Neue Dampfe

  • Seite 3 von 3
26.10.2016 16:35 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 16:38)
avatar  LoQ
#51 RE: Neue Dampfe
avatar
LoQ

Norgum, bleibe für den Anfang ruhig erst einmal im VW Modus (Variable Watt). Spiele damit vorsichtig ein wenig rum. Lieber in kleinen Schritten erhöhen als in 5er Schritten. Beachte bitte die Angaben bis zu wieviel Watt die Coils benutzt werden sollen (Maximalangaben). Die Minimalangaben sind nicht soo wichtig, solange es nicht anfängt zu blubbern. Ich dampfe fast alle meine Coils unter der angegebenen Minimalleistung.
Ich hoffe du hast auch bald ein Liquid das dir schmeckt. MHD ist meistens zu vernachlässigen, aber natürlich wird das Liquid im Melo anders schmecken als in anderen Verdampfern.
Hier gibt es ein gutes Video zum Pico und den Einstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=3MIkUuL6-1w

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 16:52
avatar  Norgum
#52 RE: Neue Dampfe
avatar

Okay dann war es vill ein nicht so gutes Liquid war ja auch ein billiges. Das Video werde ich mir gleich mal ansehen,
Laut Coil müsste es bis 100 W gehen. Habe mir ja noch von ZaZo 2 Liquids bestellt mal sehen wie die in dem Melo 3 rüber kommen.
Die haben mir früher sehr gut geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 09:41
avatar  Norgum
#53 RE: Neue Dampfe
avatar

Soo kleines Review

Es kam in einem kleinen Karton was mich im ersten moment ein wenig skeptisch gemacht hat weil ich dachte das das gerät doch kleiner ist als gedacht.
Aber ich wurde überrascht die Größe ist für mich voll ok(hätte nach meinem Geschmack auch dicker oder höher sein können)

Wenn man keine Ahnung hat ist der anfang mehr als verwirrend nach 3-4 YT Videos ist das schon wieder was ganz anderes.
Zu mir und meiner Wohnung passt dieser Edelstahl look weil ich eigentlich alles in dieser Optik habe (Kühlschrank,Spühler,Herd,Toaster,Messerleiste,Messerblock,Toaster,Dunstabzugshaube usw usw)

Zu beiden Geräten sind Anleitungen dabei und ladekabel für die Box.
Ein mal mit dem Richtigen Liquid befüllt schmeckt es gut und macht richtig gut betrieb.
Ich werde wie in einigen YT Videos empfohlen wenn ich das nächste mal Liquid bestelle mal schauen
ob es noch einen anderen Verdampferkopf gibt der mir noch zusagt und den dann noch mit bestellen.

Danke an die liebe Comunity und eure Hilfestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 11:33
#54 RE: Neue Dampfe
avatar

Zitat von Norgum im Beitrag #53

Ich werde ... wenn ich das nächste mal Liquid bestelle...


Freunde dich mal lieber auch mit dem Gedanken ans Selbermischen an - jetzt hast du ein Gerät das schon ordentlich Dampf machen kann und da kommste mit Fertigliquid nicht weit


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 12:05
avatar  LoQ
#55 RE: Neue Dampfe
avatar
LoQ

Kommt natürlich darauf an wieviel mensch prinzipiell dampft sunny, aber auf Dauer hast du schon Recht. Nur lass ihn doch einen Schritt nach dem anderen machen und erstmal eins, zwei Wochen glücklich sein, bevor die Lernkurve wieder ansteigt ;-)))
Zazo hat leider keine cCells von Vaporesso mit 0,9 Ohm, die hätte ich dir @Norgum zum ausprobieren ans Herz gelegt. Bekommt mensch sicherlich auch anderswo wo es Liquid gibt, Zazo verkauft Coils einzeln, das ist halt ein großer Vorteil zum ausprobieren.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:24
avatar  Norgum
#56 RE: Neue Dampfe
avatar

Okay bist du so gut und erklärst mir den vorteil von 0,3 oder 0,5 oder 0,9 Ohm Coils

Und ja mit dem Selbermischen klingt gut aber traue ich mich noch nicht ran.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:49
#57 RE: Neue Dampfe
avatar

Hey norgum(bin auch noch nich lang beim dampfen). Weniger Ohm heißt (als Anfänger erklärt) einfach das du eine höhere Dampf Entwicklung hast, bei mehr Ohm hast du mehr Aroma im Dampf. Und selbermischen ist wirklich einfach, ich hab mich da durch Foren die NICHT für Anfänger geeignet waren verrückt machen lassen. Aber im Endeffekt is das nur Aroma in base Kippen wie viel Prozent Aroma auf die base kommt steht auf dem Aroma und ist eine 1x1 Rechnung


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:22
avatar  Softius
#58 RE: Neue Dampfe
avatar

http://www.bulli-smoker.de/cCell-Vaporesso-Verdampferkoepfe @Norgum diese Köpfe meinte LoQ und hier bekommst Du sie auch einzeln zu kaufen.
Was das Mischen betrifft hat Yoh tfv8 völlig recht, ist wirklich kein Hexenwerk. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 13:34)
avatar  LoQ
#59 RE: Neue Dampfe
avatar
LoQ

@Norgum
Über die verschiedenen Coils kannst du ein wenig dein Dampfverhalten steuern und du wirst feststellen, dass du damit auch deinen Liquidverbrauch steuerst.
Weniger Ohm bedeutet in der Regel auch, dass du mit mehr Leistung rangehst und mit offenerer Luft arbeiten musst. Das erhöht auf jeden Fall in der Regel den Liquidverbrauch. Die von mir empfohlenen cCells liegen mit 0,9 Ohm recht mittig und sind gutmütige Gesellen. Keramik spaltet die Forianer*innen in diejenigen die meinen, dass der Geschmack (nach der Eindampfphase die länger ist als bei Watte) "sauberer" rüberkommt, andere sagen der Geschmack ist flacher als bei Watte. Was für dich stimmt musst du selbst herausfinden.
Keramik ist gutmütiger was Fehlbedienung angeht und viel viel langlebiger als Watteköpfe. Wir reden hier über Fertigcoils, bei selbstwicklern sieht das manchmal anders aus.

Zum mischen: es ist echt kein Hexenwerk und mensch braucht kaum Utensilien dafür (unerlässlich sind kleine Messbecher oder eine Feinwaage und Liquidfläschchen zum aufbewahren).
Eine sehr einfache Anleitung findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vQeTuWbXRFg

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:03
avatar  Norgum
#60 RE: Neue Dampfe
avatar

Dieses Leichte kratzen im Hals liegt das an dem Liquid oder am Nicotin gehalt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:26
avatar  LoQ
#61 RE: Neue Dampfe
avatar
LoQ

Hm kann beides sein, vor allem aber wohl das mehr an Dampf an sich, das kann auch einen Evod Dampfer am Anfang etwas kitzeln.
Bei wieviel Watt und welchem Coil dampfst du jetzt?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:26
avatar  Softius
#62 RE: Neue Dampfe
avatar

Misch Deinem Liquid einfach mal ein paar Tropfen Wasser bei. Oft hört das Kratzen dann auf


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:40
avatar  Norgum
#63 RE: Neue Dampfe
avatar

25Watt und 0,5 Ohm
Und ein tropfen Liquid direkt in den tank oder ist es da zu spät für ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 16:39
avatar  LoQ
#64 RE: Neue Dampfe
avatar
LoQ

25 Watt bei dem 0.5 Ohm Kopf ist völlig okay. Ich fragte nur, weil ich sicher gehen wollte, dass du es an dem Ende nicht übertreibst. ;-)))
Falls du das Liquid noch im Tank hast, kannst du ein paar Tropfen Wasser einfach dazu geben und schütteln.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:16
avatar  Norgum
#65 RE: Neue Dampfe
avatar

Oh keines Problem mein Istick Power ist jetzt leer kann ich einfach ein alten Handylade Netzteil Usb stecker nehmen und das dazu gelieferte USB Kabel nehmen oder kann ich mir damit was zerschießen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 06:21
avatar  Kaschi
#66 RE: Neue Dampfe
avatar

Kannst du schon machen, aber wenn du den Akku heraus nehmen kannst ist es immer besser, sie extern in einem Ladegerät aufzuladen.



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 08:00
avatar  Norgum
#67 RE: Neue Dampfe
avatar

Ne das geht leider nicht. Ist ein kompakt gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 14:02
avatar  Kaschi
#68 RE: Neue Dampfe
avatar

Dann hast du ja eh keine andere Möglichkeit, als per Kabel und Wandadapter zu laden. Da brauchst du dir nicht viele Gedanken machen. Würde nur einen Adapter wählen, der zwischen 500mA und 1A Output hat (steht meist winzig und kaum lesbar auf dem Adapter).



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 18:21
avatar  Norgum
#69 RE: Neue Dampfe
avatar

habe es heute über PC Usb geladen das hat ganz gut geklappt hat bloß 5 Stunden gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht