Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht

17.03.2017 10:50
avatar  Romilia
#1 Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

derzeit dampfe ich die im k2, (16mm, 1,8ml) und hätte gern einen einen größeren vd dafür, wo ein bißchen mehr rein geht.
es handelt sich um die kleinen bvc-coils, nicht die bvc für den nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 15:06
avatar  Andi
#2 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

1. -> https://www.e-smokey24.de/Verdampfer-Tan...izer::1183.html
2. -> https://www.e-smokey24.de/Verdampfer-Tan...-BDC::1522.html

Beide sollen lt. Beschreibung sowohl mit den Aspire BVCs als auch mit Kanger BDCs kompatibel sein. Da kommt mir die Idee, ob die Aspire BVCs vielleicht auch z.B. in den EMOW Mega rein passen könnten. Werde ich heute abend mal ausprobieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 15:36)
avatar  Andi
#3 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Hab' gerade noch einen gefunden:

3. -> https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...-BDC::2396.html

Der Vollständigkeit halber: diese hier funktionieren natürlich auch alle mit den kleinen BVCs:

-> http://www.aspirecig.com/products/bdc-series/


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 16:09
avatar  Romilia
#4 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

danke, das ist ja super.
der imist wäre natürlich supi, scheint aber nicht lieferbar, aber viellecht kriege ich den noch irgendwo.
der 2. aus deinem ersten post gefällt mir auch.
und ja, bitte gucke mal mit dem emow, danke.
die große vivi nova hatte ich auch dem schirm - jibbet aber nicht, nicht in der glass version.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 17:06
#5 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Lesezeichen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 17:24
#6 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Moin
die bvc coils passen in die ältere egrip (nicht die egrip 2).
Man muss nur den pol des original egrip-coils gegen den bvc pol austauschen.funktioniert super.
ich betreibe die kleine egrip nur noch mit diesen coils mit 1.6 ohm.
schönes wochenende
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 17:27 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 17:32)
#7 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

dürfte aber schwierig werden die in freier Wildbahn noch zu ergattern
http://www.aspirecig.com/products/bdc-series/bdc42.html
http://www.aspirecig.com/products/bdc-series/bdc40.html
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...learomizer.html

Die sind zwar alle als BDC ausgewiesen, mit den BVC aber imho kompatibel, mein ET-S war's jedenfalls ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 22:04
avatar  Andi
#8 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #2
... Da kommt mir die Idee, ob die Aspire BVCs vielleicht auch z.B. in den EMOW Mega rein passen könnten. Werde ich heute abend mal ausprobieren ...

Passen leider nicht. Der Aspire BVC lässt sich zwar in die EMOW-Base einschrauben und der Pluspol bekommt auch sicheren Kontakt, aber der Tank lässt sich dann nicht aufschrauben, weil der Kamin zu dickwandig ist. Der müsste von oben in den Verdampferkopf hinein rutschen können, damit es passt. Geht aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 01:02
avatar  Romilia
#9 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

schadeeeee. aber trotzdem danke.
ich werde mir den peakomizer bestellen, der, wenn ich das richtig verstehe, dann ja auch mit socc dampfbar sein müsste, falls er mir mit bvc nicht gefällt oder die mir mal ausgehen. socc habe ich genug für ein zweites leben :-)))
der davide gefiele mir zwar optisch besser, der ist nicht so lang, aber der hat die luft von unten und ich weiß nicht, ob mir das nicht zu streng wird. die bvc brauchen nach meinem empfinden luft. oder besser, ich mag sie so luftig wie im k2
19mm ist sehr gut, ich habe mir grade die 19mm twist+ tube von joyetech bestellt, da passt das hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 12:01
#10 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Bei den SOCC bestimmt ja das Loch im Pluspin den Zugwiderstand, wenn Du es da gerne luftiger hast musst Du halt mit dem Dremel ran und wenn Du den dafür eh' schon in der Hand hast kannst Du auch gleich noch die Löchlein im Davide aufbohren. Der Davide (Mini) hat übrigens einen nicht sofort ersichtlichen Zwischenring, den kann man mit Single- und Dualköppen bestücken und er war deshalb mein Referenzgerät für KangerCoilTuning. Den Peakomizer hatte ich früher auch mal auf dem Radar, nach nicht sonderlich begeisterten Kommentaren im Nannyforum hab ich es aber lieber gelassen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 12:56
avatar  Romilia
#11 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

hat der große davide denn löchlein?
ich seh nämlich keine, dafür meine ich auf der seite von anyvape die berühmt-berüchtigten nuten in der bodenplatte zu sehen
http://www.anyvape.com/e-cig-tanks/e-cig...glassomizer-kit.

die socc sind an und für mich okay, wenn ich ihnen genug luft geben kann - also ne airflow offen genug haben kann oder wie beim evod top die löchlein genug luft einlassen. pt2-mini ist dann für mich schon grenzwertig, die löchlein sind kleiner als beim evod top. gar nicht geht für mich der normale pt2, der hat auch luftführung von unten mit nuten, war ein fehlkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 14:09
#12 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Den grossen hatte ich nie denn wie Du sagst und wie man auf dem Foto klar erkennen kann sind bei dem nur Nuten an der Base und zwei winzige Löchlein am Schaft des 510ers. Das hatte mich schon damals nicht überzeugt, die Konstruktion ist auch mit Dremel nicht zu retten.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 19:50
avatar  Softius
#13 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #4
danke, das ist ja super.
der imist wäre natürlich supi, scheint aber nicht lieferbar, aber viellecht kriege ich den noch irgendwo.
der 2. aus deinem ersten post gefällt mir auch.
und ja, bitte gucke mal mit dem emow, danke.
die große vivi nova hatte ich auch dem schirm - jibbet aber nicht, nicht in der glass version.



http://www.skysmoker.de/reduziert/aspire...verdampfer.html

Und der wäre nicht geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 21:33
avatar  Romilia
#14 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

ich hatte noch nie eine vivi nova...
ich fürchte, da ist luftzufuhr von unten - und ich weiß nicht, wie mir das gefällt und ob das luftig genug für mich wird.
ich habe zwei vd mit luft von unten: die t18 - das geht, ist okay, aber nicht mein traumzustand.
und den protank2 - das geht gar nicht. never.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 21:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 22:00)
avatar  Romilia
#15 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

brat mir einer einen storch, grade probiert

die bvc funktionieren im toptank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kein scherz!
ich hatte mich ja mit dem peakomizer beschäftigt und da stand ja auch von von kanger-köpfen...
und den toptank nutze ich ja mit socc....und so kam mir in den sinn...
bei einer orginalen basis gabs aber trotzdem keinen kontakt, bei einer base von eine fastecht-toptank klone aber schon. abdichtung zum kamin des toptank scheint gut, beim befüllen suppt nix aus der airflow.
ich werde das jetzt mal dampfen und beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 00:35
avatar  Romilia
#16 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

kurzer zwischenbericht: funktionieren tut das einwandfrei, die bvc im toptank sind sehr leise (deutlich leiser als die socc).
erstaunlicherweise scheint der dampf wärmer zu sein als im k2 (obwohl ich zum vergleicht den toptank jetzt auch auf einen istick mini geschraubt habe, bei ebenfalls 4,2v wie den k2). die airflow muss ziemlich weit auf, sonst gibts minikleine heiße liquidspritzer (fühlt sich biss an wie pitzel auf der zunge) - was man im k2 gar nicht hat.
das wird dann für mich schon fast grenzwertig, denn die bvc selbst haben einen deutlich geringeren eigenen zugwiderstand als die socc. ich steuere jetzt mit einem sehr engen mundstück gegen.
es gibt auch relativ viel throat hit, obwohl ich im toptank nur 9mg nikotin habe und im k2 12mg dampfe. diesen unterschied im throad hit finde ich sehr erstaunlich - sind ja die gleichen köpfe


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 10:06
avatar  Romilia
#17 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

das mit den heißen spritzerlis ist heute morgen weg, vielleicht habe ich gestern übertrieben im dauereinsatz in der testphase (es war aber kein neuer kopf, sondern ein eingedampfter, geborgter aus einem k2)
der zug als solcher ist ziemlich leicht, für echte backnehörnles ist das nix, leichter als mit socc, leichter auch als mit rba mit 1,5mm-reduzierung.
10w sind für den bvc fast ein bißchen wenig, 10,5 braucht er nach meinem dafürhalten mindestens, sonst wird er träge. das stimmt ja mit den 4,2v auf dem istsick recht gut überein - die bvc sind üblicherweise sehr passgenau bei 1,6ohm - da dürften dort 11w raus kommen.
allerdings scheint mir 9mg im toptank fast zuviel, ich habe jetzt 6mg drin und das scheint mir angenehm


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 10:21
#18 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

Die VIVI Nova hat merklich weniger Luftdurchsatz als meine Endura.
Wenn die Luft am 510 gezogen wird ist das nicht ideal, das zieht fester weil die Luft erstmal hinter den Löchern gegen das Rohr knallt um dann nach oben weiter zu fliegen.
Beim VIVI Nova V Core ist das nicht, der hat 2 mini Löchlein in der Base und bläst so die Wendel recht stramm an, selbst gewickelt hol ich aus dem V. Core 2 den besten Geschmack raus den ich bei den
Clearos kenne. Dazu verpasse ich dem selbst gewickelten Köpfchen eine Bandage aus Aquariumwatte die so viel Liquid speichert dass das Köpfchen optimal, also besser als alle anderen mit Liquid versorgt wird. Daher der klare Geschmack. Ist so auch einfacher weil man durch Schräg halten ohne die Dochte in den Tank friemeln zu müssen weniger friemeln muss. Bohrt man den Pin im Köpfchen noch auf und die kleinen Luftlöchlein wird der Zug noch mal leichter. Das Ding ist auch hochwertig, ganz dicke Plastiktanks denen Menthol nichts ausmacht, Topfill, alles was das Herz begehrt. Sehr zuverlässig, kann mit Bandage nicht kokeln, egal wie man zieht und absaufen kann es so auch nicht obwohl die Dampfkammer komplett geflutet ist. Die Watte hält den Druck weg, so das er nicht absaufen kann, aber so viel Liquid kriegt wie sonst keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:28
avatar  Romilia
#19 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

und wie krieg ich das liquid an den coil, wenn ich bvc ohne dochte benutze?
und ist das nicht auch sehr warm? warm mag ich nämlich nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 09:38 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 09:43)
avatar  Romilia
#20 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

so, jetzt noch mal abschlußbericht zu kleinen bvc, 1,6ohm im toptank:

technisch fubnktioniert das ohne jeden spielerei einwandfrei: einschrauben, losdampfen. die abdichtung ist einwandfrei, da suppt nix gar nicht, man muss beim befüllen noch nicht mal die airflow schließen (jedenfalls nicht mit high-vg).
es blubbert natürlich kurz topfilling-like nach dem tanken, aber kurzes ausschütteln bringt auch hier abhilfe
die köpfe selbst sind recht offen, das wußte ich aber vorher. das ganze eignet sich durchaus für sparsame d2l-inhalation mit restriktivem zug, der toptank selbst steht dem ja auch nicht entgegen.
geschmacklich, soweit ich das beurteilen kann, sind die köpfe ja ohnehin gut, daran ändert sich im toptank nichts.
für mich erstaunlich (und nicht so angenehm) ist der doch hohe throat hit, den die bvc im toptank produzieren.
im dauergebrauch werden sie bei 11w zeimlich heiß, was ich auch erstaunlich finde - denn im k2 werden sie das nicht und produzieren eher kühlen dampf. nachflußproblem oder kokeln gibt es aber nicht, es führt eher zu einer leichten "spritzigkeit" - die ich perverserweise als durchaus nicht unangenehm finde
ich möchte mich noch mal bei @Andi aus Bremen bedanken, ohne die nennung der anyvape-vd wäre ich nie auf die idee gekommen, dass die bvc im toptank passen könnten.
sie passen übrigens dito im protank5 (subtank mini-c) - aber da der ja keine airflow hat, sondern nur zwei große schlitze, hat man endgültig ein recht offenes scheunentor. ich finds ganz gut, dicht ist das auch, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob der ulkige verschlußmechanismus coil/tankwechsel damit funktioniert. es deucht "nein" - aber vielleicht habe ich mich gestern auch nur wieder doof angestellt.
nicht passen werden die bvc im pt4, da ist der kamin zu kurz bzw. der tank zu groß und es fehlen 3mm. da müsste man sich eine kaminverlängerung basteln.
ausprobieren werde ich noch die 1,8ohm - da habe ich noch ein packung aus einem fehlkauf, als ich aus versehen die falschen bestellt habe. im k2 gefielen die mir gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 19:57 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 19:57)
avatar  Romilia
#21 RE: Verdampfer für die kleinen BVC-Coils gesucht
avatar

und erwartungsgemäß kann man die 1,8ohm bvc auch im toptank in der pfeife rauchen: ich weiß nicht, warum die so blubberig sind, eigentlich sollte sich ja nur der widerstand unterscheiden...
die bieten auch keinen höheren zugwiderstand oder so...
vielleicht habe ich auch nur einen bvc1,8ohm-schaden: die waren vor knapp zwei jahren an meinem urlaubsrückfall (der dann noch ein weiteres halbes jahr anhielt) schuld: ich hatte damals mein (bescheidenes) equipment verschludert, das im wesentlichenn aus 510cc und ecom-c bestand und mir in einem italienischen dampferladen das einzige gekauft, was die hatten und nicht nach wolkenwerfer aussah: eine ce-5 mit eben diesen köpfen. war mir damals viiiiel zu offen....

vom toptank mit dem 1,6er kann ich kaum die finger lassen - ich mag das "weichgespülte" dieser coils sehr und da ich nur 6mg nikotin drinne habe, wirds noch weicher. ich habe jetzt ein relativ langes, engeres mundstück drauf, das senkt die dampftemperatur etwas und macht den zug etwas straffer.
ich bin ziemlich happy!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht