Fertig Base nachträglich VG / PG Verhältnis ändern

05.09.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 21:49)
#1 Fertig Base nachträglich VG / PG Verhältnis ändern
avatar

Hi,

ich habe fertige Base im Verhältnis 50/50 und 6mg Nikotin. Der Plan ist nun mehr Dampf zu bekommen und ich habe noch eine Flasche mit 99,5% Glyzerin.

Wenn ich jetzt 10 ml der 50/50 Base mit 6mg Nikotin mit 10 ml der 99,5%tigen Glyzerin Base Mische müßte ich folgendes erhalten: 20 ml mit ca. 25% PG/ ca. 75%VG und 3mg Nikotin (die 0,5% bei dem Glyzerin vernachlässigt) - ODER!?

Steh bissl aufm Schlauch....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 21:50)
avatar  HarryB
#2 RE: Fertig Base nachträglich VG / PG Verhältnis ändern
avatar

Grob überschlagen ist's so hingemixt.
Edit fügt zur Erläuterung an: Aus 5ml PG und 5ml VG hassu 5ml PG und 15ml VG gezaubert, heisst 25% PG und 75% VG und dazwischen noch aweng Wasser und Nic.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:25 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 21:50)
#3 RE: Fertig Base nachträglich VG / PG Verhältnis ändern
avatar

Danke - is schon spät^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 22:05
#4 RE: Fertig Base nachträglich VG / PG Verhältnis ändern
avatar

Hab ich das richtig verstanden das bei deinem Ergebnis
25% PG/ 75%VG
Nun mehr Rauch als bei 50/50?
Weniger Geschmack als bei 50/50?

Richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:15
#5 RE: Fertig Base nachträglich VG / PG Verhältnis ändern
avatar

Nicht mehr rauch, sondern mehr dampf. Mehr VG, mehr dampf.
Um den selben geschmack wie bei 50/50 hinzukriegen musst du den aroma-anteil erhöhen, weil VG aroma "schluckt".

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht