Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht

  • Seite 1 von 3
21.07.2016 17:15
avatar  wadid
#1 Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Hi,
ich möchte mit dem rauchen aufhören. Jetzt ich suche nach einer kompakten Lösung die ich für das Reisen und die tägliche Benutzung in meiner Hosentasche transportieren kann und mit einigermaßen guter Kapazität die mir zumindest für den Tag reicht. Es wäre auch gut wenn ich die Wahl habe zwischen microusb und Batteriewechsel. (Vll auch fast charge?) Würde gerne meine Powerbank anschliessen wenn unterwegs. Also wäre passthrough auch ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:20
#2 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Geh mal auf Zazo.de
Und schau dich mal in Ruhe um ....wenn dir was Kleines zusagt dann kannste hier die Fragen dazu stellen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 17:22)
#3 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

HM damit man dir möglichst passende Geräte empfehlen kann solltest du etwas mehr verraten von dir.
Wieviel rauchst du aktuell an Zigis? Wie stark sind die?
Wieviel kannst, oder möchtest du den investieren?

PS: Zazo ist ein guter Vorschlag, da bekommst du auch noch 20% Forenrabatt. Dann sehen die Preis ganz anderst aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:04
avatar  BrandX
#4 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Die wesentlich sinnvollere AIO ist die Kanger Evod Pro. Mit nem 3000mah Wechselakku und dem 4ml Tank ersetzt die zwei von diesen Joyetech Ego AIO.
Denn weder mit 2ml noch 1500mah Festakku kommt ein Durchschnittsraucher (20-30 Zigaretten) über den Tag. Abgesehen davon belasten diese
Wegwerfdampfen unnötig die Umwelt. Lieber etwas mehr Geld investieren und gleich ein Set aus IStick Pico und einen kompakten 4ml Tank bestellen.
Das könnte zB der neue Ego One V2 Verdampfer sein. Dort passen auch die CLR-Köpfe, die man recht flexibel mit verschiedenen Drahtstärken selbst wickeln kann.
Somit kann dann auch ein Ein/Umsteiger erste Wickelerfahrungen sammeln und sich das Geld für die Fertigköpfe sparen.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:07
#5 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von wadid im Beitrag #1
Hi,
ich möchte mit dem rauchen aufhören. Jetzt ich suche nach einer kompakten Lösung die ich für das Reisen und die tägliche Benutzung in meiner Hosentasche transportieren kann und mit einigermaßen guter Kapazität die mir zumindest für den Tag reicht. Es wäre auch gut wenn ich die Wahl habe zwischen microusb und Batteriewechsel. (Vll auch fast charge?) Würde gerne meine Powerbank anschliessen wenn unterwegs. Also wäre passthrough auch ganz gut.


Alles zusammen gibts nicht! Das ist meine bescheidene Meinung. Abstriche musste immer machen.

21.07.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 20:13)
avatar  BrandX
#6 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

@heimchen
Muss man nicht, wenn man gleich das Richtige kauft.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 20:17)
avatar  Cawdor
#7 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schau Dir mal den Smoant Knight V1 an, hab ich seit einer Weile Tag ein Tag aus für's Büro dabei.
Schön Kompakt und mit dem Squape drin (Nur als Beispiel) hat er auch noch nie Pipi gemacht *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:19
avatar  Taly
#8 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

für die Hosentasche macht sich n Dildo, wie z.B. Ego Mega Twist ganz gut.
Nicht nur das man für die Zukunft auch andere Verdampfer damit benutzen kann.
Akku ist auch für den Tag ausreichend.
Und mit nem Nautilus im Stahlmantel sieht das Gerät auch schick aus. Also n echter Hingucker.
Ein Cubis Pro in gebürsteter Silberversion sieht auch ganz nett aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:20
avatar  kosch
#9 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Meine Wahl wäre auf den pico gefallen, für den Akkuträger. Einen Akku dabei oder aber wenn mit dem Auto unterwegs, dort laden zwischendurch.
Verdampfer für unterwegs kann ich nur dann sagen wenn ich weiß wie du dampfst. M2L (mund zu lunge) oder DL (Direkt Lunge).


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:20
#10 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Also als Akkuträger kann ich dir die Pico empfehlen mit nem 3000mAh Akku (natürlich nur die guten mit 20A, sicher ist sicher), da kostet einer so um die 10 Euro. Ich hab auch immer einen vollgelanden in Reserve dabei (da ich Sub-Ohm dampfe mit viel Watt und wenig Widerstand).
Vom Verdampfer her musste halt schauen was dir mehr zusagt... direkt Lunge oder Backe, je nachdem würd ich mir dann einen passenden Verdampfer kaufen.
Wenn du so wie ich Sub-Ohm dampfen willst und direkt auf Lunge, wäre ein Verdampfer mit 4ml von Vorteil und aufjedenfall nen 2ter Akku als Reserve sowie ein Liquid fläschen zum mitnehmen.
Wenn du Backe dampfst, dann könntest du mit einem Akku, niedriger Watt Stufe und über 1 Ohm widerstand ganz gut übern Tag kommen. Je nachdem wie hoch dein Konsum ist und mit wie viel mg du dampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 21:23
#11 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Geh am besten in einen Dampfshop und teste dort, erstmal musst du rausfinden was dir schmeckt und die richtige Menge Dampf macht.
Mit einem Gerät das sparsam ist kommt man auch mit einem Akku über den Tag wenn das eine wichtige Sache ist. Alles hängt davon ab was du brauchst,
das musst du erst selber raus finden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 21:55
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
( gelöscht )

Von meiner Seite ebenfalls den pico als Tipp. Gibt's bei zazo im Set mit dem melo 3 mini. Nutzt meine Mutter, ist sehr zufrieden damit. Dazu nen Akku (z.b.den Samsung 25r), paar liquids in die Tasche, los geht's :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 22:20
#13 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Moin
also ich würde den pico mit melo 2 oder 3 empfehlen,vorrausgesetzt,du kannst dich von anfang an mit den rbas anfreunden.
keine angst,wenn du einen faden in ieine nadel reinkriegst,kannst du diese kleinen dinger auch wickeln.
ich habe auch schon in der ersten woche melo rbas gewickelt.
damit kannst du nämlich den widerstand selbst bestimmen,ganz nach deinem geschmack,ob du nun m2l oder direkt auf lunge ziehen willst,geht alles damit.
du kannst mit fast geschlossener airflow und einem nicht ganz so offenen driptip wunderbar auf backe dampfen oder mit offener airflow ,grossem driptip und niedrg gewickeltem widerstand enorme wolken machen,geht alles mit dem melo.
der istick pico ist klein und handlich,bietet alle einstellmöglichkeiten und du kannst ihn gleich als wickelsockel benutzen,um deinen widerstand zu messen.
eine kleine plastikschachtel mit 1 oder 2 zusätzlichen akkus kann man auch immer noch dabei haben.
kostet: pico -29.90,melo -ca 25,2 akkus -ca.16 ,rbas (3stck.)ca 10=ca70 euronen.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 23:42
#14 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #13
Moin
also ich würde den pico mit melo 2 oder 3 empfehlen,vorrausgesetzt,du kannst dich von anfang an mit den rbas anfreunden.
keine angst,wenn du einen faden in ieine nadel reinkriegst,kannst du diese kleinen dinger auch wickeln.
ich habe auch schon in der ersten woche melo rbas gewickelt.
damit kannst du nämlich den widerstand selbst bestimmen,ganz nach deinem geschmack,ob du nun m2l oder direkt auf lunge ziehen willst,geht alles damit.
du kannst mit fast geschlossener airflow und einem nicht ganz so offenen driptip wunderbar auf backe dampfen oder mit offener airflow ,grossem driptip und niedrg gewickeltem widerstand enorme wolken machen,geht alles mit dem melo.
der istick pico ist klein und handlich,bietet alle einstellmöglichkeiten und du kannst ihn gleich als wickelsockel benutzen,um deinen widerstand zu messen.
eine kleine plastikschachtel mit 1 oder 2 zusätzlichen akkus kann man auch immer noch dabei haben.
kostet: pico -29.90,melo -ca 25,2 akkus -ca.16 ,rbas (3stck.)ca 10=ca70 euronen.



Ich find es immer klasse was hier für Vorschläge gemacht werden.Und dann gleich alles schön aufgelistet für 70 Euro was er angeblich alles braucht.Ihr seit echt gute Berater!Er Möchte mit dem Rauchen aufhören!Na und dann gleich mit einem Pico und einem Melo 3 Dicke Wolken machen.Aber höre ruhig auf diese Vorschläge vielleicht wirst du glücklich damit.Das wird nichts und wird auch nie was richtiges werden.Bei ebay findet man genau die Leute die nach 2 Wochen alles billig wieder verkaufen.Wenn du ernsthaft an guten Vorschlägen interresiert bist dann mal über eine PM,da kann ich dir gerne einige Alternativen nennen,damit du nicht sinnlos Geld verheitzt und auch glücklich wirst.Die meisten Probleme die hier mit dem Umstieg auf Dampfen Leute haben und posten kenne ich nicht,weil ich klein angefangen habe und mich bei den richtigen Leuten informiert habe der Rest kommt ganz von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 23:47
#15 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Gib die Tipps doch hier, dann haben auch andere Umsteiger was davon...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 23:48 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 23:57)
avatar  Cawdor
#16 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Rene Krause

Wenn's Dir nicht passt was die Leute hier empfehlen mach doch mal die Deiner Meinung nach besseren Vorschläge als nur drüber zu meckern welche Meinung andere vielleicht haben.

Mit "Leute nur per PN beraten zu wollen" ist hier niemandem geholfen, auch anderen nicht die ebenfalls noch Hilfe suchen und auf diesen Thread stoßen werden.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 00:17
#17 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von Rene Krause im Beitrag #14
Zitat von Frank Wange im Beitrag #13
Moin
also ich würde den pico mit melo 2 oder 3 empfehlen,vorrausgesetzt,du kannst dich von anfang an mit den rbas anfreunden.
keine angst,wenn du einen faden in ieine nadel reinkriegst,kannst du diese kleinen dinger auch wickeln.
ich habe auch schon in der ersten woche melo rbas gewickelt.
damit kannst du nämlich den widerstand selbst bestimmen,ganz nach deinem geschmack,ob du nun m2l oder direkt auf lunge ziehen willst,geht alles damit.
du kannst mit fast geschlossener airflow und einem nicht ganz so offenen driptip wunderbar auf backe dampfen oder mit offener airflow ,grossem driptip und niedrg gewickeltem widerstand enorme wolken machen,geht alles mit dem melo.
der istick pico ist klein und handlich,bietet alle einstellmöglichkeiten und du kannst ihn gleich als wickelsockel benutzen,um deinen widerstand zu messen.
eine kleine plastikschachtel mit 1 oder 2 zusätzlichen akkus kann man auch immer noch dabei haben.
kostet: pico -29.90,melo -ca 25,2 akkus -ca.16 ,rbas (3stck.)ca 10=ca70 euronen.



Ich find es immer klasse was hier für Vorschläge gemacht werden.Und dann gleich alles schön aufgelistet für 70 Euro was er angeblich alles braucht.Ihr seit echt gute Berater!Er Möchte mit dem Rauchen aufhören!Na und dann gleich mit einem Pico und einem Melo 3 Dicke Wolken machen.Aber höre ruhig auf diese Vorschläge vielleicht wirst du glücklich damit.Das wird nichts und wird auch nie was richtiges werden.Bei ebay findet man genau die Leute die nach 2 Wochen alles billig wieder verkaufen.Wenn du ernsthaft an guten Vorschlägen interresiert bist dann mal über eine PM,da kann ich dir gerne einige Alternativen nennen,damit du nicht sinnlos Geld verheitzt und auch glücklich wirst.Die meisten Probleme die hier mit dem Umstieg auf Dampfen Leute haben und posten kenne ich nicht,weil ich klein angefangen habe und mich bei den richtigen Leuten informiert habe der Rest kommt ganz von selbst.


Nur das ist ein sehr kostspieliger Weg. Klein Anfangen, erstmal des Kleinzeugs kaufen für n haufen Geld um dann fest zu stellen, dass man gern was mit mehr Power hätte, evtl mehr Akkulaufzeit, vllt mal Sub-Ohm ausprobieren will.
Ich hab den Weg auch so bestritten und weit über 200 Euro ausgegeben (allein mein erstes Set hat 60 Euro gekostet). Am Ende läuft man mit 2 Ezigaretten rum, die einen gerade so über den Tag bringen. Um nach ein paar Wochen landen dann die meisten bei einem kleinen geregelten Akkuträger. Also nochmal 50-70 Euro ausgeben. Das andere Zeugs landet dann in der Ecke, weil man nur noch einen Akkuträger braucht.
Da ist die Pico schon echt ein gutes Teil, hat nen Auswechselbaren Akku, ist handlicher als die "Dildos" weil kürzer, also passt sie auch besser in die Hosentasche. Und die kann 75 Watt, also wenn man das Bedürfnis hat mal Sub-ohm auf höheren Leistungen zu dampfen, dann ist das auch kein Problem.
Obs dann der Melo3 ist oder ein andere Verdampfer ist Geschmackssache, aber wer sich nicht gleich in 2-3 Wochen das nächste Gerät kaufen möchte, dem Rate ich zur Pico oder Vergleichbaren Akkuträgern, gerade als Anfänger wo man viel Ausprobiert und sich noch finden muss (m2l, direkt Lunge, Sub-Ohm, TC)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 00:36
avatar  Romilia
#18 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

das mit der pm ist natürlich ulkig - in der sache hat er aber recht.
ich durfte erst letzte woche eine bekannte mühsam auf dem weg des dampfens zurückführen, nachdem sie mir per whatsapp vorgeheult hatte, dass sie keine lust mehr hätte auf den sch...irgendwann kam dann ein bild und was erblickte mein entzündetes auge: einen pico (immerhin in pink) und einen melo3 - das war ihr als einstiegsdampfe in einem dampfshop verkauft worden. zusammen mit eine liquid in erdfarben, dass sich auf nachfrage als erdnuss herausstellte.
sie hatte keine ahnung nicht, dass es durchaus geräte gibt, die dem rauchen einer zigarette näher kommen können und nicht gleich die form und das gewicht eines briketts haben müssen (natürlich kommt auch ein starker ex-raucher mit 1500-2000mah übern tag - wenn er höhere widerstände dampft).
nun ja, das brikett namens pico ist nun einmal da, ich habe sie mit bißchen vorberatung in einen anderen shop geschickt zum testen (berlin ist zum glück reich gesegnet) und heute schickte sie mir ein bild mit vaporesso guardian und 1,5ohm coil, m2l - driptip - ihre wahl, die sie beim guardian ja auch treffen kann. obwohl sie vorher übrigens der festen meinung war, die pyros direkt auf lunge gezogen zu haben. die zeilen, die ich dazu erhielt, klangen relativ glücklich. das liquid sieht auch nicht mehr nach drei-tages-pisse aus. den melo hat sie ja nun im schrank, falls ihre reise dorthind gehen sollte - was ich nicht glaube. für sie wird und soll, wie für ganz viele - das dampfen nur mittel zum zweck sein. und bissl spass machts ja auch, wenn die wolken nicht bildschirmfüllend sind
was nicht heißt, das pico plus melo irgendwas nicht durchaus das richtige sein könnten - aber dafür weiß man von den vorstellungen des threaderstellers einfach zu wenig und ich finde in solchen fällen sollte man wenigstens verdampfer vorschlagen, die eine größere bandbreite abdecken können


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 00:53 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 00:58)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
( gelöscht )

@wadid
Wir wissen wenig von dir, ein paar Infos über dein Rauchverhalten wären sinnvoll.

Die meisten Umsteiger, haben erst einmal Schwierigkeiten mit dem anderen Zug, den man an einer Dampfe anwendet. Außerdem dampfen die meisten Umsteiger am Anfang recht wenig am Tag. Dauernuckler werden sie erst später, aber das muss nicht sein, ist nicht unbedingt positiv. Die Ideale Umsteiger Dampfe ist eigentlich die Innokin T18. Sie hat einen zigarettenähnlichen Zug, schmeckt gut, dampft gut, aber nicht zu sehr und mit dem nur 1000mAh Akku kommt ein Einsteiger meist über den Tag und muss vielleicht den Tank mal nachfüllen. Mit der Powerbank könntest du im Notfall nachhelfen. Nachteil ist die Länge von 14cm.

Alternativ würde ich die kürzere Joyetech AIO ins Auge fassen. Der Akku hat etwas mehr Kapazität und über verschiedene Verdampfer-Köpf kann man Dampf Leistung für sich anpassen. Ich würde die 1 Ohm und 1,5 Ohm Köpfe empfehlen. Und da die Dampfe nicht nur das erste große Fragezeichen ist, würde ich dir direkt ein Angebot von Zazo empfehlen. Für 50€ abzügl. 20% bekommst du 10x 20ml Liquid deiner Wahl und eine AIO. Dazu bestellst du noch einige Ersatzköpfe ( zwei 0,6 Ohm liegen bei und wenn du noch je zwei 1 und 1,5 Ohm Köpf dazubestellst, kommst du über die ersten Wochen )

Die AIO würde sicher nicht deine letzte Dampfe sein, aber als Einstieg mit den ganzen Liquids ideal. Ein Akkuträger á la Pico kommt bestimmt dann später auch noch, aber als Einsteiger solltest du dich auf so wenig Fronten konzentrieren wie möglich.

Der Rabattcode wäre leckerliquid ( und ab 50€ sind Versandkosten frei )

Ich habe immer noch drei meiner Biansi Startersets á zwei Stäbchen und die haben schon so einige Raucher entwöhnt und dienten nur als Starthilfe. Jetzt dampfen die Leute andere Teile. Auch eine in die zweite Reihe gerückte AIO kann man gerne einem Umstiegwilligen leihen und somit Gutes tun.

PS: Eigentlich sollte man eine Zweitdampfe haben - AIO würde 16€ nach Rabatt kosten
Ich arbeite nicht bei oder für Zazo und habe auch sonst keine Vorteile durch diese Empfehlung!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 01:05 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 01:06)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
( gelöscht )

Das Wort SUB OHM mag ich bei Einsteiger Beratungen absolut nicht. Raucher wollen erst einmal wegkommen vom Rauchen - an alternative Schw....verlängerungen denken sie dabei nicht und das nötige technische Verständnis haben sie auch nicht. Also lasst den Mist.

Damit wir nicht wieder in die Presse kommen bin ich im übrigen für einen Dampferschein. Sub Ohm und dicke Wolken sind im Trend, aber nix für Unbedarfte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 01:23
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
( gelöscht )

Noch zur Richtigstellung

Pico mit Melo3 115mm Länge
AIO D22 108mm Länge
AIO normal 120mm Länge

Wo ist da der Vorteil beim Pico in Sachen Länge? Verdampfer unter 4cm Höhe sind rar und kaum einsteigerfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 01:38 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 01:43)
#22 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Ich versuche es mal wieder mit den Grundlagen, auch wenn das jetzt heftig fachchinesisch wird.
Im Zweifelsfalle einfach das hier überspringen und nur den letzten Absatz lesen.

MERKE: Mit einem geregelten Akkuträger ist der Widerstand der Wicklung vollkommen schnurzpiep egal.

Der Rest ist einfache Mathematik.
Ein Akkuträger mit Regelelektronik hat je nach Leistung Pi*Daumen vielleicht 20% Verlustleistung, sprich in Leistung wird aus dem Akku ca. 20% mehr gezogen als am Verdampfer ankommt.
Die Leistung, die notwendig ist um so etwa dieselbe Dampfmenge zu haben wie eine Zigarette Rauch produziert liegt bei knapp 15 Watt, was inkl. Verlustleistung knappe 5 Ampere Last am Akku ergibt.
Die allerbesten 18650er Akkus liefern bei 5 Ampere Last oberhalb der Abschaltschwelle von ca. 3,2 Volt eine tatsächlich entnehmbare Kapazität von so etwa 2000mAh.
http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=610

2000mAh / 5 Ampere * 3600 Sekunden / 3 Sekunden Zuglänge = 480 Züge

Wer also 15 Watt dampft, dem reichen die allerbesten Akkus so etwa 32 Zigarettenlängen, bei angenommenen 15 Zügen pro Zigarette.
Das ist mit einer Hosentaschen-Dampfe mit 18650er Akku machbar und reicht den meisten Rauchern über den Tag.

Wer dagegen mehr Leistung will, der kommt GANZ schnell auf drastisch viel kürzere Laufzeiten.
Bei 30 Watt, was inkl. Verlustleistung knappe 10 Ampere Last sind, haben die besten Akkus nur noch knappe 1500mAh entnehmbare Kapazität oberhalb von 3,2 Volt.

1500mAh / 10 Ampere * 3600 Sekunden / 3 Sekunden Zuglänge = 180 Züge oder auch 12 Zigarettenlängen.

Oberhalb von 30 Watt kommt man dann mit Akkus laden nicht mehr nach.

In BEIDEN Fällen reicht aber ein 4ml Tank nicht über den Tag, weil bei 15 Watt Leistung und einer Dampfzeit die so etwa 20 Zigaretten entspricht, schon knappe 10ml Liquid pro Tag verbraucht werden und bei 30 Watt naturgemäss doppelt so viel.

Die Dampfe, die unter diesen Vorgaben den Wünschen am Nächsten kommt ist die NEBOX.
Kompakter gehts nicht, 18650er Wechselakku, relativ günstige Wechselköpfe (und für später auch schon eine RBA dabei), 10ml Tank und eine wirklich zuverlässige Elektronik, inkl. USB-Anschluss wo man auch unterm Laden weiter dampfen kann.
Da reicht bei 30 Watt eine Akkufüllung (ohne Nachladen) auch nicht über den Tag, aber das liegt nicht an der Box, sondern ist schlicht mit einem einzelnen Akku nicht machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 01:52 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 01:53)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
( gelöscht )

Nebox und zuverlässige Elektronik sind Gegensätze. Wer einmal eine Demonstration von Kanger in Sachen TC gesehen hat, weiß um ihr Wissen bzw ihrer Ahnungslosigkeit bescheid. Watt können sie regeln, aber das war es.
Hoffentlich haben sie in der sechsten Generation das Siffen/Auslaufen endlich in den Griff bekommen.

0 Empfehlung für Fortgeschrittene und erst recht nicht für Anfänger, mMn.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 01:57 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 02:03)
#24 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

@funkyruebe
Ich kenne die Berichte zur NEBOX, aber ich habe noch nie einen Bericht gesehen der erklären konnte, warum die SubTank und TopTank angeblich super sind und nie siffen, während die NEBOX angeblich dauernd sifft, obwohl die IDENTISCHE Köpfe verwenden.
Solange das keiner begründen kann, sorry, sind diese Bashing-Reviews reiner Schwachfug.
Ich habe eine Nebox seit fast einem Jahr im Dauerbetrieb und die hat noch nie gesifft, genau wie meine SubTank.

TC kann Kanger wirklich nicht, aber wer braucht das schon?
TC ist doch nichts weiter als eine Bremse für die Watt, die die Leistung reduziert, falls ein Anfänger mehr Leistung einstellt als die Dampfe kokelfrei umsetzen kann.
Watt einstellen und gut ist und wenn man dann zu viel einstellt und es kokelt, hat man was gelernt.
Das ist allemal besser als 30 Watt einstellen und sich einbilden was für ein Power-Dampfer man doch ist, nur weil man nicht merkt, dass die TC die Leistung auf 15 Watt reduziert.

Noch genauer gesagt kommt das Siff-Problem vermutlich genau aus der TC.
Denn wenn man einen Kopf hat, der für 30 Watt ausgelegt ist und die TC die Leistung auf 15 Watt reduziert, dann läuft mehr Liquid nach als verdampft wird und es sifft.
Im Watt-Modus passiert das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 02:19
#25 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

@funkyruebe: Man muss auch einem Einsteiger zeigen was Sub-Ohm ist. Erstens ist das mittlerweile kinderleicht und idiotensicher und 2tens sollte der Umsteiger selber Entscheiden was ihm / ihr mehr zu sagt. Für mich ist Sub-Ohm dampfen nicht der heilige Gral des Dampfens, aber hätte ich das damals gewusst und ausprobiert, hätte ich (und viele Dampfer die ich kenne) viel Geld gespart. Meiner Meinung nach kommt Sub-Ohm vom Flash (VG lastiges Liquid) und vom Nikotin-Knall dem Rauchen am nähesten. Einem möglichen Umsteiger eine elementare Art des Dampfens zu verheimlichen finde ich nicht richtig. Sub-Ohm dampfen ist nicht komplizierter als M2L.
Man muss es ja nicht übertreiben und fette Wolken schmeißen.
Und ein bisschen Interesse am Dampfen setz ich mal vorraus, weil sonst kann man gleich die Einweg Dinger nehmen oder beim Rauchen bleiben.
Wenn es um die Pico geht, geht es erstmal nur um den Akkuträger. Was man dann für einen Verdampfer drauf packt ist dann Geschmackssache. Ob M2L oder direkt Lunge, solche Akkuträger können beides. Aber ein Gerät was nicht mal 2500mAh Kapazität hat, verursacht nur Frust beim Umsteiger, der komplett Umsteigen möchte und nicht das Dampfen als Zusatz zum Rauchen nimmt. Denn es wird der Tag kommen wo man mal doch länger Unterwegs ist, evtl. Alkohol trinkt und automatisch mehr dampft und dann macht der Akku schlappt und man hat keine Möglichkeit zum Aufladen. Spätestens dann braucht man nen Ersatz-Akku oder man ist ganz schnell wieder bei der Tabak-Zigarette.
Es muss ja nicht die Pico (nur der Akkuträger) sein, wenn es ein vergleichbares Gerät gibt, was kompakt ist und gut aussieht, dann kanns auch gern das sein. Bei mir im Freundeskreis hat sich die Pico bewährt. 3 Umsteiger dampfen sie als Sub-Ohm mit dem Melo3 Mini und 2 Leute mit nem Verdampfer für M2L.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht