34

Gib an der Kasse den Coupon LECKERLIQUID ein, das gibt 20% Rabatt

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:38
avatar  Andi
#13 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Nadi96, von dem Koopor Mini kann ich dir nur abraten, vor allem im Vergleich zum iStick Pico. Der Koopor Mini ist größer, schwerer und technisch schlechter als der Pico. Einzig er fühlt sich "wertiger" an, aber der Akku-Deckel ist trotzdem nervig.

Der iStick 30 wäre schon ok, wenn auch nicht mehr ganz aktuell. Und der Akku ist nicht wechselbar (was natürlich auch Geschmackssache ist).

Aber wenn das einzig störende am iStick Pico das ist, dass du die 75 Watt nicht brauchst, dann würde ich das an deiner Stelle einfach ignorieren. Insbesondere, wenn er dann auch noch günstiger zu bekommen ist -> https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 13:48)
avatar  Romilia
#14 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

der olle istick 30w ist aus der steinzeit, hat, soweit ich weiß, nicht mal gefederten pluspol. dafür ist er sehr teuer. belüftung auch eher fraglich. tc kann er gar nicht, brauchst du zwar jetzt auch nicht, aber verdampfer können sich ändern...
das teil von smoktech hat keine belüftungsschlitze, das geht sicher gar nicht gut mit dem t22 zusammen.
der pico übrigens auch nicht, habe ich grade probiert. da passt es mit der luftzufuhr nur beim t18, der t22 versenkt sich da völlig in die mulde und dann ist dicht von unten.
nach meinen testreihen und verfügbaren geräten bleibt da nur der istick 40 (den du ja bei zazo viel billiger kriegst als den 30iger), die evic basic und mit kleiner einschränkung der mini-target.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:52
avatar  Romilia
#15 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

alternativ kannst du dir ja auch den eigentlich zum t22 gehörenden akku kaufen, den kannst zwar nicht regeln, aber der feuert mit 14w konstant, soweit mir erinnerlich.
da er ja zum t22 gehört, sollte dort für asureichend luft gesorgt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:52
avatar  Andi
#16 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Stimmt @Romilia, daran habe ich gar nicht gedacht. Der T22 könnte Atemnot kriegen auf dem Pico. Ob es tatsächlich so ist, kann ich jetzt nicht verifizieren. Aber @Nadi96 müsste das können?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:54 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 13:58)
avatar  Romilia
#17 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

nee ich kanns sicher bestätigen, da ich es eben ausprobiert habe. pico und t22 geht definitiv nicht, pico und t18 geht.
ich habe ja einen t22 als meine bettdampfe (auf evic-basic, wegen der uhr :-))) )
und pico, target, 40er istick habe ich ja alles da und alles ausprobiert.
und beim eleaf aster hat man garantiert dasselbe problem wie beim pico, würde ich drauf wetten


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:25 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 14:25)
avatar  Nadi96
#18 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Andi aus Bremen Auf dem Pico bekommt der T22 definitiv Luft, ich sehe ja wenn ich leicht reinpuste das seitlich etwas dampf rauskommt
(also auch @Romilia , Ich weiß nicht wie du drauf kommst dass die Kombi die ich gerade habe nicht funktioniert)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:31
avatar  Romilia
#19 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

weil du nicht weiß, wie es anders sein kann. dampfen geht irgendwie, aber so ist das schwerstarbeit.
der zuwiderstand geht auf einem besser geeigneten at nicht verloren.
aber da du ja schon alles weißt, muss man dir ja keine tips mehr geben, gelle.
ich finde deinen ton extrem unhöflich, ich habe hier schon ein paar minuten aufgewendet, um dir behilflich zu sein.
by, by...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:35
avatar  Nadi96
#20 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #19
weil du nicht weiß, wie es anders sein kann. dampfen geht irgendwie, aber so ist das schwerstarbeit.
der zuwiderstand geht auf einem besser geeigneten at nicht verloren.
aber da du ja schon alles weißt, muss man dir ja keine tips mehr geben, gelle.
ich finde deinen ton extrem unhöflich, ich habe hier schon ein paar minuten aufgewendet, um dir behilflich zu sein.
by, by...


Unhöflich sollte das nichr rüberkommen entschuldigung, wenn es so gewirkt hat :)
Ich finde es nur recht angenehm, dass ich einen etwas höheren wiederstand beim ziehen habe und dachte deine Antwort wäre darauf bezogen dass 0 Luft reinkommt...

(hab euch doch alle gern und bin dankbar für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:53
#21 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Piep, piep, piep...
Na dann hast Du doch schon die Lösung gefunden @Nadi96

Die gefällt die Kombi T22 + Pico, dann kauf Dir einfach nen Pico.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glücke ist so nah :D

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:58 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 15:03)
avatar  Romilia
#22 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

ich bin hier von der fraktion des zugwiderstandshohen dampfens, ultra-backenhörnchen.
deswegen besitze ich einen t22.
aber das dampfen eines t22 auf einem pico hat nicht mit zugwiderstand zu tun, das einfach kampf mit windmühlenflügeln.
mag sein, dass es selbst zu meinen dampfvorlieben noch potenzierungen gibt, wir hatten doch letztens erst so einen tröd, wo einer auch lieber durch die völlig geschlossene airflow dampfte, statt sich einen besser geeigneten vd zu besorgen.
der zugwiderstand wird im wesentlichen durch den coil erzeugt - nicht durch den widerstand, sondern durch dessen luftigkeit. die coils sind sehr eng und noch dazu sehr lang, was einen langen engen kamin zu folge hat. ohenhin zieht der t22 nur wenig luft, er hat nur zwei schmale kanäle und zwei mini-löchlein.
dieser naturgegebene widerstand des vd plus dem der coils bleibt immer, egal welcher at drunter klebt.
du dampfst auf dem pico dann aber noch durch eine quasi geschlossene airflow, jeder zug ist ziemlich anstrengend, kokelgefahr besteht auch, auch wenn die coils nicht kokelanfällig sind
glaub mir einfach, wenn ich sage: auf einem at, der eine bessere luftzufuhr ermöglicht, ist ein ultra-backenhörnchen noch immer sehr zufrieden, es fühlt sich nur sehr viel entspannter an, der dampf wird wesentlich weniger warm, auf dem pico wird es sehr schnell sehr heiß, was an dem extrem starken saugen liegt. dampfen sollte aber nicht saugen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 15:14
avatar  Nadi96
#23 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 16:49
#24 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Wenn Du den iStick 40 willst, kauf ihn besser hier
http://www.zazo.de/akkus/alle/204/zazo-p...tc40w-akku?c=34

Wie gehabt, mit LECKERLIQUID Coupon wird´s 20% günstiger

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 17:02
avatar  Vipera
#25 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Nadi, es wurde hier bereits erwähnt, ich möchte es nochmal tun:

Bevor du dich entscheidest, mache dir bitte den Unterschied zwischen einem Akkuträger mit wechselbaren Akkus vs. Fixakkus (nix Wechselbarkeit, s. iStick) bewusst. Nach nn Male Laden ist der (Fix-)Akku (der kein Akkuträger ist) hin und wir wissen nicht, was der Markt nach Mai 2017 bietet.

Externe Industriezellen, die man in einen Akkuträger einsetzt, wird es aber geben.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht