Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 1 von 53
02.08.2016 07:37
#1 Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

http://www.eleafworld.com/icare/

Zitat
Parameter:
Size: 30mm*14mm*75mm
Output wattage: 15W max
Resistance range: 1.0-3.5ohm
E-liquid capacity: 1.8mL
Battery capacity: 650mAh
Color: black, gold, white, cyan, red



http://www.eleafworld.com/icare-mini/

Zitat
Size: 24.5mm*12mm*75mm
E-liquid capacity: 1.3mL
Battery capacity: 320mAh
Output wattage: 15W max
Color: black, white, cyan, red, gold


iCare Mini PCC
Size: 28.5mm*35.5mm*71.5mm
Battery capacity: 2300mAh
Color: black, white





Nicht schön, aber selten


Also meine iNanos gefallen mir da schon besser

02.08.2016 07:53
#2 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Moin, ja beim Schönheitswettbewerb kann der/die/das iCare wohl nicht mitmachen

Im ERF wird sich auch schon das Maul drüber zerissen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:58
#3 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Die sehen ja aus wie moderne Inhalatoren aus der Apo

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 08:02
#4 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ja der Vergleich mit einer "Apo-Dampfe" hat was... inkl. der Namensgebung nur beisst sich das dann wieder mit deren Werbefotos http://imgur.com/a/QkjcE
da hätten sie doch eher Krankenschwestern ablichten sollen

Keine Ahnung, was sich Eleaf dabei gedacht hat (oder vielleicht doch?). Einziger "Vorteil", damit bekommt man vom Umfeld dann die mitfühlenden und mitleidigen Blicke anstatt die bösen, wenn man an dem Teil zieht.

02.08.2016 08:04 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 08:06)
#5 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

aber man könnte damit evt. überall "inhalieren"

Ein sehr cleverer Schachzug von Eleaf, son Ding hole ich mir !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 08:13
#6 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Sie werden in D. um die 20 Euro kosten und ab ca. 1.September erhältlich sein .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 08:14
#7 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Ich frage mich bloss, wieso 1.1 ohm???? Was soll das bringen? meine iNano mit 1.8 und den 650 mAh ist schon die "Schmergrenze" was Akkuleistung/Kapazität betrifft.

02.08.2016 08:18 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 08:28)
#8 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
aber man könnte damit evt. überall "inhalieren"

Ein sehr cleverer Schachzug von Eleaf, son Ding hole ich mir !!!


Naja dann könnte man auch auf allen Dampfen mit OLED ein Logo/Schriftzug "Inhalator" drauf machen und fertisch



Achja , wie sieht das eigentlich mit dem heiligen Jugendschutz bei BIG P Produkten aus?
Beispiel.
https://www.amazon.de/Ambroxol-Inhalat-I.../dp/B00E5ADN6E/

Zitat

- 100 ml Inhalationslösung
- apothekenpflichtig
- Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
- Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden.



Wie wird das denn kontrolliert?
Richtig, garnicht.
Das kann sich der Nachbarsjunge ruhig reinpfeifen, passiert schon nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 08:30
#9 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #8
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
aber man könnte damit evt. überall "inhalieren"

Ein sehr cleverer Schachzug von Eleaf, son Ding hole ich mir !!!


Naja dann könnte man auch auf allen Dampfen mit OLED ein Logo/Schriftzug "Inhalator" drauf machen und fertisch



Achja , wie sieht das eigentlich mit dem heiligen Jugendschutz bei BIG P Produkten aus?
Beispiel.
https://www.amazon.de/Ambroxol-Inhalat-I.../dp/B00E5ADN6E/

Zitat

- 100 ml Inhalationslösung
- apothekenpflichtig
- Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
- Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden.



Wie wird das denn kontrolliert?
Richtig, garnicht.
Das kann sich der Nachbarsjunge ruhig reinpfeifen, passiert schon nichts.




einfach das Apo-Logo als Aufkleber ausdrucken und druff kleben, Fertig

https://www.abda.de/fileadmin/_processed..._e5192ec7d0.jpg

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 09:40
#10 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Moin
also ich nehme mal vorsichtig an,dass ab frühjahr 2017 viele derartige geräte auf dem markt sein werden,um die dampfer mit ihren bisherigen höllenmaschinen
auf ein "vernünftiges'gesetzlich geregeltes dampfverhalten zu bringen.
einheitliche geräte,die geringe wattleistungen bei hohem widerstand haben,die man möglichst nicht selbst wickeln kann und dazu liquids in 10 ml töpfchen zum preis von 6,-euro,damit man ,wenn mann schon nicht mehr raucht,nicht erwa geld spart.
die akkuleistung natürlich schön gering,damit sich jeder mehrere geräte kaufen muss,ob er nun hwv infiziert ist oder nicht.
Für solche teile ist mir ehrlich gesagt meine mülltonne zu schade.
für den bedarf eines ein-oder umsteigers ist der schrott sowieso nix,ich kann mir nicht vorstellen,das es mir nach 42 jahren selbstgedrehte ohne filter die pyros erse4zt hätte,wenn ich statt einer evic vt mini mit tron so ein spielding gehabt hätte

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 09:57
#11 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich habe im November 2014 angefangen zu dampfen, mit einem Justfog Verdampfer auf einem Ego Twist Akku. Damals war 1,8 Ohm schon Low Resistance und 650 mAh fast ausreichend für einen ganzen Tag dampfen. Ich hab damals 2,4 Ohm Köpfchen gehabt und 12er Liquid weil mit 18er zu stark war.
Einem Kumpel habe ich schon alles mögliche Ausprobieren lassen, nix passte. Bis ich dann aus einer Geschäftsaufgabe reichlich Evods und Ego Akkus billigst bekommen habe, dazu hab ich ihm ein 14er Liquid gegeben statt meiner 6er und beim ersten Zug leuchteten seine Augen. Das ist zwei Monate her und er ist runter auf eine Zigarette alle zwei oder drei Tage.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 10:14
#12 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@volker hett
moin
nicht falsch verstehen
ich meine nicht,dass ein hoher widerstand oder eine geringere wattleistung für umsteiger nicht geeignet sind,und er unbedingt mit 200 watt und 0.3 ohm anfangen soll,ganz und gar nicht,aber ein vernünftiges gerät mit einer akkulaufzeit ,mit der man über den tag kommt,oder besser noch ,wechselbare akkus und einen verdampfer,für den es verschiedene köpfe,möglichst auch wickelbare,sollte man am anfang haben,um eine weile sorgenfrei dampfen zu können.
der umstieg ist schwierig genug,auch ohne dass ma sich mit den unzulänglichkeiten seiner hardware rumärgern muss
ich selbst hatte als einstieg eine lynden air (mini dampfe ,die mega subohm wolken produziert),die mir am 3. Tag durch ausgasen des akkus verreckt ist.
daraufhin habe ich mir die kombi evic vtc mini mit tron geholt und war von dem tag an pyrofrei (nach 42 jahren ohne filter).
Das ist ein taugliches einsteigergerät.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 10:32 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 10:33)
avatar  Romilia
#13 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

das ding ist ja voll häßlich, der vergleich mit einem inhalator drängt sich mehr als auf und ich frage mich, wie lang bei dem widerstand der akku halten soll? vor allem bei der kleinen?
ich bin mit einer 510cc (2,2 ohm) und einer ecom-c twist (1,8ohm) umgestiegen, kein problem. selbst mit den kleineren twist-akkus (650mah) kommt man so über den tag - was ich aber von anfang nicht missen wollte, war der regelbare akku, um mich meiner tagesform und der umgebung anpassen zu können.
allerdings sind die menschen ja tatsächlich sehr verschieden und was dem einen seine nachtigall....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 10:44 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 10:45)
#14 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Volker Hett im Beitrag #11
Ich habe im November 2014 angefangen zu dampfen, mit einem Justfog Verdampfer auf einem Ego Twist Akku. Damals war 1,8 Ohm schon Low Resistance und 650 mAh fast ausreichend für einen ganzen Tag dampfen. Ich hab damals 2,4 Ohm Köpfchen gehabt und 12er Liquid weil mit 18er zu stark war.


Mit 2,4 Ohm klappt das ja auch wunderbar mit 650 mAh und wenn der Akku keine 4,2 Volt feuert. Solche Minis mit >2 Ohm feuern meist nur mit 3,3 - max. 3,7 V insbesondere bei Autoakkus.

Aber hier???? Das Ding soll bis zu 15 Watt abkönnen und das mit 320 mAh ? Wie soll das überhaupt noch schmecken? Das wäre dann wirklich eher zum "Abgewöhnen" geschmacklich meine ich

Ich habe ja schon sehr viel mit Minis und Micros in allen Varianten rumexperimentiert, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein 1,1 Ohm Verdampfer auf einem Autoakku, der ja schon von Natur aus ganz anders "feuert" wie mit Taster, funktionieren soll...

Jaaa ich weiss, bevor ich spekuliere, sollte ich das Gerät selbst in der Hand halten... aber trotzdem, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe hier ja ein "ähnliches" System von Eleaf eben diese iNano, aber die hat eben einen Taster und der Dampf mit 1,8 Ohm ist schon relativ "dünn" obwohl er angeblich konstant 4.2 V feuert... sogar die iKiss bringt mehr raus, obwohl 2,2-4 Ohm aber nur mit 3,3 V.

02.08.2016 10:55
#15 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ja, einen "getakteten" Akku hätte ich jetzt erwartet. Und hässlich ist das Teil auch, keine Frage!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:01
avatar  DiTR
#16 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Erst wird man blöd angeguckt, wenn mit einem Kugelschreiber im Mund rumläuft. Jetzt halten die einen für völlig Verrückt, das man jetzt noch am Textmarker lutscht.
Schön ist was Anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:01
#17 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ach herrje, die beiden sehen aus wie der "Peak Flow Meter" für den Lungenvolumentest meiner Holden. Nur dass man da reinpustet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 13:14 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 13:23)
#18 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Achso...Feuertaster gibs nicht... Muss man dran ziehen dann dampft es erst...
Und Gott ist das klein...auf jedem Schreibtisch fällt das Teil nicht auf zwischen all dem Schreibkram
Als Zweit Dampfe sicherlich nützlich im Büro
Aber diese Halterung hat Ähnlichkeit mit diesen Kloduftspray Dingern...diese Lego Optik schmeichelt meine Augen mal gar nicht
Aber vielleicht testet es Philgood ...freu mich drauf.. ;-)
https://youtu.be/pzpA4Sa_ZvA


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 14:10)
#19 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ja, das Teil ist potthässlich und riecht geradezu penetrant nach Apotheke.

Aber genau das und dazu der vergleichsweise günstige Preis - damit zeigt eleaf BigP gleich mal, was eine Harke ist. Zudem kann eleaf Dampfen bauen, die auch dampfen, selbst wenn sie wie ein Klostein aussehen mögen.

Kurz, die Sache gefällt mir, das hat schon einen gewissen Witz, auch wenn ich an diesen care-Formaten persönlich völlig uninteressiert bin. Tarnkleber (Apo-Zeichen oder grünes Kreuz) kleben übrigens auch auf Edelstahl. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 14:17
#20 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von KellySteam im Beitrag #18
Achso...Feuertaster gibs nicht... Muss man dran ziehen dann dampft es erst...
Und Gott ist das klein...auf jedem Schreibtisch fällt das Teil nicht auf zwischen all dem Schreibkram
Als Zweit Dampfe sicherlich nützlich im Büro
Aber diese Halterung hat Ähnlichkeit mit diesen Kloduftspray Dingern...diese Lego Optik schmeichelt meine Augen mal gar nicht
Aber vielleicht testet es Philgood ...freu mich drauf.. ;-)
https://youtu.be/pzpA4Sa_ZvA


Lol, was sagt er da im Video: "Even your granny could blow it?"

02.08.2016 14:49
#21 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Soll das wohl Ausrüstung für Seniorenheime werden...?
Kann ja sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 14:54
#22 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Die Geräte dieser Firma werden in großen Sprüngen immer......sie werden trotzdem ihre ganze Produktion verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 15:06
#23 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Kann natürlich sein, dass auf versch. Kontinenten verschiedene Geschmäcker in Sachen "Dampfer-Design" gibt. Die Amis stehen irgendwie auch auf andere Geräte, wie in hiesigen Gefilden. Wir hatten ja schon hier eine Diskussion über diese Pixel1 und es gibt offenbar drüben noch andere bekannte Hersteller bzw. Dampfer, die auf solche "kantigen" Formen stehen, sonst hätten sie ja keinen Absatz, z.B. hier: https://www.mycync.com

02.08.2016 15:53
#24 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Moin
also die dinger (mycync) sind ja ma richtig grottig.und nur fertigdepots mti tabakaroma mit oder ohne menthol,bäääh,da würde ich eher wieder nach blättchen und drum greifen,hoffentlich bleibt uns sowas in zukunft erspart.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 17:11
#25 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Die wollen halt allen was bieten und stellen sich mit einer breiten Palette an Geräten auf. Zuletzt haben die noch den Pico Mega raus gebracht, ist also für alle gesorgt. Ich bin sicher, dass das Gerät wegen seiner geringen Größe seine Käufer finden wird. Das Ding sieht tatsächlich aus wie ein Marker, allerdings sieht mein Pico mit dem schlanken Kayfun Mini aus wie ein Funkgerät oder so. Zumidest wirkt das Gerät so auf die Leute. Und blöd angeschaut wird man mit einer fetten Box erst recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht