Fertig-Basen-Vergleich: Riccardo oder Germanflavours?

10.12.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 16:50)
avatar  ( gelöscht )
#1 Fertig-Basen-Vergleich: Riccardo oder Germanflavours?
avatar
( gelöscht )

Hallo an alle! :D
Ich möchte mit den Mischen beginnen und hab mich erstmal nach bereits gemischtem Basis-Liquid umgesehen. Dabei bin ich auf die Basen von Riccardo und Germanflavours gestoßen. Das Verhältnis ist bei beiden PG 55% / VG 35% / WASSER 10%, genauso wie ich es von den ZAZO-Liquids gewöhnt bin, die ich bisher verwendet habe.
Verwunderlich ist nur, dass 500ml von Riccardo 12€ kosten, von Germanflavours jedoch das doppelte, also 24€. Woran liegt das? Sind das solche Qualitätsunterschiede? (bei Germanflavours sind auch noch irgendwelche Zertifikate zu sehen..)
Kann mir da jemand mehr dazu sagen?

Und weiterhin meine nächste Frage, von welchem Anbieter beziehe ich denn am besten die Aromen? Auch hier ist mir Qualität wichtig :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, dafür schonmal , und eine schöne Adventszeit!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 17:36
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Fertig-Basen-Vergleich: Riccardo oder Germanflavours?
avatar
( gelöscht )

Ich bin zwar auch erst gerade eingestiegen und verfüge somit noch nicht über entsprechende Erfahrung. Aber Unterschiede gibt es. Gravierende sogar.
Hab bei meiner ersten Order überwiegend auf den Preis geschaut und eine Base 50/50 6 aus der Bucht von einem grösseren Anbieter gewählt. Und darauf
tüchtig teure PinkSpot Aromen gerührt. Als das Ergebnis nicht entsprechend ausfiel, habe ich erst dann eine sensorische Probe genommen.
Die Basis riecht nach Wachs, Schuhcreme, Politur oder ähnlichem. Zwar schwach - das teilt sich aber dem gemischten Liqid mit.

Das mag unerheblich sein, wenn man irrwitzig intensive Aromen verwendet, schlägt aber durch wenns was dezent Sahnig - Vanillig-Cremiges werden soll.
Die Hausmarke meines Offline-Stores in Köln-Porz ist dagegen absolut einwandfrei (natürlich teurer) und ich hoffe, dass das auch auf die kürzlich
mitbestellten Avoria Basen zutrifft.

Da hilft eigentlich nur ausprobieren und dabei zunächst nur kleine Mengen zu ordern.

Analoges gilt sicher auch für Aromen. Ich selber habe bisher nur einige wenige GF und Capella im Schrank. Besondere Vorsicht scheint bei Tabak angeraten - die olfaktorischen Auffassungen über das, was ein Tabakaroma ausmacht sind teils verheerend.
Habe schon an Proben riechen dürfen, die auch aufgefangenes Löschwasser vom letzten Grossbrand hätten sein können...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 18:30
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Fertig-Basen-Vergleich: Riccardo oder Germanflavours?
avatar
( gelöscht )

@cryonix Also würdest du sagen, dass wenn ich nicht gerade 10% Aroma nehme, dann sollte ich schon darauf achten eher, dass ich qualitativeres Aroma nehme?

Hat sonst irgendwer da Erfahrung mit den beiden Sorten? Die Frage bleibt Riccardo oder Germanflavours :P


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 20:34
#4 RE: Fertig-Basen-Vergleich: Riccardo oder Germanflavours?
avatar

Meine probierten Basen schmeckten alle gleich, bloß frisch abgefülltes Nikotin hat nen Beigeschmack, das Problem löst sich allerdings von allein. Ich kaufe deswegen nur noch nach Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 20:48
#5 RE: Fertig-Basen-Vergleich: Riccardo oder Germanflavours?
avatar

Ich dampfe selber die Base von Riccardo. Und ich bin sicher nicht der Einzige der Dir bestätigen kann das die Base von Riccardo absolut in Ordnung ist und gut schmeckt. Du kannst dort bedenkenlos kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 20:49
avatar  ky4e!
#6 RE: Fertig-Basen-Vergleich: Riccardo oder Germanflavours?
avatar

Ich hab vor kurzem ne Ricardo-Basis rein pg und rein vg zum testen bestellt um bei mir eine eventuelle pg oder vg unverträglichkeit zu testen, was sich jedoch als negativ erwies...

Dabei ist mir aufgefallen, das die anders riecht... also manche bezeichnen nikotinhaltige Basen oft als "nach nussig" riechend oder "nach maschinenöl" riechend...

bis jetzt habe ich ca. 8-10 verschiedene Basen "gerochen" und alle konnte ich eigentlich so ziemlich als "nussig" bezeichnen... außer die von Riccardo ^^ die roch eher nach Schiffswerft ;D

Aber das hat nix mit der Quali zu tun, lag evtl eher dran das die Rein PG und rein VG waren, wobei VG noch krasser roch... dampfen allerdings ließen sich beide gut...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht