Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht

  • Seite 2 von 2
12.09.2016 12:26
#26 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Leider zu spät gesehen ...
Hosentasche + D2L? --> C.O.V Mini Volt mit Avocado oder Triton Mini drauf dürfte die Hälfte vom Plato ergeben.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:37
#27 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Ich verstehe ja nicht, warum sich die Dampfe nach den Hosentaschen und den Gewohnheiten zu richten hätte...

Niemand würde das teure Smartfone mit dem angebissnen Apfel hinten in der Gesässtasche lassen, wenn es ne tiefe Kniebeuge werden müsste. Das weiss man, das nimmt man raus oder gehauptet: geht nicht, kann nicht, hab Rücken. Oder Knie...
Oder der hochpixelige Egoverstärker rutscht schon von alleine raus, nicht aus Inteligenz, sonders weils eh 1/3 raussteht und ein Komplettverlust eigentlich immer auf der Liste steht.

Ja, kleine Dampfgeräte sind natürlich keine Smartfonsen. Noch kleiner, noch unauffälliger, viel dezenter, dafür aber mit sowas wie Sollbruchstellen. Zwar sollte eben da nichts brechen, aber man kann sich schonmal drauf einrichten, das an diesen Stellen was bricht, wenn man die Kniebeuge oder den Teppichbücker macht. Ich hoffe ja, das der Teppich es wert war, dafür ne Dampfe zu opfern.

Wieso denkt eigentlich kaum niemand in die Richtung, sich eher vielleicht mal ne passende Hose zu kaufen, die halt schon passende Taschen hat, in denen man absolut problemlos transportieren kann, sich hinsetzen kann oder gar Fussie mit spielen könnte.
Dragt schliesslich auch niemand nach ner passenden Fassadenfarbe, bei der das Auto nicht beschädigt würde, wenn man beim einparken da meterweise an der Wand langschrammt. Da würd ich keine andere Fassadenfarbe empfehlen, sondern ein anderes Fortbewegungsmittel. Fahrrad vielleicht.

Klar, es kann immer mal was durchbrechen. Auf genau diese Weise hab ich mit 2 Tankgläser/Plastik des K 2.1 geschrottet. Aber ich habe gelernt - ich stecke ihn immer noch in Hosentaschen, das aber nur noch in die Aussentaschen von Cargohosen und dann auch nur in der Vollstahl-Version mit 1,6ml.


Kauft euch doch einfach ein kleines Gerät, das euch gefällt. Keine eigenen Einfälle - nicht mal das? Ich will was haben, weiss aber nicht was, ist generell nie gut.
Ich kenne da nämlich was, mit dem man laufen kann, tanzen, schwimmen, Ballett tanzen, Kampfjet fliegen, auf Elefanten reiten, Bungee springen, Kinder in die KiTa bringen, einfach nur in der Sonne sitzen - hört sich spannend an, oder?
Dann kauft euch doch ne Packung von, mit dem das alles geht. Passt sogar in die Hosentasche, ohne das was kaputt gehen würde. Dampft aber normalerweise erstmal nicht. Verbraucht allerdings auch keinen Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 01:47
avatar  Trude14
#28 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Bilder Upload

Wie wäre es denn mit ner kompletten Dampfe, welche net viel größer als ein Zippo is -
das hatten wir doch früher auch alle in der Hosentasche...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 08:27
#29 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von Trude14 im Beitrag #28
Wie wäre es denn mit ner kompletten Dampfe, welche net viel größer als ein Zippo is -
das hatten wir doch früher auch alle in der Hosentasche...




So ein Exemplar hat er ja bestellt
Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht (2)

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #27
Ich verstehe ja nicht, warum sich die Dampfe nach den Hosentaschen und den Gewohnheiten zu richten hätte...

.... Noch kleiner, noch unauffälliger, viel dezenter, dafür aber mit sowas wie Sollbruchstellen. Zwar sollte eben da nichts brechen, aber man kann sich schonmal drauf einrichten, das an diesen Stellen was bricht, wenn man die Kniebeuge oder den Teppichbücker macht. Ich hoffe ja, das der Teppich es wert war, dafür ne Dampfe zu opfern.

Wieso denkt eigentlich kaum niemand in die Richtung, sich eher vielleicht mal ne passende Hose zu kaufen, die halt schon passende Taschen hat, in denen man absolut problemlos transportieren kann, sich hinsetzen kann oder gar Fussie mit spielen könnte.



Warum soll ich mir "Schlabberklamotten" kaufen nur damit es die Dampfe bequem hat oder nicht bricht. Ich werde bestimmt nicht meinen Kleiderstil der Dampfe anpassen...

Deshalb entwickeln ja die Hersteller immer neue Produkte, weil ihnen das "Problem" mit den "Bruchstellen" bekannt ist. So muss es sein, die sollen sich nach unseren Bedürfnissen richten und nicht umgekehrt.

In diesem Fall, kam ja die Antwort und der Vorschlag schon im 2 od. 3. Post. Wenn es ja inzwischen tatsächlich so eine kompakte Dampfe gibt, quasi im Feuerzeugformat, welche ich auch in meinen engsten Hosentaschen ohne Sorge tragen kann, mich Bücken, putzen, einfach mich so bewegen kann als wäre da gar keine Dampfe drin.

Was will ich mehr?

13.09.2016 08:48 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 08:49)
#30 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Moderatorin
13.09.2016 14:12
avatar  Murps
#31 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Heute kam der iCare an, habe schon fleißig ausprobiert und bin sehr positiv angetan von dem Winzling.
Für die Hosentasche wirklich bestens geeignet. Die Automatik ist auch prima, wenn man unterwegs einfach mal schnell das Teil aus der Tasche nimmt, 3-4 Züge nimmt und wieder einsteckt, ohne jedesmal eine Tastensperre entriegeln und wieder aktivieren zu müssen.

Der Aspire Plato wurde ebenfalls geliefert, bin auch sehr angetan. Hier stimmen Verarbeitung, Platzausnutzung usw. optimal. Und 5,6ml beim 1,8Ohm Kopf sind mal eine Ansage, da kann man unterwegs aber lange dampfen. Ich glaube, das wird mein Favorit für Ausflüge und Reisen.
Für die Hosentasche im Arbeitsalltag ist der Plato (für meinen Geschmack) aber schon wieder grenzwertig, da relativ dick und schwer. Eher was für die Jackentasche.

Danke nochmal für die tollen Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 15:01
#32 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Moderatorin

Hallo @Murps
Wärst Du bereit, Deine Eindrücke von der iCare auch hier zu posten?:
Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

Es gibt leider immer noch nicht viele Bewertungen und deshalb wird dort auch viel nur sinnlos geblödelt. Du scheinst ja auch schon seit einer Weile zu dampfen, d.h. Du kennst die Vor- und Nachteile gewisser Geräte, also gute Voraussetzungen für die dort geforderten "Vergleichsbewertungen".

Mich freut es auf jeden Fall, dass Dir die iCare, für das was sie für den Preis hergibt, entspricht und Dir sogar gefällt.

13.09.2016 16:22
avatar  Murps
#33 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Hallo @heimchen ,

ich nehme die iCare morgen mit zur Arbeit und werde sie mal den ganzen Tag über testen und dann im von dir verlinkten Thread berichten.
Habe ja schon geschrieben, dass ich auf der Arbeit nur selten zum Dampfen komme, da wird es mehr um die Alltagstauglichkeit gehen. Heute habe ich frei und teste zu Hause durch fleißige Nutzung, wie lange Tankfüllung und Akkuladung (hier bin ich besonders gespannt, sind ja nur 650mAh) halten.
Werde dann über alles im Gesamten berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 18:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 18:47)
avatar  Murps
#34 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #28
Wie wäre es denn mit ner kompletten Dampfe, welche net viel größer als ein Zippo is -
das hatten wir doch früher auch alle in der Hosentasche...




@Trude14 Danke für den Hinweis und den Link, das ist ja mal ein echtes "Schmankerl". 2ml Tank, 1300er Akku und das alles im Format eines Zippos, Hammer. Optik und Verarbeitung sehen auch super aus.
Hab mir grad mal ein paar Videos dazu angeschaut. Leider scheint es das gute Stück in Deutschland noch nicht zu geben bzw. ich habe nichts gefunden, ist aber auch noch recht neu auf dem Markt und kommt definitiv auf meine Wunschliste. Das wird aber bestimmt locker um die 50€ liegen, schätze ich.

PS: Ich stelle mir grad die entgeisterten Blicke vor: Man sitzt in einer Bar / Café, holt sein "Zippo" raus und "raucht" aus dem Zippo, das gibt bestimmt höchst erstaunte Gesichter ringsum...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 19:54
#35 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Hier ist er im Presale für 33 USD + Versand
http://www.efun.top/fumytech-ezipe-vape-...attery-kit.html

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 20:32
#36 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Moin
also,wenn das teil in deutschland erhältlich ist,.......will haben......
aber ich mag diese usa und china bestellerei nicht,...lange lieferzeiten,zoll,steuern und so.
wenn jemand davon erfährt,das es das teil hier irgendwo gibt,bitte unbedingt bescheid sagen.
bin immer zippo fan gewesen,habe auch heute noch immer eins dabei,man kann ja nicht nur pyros damit anzünden,ausserdem kann man ja auch als dampfer einem raucher mal feuer geben,nur so aus höflichkeit.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 22:14
avatar  Murps
#37 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

@Frank Wange ich kann mich deinem Vorpost nur anschließen, die langen Lieferzeiten aus den USA und Fernost mag ich auch nicht, von. ev. Zoll usw. mal abgesehen.
Bin auch Zippo Fan und spiele manchmal noch mit meinem Zippo rum - klack, klack, Deckel auf, Deckel zu... und dazu dieser Geruch, herrlich.

Aber nochmal zum Fumytech Ezipe: Hier wäre auch noch wichtig, welche Ersatzcoils man braucht und wo man die herbekommt, allein nur dafür wäre schon ein deutscher Händler interessant und daher lieber noch abwarten das gute Stück kommt bestimmt auch zu uns.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 00:13
avatar  Trude14
#38 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Zitat von Trude14 im Beitrag #28
Wie wäre es denn mit ner kompletten Dampfe, welche net viel größer als ein Zippo is -
das hatten wir doch früher auch alle in der Hosentasche...




So ein Exemplar hat er ja bestellt
Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht (2)



Gib mir doch bitte mal nen kleinen Schubs Sue - ich glaub', ich steh auf der Leitung...
Wieso denn dann Post #34... ?



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 07:19
#39 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Moderatorin

Sorry @Trude14 mein Fehler
war verpeilt irgendwie...

zur zippo-Dampfe gibts auch schon einen Diskussionsfaden ;)
EZipe - eine Mini Subohm-Dampfe im Zippolook ;)

14.09.2016 09:37
avatar  Trude14
#40 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Bilder Upload

Kein Problem Sue - ich d8e nur, die Sonne hätte mir gestern beim Fahrradfahren etwas zu arg zugesetzt, weil ichs net kapiert habe

@Murps
Schau mal, da kommt demnächst nochwas ähnliches
Zwar mit nur halb so viel Kapazität, was die mAh und das Tankvolumen betrifft -
dürfte für deine Zwecke allerdings ausreichend sein...

Und das Beste daran is:
Durch das gebogene Mundstück is der Deckel beim dampfen nimmer im Weg !



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht