Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht

  • Seite 1 von 2
11.09.2016 13:03
avatar  Murps
#1 Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem besonders kleinen, kompakten und leichten Gerät für die Hosentasche mit folgenden Eigenschaften:

- Lungenzug
- Ohmbereich, kein Subohm nötig
- einfach und robust
- nicht lang und schmal wie ein Kugelschreiber, sondern eher quadratisch
- kleiner Tank (1-2ml) reicht aus
- Akku sollte über einen Tag bei sehr wenig dampfen (max. 2ml, eher 1ml) durchhalten
- Anschaffungspreis und Preise für Coils nicht kaufentscheidend
- Geschmack auch nicht so wichtig, dass man von den Winzlingen keine Wunder erwarten darf ist mir bewusst, geht nur um das Suchtteufelchen

Will es nur für die Arbeit und dort dampfe ich sehr wenig, da ich kaum dazu komme.
Momentan nutze ich da meinen Eleaf iStick TC 60W mit Cubis Pro und der 4ml Tank reicht mir wirklich fast die ganze Woche. Das Gerät stört aber von der Größe und dem Gewicht her in der Hosentasche ordentlich.

Ich liebäugele mit dem Eleaf iCare und überlege, davon vielleicht gleich 2 Stück zu nehmen, um immer einen voll geladenen zu haben.
Wiederum muss es nicht ganz so winzig sein, vielleicht ist auch eine Nummer größer besser?

Danke für Rat und Kaufempfehlungen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 13:07
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
( gelöscht )

Eleaf iCare wäre was :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 13:20
avatar  Softius
#3 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Was wäre denn mit dem Ego Aio Starter Kid? Das ist eine Box, megaleicht mit Driptip. Klar, alles Plaste, aber für so mal nebenbei auf der Arbeit sicherlich okay. Kostet bei besserdampfen.de auch nur 20 Euro, dafür aber leistungsstärker als Eleaf iCare


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 13:29
#4 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Moderatorin

iCare oder iCare Mini mit eigenem Akkupack ;)

Quadratisch - praktisch - gut und geeignet für Lunge - 1,1 Ohm - 15W

11.09.2016 13:47
avatar  schatti
#5 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Leicht Abwesend

Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir den Smoant Knight V1 zu holen und meine Ego one V2 Verdampfer drauf.
wobei du bemängelst ja auch das Gewicht, also wahrscheinlich nichts für dich, aber einen Blick wert.
http://smoant.com/knight-v1-60w-temperat...-mod/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:19
#6 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Ich würde warten bis der V2 draußen ist, der wiegt die Hälfte.
Der V1 ist nur sehr bedingt für die Hosentasche geeignet.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:28
avatar  schatti
#7 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Leicht Abwesend

ah vielen Dank, wusste gar nicht das da was kommt, naja für mich ist auch die Pico Hosentaschen tauglich ;) - kommt halt immer auf die Hosen an :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 14:30)
#8 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

meine Lieblingsdampfe für die Hosentasche ist die egrip, kann gar selber gewickelt werden, wenn das erwünscht ist (RBA), prima Dampfentwicklung.
ca 1500mAh und je nach Modell bis 30W (12-15W sind jedoch schon ausreichend)
Das Gerät ist für Backendampfer optimiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:36 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 14:37)
avatar  Be-Bop
#9 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

es ist nicht möglich (für mir jedenfalls) etwas weiter zu empfehlen. das mache ich nie wieder.
das sollte man am besten für sich jeder erledigen, der Auswahl ist nicht zu eng.
die eigene Erfahrungen sind der sicherer weg. auch dann, wenn es viel mehr kosten wird.
(ich müsste schliesslich dafür auch bezahlen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:46
#10 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Ist doch immer so, dass der pers. Geschmack entscheidend ist. Sind ja nur Vorschläge sich das genauer anzuschauen und sich möglichst einzulesen. Eine Garantie gibt es nicht, das für sich ideale Gerät so zu finden. Aber irgendwo muss halt angefangen werden und eine nähere Auswahl stattfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:51
#11 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Wir wissen ja überhaupt nicht wie groß seine Hose ist...
Da sollte man erst mal fragen...haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:58
avatar  LoQ
#12 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
LoQ

iSick Basic, oder die neue ego AIO Box.
Der Basic ist ein absolut treuer zuverlässiger Vetreter seiner Art, alltags-dauertauglich, die AIO Box kann mensch mit dem 1,8 Ohm Claptons einerseits ruhig, andererseits auch über den ganzen Tag dampfen. Die iCare ist nett und hilft sicher auch über den Tag.
Die ersten beiden brauchen eine Hosentasche, der "Boardmarker" passt auch in die Hemdtasche ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:59
avatar  Taly
#13 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

dei deinen Anforderungen gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Die iCare würde ich dir nicht empfehlen, weil du die in der Hosentasche schon mal verlieren kannst, viel zu klein und Lunge ist zu gefährlich, wegen der Gefahr das Gerätchen zu verschlucken.

Also....die Aspire Plato hat alles was brauchst. Schau mal bei www.zazo.de rein.
Und da ist noch die Joyetech Evic AIO, auch bei zazo.de

Die sind klein, handlich flach, kein Verdampfer oben drauf der verbiegen oder abknicken kann, falls du mal im Nahkampf verstrickt sein solltest.
Beide werden mit externen Akkus gefüttert und haben über 5ML-Tanks. Beide sind für MTL (Backendampfen) und DL (Lungedampfen) bestens geeignet und dafür ausgerüstet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:19
#14 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Muss stabil sein, mir ist schon einiges kaputt gegangen, enge Hosentasche ist ein echter Killer wenn man sich bewegen muss.
Mundstücke können abbrechen, 510 können abbrechen wenn der VD nicht plan aufgeschraubt ist, ist nicht einfach, vor allem dann nicht wenn es klein sein soll.
Je kompakter desto besser schätze ich. Gestern hat sich bei mir die eingepresste Topcaphalterung gelöst als ich mich arg bücken musste um einen Teppich zu wuchten,
hätte ich das vorher gewusst...habs schon gespürt das es die Hosentasche presst bei dieser Bewegung, aber ich kam aus der Situation in der Reinigung nicht raus...kaputt!
Dabei dachte ich das Ding ist unverwüstlich....Hosentasche....ist schwierig. Du wirst wohl um Praxistests nicht rum kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 16:37
avatar  Murps
#15 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Danke Euch für die Vorschläge, werde mir die Modelle anschauen. Die Smoant Knight V1 ist ja mal ein echter Hingucker und das Konzept gefällt mir. Werde da aber die angesprochene V2 abwarten.

@Taly bei Zazo kaufe ich öfter ein, Liquids und auch Hardware, hat immer super geklappt und dazu noch mit Rabatt. Da gibts die iCare für nur 15€ da kann man ja zum Probieren nichts falsch machen vielleicht bestelle ich die einfach und noch ein anderes Gerät.

@KellySteam : Ganz unspektakuläre 0815 - Jeans, obwohl da die Hosentaschen teilweise recht klein ausfallen. Mit dem Eleaf iStick TC 60W + Cubis Pro Verdampfer (momentan) nervt die Länge beim Hinsetzen, dann drückt und spannt das, gerade wenn die Dampfe umkippt und quer zum Bein unten in der Hosentasche liegt. Beim Laufen passiert das auch gern, die Dampfe kippt um und liegt quer und spannt. Dann fasst man sich dauernd in die Hose um wieder alles gerade zu rücken und irgendwann denken die Kollegen / innen noch: Was ist nur mit dem los, dass er sich dauernd in die Hose fasst... :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 18:57
#16 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Artery Nugget - klein, schick und verdammt robust! Aber nur 1050 mAh. Alternativ: Mini Volt - minimal größer, abgerundet, 1300 mAh. Habe mich damals für den Nugget und gegen den Volt entschieden, weil mir der Nugget stabiler und somit hosentaschentauglicher erschien. Außerdem ist er viel schicker.

Dazu einen kleinen RTA, zum Beispiel den Serpent Mini, Goblin v2/v3 Mini, Moonshot, Theorem... Bei mir kamen Serpent Mini und Goblin v2 in die engere Wahl. Der Goblin Mini schmeckt IMHO noch ein kleines bisschen besser als der Serpent Mini und ist dabei noch etwas kürzer. Trotzdem habe ich den Serpent Mini auf dem Artery Nugget, weil er stressfreier uns IMHO hosentaschentauglicher ist.

Ich gehe nicht gerade zimperlich mit der Kombination Nugget und Serpent Mini um. Bisher gab es noch keine Probleme und ich bin sehr zufrieden.
Hier zum Vergleich links der Pico mit Goblin und rechts der Nugget mit Serpent:

Der Nugget hat einige Kratzer, aber verglichen damit, was der schon mitmachen musste, ist das vollkommen in Ordnung!

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 19:17
#17 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Da kann ich Grössentechnisch nicht mithalten. Kleiner kann keiner.
Ich wollte gerade den Bachelor nano auf einer Pico vorschlagen. Wird gerade meine neue Arbeitdampfe. Aber das ist doch etwas grösser. Allerdings hält ein 2500mAh Akku bei moderatem Dampfen auch locker drei Tage durch.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 19:47
avatar  Murps
#18 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Bin jetzt doch schwer am Liebäugeln mit dem Aspire Plato. Die fast durchweg positiven Erfahrungsberichte und Videos habens mir angetan.
Dazu ist das Gerät kompakt gebaut, alles drin, kein "externer" Verdampfer der kaputt gehen kann und der große Vorteil des autauschbaren 18650er Akkus. Geschmacklich soll er auch prima sein.
Größentechnisch kann ich ihn nur immer noch nicht so recht einordnen (Auftragen in der Hosentasche) bzw. wie er sich im Alltag machen wird.

Ich seh schon ich werde wohl wieder unvernünftig (Finanzen) und bestelle einen Aspire Plato und einfach mal aus Neugier den billigen Eleaf iCare zum Probieren dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 20:01
#19 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Den Plato finde ich auch echt gelungen @Murps
ebenso den Kanger Cupti, der hat auch was finde ich. Allerdings ist der Plato deutlich schmaler, die 30 mm vom Cupti tragen wohl schon bisschen auf in der Hose ;)

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 20:04
avatar  Bastel
#20 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Ich bin zur Zeit sehr glücklich mit dem Coppervape BF.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 20:08
avatar  Murps
#21 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Danke Euch!

Habe jetzt den Plato und zum Testen dazu den winzigen iCare bestellt, werde berichten.

Die Sammlung an E-Zigaretten wird langsam auch immer größer... :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 20:14
#22 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #20
Ich bin zur Zeit sehr glücklich mit dem Coppervape BF.


In der Hosentasche? Da bin ich mal gespannt! Meiner müsste in den nächsten zwei bis fünfzig Tagen bei mir ankommen.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 07:23
avatar  Bastel
#23 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von TLab3000 im Beitrag #22
Zitat von Bastel im Beitrag #20
Ich bin zur Zeit sehr glücklich mit dem Coppervape BF.


In der Hosentasche? Da bin ich mal gespannt! Meiner müsste in den nächsten zwei bis fünfzig Tagen bei mir ankommen.


Jo. Wie schon im Pullenquetscherthread geschrieben, steck ich den Coppervape BF in eine Socke von meinem 11 Monate alten Sohn. Dann fühlt sich die Dampfe auch in der bröseligsten Hosentasche noch wohl.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 09:54
#24 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar

Hm iCare die normale hat doch nen heftigen Zugwiderstand. Ist zwar supper klein aber für DTL wohl nicht das gelbe vom EI.
Die iCare Mini mit PCC soll zwar einen leichteren Zug haben.

Für die Hosentasche wäre mir iStick Pico schon zu grob.
Varporesso Guardian Set oder Target Mini sind mit 120mm, 112mm Länge schon eher in die Richtung.

Der iStick Power Nano mit Melo 3 Nano wäre schon ein Set mit dem auch Power möglich ist. Nur die 0,75 Ohm Coils könnten einen etwas zustrammen Zug für DTL haben.
Der wäre mit ca. 115 mm und 40 mm auch nicht so groß.

Richtig klein und Hosentaschen tauglich wäre für mich dann der iStick Mini 10/20W und der Nautilus Mini zwar auch schon 115 mm lang aber recht schmal (30 mm).
Und mit dem größten AFC Loch auch DTL möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 11:52
#25 RE: Besonders kleines Gerät für die Hosentasche gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #24
Hm iCare die normale hat doch nen heftigen Zugwiderstand. Ist zwar supper klein aber für DTL wohl nicht das gelbe vom EI.
Die iCare Mini mit PCC soll zwar einen leichteren Zug haben.


Offenbar alles subjektiv. Beide iCares haben einen viel leichteren Zugwiderstand als jede andere Mini, deshalb hat die ja ein AFC, damit "beide" befriedigt werden. Es gibt da ganz verschiedene Aussagen von iCare Besitzern, die gerne MzL dampfen, die den zu leichten Zugwiderstand der iCares sogar Kritikpunkt sehen, weil sie einen heftigeren Zugwiderstand erwartet haben.

Direktlunge geht sehr gut sogar (ich habs mal testweise ausprobiert). Der Nachteil für mich: kommt viel zu viel Dampf.

aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=Hi9CpOf3GxM

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht